Category Archives: Kleid Nr. 4

rosa’s Freitags Idee #03

Schon wieder Freitag! Zeit für eine neue Idee, die ich dir für das Wochenende mitgeben möchte! Der April ist ja schon ein Frühlingsmonat und ich packe schon hoffnungsfroh meine Sommergaderobe aus. Meist ein wenig früh. Aber ich kann ja die luftigen Kleider aus leichten Stoffen noch mit einem wollenen Accessoire ergänzen. Heute zeige ich dir weiter lesen >

Adventskalender 2018 – Türchen 18

Heute versteckt sich hinter dem Türchen Nr. 18 das Kleid Nr. 4 (eBOOK) – Kleid, Tunika, Bluse Du erhältst HEUTE,  am Dienstag, den 18. Dezember 2018 bis 24 Uhr, 20%  Adventsrabatt auf das eBook (PDF), der dir direkt an der Kasse abgezogen wird.  Kleid Nr. 4 ist ein Oversized Modell mit leicht überschnittenen Schultern und weiter lesen >

Das rosa p. Tartan Kleid Nr. 4

Im Moment verbringe ich täglich ein wenig Zeit in der Werkstatt. Nicht ganz unschuldig daran sind zum einen das trübe Wetter, aber hauptsächlich doch die Stoffe aus der neuen MEZ Fabrice Kollektion, die seit letzter Woche ihren Platz in den Regalen des rosa p. Shops haben! Gestern griff ich zum Tartan Jersey in GOLD :: weiter lesen >

Das blumige rosa p. Kleid Nr. 4

Sommer ist es, unbestritten. Und ein Tag ist heisser als der vorangegangene. Da kommt mir das luftig-leichte “Kleid Nr. 4” aus  Viskose-Webstoff gerade recht. Bei diesem Kleid Nr. 4  spielen der kühlende Stoff und der lässige Oversize-Schnitt perfekt zusammen und bringen mich frisch und wohlgemut durch den Tag. Und weil es  ja Sommer ist, darf weiter lesen >

Das taillierte rosa p. Kleid N.4

Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, sitze ich schon wieder in meiner Werkstatt an den Maschinen. Denn während ich milde lächelnd am Ostseestrand saß und strickte ( mehr dazu am Samstag), sah ich auf Instagram ein rosa p. KLEID NR.4, dass mich fast senkrecht in die Höhe hüpfen ließ! Lara von 1000Stoff in Berlin weiter lesen >

Das rosa p. Mond-Kleid Nr. 4 |

Ist es nicht schön, das Mond-Kleid-Nr. 4? Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige blaue Kleider Nr. 4 hätte. Aber bei diesem Stoff dachte ich: eins geht schon noch, oder? Und Blau geht ja eh immer.  Perfekt dazu passt die leichte Stola mit Wellenmuster aus einem watteweichen Lace-Alpaka-Garn. Hier findest du die weiter lesen >

Sommer-Tunika/ rosa p. Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages ist heute eine Tunika. Ungewöhnlich für mich? Stimmt! Aber das geht eben auch :: das neue rosa p. Schnittmuster “KLEID NR. 4” ist nämlich diesmal nicht nur ein Kleid. Es gibt im Schnittmuster 2 weitere Varianten :: eine Bluse und eine Tunika! Hier habe ich die Tunika aus einem weichen, gewaschenen weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #54 :: Kleid Nr. 4 Designbeispiele|

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute möchte ich dir noch einmal einige Designbeispiele meines wundervollen Probenähteams zeigen. Immer wieder bin ich aufs Neue hingerissen, mit welcher Liebe und mit welchem Engagement mich mein Team unterstützt. Sieh selbst, wie wandelbar Kleid Nr. 4 ist und wie unterschiedlich es wirken kann :: tilit hat die weiter lesen >

Die rosa p. Seiden-Bluse Kleid Nr. 4} |

Heute trage ich Bluse! Als ich im Frühling auf dem Stoffmarkt in Freiburg war, kam ich an diesem wundervollen Seidenstoff in zartem rosa mit cremefarbenen Streifen nicht vorbei. Wußte ich doch gleich, was er werden wollte :: das Kleid Nr. 4 in der Blusenvariante! So leicht und fein und glatt und kühl war er.  Und weiter lesen >

Das rosa p. Konfetti-Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages : das Konfetti- Kleid Nr. 4. Ein absoluter Sommerhit! Genäht aus einem ganz zarten und leichten Baumwollstoff mit mattem Glanz und schönem Fall. Dazu kombiniere ich eine flachsfarbene Strickjacke mit Taschen. Sie wird aus einem recycelten Baumwollgarn gestrickt, dessen Haptik im Perlmuster an Bouretteseide erinnert. Ich mag die zurückhaltenden Farben der weiter lesen >