Category Archives: rosa’s pattern

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

rosas montags [ˈkafe] :: # 24 |

guten morgen und herzlich willkommen zum montags[ˈkafe] auf rosa p. ! auf einmal war er da :: der sommer und die große hitze | fragt sich :: was stricken wir jetzt? wenn der gedanke an merino und alpaca die hände nass werden läßt | wie wäre es mit baumwolle und co? und mit einem großen bunten weiter lesen >

das LILLESTOFF festival 2017 :: näh dir ein kleid mit rosa p. |

lange haben sie gewartet und oft angefragt :: und nun ist es soweit ! ganz und gar offiziell wird heute im laufe des tages das programm des LILLESTOFF festivals 2017 veröffentlicht ! das FESTIVAL findet am 16. und 17 september 2017 in hannover statt : und auch ich bin in diesem jahr wieder dabei!     nähen sie weiter lesen >

neues Strickmuster :: krausgestricktes tuch mit farbverlauf |

heute ist es endlich soweit :: ich kann ihnen ein neues STRICKMUSTER präsentieren! alles ist fertig:: das layout und die zeichnungen | die anleitung und die fotos | und natürlich das tuch | meine wundervollen probestrickerinnnen haben ihr “ servus“ unter alles gesetzt | und das tuch für leicht und schnell nachzuarbeiten befunden | die anleitung weiter lesen >

SEW ALONG UND KNIT ALONG :: LIVA und die jacke mit zopfmuster |

    draußen kann es derzeit stuermen oder gar schneien :: mit meiner LIVA ( schnitt:: lillestoff/ rosa p) > KLICK <  und der sonnig- wonnigen “ jacke mit zopfmuster“ ( strickanleitung:: rosa p.) >KLICK < bin ich runderum gluecklich | beide haben ein echtes wohlfuehl potential, erzeugen beim hineinschluepfen schon gute laune und machen immer eine gute figur |  weiter lesen >

rosa’s strick café :: fruehlings KNIT ALONG |

heute starte ich ein ( auch fuer mich)  ganz neues projekt auf meinem blog :: einen KNIT ALONG |  haben sie lust und zeit? ich wuerde mich freuen!   was stricken wir :: die “ jacke mit zopfmuster“ , ( strickanleitung als PDF erhaeltlich in meinem shop > KLICK < )   aus welchem material stricken weiter lesen >

new pattern in town :: kleid LIVA |

am samstag ist es soweit :: das neue lillestoff/ rosa p. schnittmuster kleid LIVA ist erhaeltlich! schmal und trotzdem komfortabel | casual und dennoch besonders | und eigentlich mit taschen :: so wie ich es letzte woche schon gezeigt habe  > KLICK <  |  im Schnittmuster gibt es zusätzlich eine variante mit kuschel kragen und weiter lesen >

mannsbild # 15 und auf meinen nadeln :: { dezember 16 } |

und weils so schoen ist und so schnell geht :: habe ich ein paar winter – faeustlinge > KLICK <  fuer das mannsbild angeschlagen | das schon wieder einmal genaue vorstellungen hatte und die von ihm ausgewaehlte wolle auch gleich aus dem regal zog :: die lamana como in maronen braun und eisblau  > KLICK weiter lesen >

Advents Verlosung :: drei LAMANA wollpakete |

  sie haben es gestern gesehen? meine erste einzelanleitung im strickbereich ist online :: die winter faeustlinge > KLICK < | und zu meiner großen freude gibt es dazu heute eine verlosung :: gewinnen sie eines von drei orginal woll paketen der firma LAMANA > KLICK <  zu dieser anleitung! es ist die LAMANA COMO weiter lesen >

samstag plauderei # 4 und shop update |

schon ein wenig angedeutet, nun ist es soweit :: meine erste einzelanleitung ist online ! hier in meinem shop :: > KLICK <  und die passende orginal wolle finden sie ebenfalls dort ::  > KLICK <   fuer kuschelig warme und doch ganz leichte faeustlinge | fuer das kind, die freundin, den nachbarn | das enkelkind, weiter lesen >