Category Archives: presse

rosa’s Kaffeeklatsch #52 :: Der “rosa p. Kleiderschrank”

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Lange habe ich hinter den Kulissen daran gearbeitet. Aber jetzt ist es ja zum Glück kein Geheimnis mehr! Es wird  neues rosa p. Buch geben  :: den ” rosa p. Kleiderschrank“. Hier hatte ich  dir bereits ein paar Bilder vom Fotoshooting gezeigt > KLICK<  Das Buch, das am weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #51 :: rosa p. meets Fashion Style |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute habe ich wieder einmal etwas aus dem Bereich “Publikationen rund um rosa p. ” für dich. Denn als ich kürzlich am Bahnhof war, bin ich in der Bahnhofsbuchhandlung über mich selbst gestolpert. Sozusagen beim Durchblättern durch das Sortiment der Nähzweitschriften. Klar:: es gibt Schlimmeres. Und kar weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >

Verlosung :: Eintrittskarten für die Nadelwelt Karlruhe 2018 |

Meet and Greet! Du hast einen Besuch auf der Nadelwelt 2018 in Karlsruhe geplant? Dann schau vorbei! Du triffst mich am SAMSTAG, den 05.05.2018 am Stand des CHRISTOPHORUS VERLAGES ( Halle 1, Stand E 6.1) Ich verlose dazu ZWEIMAL ZWEI Eintrittskarten zur Messe am Tag deiner Wahl. Die Nadelwelt ist die größte Handarbeitsmesse Deutschlands für weiter lesen >

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen “VERENA stricken” ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn “SWEET weiter lesen >

Die Gewinner/innen der We-LOVE- nähen |

Heute morgen, zwischen all dem Trubel um Kleid Nr. 3, gibt es hier die Gewinnerinnen der Sonderausgabe ” we -love-nähen”, in dem ein großer Beitrag über und ein Schnittmuster von rosa p. ist. Der unbestechliche RANDOM ORG hat sich entschieden ::   Vielen dank euch allen, Liebe Leser/innen, fürs Mitmachen! Und für all die tollen Worte!! weiter lesen >

#nähenmachtglücklich |

Gestern flatterte sie mir auf den Tisch :: Die Sonderausgabe des Nähmagazins ” Nähtrends” :: wir -lieben- nähen. Sie erscheint in ein paar Tagen und dann an jedem Kiosk etc erhältlich. Und ganz groß auf der Titelseite zu sehen :: mein Kleid INES. Das gibt es im Heft in den Größen S bis XXL samt weiter lesen >

rosa p. meets SWAFING |

Schon gesehen? Das neue LOOKBOOK von Swafing ist da!  Und zu meiner großen Freude sind auch zwei rosa p. Modelle darin! Genäht und absolut umwerfend in Szene gesetzt von IRINA ( Instagram ) > KLICK < Das Stoffdesign ist aus der Serie Mondial Boheme & Little Things. Es heisst Monstera Knit und ist aus der Feder von weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 42 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! In der vergangenen Woche gab es eine neue Ausgabe der Strickzeitschrift “Sandra stricken”. Seit diesem Jahr wird die Zeitschrift von Claudia Wersing betreut, die nicht nur die Redaktion übernommen hat, sondern auch die Designs selbst entwirft!   Und ich muss sagen: sie gefällt mir! Außergewöhnlich Modelle, toll weiter lesen >

das KLEID NR. 1 |

morgen ist es soweit! der erste papier-einzelschnitt von rosa p., das KLEID NR.1,  wandert in den shop und liegt bei den händler bereit! hier schon mal ein kleiner ein- oder ausblick ::     mein großer dank gilt meinen fantastischen probenäherinnen, die mich in den letzten wochen so liebevoll und kompetent unterstützt haben! ihr findet weiter lesen >