Category Archives: samstagsplauderei

rosas kaffeeklatsch :: # 48 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während du hier ganz gemütlich deinen Kaffee trinkst, bin ich schon unterwegs :: nach Karlsruhe. Denn dort findet an diesem Wochenende die Nadelwelt 2018 statt. Und du findest mich hier zum MEET AND GREET :: Aber ich werde natürlich schon vorher dasein und mir, wie jedes Jahr, weiter lesen >

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen “VERENA stricken” ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn “SWEET weiter lesen >

NEU!! Die Tool-Bag “clear-pouch” von Ducathi |

Lange wurde in der Manufaktur Ducathi an dieser Tool-Bag getüftelt. Sie sollte: ganz klar praktisch  formschön langlebig einzigartig ausgestattet mit vielen tollen Gimmicks sein. Heute können wir sie euch endlich stolz präsentieren :: die Tool-Bag “clear-pouch”! In der “clear-pouch” kannst du deine liebsten Werkzeuge und Tools zum Handarbeiten unterbringen. Von Häkelnadel bis Nadelspiel, von Maßband weiter lesen >

Vorschau :: das neue rosa p. SCHNITTMUSTER!

Viele Wochen haben wir am rosa p.  K L E I D.  N R.  3  gearbeitet. Die schlimme Grippewelle im Januar und Februar hat die Veröffentlichung immer weiter nach hinten verschoben. Aber am DIENSTAG ist es soweit :: das neue “rosa p.” SCHNITTMUSTER geht online! Unser wundervolles Probenähteam > KLICK < steht schon in den weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 47 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Der meteorologische Frühling ist da… aber irgendwie ist noch nichts davon zu spüren. Und während ich – mal mehr, mal weniger- ungeduldig auf die ersten zumindest ein klein wenig wärmenden Sonnenstrahlen warte, arbeiten das rosa p. Team und ich hier hinter den Kulissen an einigen Neuheiten! In weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 46 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während der Februar noch einmal mit klirrender Kälte die Macht des Winters behauptet, sehne ich mich nach milden Lüftchen und dem berühmten blauen Band. Mein Kleid des Tages ist heute angesichts des strengen Frostes noch eines mit langen Ärmeln, aber doch schon eines in Sommerhimmelblau mit einem weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 45 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Kaum waren sie da, waren sie auch schon weg. Oder besser gesagt: sie waren schon weg, bevor sie überhaupt wirklich da waren! Denn die KNIT-TO-GO in Isländisch Grün waren diesmal auf Vorbestellung zu haben. Wir dachten, dass das die Bestellsituation für euch einfacher macht. Denn die Kulttasche weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 44 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Lange hatte ich es mir vorgenommen :: einen “rosa p. ::kreativ”  Kanal auf INSTGRAM zu eröffnen > KLICK < Einen Kanal nur für EUCH, in dem ich EURE Werke rund um die rosa p. Schnittmuster, Strickmuster und Bücher zeige. Nun habe ich es endlich geschafft! Gestern spät weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! In der vergangenen Woche gab es eine neue Ausgabe der Strickzeitschrift “Sandra stricken”. Seit diesem Jahr wird die Zeitschrift von Claudia Wersing betreut, die nicht nur die Redaktion übernommen hat, sondern auch die Designs selbst entwirft!   Und ich muss sagen: sie gefällt mir! Außergewöhnlich Modelle, toll weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 41 |

in der vergangenen Woche gab es eine Menge Neuigkeiten bei rosa p. . endlich erschien, von so vielen sehnsüchtig erwartet, das EBOOK zu Kleid Nr. 1 :: Praktisch und bequem für alle, die SOFORT loslegen wollen! Ab mit dem Schnittmuster in den Warenkorb, dem Downloadlink in der automatischen Mail folgen und herunter laden. Und schon weiter lesen >