Category Archives: Kleid Nr. 5

Das Twine Blue Kleid Nr. 5

Gestern habe ich euch das Kleid Nr. 5 aus einem traumschönen gepunkteten Stoff in zartem Orange gezeigt.   Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage: es ist ein absolutes Lieblingskleid! Unkompliziert und fröhlich, passt es genau in meinen Alltag.     Weil mir das Kleid so ungeheuer gefallen hat, habe ich gleich ein zweites Modell weiter lesen >

Ein Gewinnspiel :: rosa p. meets Mez Fabrics

Werbung für ein Gewinnspiel von MEZ fabrics + rosa p. auf FACEBOOK Als ich im frühen Sommer dieses Jahres die Modell-Kleider zum rosa p. Schnittmuster Kleid Nr. 5 genäht habe, hatte ich ein ganz wundervolles Stöffchen auf dem Tisch liegen: einen fein- gewebten Baumwollstoff aus der Fantasy Mandala Kollektion von MEZ fabrics. Ich liebe ja weiter lesen >

1 Kleid – viele Styles

Das rosa p. “Kleid Nr.5” Das “Kleid Nr. 5” – als Ebook ist es das rosa p. Modell des Monats Juli 2019. Dieses Kleid ist ein echter Allrounder! Schlicht und zurückhaltend im Schnitt, läßt es sich schnell in dein “Das-geht-jeden-Tag”-Kleid verwandeln. Auf das Modell des Monats (eBook) erhältst du 10% Rabatt. Das zum Kleid passende weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #16

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich dafür ein “Kleid Nr. 5” aus meinem Schrank geholt.  Genäht habe ich es aus einem Baumwollstoff mit tollem Karomuster in verschiedenen Grüntönen.  Ich habe es mit den Ärmeln aus dem Schluppenärmel Add-On versehen und für die Bindebänder weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #13

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Am vergangenen Wochenende veröffentlichten wir mein neues Strickdesign, das “Mapala Shirt”. Und was soll ich sagen: ihr habt euch spontan aber sowas von verliebt! Ich sage von Herzen : D A N K E !!! Und freue mich ganz ungemein! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich! Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift. Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel. Beide Teile weiter lesen >

Kreiere deinen Stil mit der rosa p. Kollektion

Den Kleiderschrank voller Einzelteile? Und doch nichts anzuziehen? Wir bei rosa p. zeigen dir, dass du alle Teile aus der rosa p. Kollektion, egal ob genäht oder gestrickt, miteinander kombinieren kannst! Capsule Wardrobe – das ist unser Zauberwort! Mit unseren lässigen und zeitlosen Schnittmustern und dazu passenden Jacken, Pullovern und Accessoires nach unseren Strickmustern bieten weiter lesen >

Das rosa p. “Kleid Nr.5”

Wir starten in den Frühling mit einem neuen Schnittmuster ::  dem rosa p. “Kleid Nr. 5”. “Kleid Nr. 5” ist ein echter Allrounder passend für jede Gelegenheit. Es hat eine Empire-Silhouette und einen leichten U-Boot-Ausschnitt. Du kannst es mit kurzen oder 3/4-Ärmeln nähen. Es hat formgebende Abnäher und wird mit einem Reißverschluss im Rücken geschlossen. weiter lesen >