Category Archives: shopupdate

Das rosa p. “Kleid Nr. 2”

Das rosa p. Kleid Nr.2 März – das klingt doch schon mächtig nach ersten milden Lüftchen und heller werdenden Tagen.  Zeit, den Kleiderschrank umzuräumen und dicke Wintersachen schon mal etwas nach hinten zu packen. Und die neue Frühlingsgarderobe zu planen! Wie wäre es mit dem rosa p. “Kleid Nr. 2”? “Kleid Nr. 2” ist ein legeres Kleid in schwingender A-Linie weiter lesen >

Das rosa p. “Tuch Nr. 01”

Lust auf was Zartes? Auf einen Hauch von Frühling? Dann haben wir etwas Neues für dich! TUCH NR. 01! “Tuch Nr. 01” “Tuch Nr. 1”  ist sozusagen die große Schwester des “krausgestrickten Tuches mit Farbverlauf”. Da es das Garn, aus dem wir dieses Tuch gestrickt hatten,  in unserem Shop nicht mehr gibt, haben wir uns weiter lesen >

Neu im Shop:: Ringeljersey und Streifensweats

Wenn der Postmann oder die Postfrau Anfang Februar zweimal klingelt, ist die Freude bei uns immer besonders groß! Bringt er doch schon ein wenig frischen und leicht nach Frühling duftenden Wind herein. Oder  zumindest schon einmal Stoffe in zarten oder auch leuchtenden Farben. So konnten wir denn dann auch in den letzten Tagen wieder viele weiter lesen >

Die rosa p. “Mütze Nr. 02”

Etwas Warmes braucht der Mensch im tiefen Winter. So etwas richtig Weiches und Wolliges.  Etwas Kuscheliges, das Herz und Kopf  und Seele umhüllt.  Etwas, das schmückt und schützt. Für den Satz warmer Ohren gibt es deshalb ab heute die “Mütze Nr. 02”. Gestrickt wird sie aus einem wundervoll weichen Merino-Alpaca-Mischgarn. Sie wird von unten nach weiter lesen >

Max und Minchen :: die rosa p. Kinderjacke Nr. 01

Heute ist es soweit:: das erste Modell aus der rosa p. Kids Collection geht online! “Max und Minchen”, ein Cardigan für Buben und Mädchen von 9 Monaten bis 7 Jahren. Für alle Töchter und Söhne, Enkelinnen und Enkel, Neffen und Nichten, Nachbarskinder und genau richtig für Weihnachten! Und weil bei rosa p. immer alles zusammen weiter lesen >

Freundinnen – 1 Projekt – 4 Strickanleitungen

Vorhang auf für “Freundinnen” :: 6 Hände, ein Garn, eine Bommel! Wir präsentieren unser erstes „Freundinnen“ – Projekt. Wir drei, Rike ( rosa p.), Catharina ( Ducathi) und Kerstin (Stine&Stitch), kennen uns schon lange. Die Idee, gemeinsam zu stricken, reifte im Frühjahr 2018 und wurde schnell konkret. Als Catharina uns ihre „Bommel“ vorstellte, war schnell weiter lesen >

Herbstprojekte und die neuen Strickmagazine.

Neu Im Shop :: Die aktuellem Strickmagazine von Lamana und Schachenmayr. Ich freue mich in jedem Herbst wieder aufs Neue darauf, die Hefte für euch auszupacken und die Kits und Wollpakete in den Shop zu packen. Seit gestern sind nun alle Modelle eingestellt! Hier habe ich euch aus dem neue Lamana Heft schon mal eine weiter lesen >

Minas Jacke

  Sie ist online :: Minas Jacke, die neue rosa p. Strickanleitung. Mina ist ein wundervoll zurückhaltendes Modell, dass sich deiner Garderobe immer wieder aufs Neue anpasst. Und perfekt zur rosa p. Capsule Wardrobe passt! Ob Kleid Nr. 1, 2, 3 oder 4, ob Hose Tove oder Kleid Synni oder ein anderes rosa p. Modell : weiter lesen >

Der Sweet Nothing Cardi und Kleid Phine

So viele von euch hatten in den letzten Wochen nachgefragt und nun  ist es soweit: der “Sweet Nothing Cardi“, der im Frühling als rosa p. Exklusiv Modell in der “Verena stricken” veröffentlicht wurde, ist als Einzel-Strickmuster erhältlich! Gestrickt wird dieses federleichte Nichts nahtlos von oben nach unten aus der Lamana Premia, einem edlen Mohair-Seidengarn. Natürlich weiter lesen >

NEU : der “Ringelpulli” und die Hose “Tove”

Der Herbst kommt. Hoffentlich noch nicht so schnell, aber vorbereitet sollten wir schon sein. Und hier ist auch schon das erste neue rosa p Strickmodell: der RINGELPULLI. Der Ringelpulli ist ein klassischer Pullover in schmeichelnder, leichter A-Linie. Die Ringel gehen durch die Verarbeitung zweier Fäden und Farben sanft ineinander über und geben ihm eine ganz weiter lesen >