Die rosa p. Capsule Wardrobe, Teil 1

Der rosa p. Kleiderschrank:

wohlgefüllt, aber ohne überflüssigen Schnickschnack.

Oberstes Gebot für mich: alles muss zusammen passen. 

Klingt einfach? Ist es auch, wenn man ein paar grundlegende Dinge beherzigt!

In den nächsten Wochen stelle ich dir deshalb hier immer wieder neue Kombinationen von Kleidungsstücken aus der rosa p. Kollektion vor.

Du bekommst neue Inspirationen und lernst ganz nebenbei, wie du einfache, schlichte Schnitte, aufeinander abgestimmte Muster, Farben und Texturen kombinieren und dir deine ganz persönliche Capsule Wardrobe zusammen stellen kannst!

Ich beginne mit einem Kleid, das ein unschlagbarer Kombipartner ist::

Kleid SYNNI

Kleid Synni ist ein unkompliziertes Jerseykleid mit eckigem Ausschnitt. Es ist etwas weiter geschnitten, seine Brustabnäher sorgen aber für einen wundervollen Sitz.

Ich habe mich für einen geblümten Jersey mit einer etwas flauschigen Oberseite entschieden. Da der Stoff nicht durchgefärbt ist, habe ich die hintere Seite, die sonst ein wenig länger ist, etwas eingekürzt. 

An die 3/4 langen Ärmel habe ich breite Bündchen angenäht. 

 

Kombiniert habe ich Synni mit der “Jacke mit Zopfbund”. Sie wird glatt rechts gestrickt, die Ärmel können wahlweise mit verkürzten Reihen nahtlos angestrickt werden oder auch ganz klassisch separat gestrickt werden.

Die Jacke hat breite Bündchen in einem “falschen” Zopfmuster, für das du keine Zopfnadel brauchst.

Das Modell wird aus zwei wundervoll weichen und leichten Garnen, der Lamana Premia und der Lamana Piura,  zweifädig mit 4,5 mm Nadeln gestrickt. Sie geht also recht flott von der Hand!

 


Hier findest du die Produkte im Shop 

 

  Kleid Synni aud Der rosa p. Kleiderschrank

 Strickanleitung PDF Jacke mit Zopfbund

  Strick-Kit Jacke mit Zopfbund, Gr. 36-46.  

 Lamana Premia 

 Lamana Piura

 

 

 

0 Kommentare zu “Die rosa p. Capsule Wardrobe, Teil 1

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert