Blog

rosa’s Kaffeeklatsch #54 :: Kleid Nr. 4 Designbeispiele|

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute möchte ich dir noch einmal einige Designbeispiele meines wundervollen Probenähteams zeigen. Immer wieder bin ich aufs Neue hingerissen, mit welcher Liebe und mit welchem Engagement mich mein Team unterstützt. Sieh selbst, wie wandelbar Kleid Nr. 4 ist und wie unterschiedlich es wirken kann :: tilit hat die weiter lesen >

Die rosa p. Seiden-Bluse Kleid Nr. 4} |

Heute trage ich Bluse! Als ich im Frühling auf dem Stoffmarkt in Freiburg war, kam ich an diesem wundervollen Seidenstoff in zartem rosa mit cremefarbenen Streifen nicht vorbei. Wußte ich doch gleich, was er werden wollte :: das Kleid Nr. 4 in der Blusenvariante! So leicht und fein und glatt und kühl war er.  Und weiter lesen >

Das rosa p. Mosaik-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages:: wildes Muster, schlichter Schnitt. Als ich diesen Stoff im Frühling sah, konnte ich definitiv nicht an ihm vorbei gehen. Schwebte mir doch gleich ein unkompliziertes Kleid für meinen Alltag vor.  Eines, in dem ich mit den Hunden meine Runde drehen kann, die tägliche Büroarbeit erledigen und in dem ich auch in weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #53 :: Verlagsvorschau vom “rosa p. Kleideschrank “|

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute habe ich wieder etwas vom neuen “rosa p.” Buch, dem “rosa p. Kleiderschrank” für dich! Da ist sie :: die Verlagsvorschau des Christophorus Verlages für den Herbst 2018 :: Und obgleich der “rosa p. Kleiderschrank” bereits mein sechstes Buch ist, ist dieser Moment, in dem die weiter lesen >

Das rosa p. Konfetti-Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages : das Konfetti- Kleid Nr. 4. Ein absoluter Sommerhit! Genäht aus einem ganz zarten und leichten Baumwollstoff mit mattem Glanz und schönem Fall. Dazu kombiniere ich eine flachsfarbene Strickjacke mit Taschen. Sie wird aus einem recycelten Baumwollgarn gestrickt, dessen Haptik im Perlmuster an Bouretteseide erinnert. Ich mag die zurückhaltenden Farben der weiter lesen >

Das rosa p. Leinen-Kleid Nr. 3 und der Sweet Nothing Cardi|

Mein Kleid des Tages ist heute absolut sommerlich und leicht. Genäht habe ich dieses Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten und sehr angenehm zu tragenden Leinenjersey. Mit kurzen Ärmeln ist es ein echter Sommerhit! Das Kleid ist figurnah aber nicht eng geschnitten und das Vorderteil ist in schmeichelnde Falten gelegt. Perfekt dazu passt der weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #52 :: Der “rosa p. Kleiderschrank”

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Lange habe ich hinter den Kulissen daran gearbeitet. Aber jetzt ist es ja zum Glück kein Geheimnis mehr! Es wird  neues rosa p. Buch geben  :: den ” rosa p. Kleiderschrank“. Hier hatte ich  dir bereits ein paar Bilder vom Fotoshooting gezeigt > KLICK<  Das Buch, das am weiter lesen >

Das rosa p. Tupfen-Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages ist heute das Tupfenkleid Nr. 4. Unkompliziert, lässig und ganz schön praktisch. Genäht habe ich es aus einem handbedruckten, superleichten und weichen Bauwollwebstoff, der schon seit einem Jahr auf seine Bestimmung gewartet hat. Und Kleid Nr. 4 zum absoluten SommerStar macht. Kleid Nr. 4 , hier in der “echten” Kleidervariante, ist weiter lesen >

Das rosa p. Panther-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages :: das Panther-Kleid Nr. 1. Unkompliziert und fröhlich ist es und läßt sich perfekt mit einem rustikalen, breiten Gürtel mit Prägemuster und Turnschuhen kombinieren. Die Bündchen aus einfarbigem Jersey geben den sich wild auf dem weichen Jersey tummelten kleinen olivfarbenen Panther einen schönen ruhigen Rahmen. Genäht hatte ich es bereits im weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #51 :: rosa p. meets Fashion Style |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute habe ich wieder einmal etwas aus dem Bereich “Publikationen rund um rosa p. ” für dich. Denn als ich kürzlich am Bahnhof war, bin ich in der Bahnhofsbuchhandlung über mich selbst gestolpert. Sozusagen beim Durchblättern durch das Sortiment der Nähzweitschriften. Klar:: es gibt Schlimmeres. Und kar weiter lesen >