Die rosa p. Capsule Wardrobe #3

In der vergangenen Woche wurde er fertig: mein Mantel Ilsa.

Genäht habe ich ihn aus einem wundervollen Tweed aus weicher Wolle mit dem zauberhaften Namen “das tapfere Schneiderlein”. Du findest das Schnittmuster im Buch ” Der rosa p. Kleiderschrank”.

Der Mantel hat einen hübschen runden Kragen und praktische aufgesetzte Taschen. Er wird unterhalb der Brust eingereiht und gewinnt so eine schöne Weite rund um die Hüften und wird mit großen Holzknöpfen geschlossen.

Kaum trage ich Ilsa, fühle ich mich wie aus einem alten Film entsprungen. Haptik und Schnitt haben so etwas leicht nostalgisches.

Perfekt zum Vintage-Look passt Kleid Synni ( ebenfalls aus dem “rosa p. Kleiderschrank”) aus einem weichen geblümten Jersey mit samtiger Oberseite, das sich in ganz kurzer Zeit zu einem meiner Lieblinge entwickelte.

Hier habe ich dieses Kleid schon einmal vorgestellt > KLICK<

Und weil bei rosa p. immer alles zusammenpasst, stricke ich natürlich auch noch ein paar passende Accessoires zu Mantel Ilsa.

Morgen, am 3. Oktober, beginnt der #rosapeherbstkal2018. Alle Informationen dazu hier >KLICK<

Auf meinen Nadeln habe ich deshalb schon einmal die #baskenmützemitlochmuster:

Hier findest du die Produkte im Shop 

  Kleid Synni aud Der rosa p. Kleiderschrank

 

 Regia Premium Merino Yak

WERBUNG: Den Original Stoff Für Mantel Ilsa, den Fischgrat Tweed  von Zuleeg findest du bei Lara von 1000 Stoff in vielen tollen Farben!

Lara hat natürlich auch das Buch ” Der rosa p. Kleiderschrank” sowie alle rosa p. Einzelschnittmuster im Sortiment!

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.