Category Archives: samstagsplauderei

Ein Gewinnspiel :: rosa p. meets Mez Fabrics

Werbung für ein Gewinnspiel von MEZ fabrics + rosa p. auf FACEBOOK Als ich im frühen Sommer dieses Jahres die Modell-Kleider zum rosa p. Schnittmuster Kleid Nr. 5 genäht habe, hatte ich ein ganz wundervolles Stöffchen auf dem Tisch liegen: einen fein- gewebten Baumwollstoff aus der Fantasy Mandala Kollektion von MEZ fabrics. Ich liebe ja weiter lesen >

Der rosa p. Sommer

  Der Sommer läuft auf Hochtouren. Gar nicht so einfach, immer passend gekleidet zu sein, wenn die Temperaturen klettern! Ich möchte dir heute zeigen, wie du gut durch die “Hundstage” kommst! Mix and match ist das rosa p. Motto! Stelle dir deine ganz persönliche Sommergarderobe aus unseren Schnitt- und Strickmuster zusammen! Der Kisay Cardigan und das weiter lesen >

1 Kleid – viele Styles

Das rosa p. “Kleid Nr.5” Das “Kleid Nr. 5” – als Ebook ist es das rosa p. Modell des Monats Juli 2019. Dieses Kleid ist ein echter Allrounder! Schlicht und zurückhaltend im Schnitt, läßt es sich schnell in dein “Das-geht-jeden-Tag”-Kleid verwandeln. Auf das Modell des Monats (eBook) erhältst du 10% Rabatt. Das zum Kleid passende weiter lesen >

Kate’s Shirt und das rosa p. Probestrickteam

In der vergangenen Woche stellte ich dir Kate’s Shirt, das neue rosa p. Strickdesign vor. Wie bei jeder Strickanleitung wurden wir tatkräftig von unserem wundervollen Strickteam unterstützt, das mit viel guter Laune, kalten Getränken und Kompetenz bei der Sache war! Heraus kamen wundervolle Designbespiele, die wir dir nicht vorenthalten möchten! Du kannst unseren “Damen” auch auf Instagram weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #10

Wie jeden Freitag gibt es heute die #rosapsfreitagsidee. Und weil ich die vergangene Woche aufgrund eines Infekts mehr oder weniger gemütlich auf dem Kanapee zugebracht habe, zeige ich dir heute eine rundherum bequeme und doch ausgesprochen hübsche Kombination, die auch beim Rumlümmeln gut aussieht! “Kleid Nr. 2” und “Minas Jacke”, ein absolutes Dreamteam, das auch weiter lesen >

rosa p. meets “Gemacht mit Liebe”

—Werbung— Im März diesen Jahres traf ich eine weitreichende Entscheidung, die mein Leben positiv und nachhaltig veränderte: ich stellte den Verkauf von Garnen und Stoffen ein und konzentrierte mich wieder auf das, was ich eigentlich tun wollte: auf meine Designs. Mehr dazu liest du hier > KLICK <. Klingt einfach? Das war es nicht. Viele meiner weiter lesen >

#rosapsfreitagsidee

Die #rosapsfreitagsidee Hast du es schon gesehen? Seit ein paar Wochen gibt es die rosa p. Freitagsidee. Die soll dich inspirieren. Dich in dein Wochenende begleiten. Und dir zeigen, wie unglaublich viele Möglichkeiten dir unsere Schnitt- und Strickmuster bieten. Sammle einfach die Bilder, die wir dir jeden Freitag auf dem Blog, bei Instagram und Facebook zeigen. Und stelle weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich! Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift. Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel. Beide Teile weiter lesen >

1 Shirt – viele Möglichkeiten

In der vergangenen Woche hatte ich ein unerwartetes, schönes, aber nicht allzu großes Zeitfenster. Schnell entschied ich mich, meine Bestände an Shirts aufzustocken. Das geht ruck zuck und macht einfach immer Sinn. Ich wählte das rosa p. Schnittmuster “Shirt Nr.1”.    “Shirt Nr. 1” ist gerade geschnitten und bekommt durch den Tropfenausschnitt und die weiten Ärmel mit den breiten Bündchen eine weiter lesen >

Das rosa p. “Kleid Nr. 2”

Das rosa p. Kleid Nr.2 März – das klingt doch schon mächtig nach ersten milden Lüftchen und heller werdenden Tagen.  Zeit, den Kleiderschrank umzuräumen und dicke Wintersachen schon mal etwas nach hinten zu packen. Und die neue Frühlingsgarderobe zu planen! Wie wäre es mit dem rosa p. “Kleid Nr. 2”? “Kleid Nr. 2” ist ein legeres Kleid in schwingender A-Linie weiter lesen >