Category Archives: RUMS

Das rosa p. Blumen-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages:: das rosa p. “Kleid Nr. 3” aus einem ganz leichten und feinen Jersey. Schmal und trotzdem ungeheuer bequem. Und so schmeichelnd mit dem in Falten gelegten Vorderteil. Die Farben des Stoffes hatten es mir angetan. Ein warmer Braunton, der sich ganz wunderbar kombinieren läßt und zu vielen meiner Strickjacken passt. Derzeit weiter lesen >

Das rosa p. Sardinen-Kleid Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ist schon richtig sommerlich. Bei dem Wetterchen ist mir einfach danach! Dreiviertel Ärmel, leichter Stoff und ein fröhlicher und leicht ungewöhnlicher Druck. Das Schnittmuster ist das rosa p. “Kleid Nr.1” . Genäht habe ich es ja schon im zeitigen Frühjahr, aber nun darf es hinaus in die Welt! Was das da weiter lesen >

Das Hundert-Blätter Kleid Nr. 3 |

Sie ist da, die Sonne und die Wärme im Südwesten. Und mit ihr meine unbändige Freude an neuen Stoffen und dem brandneuen rosa p. Kleid Nr. 3! Schon im Februar lag er auf meinem Tisch, der neue Bordüren Jersey “HUNDRED LEAVES” in fantastischen Blau von Cherry Picking ( Anke Müller) > KLICK <. Und ich weiter lesen >

Das Rosa P. Ringel-Kleid Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ist heute ein “Gute-Laune”-Kleid. Dafür sorgen seine freundlichen Farben: das Meeresblau und Schäfchenwolkenweiß der Ringel sorgen für ein kleines maritimes Frühlingsgefühl beim Tragen. Das Kleid gehört übrigens zu meinen absoluten LIeblingkleidern – bei jedem Wetter! Dazu kombiniere ich meine fluffig-flauschige und wonnig-weiche “Jacke mit Zopfmusterbund”. Ihre leichte und feine Materialkombination aus flaumigem Mohair weiter lesen >

Bubble Gum-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages braucht heute angesichts des grauen Wetters hier im Südwesten ein wenig Farbe und Schwung! Weshalb ich mich für mein “Bubble Gum” -Kleid Nr. 1 entschieden habe. Mit seinen fröhlichen Kreisen und der Farbkombination gelb-orange-braun, die mich an den Badezimmervorhang meiner Eltern in den Siebzigern erinnert, hat es einfach Gute-Laune-Potential!  Noch dazu weiter lesen >

das “Kleid Nr. 1” und das Tuch 07#07 |

schon in der rosa p. Jubelwoche habe ich es dir vorgestellt:: das rosa p. x Lamana tuch #07 aus dem brandneuen lamana magazin 07! das tuch war für einige zeit auf reisen, um aufs alleschönste fürs magazin in szene gesetzt zu werden:: nun ist es wieder hier bei mir. super weich und fluffig, zart und weiter lesen >

eine sommertag LIVA |

heute soll es hier im südwesten ungeheuer heiss werden | darüber freue ich mich, denn ich liebe den sommer! da muss das kleid meines tages einfach eine LIVA  > KLICK < sein :: lässig und bequem | unbedingt aus einem den temperaturen gemäßen jersey | weshalb ich heute  – mit billigung von kater oskar ( weiter lesen >

LIVA in paris |

LIVA , das mannsbild und ich :: wir waren in paris | wir kreuzten den eiffel turm und picknickten im jardin de louxemburg | wir saßen im frühen morgenlicht im café und im abendrot über den dächern des montmatre | wir lustwandelten in den tuilleries und schlenderten durch den bois de boulogne | wir kauften weiter lesen >

das “rosa p. kleid” |

und dann war er plötzlich wieder da :: der sonnenschein | und mit ihm die jahreszeitlich korrekten temperaturen | weshalb es jetzt ein wenig blumig sein darf |  figurfreundiches kleid in A -linie in den Gr. S bis XXL aus fliessendem modal :: schnitt : das ” rosa p.” kleid aus meinem buch ” ein weiter lesen >

LIVA |

diese  frage kam in den letzten wochen immer wieder auf :: ” kann ich die LIVA auch aus webware nähen?” ( sie erhalten meinen schnitt LIVA in meinem shop > KLICK < ) da kommt von mir ein klares  “ JEIN” | denn die LIVA ist für gestrickte stoffe, also jersey und co, konzipiert | weiter lesen >