Blog

Ab morgen im shop :: das neue rosa p. Schnittmuster Kleid Nr. 4 |

Morgen erscheint das neue rosa p. Schnittmuster :: “Kleid Nr. 4”. Neugierig? Kleiner Blick gefällig? Bitte schön :: Du hast es natürlich sofort bemerkt! “Kleid Nr. 4” ist nicht nur ein Kleid. Das Schnittmuster beinhaltet  zwei weitere Varianten: Tunika und Bluse. Genäht wird aus Webware. Wir haben für das Modell auf dem Foto oben weiches, weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #50 :: Das rosa p. Kleid Nr. 4 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Viele Wochen haben wir am neuen Schnittmuster gearbeitet :: am nächsten Montag, am 28.Mai 2018 ist es soweit! Kleid Nr. 4 geht online :: Wobei sich in diesem Falle das “Kleid”  auch als Tunika und Bluse entpuppt. Denn das Schnittmuster enthält nicht nur ein Kleid, sondern auch weiter lesen >

Fertig :: der #sweetnothingcardi

Er ist fertig! Mein zweiter #sweetnothingcardi, das  rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen Ausgabe der Verena Stricken. Ich trage ihn heute zu einem Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten, zauberhaft geblümten Jersey in warmen Brauntönen.  Ich hatte es dir letzte Woche vorgestellt  > KLICK <. Das Kleid hat sich ganz schnell zu einem echten weiter lesen >

Das blau-rote rosa p. Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages:: das rosa p. Kleid Nr. 2 in der klassischen – und frankophilen – Farbkombination Blau-Rot. Die, wer mich kennt weiß das, bei mir immer geht. Zum Beispiel wenn es regnet. Denn dann schmeckt mir mein Milchkaffee aus der Lieblingsschale, die ich in Paris erstand, gleich nochmal so gut. Irgendwie.. französisch halt. weiter lesen >

Shop Update :: die Knit-to-go-BAG, azzurro |

Heute ist es soweit :: die neuen KNT-TO-GO-Bags, Sommeredition 2018 – zwo, aus der Manufaktur DUCATHI stehen in den Regalen des rosa p. Shops. Und weil es Sommer ist und der Himmel hoffentlich BLAU, gibt es die Kult-Projekttasche genau so :: Azzurro, das ist der Himmel für Strickverliebte, denn azzurro heisst :: BLAU. Weshalb die weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >

Das rosa p. Blumen-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages:: das rosa p. “Kleid Nr. 3” aus einem ganz leichten und feinen Jersey. Schmal und trotzdem ungeheuer bequem. Und so schmeichelnd mit dem in Falten gelegten Vorderteil. Die Farben des Stoffes hatten es mir angetan. Ein warmer Braunton, der sich ganz wunderbar kombinieren läßt und zu vielen meiner Strickjacken passt. Derzeit weiter lesen >

#sweetnothing KAL, Zweiter Zwischenstand |

Vor etwa vier Wochen starteten wir hier mit dem KAL zum “Sweet Nothing”, dem rosa p. Exklusivmodell aus der aktuellen VERENA STRICKEN. Neben einigen anderen Farbvariationsmöglichkeiten stand bei uns diese hier ganz hoch im Kurs :: Curry und silbergrau. Der Sweet Nothing ist ein Raglan von oben und wird in einem Stück gestrickt. Er hat weiter lesen >

Shopupdate :: Die #knittogobag in Natural und die Clear-Pouches|

So oft wurden wir gefragt, nun ist sie wieder da, die KNITTOGOBAG in natural, die Projekttasche mit Kultstatus aus der Manufaktur Ducathi:: Klick aufs VIDEO ::   Ebenfalls wieder im des rosa p. shop ist die unglaublich beliebte Clearpouch. Nachdem ihr uns vor dem Muttertag die Regale leergefegt habt, haben wir nun wieder alles aufgefüllt und weiter lesen >

Das rosa p. Blätter-Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages :: das Blätter-Kleid Nr. 2 . Es passt herrlich zu diesem wunderschönen Maitag hier im Südwesten. Es verbreitet sofort schwungvolle beste Laune! Oben schmal geschnitten, hat es einen weit schwingenden Saum und ist herrlich unkompliziert. Und  es stimmt mich schon auf das Wochenende ein, dass wir in der alten Heimat, dem weiter lesen >