Category Archives: shopupdate

Das „Kleid Nr.1“ |

heute ist es soweit :: das kleid nr. 1 von rosa p. ist da! du findest das schnittmuster „KLEID NR.1 “ hier  in meinem shop > KLICK <    das kleid nr 1. ist ein kleid in leichter A-linie mit praktischen nahttaschen. du kannst es mit kurzen oder 3/4 langen ärmeln nähen. die formgebende naht im weiter lesen >

das KLEID NR. 1 |

morgen ist es soweit! der erste papier-einzelschnitt von rosa p., das KLEID NR.1,  wandert in den shop und liegt bei den händler bereit! hier schon mal ein kleiner ein- oder ausblick ::     mein großer dank gilt meinen fantastischen probenäherinnen, die mich in den letzten wochen so liebevoll und kompetent unterstützt haben! ihr findet weiter lesen >

shopupdate:: KIT #DieDreivomBlogMütze |

ab heute ist es soweit! #DieDreivomBlog  starten in ihrer FACEBOOK GRUPPE einen neuen KAL >KLICK<! dieses mal wird das Thema MÜTZEN im mittelpunkt stehen. passend dazu präsentiert julia feinmotorik  die #DieDreivomBlogMütze :: genadelt wird die mütze aus der Pro Lana premium AVELLINO spacedye.      du erhältst das orginal garn in tollen farben hier bei mir weiter lesen >

ducathis “ rosebuds“ |

viele von euch warten schon ungeduldig darauf:: auf die strickanleitung „ rosebuds“ von ducathi! morgen ist es soweit :: die strickanleitung “ rosebuds“ geht  im rosa p. shop online! natürlich gibt es auch gleich das passende orginal garn dazu! wir danken von herzen unseren wundervollen probestrickerinnen, die uns in den vergangenen wochen so engagiert und weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 36 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! ich bin, während du dich hier häuslich niederläßt, seit gestern auf dem bunten, großen LILLESTOFF festival und gebe dort ganztägige workshops .  wir nähen die LIVA und die ZOÉ > KLICK < du kannst mich begleiten! auf meinem instagram account > KLICK < werde ich mit dir weiter lesen >

shop update :: die KNIT-TO-GO-BAG |

heute abend um 19 uhr ist es wieder soweit:: die KULTTASCHE von ducathi, die knit-to-go-bag, ist wieder in den regalen des rosa p. shops!  wer sich in genau DIESES modell verliebt hat, sollte heute zugreifen. es sind die letzten KNIT-TO-GO-BAGS dieser auflage, die heute zu haben sind.#     PUNKT 19 uhr gehen die taschen weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 35 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! am freitag zog er übers land :: der erste wind des herbstes. und macht mir klar, dass es nun wieder soweit ist. die tage werden kürzer – und die strickabende endlich wieder länger! schon die ganz woche hatte ich mir ein garn zurecht gelegt, aus dem ich weiter lesen >

stefanies „jacke im perlmuster“ |

gestern gab es hier den ersten beitrag und bilder von meinen wunderbaren probestrickerinnnen, die mich in den letzten wochen ausgesprochen fleißig und wunderbar zuverlässig  unterstützt haben. den auftakt machte gerstern jane von “ jetztkochtsieauchnoch“ > KLICK < heute stelle ich dir stefanie von „feierabendfrickeleien“ > KLICK < und ihre lila-laune- version der „jacke im perlmuster“ weiter lesen >

die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein. ich trage es mit der „jacke im perlmuster“, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.   das kleid hat eine „italienische“ länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer „mama“ oder, in meinem fall eben, weiter lesen >

NEU :: strickanleitung „JACKE IM PERLMUSTER“ |

es ist soweit! ein neues „rosa p.“ strickmuster ist online :: die „jacke mit perlmuster“.    Die „jacke im perlmuster“ ist ein klassischer cardigan mit taschen. sie lässt sich perfekt kombinieren und wirkt lässig und doch edel. sie hat lange ärmel und wird ausschließlich mit rechten und linken maschen gestrickt.   gestrickt wird sie von weiter lesen >