Category Archives: pattern

rosas kaffeeklatsch :: # 41 |

in der vergangenen Woche gab es eine Menge Neuigkeiten bei rosa p. . endlich erschien, von so vielen sehnsüchtig erwartet, das EBOOK zu Kleid Nr. 1 :: Praktisch und bequem für alle, die SOFORT loslegen wollen! Ab mit dem Schnittmuster in den Warenkorb, dem Downloadlink in der automatischen Mail folgen und herunter laden. Und schon weiter lesen >

Die „Jacke mit Zopfmusterbund“- neue Strickanleitung

Heute ist sie ONLINE :: die JACKE MIT ZOPFMUSTERBUND! Meine wundervollen Probestrickerinnen ließen die Nadeln glühen und zauberten ganz und gar traumhafte Jäckchen! Die Jacke mit Zopfmusterbund ist eine figurnahe Jacke aus einer wundervollen Kombination zweier luxuriöser Garne, der Lamana PREMIA und der Lamana PIURA. Das macht sie federleicht und absolut weich:: ein echtes „SWEET weiter lesen >

zoé und die jacke mit zopfmuster |

mein kleid des tages :: eine ZOÉ, maritim angehaucht | die streifen ein wenig längs und ein wenig quer | das rockteil geteilt und schräg zugeschnitten :: und schon ergibt sich ein ganz neuer look! zusammen mit der „jacke mit zopfmuster“ und ein paar schlichten schuhen :: das perfekte outfit für einen all- tag, in weiter lesen >

LIVA in paris |

LIVA , das mannsbild und ich :: wir waren in paris | wir kreuzten den eiffel turm und picknickten im jardin de louxemburg | wir saßen im frühen morgenlicht im café und im abendrot über den dächern des montmatre | wir lustwandelten in den tuilleries und schlenderten durch den bois de boulogne | wir kauften weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. ! die vergangene woche habe ich mit dem mannsbild und den hunden in leipzig verbracht :: bei den kindern und dem enkelkind | es war einfach nur großartig | zeit zum stricken, zeit zum trödeln, zeit für die familie | und für eine wunderbare stadt, die weiter lesen >

neues Strickmuster :: krausgestricktes tuch mit farbverlauf |

heute ist es endlich soweit :: ich kann ihnen ein neues STRICKMUSTER präsentieren! alles ist fertig:: das layout und die zeichnungen | die anleitung und die fotos | und natürlich das tuch | meine wundervollen probestrickerinnnen haben ihr “ servus“ unter alles gesetzt | und das tuch für leicht und schnell nachzuarbeiten befunden | die anleitung weiter lesen >

review :: dresses sixteen |

meine lieblings kleider des jahres zero sixteen noch einmal fuer sie auf einen blick ::  dots >KLICK<  2. lisette > KLICK <  3. feathers > KLICK < 4. for my sweetheart > KLICK < 5. suzan > KLICK < 6. lovely muriel > KLICK < 7. frau schnitt > KLICK < 8. hello yellow > KLICK <  9. back to black weiter lesen >

mannsbild # 15 und auf meinen nadeln :: { dezember 16 } |

und weils so schoen ist und so schnell geht :: habe ich ein paar winter – faeustlinge > KLICK <  fuer das mannsbild angeschlagen | das schon wieder einmal genaue vorstellungen hatte und die von ihm ausgewaehlte wolle auch gleich aus dem regal zog :: die lamana como in maronen braun und eisblau  > KLICK weiter lesen >

Advents Verlosung :: drei LAMANA wollpakete |

  sie haben es gestern gesehen? meine erste einzelanleitung im strickbereich ist online :: die winter faeustlinge > KLICK < | und zu meiner großen freude gibt es dazu heute eine verlosung :: gewinnen sie eines von drei orginal woll paketen der firma LAMANA > KLICK <  zu dieser anleitung! es ist die LAMANA COMO weiter lesen >

samstag plauderei # 4 und shop update |

schon ein wenig angedeutet, nun ist es soweit :: meine erste einzelanleitung ist online ! hier in meinem shop :: > KLICK <  und die passende orginal wolle finden sie ebenfalls dort ::  > KLICK <   fuer kuschelig warme und doch ganz leichte faeustlinge | fuer das kind, die freundin, den nachbarn | das enkelkind, weiter lesen >