Category Archives: presse

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen „VERENA stricken“ ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn „SWEET weiter lesen >

Die Gewinner/innen der We-LOVE- nähen |

Heute morgen, zwischen all dem Trubel um Kleid Nr. 3, gibt es hier die Gewinnerinnen der Sonderausgabe “ we -love-nähen“, in dem ein großer Beitrag über und ein Schnittmuster von rosa p. ist. Der unbestechliche RANDOM ORG hat sich entschieden ::   Vielen dank euch allen, Liebe Leser/innen, fürs Mitmachen! Und für all die tollen Worte!! weiter lesen >

#nähenmachtglücklich |

Gestern flatterte sie mir auf den Tisch :: Die Sonderausgabe des Nähmagazins “ Nähtrends“ :: wir -lieben- nähen. Sie erscheint in ein paar Tagen und dann an jedem Kiosk etc erhältlich. Und ganz groß auf der Titelseite zu sehen :: mein Kleid INES. Das gibt es im Heft in den Größen S bis XXL samt weiter lesen >

rosa p. meets SWAFING |

Schon gesehen? Das neue LOOKBOOK von Swafing ist da!  Und zu meiner großen Freude sind auch zwei rosa p. Modelle darin! Genäht und absolut umwerfend in Szene gesetzt von IRINA ( Instagram ) > KLICK < Das Stoffdesign ist aus der Serie Mondial Boheme & Little Things. Es heisst Monstera Knit und ist aus der Feder von weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! In der vergangenen Woche gab es eine neue Ausgabe der Strickzeitschrift „Sandra stricken“. Seit diesem Jahr wird die Zeitschrift von Claudia Wersing betreut, die nicht nur die Redaktion übernommen hat, sondern auch die Designs selbst entwirft!   Und ich muss sagen: sie gefällt mir! Außergewöhnlich Modelle, toll weiter lesen >

das KLEID NR. 1 |

morgen ist es soweit! der erste papier-einzelschnitt von rosa p., das KLEID NR.1,  wandert in den shop und liegt bei den händler bereit! hier schon mal ein kleiner ein- oder ausblick ::     mein großer dank gilt meinen fantastischen probenäherinnen, die mich in den letzten wochen so liebevoll und kompetent unterstützt haben! ihr findet weiter lesen >

rosa p. meets „ANNA“ |

Am vergangenen Mittwoch erschien die neue „ANNA“ :: schon ganz weihnachtlich ist sie! denn alle, die noch für die feiertage stricken, nähen, häkeln und basteln wollen, brauchen ja ein wenig vorlauf zeit! und als blogg tipp dieser ausgabe findest du auf seite 47 :: rosa p! da habe ich mich natürlich gefreut! im blog tipp weiter lesen >

rosa p. goes „coudre“ |

im vergangenen jahr machten das mannsbild und ich eine ausgedehnten urlaub im französischen süden. und gleich in den ersten tage fiel mein blick an einem zeitungsstand auf :: mein eigenes modell! in der französischen nähzeitschrift COUDRE! eines aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“, noch dazu war es eines, dass ich ja auch in weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 23 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   sie wollen sich ein neues kleid nähen und können nicht bei meinem workshop am 10. und 24. juni in FREIBURG  > KLICK < dabei sein?  dann habe ich hier im netz ein YOU TUBE video für sie entdeckt ::     bella bunt näht weiter lesen >

ein rückblick :: die h+h köln 2017 |

bewegte tage liegen hinter mir und meinen kolleginnen :: auf der h+h köln 2017 | in jedem jahr ein großes event für uns alle! viele von ihnen sind mir auf instagram über diese tage gefolgt | danke daür! und hier noch einmal die bilder :: ich startete am freitag morgen in aller frühe an meinem heimat weiter lesen >