Category Archives: rosa’s pattern

Das Modell des Monats :: Mai ’19

Ab sofort gibt es bei rosa p. eine neue Rubrik: Das Modell des Monats. Ich stelle dir ab sofort in jedem Monat ein Modell aus der rosa p. Kollektion vor und zeige dir verschiedene Design- und Kombinationsbeispiele. Im Mai ’19 ist das “Kleid Nr. 3” (XS bis L) und “Kleid Nr. 3 PLUS” (L bis XXL) weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich! Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift. Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel. Beide Teile weiter lesen >

Die rosa p. Capsule Wardrobe #4

In der vergangenen Woche wurde die rosa p. Kollektion um zwei weitere Schnittmuster erweitert : Rock Nr. 1 und Shirt Nr. 1.  Beide Stücke sind wahre Verwandlungskünstler und können nicht nur miteinander kombiniert werden, sondern auch mit den Röcken, Trägerkleidern und Hosen aus dem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” und mit den Strickjacken und Accessoires aus weiter lesen >

NEU : der “Ringelpulli” und die Hose “Tove”

Der Herbst kommt. Hoffentlich noch nicht so schnell, aber vorbereitet sollten wir schon sein. Und hier ist auch schon das erste neue rosa p Strickmodell: der RINGELPULLI. Der Ringelpulli ist ein klassischer Pullover in schmeichelnder, leichter A-Linie. Die Ringel gehen durch die Verarbeitung zweier Fäden und Farben sanft ineinander über und geben ihm eine ganz weiter lesen >

Das rosa p. Mosaik-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages:: wildes Muster, schlichter Schnitt. Als ich diesen Stoff im Frühling sah, konnte ich definitiv nicht an ihm vorbei gehen. Schwebte mir doch gleich ein unkompliziertes Kleid für meinen Alltag vor.  Eines, in dem ich mit den Hunden meine Runde drehen kann, die tägliche Büroarbeit erledigen und in dem ich auch in weiter lesen >

Das rosa p. Kleid Nr. 4 :: Designbeispiele #2 ]

Heute möchte ich dir wieder ein paar der wundervollen Design Beispiele zeigen, die die Damen aus meinem großartigen Probenähteam von Kleid Nr. 4 genäht haben. Jede interpretiert das Kleid Nr. 4 ( Tunika, Bluse) auf ihre ganz unvergleichliche und ganz persönlich Art. Vier Frauen, drei Kleider, ein Schnittmuster :: Käthe Klein vor gelb: sportlich kombiniert in weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >

Das rosa p. RAXN-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages :: das rosa p . Kleid Nr. 3 aus einem wundervoll seidig fließenden Modal. Er macht das Kleid elegant und – ein kleiner, feiner, aber unverzichtbarer Nebeneffekt -ungeheuer bequem.  Der traumschöne Stoffentwurf stammt ganz unverkennbar aus der Feder von raxn.  Ich kombiniere das Kleid mit einer “Jacke mit Zopfmuster” in einem weiter lesen >

“Sweet-Nothing” :: das rosa p./ Verena stricken EXCLUSIVMODELL |

Morgen geht es los:: wir versammeln uns zum rosa p./ Verena KAL 2018. Wir stricken den “Sweet Nothing” Cardigan, das rosa p. EXCLUSIVMODELL aus der aktuellen “Verena stricken”. ( Schnittmuster Kleid :: rosa p. Kleid Nr. 3) Die Anleitung ( und das große Interview mit mir) findest du in der aktuellen Verena stricken 2-2018. Es gibt weiter lesen >

rosa p./ VERENA KNITALONG :: “Sweet Nothing” |

Vor Ostern habe ich ihn schon angekündigt :: den rosa p./Verena KNITALONG. In der aktuellen Verena stricken 2-2018 gibt es, neben einem großen Interview mit mir, auch ein rosa p. EXLUSIV-Design  :: das “sweet nothing”, ein federleichter Mohair Cardi. Bilder: Copyright OZ-Verlags-GmbH Nun sind die Osterferien vorbei und ihr und ich wieder im Alltag angekommen. Es kann weiter lesen >