Category Archives: näh dir dein kleid

Mapala Shirt – eine ganz große Liebe

Vor zwei Wochen habe ich euch mein neuestes rosa p. Design, das “Mapala Shirt”,  präsentiert. So Viele waren sofort absolut begeistert und ich sehe seitdem unter dem Hashtag #mapalashirt täglich viele, viele Shirts auf den Nadeln der Strickerinnen bei Instagram und Co. Bei Manchen ist  bereits gar Nummer zwo oder drei im Entstehen!  Das Shirt weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #14

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Irgendwie ist gefühlt im Moment immer Freitag, oder? Das liegt wahrscheinlich an den vielen Feiertagen, die wir im Juni genießen durften. Ich habe mir heute einen Brückentag gegönnt und zeige euch, was ich mir dafür aus dem Kleiderschrank gesucht habe: weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #13

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Am vergangenen Wochenende veröffentlichten wir mein neues Strickdesign, das “Mapala Shirt”. Und was soll ich sagen: ihr habt euch spontan aber sowas von verliebt! Ich sage von Herzen : D A N K E !!! Und freue mich ganz ungemein! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #12

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Hier im Südwesten kam der Sommer in dieser Woche mit Macht übers Land. Und so habe ich denn all die Sommerkleidchen, Flatterröcke und Tops endlich im Kleiderschrank nach ganz vorne räumen können. Heute zeige ich euch ein superleichtes “Kleid Nr. weiter lesen >

Hallo Sommer!

Und dann war er doch ganz plötzlich da: der Frühsommer. Und dann gleich mit Wums. Endlich können sie ausgeführt werden, all die luftigen Blusen, die flatternden Röcke und fliessenden Kleider. Wie gut, dass ich damit mehr als ausreichend versorgt bin und nur die Türen meines Kleiderschrankes öffnen muss. Perfekt für den Tag, der heute hier weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”.  Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe. Das gibt dem weiter lesen >

Tücher gehen immer!

Manchmal brauch ich das: etwas schnelles und einfaches auf den Nadeln. Etwas, das ich ganz nebenbei stricken kann, das sozusagen kommunikativ ist und auch bei einer Plauderei im Café meinen Redefluss nicht bremsen kann. Deshalb hatte ich – einmal mehr- in den letzten Wochen das “Tuch Nr. 01” auf den Nadeln. In meinem Fundus fand weiter lesen >

“Kleid Nr. 4” und die “Jacke im Perlmuster”

Die rosa p. Kollektion  Mix & Match mit den rosa p. Schnitt- und Strickmustern! “Kleid Nr. 4” ist immer eine gute Wahl, ob als Bluse, Tunika oder Kleid: es ist immer lässig und bequem. Hier trage ich es aus einem leichten Jeansstoff – eine perfekte Wahl für jeden All-Tag. “Kleid Nr. 4” ist ein Oversized weiter lesen >

Das Modell des Monats :: Mai ’19

Ab sofort gibt es bei rosa p. eine neue Rubrik: Das Modell des Monats. Ich stelle dir ab sofort in jedem Monat ein Modell aus der rosa p. Kollektion vor und zeige dir verschiedene Design- und Kombinationsbeispiele. Im Mai ’19 ist das “Kleid Nr. 3” (XS bis L) und “Kleid Nr. 3 PLUS” (L bis XXL) weiter lesen >

“Kleid Nr. 3” und der “Sweet Nothing Cardi”

Die rosa p. Kollektion  Ostern steht vor der Tür und du suchst noch ein Outfit, das dich bequem und schmeichelnd durch die Feiertage begleitet? Dass gemütlich ist und dich trotzdem perfekt kleidet?   In der letzen Woche stellte ich dir das zauberhafte, gepunktete “Kleid Nr. 1” in Kombination mit der superleichten “Jacke mit Zopfmuster” vor. weiter lesen >