Category Archives: #rosapsfreitagsidee

rosa’s Freitags Idee #21

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute konnte ich nicht widerstehen und hab den Kukka Cardigan, der morgen online geht, aufs Bild genommen. Issernichschön? Und so traumhaft weich und leicht! Ich bin ganz verliebt. Ausserdem ist er ein wahres Kombinationswunder und passt einfach zu allem! Der weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #19

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Im Moment ist der Sommer ja so wie er sein soll :: sonnig und warm und irgendwie genau richtig. Und dieser Freitag ist deshalb auch der perfekte Kisay-Freitag! Der Kisay Cardigan ist ein wundervolle leichte Sommerjacke aus Baumwolle mit einem weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #18

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Angesichts der enorm hohen Temperaturen, die dieser Tage herschen, wollen wir im Moment alle nur eines: möglichst wenig anziehen. Und dabei noch gut aussehen. Ich habe deshalb für diesen glühend heissen Freitag  Kleid Phine aus meinem Schrank geholt. Das Schnittmuster findest weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #16

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich dafür ein “Kleid Nr. 5” aus meinem Schrank geholt.  Genäht habe ich es aus einem Baumwollstoff mit tollem Karomuster in verschiedenen Grüntönen.  Ich habe es mit den Ärmeln aus dem Schluppenärmel Add-On versehen und für die Bindebänder weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #15

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute ist es wieder unglaublich heiss und ich werde den Tag in Stuttgart verbringen. Keine gute Idee, weil die Stadt brodeln wird? Ich weiss.. aber Termin ist Termin. Ich bin dann allerdings froh, wenn ich heute Abend meine Füße wieder weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #14

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Irgendwie ist gefühlt im Moment immer Freitag, oder? Das liegt wahrscheinlich an den vielen Feiertagen, die wir im Juni genießen durften. Ich habe mir heute einen Brückentag gegönnt und zeige euch, was ich mir dafür aus dem Kleiderschrank gesucht habe: weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #13

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Am vergangenen Wochenende veröffentlichten wir mein neues Strickdesign, das “Mapala Shirt”. Und was soll ich sagen: ihr habt euch spontan aber sowas von verliebt! Ich sage von Herzen : D A N K E !!! Und freue mich ganz ungemein! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #12

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Hier im Südwesten kam der Sommer in dieser Woche mit Macht übers Land. Und so habe ich denn all die Sommerkleidchen, Flatterröcke und Tops endlich im Kleiderschrank nach ganz vorne räumen können. Heute zeige ich euch ein superleichtes “Kleid Nr. weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”.  Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe. Das gibt dem weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #09

Die rosa p. Freitagsidee:: Jede Woche zeige ich dir hier, wie du die Modelle aus der rosa p. Kollektion zusammenstellen kannst. Mit unseren Schnitt- und Strickmustern kannst du die deine Gaderobe perfekt aufeinander abstimmen, denn alles passt zusammen! Heute habe ich Die “Jacke Canelle” gewählt, die wir am letzten Wochenende veröffentlicht haben. Canelle ist eine weiter lesen >