Category Archives: Rosa’s Grey

coccinellids grey |

copyright alle bilder: coccinellids es waechst und gedeiht: das haekel projekt “rosa’s grey” von coccinellids > KLICK < | und > KLICK < und ich bin gespannt, wie es weiter geht!   sie wollen rosa’s grey haekeln?   die anleitung fuer die hexagons finden sie hier -KLICK- alle FAQ’s hier – KLICK- weitere hier im blog vorgestellten varianten der weiter lesen >

made by greta |

  greta made it!  ihr groesstes projekt bisher  > KLICK < und schrieb mir vor ein paar tagen, um mir ihre “rosa’s grey” zu zeigen | wie schoen, dass es die hexagon decke so weit in den hohen norden geschafft hat | liebe greta, ich wuensche dir viele schoene jahre mit deiner decke!     weiter lesen >

hexie shades of grey with pom-poms |

  annie aus schottland war creativ, sehr sogar | und hat nach meiner anleitung einen fantastischen, kunter bunten und mit pompoms verzierten hexi genadelt >ravelry KLICK< | und sie schreibt: “My blanket won a second prize in a flower show I entered it for in the summer and it’s final resting place will be NZ weiter lesen >

seidenfein ‘s hexagon grey |

alle fotos: copyright by seidenfein seiden fein und pastellig: in taupe und braun |  eine ganz und gar wundervolle variation der “rosa’s grey” | umwerfend elegant und stimmig : die große hexagon decke von eva | herzlichen glueckwunsch, eva! zum durchhalte vermoegen [ und da weiss ich, wovon sie reden.] und zur traumschoenen seidenfein decke weiter lesen >

susanne’s olivia [ a version of rosa’s grey].

susannes olivia. purzelte gestern in meinen email kasten | mit folgenden worten: Liebe Rosa P., vor ca drei Monaten war ich auf der Suche nach Häkelblüten. Ich fand sie auf Ihrem wunderschönen Blog, – aber auch die herrliche Hexagon Decke. Sie ließ mich nicht mehr los. Heute um Punkt 12h, zum Glockengeläut des Bühler Kloster´s weiter lesen >

rosa’s grey und frau nahtig.

copyright: frau nahtig rosa’s grey hexagon blanket im fruehling. frau nahtig haekelte turbo:  drei monate | 208 hexagons und 13 halbe | sie brauchte: 24 hellgraue, 15 graue, 9 weiße und 11 bunte knauel wolle | und kuschelt nun unter 140 mal 200 centimetern wohlig wollig warmer [zitat der familie:] “oma – haekel decke” | weiter lesen >

frau meisenkaisers rosa’s grey. and her flowers.

copyright frau meisenkaiser   frau meisenkaiser haekelt. gern und gut. und mit viel elan. zeigt uns voller freude ihre fortschritte. und sie haekelt rosa’s grey. und rosa’s flowers. copyright: frau meisenkaiser   freies foto tutorial fuer rosa’s grey, die hexagon decke – HIER- tutorial fuer halbe hexagons -HIER- und alle fragen rund um rosa’s grey weiter lesen >

craftelns rosa’s grey.

alle bilder: copyright by crafteln meike von crafteln. wort gewaltige [jersey] kleid traegerin und naeh bloggerin. schlaegt sich mit einer sommerlichen naeh depression herum. und haekelt statt dessen hexagons. meike goes rosa’s grey. haekeln als heil mittel. rezept frei und [ fast] ohne neben wirkungen.     freies foto tutorial fuer rosa’s grey, die hexagon weiter lesen >

strickfrauelis hexagon grey.

copyright: strickfraueli und wieder eine hexagon grey. von lee-ann, dem strickfraueli. bekannt fuer ihre reise freudigkeit. ihre große froehlichkeit. ihre spinn-, strick- und naeh kuenste. und nun auch fuer ihre ausdauer beim haekeln. ich freue mich sehr, lee-ann, dass du an der hexagon grey arbeitest. und vielleicht schaffe ich es ja auch mal zu dir. weiter lesen >

picnikfile_d6FFOZ

. picnikfile_Xlw8Px

picnikfile_AHpOlz

picnikfile_CN2czs

rosa’s grey hexagon blanket.

so viele mails aus der ganzen welt jede woche. noch immer.

zu viele, um jede einzeln zu beantworten.

und deshalb ein post zu [ hoffentlich ] allen fragen:

wie groß ist ihre decke?
140 mal 200 cm/ 1,4 m mal 2,0 m/ 55 mal 78 inches

wieviel hexagons haben sie gehaekelt?
die decke besteht aus zwei hundert und fünf und fünzig hexagons und sechszehn halben hexagons.


welches garn eignet sich?
eigentlich fast jedes natur garn. es sollte jedoch nicht zu dick sein, damit die decke nicht zu schwer wird.

die wolle sollte in der maschine waschbar sein. das ist praktischer.

schoen sind: 
baumwoll mischungen mit seide, bambus oder wolle
merino garne mit superwsh ausrüstung
merino misch garne mit alpaca 
baby alpaca

welche nadelstaerke haben sie verwendet?
ich hatte ein garn mit etwas ueber hundert meter lauflaenge und benutzte entsprechend eine haekelnadel mit der staerke 5

wieviel knäuel brauche ich pro farbe?
von den bunten farben brauchen sie jeweils nur ein knäuel.
und dann von innen nach außen:
für den zweiten kreis ( natur) habe ich 9 , für den dritten( dunkelgrau) 15 und für außen( mittelgrau) 23 knäuel veranschlagt.

aber vielleicht wollen sie die decke ja in einer anderen groesse arbeiten?

welche farben haben sie benutzt?
die farben sehen sie oben auf den fotos. 

wie haben sie die faden enden beim farbwechsel verarbeitet?
ich habe sie in der naechsten runde flach hinter das hexagon gelegt und sorgfaeltig “ueberhaekelt”. anfang und ende habe ich versaeubert.

wie lange haben sie an der decke gehäkelt?
etwa vier monate. immer morgens, wenn die kinder gefruehstueckt haben.

freies foto tutorial fuer rosa’s grey, die hexagon decke – HIER-
und hier -KLICK-
 
 
 
 
 
 
 
 
87987
gerne ergaenze ich den fragen katalog um ihre ganz persoenliche frage.
 
 
viel spaß beim haekeln! 

und hier auf ravelry finden sie 94 internationale versionen von rosa’s grey hexagon blanket in allen garnen und farben: -KLICK-