Category Archives: #rosapsfreitagsidee

rosa’s Freitags Idee #13

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Am vergangenen Wochenende veröffentlichten wir mein neues Strickdesign, das “Mapala Shirt”. Und was soll ich sagen: ihr habt euch spontan aber sowas von verliebt! Ich sage von Herzen : D A N K E !!! Und freue mich ganz ungemein! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #12

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Hier im Südwesten kam der Sommer in dieser Woche mit Macht übers Land. Und so habe ich denn all die Sommerkleidchen, Flatterröcke und Tops endlich im Kleiderschrank nach ganz vorne räumen können. Heute zeige ich euch ein superleichtes “Kleid Nr. weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”.  Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe. Das gibt dem weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #09

Die rosa p. Freitagsidee:: Jede Woche zeige ich dir hier, wie du die Modelle aus der rosa p. Kollektion zusammenstellen kannst. Mit unseren Schnitt- und Strickmustern kannst du die deine Gaderobe perfekt aufeinander abstimmen, denn alles passt zusammen! Heute habe ich Die “Jacke Canelle” gewählt, die wir am letzten Wochenende veröffentlicht haben. Canelle ist eine weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #08

Dieser Tage ist es hier im Südwesten ein wenig dunkel und noch läßt sich der Frühling mächtig Zeit.  Hilft ja aber alles nichts und so habe ich beschlossen, mich über den Regen zu freuen und die Zeit zu nutzen und ein neues Kleid zu nähen. Das musste, wie kann es im Mai anders sein, übersät weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #07

Und schon ist er da:: der Wonnemonat Mai. Ich freue mich tatsächlich jedes Jahr wieder auf diesen ganz besonderen Frühlingsmonat. Noch ist das Jahr ganz frisch und voller Verheißung und die Natur verwöhnt uns mit besonderen kulinarischen und optischen Genüssen. Mir ist in diesen Wochen unbedingt nach zarten Farben und leichten Strukturen. Heute zeige ich weiter lesen >

#rosapsfreitagsidee

Die #rosapsfreitagsidee Hast du es schon gesehen? Seit ein paar Wochen gibt es die rosa p. Freitagsidee. Die soll dich inspirieren. Dich in dein Wochenende begleiten. Und dir zeigen, wie unglaublich viele Möglichkeiten dir unsere Schnitt- und Strickmuster bieten. Sammle einfach die Bilder, die wir dir jeden Freitag auf dem Blog, bei Instagram und Facebook zeigen. Und stelle weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich! Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift. Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel. Beide Teile weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #05

Frühlingsgefühle und ein Feiertag. Und Sonnenschein gibt es auch. Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die dich mit hellen Farben, leichten Texturen und zarten Mustern schon auf Ostern und das Ende der Fastenzeit einstimmt: “Kleid Nr. 5” mit den Schluppenärmeln, “Minas Jacke” und eine “Baskenmütze mit Lochmuster”. “Kleid Nr. 5” habe ich aus einem fabelhaften weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #04

Ein Freitag im April – und das Wetter ist hier im Südwesten, sagen wir es höflich, eher unbeständig. Ein klassischer April eben. Da habe ich für die Freitagsidee etwas heraus gesucht, dass bei Sonne und Regen, bei Wind und Wetter geht: Shirt Nr. 1 und Rock Nr. 1, dazu was Warmes auf die Ohren und weiter lesen >