Category Archives: meine schnittmuster

Bubble Gum-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages braucht heute angesichts des grauen Wetters hier im Südwesten ein wenig Farbe und Schwung! Weshalb ich mich für mein „Bubble Gum“ -Kleid Nr. 1 entschieden habe. Mit seinen fröhlichen Kreisen und der Farbkombination gelb-orange-braun, die mich an den Badezimmervorhang meiner Eltern in den Siebzigern erinnert, hat es einfach Gute-Laune-Potential!  Noch dazu weiter lesen >

Das Gabardine-Kleid-Nr.1 |

Mein Kleid des Tages :: ein „Kleid Nr. 1“ aus fließendem, feinen Elastik-Gabardine in dunklem türkis grün. Dazu kombiniere ich meine lagunenblaue  „Jacke mit Zopfmuster“.  Gestrickt habe ich sie aus der unglaublichen leichten und weichen Lamana COMO, die bei 25 g eine Lauflänge von 120 Metern hat! Und trotz des feinen Sonnenscheins hier im Südwesten weiter lesen >

Blumen und Blätter. Und ein flauschiges Jackerl.

Mein Kleid des Tages :: darf Anfang Januar schon mal ein wenig blumig sein. Und so ein weich fallendes Kleid aus fließendem Viskose Jersey in klassischem dunklem Blau, übersät mit zarten Blüten in lachrosa und creme, ist genau das, was ich heute brauche. Ich kombiniere es mit der unglaublich weichen und kuscheligen „Jacke mit Zopfmusterbund“ weiter lesen >

Das Sylvester-Kleid Nr.2 |

Mein  Jahr 2017 :: ein rasantes Jahr voller unglaublicher Ereignisse. Ein Jahr -in dem ich so unglaublich viele Erfahrungen gemacht habe, die mich alle auf die eine oder andere Weise weitergebracht haben -in dem ich so viele von euch getroffen habe, ob im reellen Leben, in Kursen und Workshops, auf Instagram oder in meiner Facebook weiter lesen >

Das blaue Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages:: ein Wintersee-blaues Kleid Nr. 2 aus weichem, behaglichem Sweat. Denn heute, bei trüben Nieselregenwetter hier im Südwesten, muss es bequem und unkompliziert sein. Hier im Hause P. rauschen nämlich im Laufe des Tages alle Kinder und Enkel, Schwiegersöhne und -töchter an. Nun gilt es, die Vorratsschränke zu füllen und Babybetten aufzustellen. weiter lesen >

Das LILALOTTA Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages:: ein KLEID NR.2 in einem hyggeligem Burgundrot. Schnitt und Stoff passen perfekt zusammen :: Das Kleid, figurnah im Brustbereich und mit großzügiger Weite um die Hüften, und der weiche, anschmiegsame Sommersweat mit feinem grafischem Muster. Und weil meine heutige Version des  „Kleides Nr. 2“  3/4 lange Ärmel hat, werde ich noch weiter lesen >

Kleid Nr. 2 :: ab morgen erhältlich!

morgen ist es soweit! Kleid Nr.2 wird im rosa p. shop erhältlich sein! Freu dich auf ein unkompliziertes und absolut wandelbares Kleid in 4 Doppelgrößen ( von XS bis L) Genäht wird es aus dehnbaren Stoffen. Und ja, es hat auch Taschen! Und Katrin von „Schnittwechsel“zeigt dir hier schon einmal einen kleinen Einblick. Und präsentiert weiter lesen >

Kleid Nr. 1 im Sixties-Style |

  Heute trage ich ein „Kleid Nr.1“ in  Currygelb.  Denn es ist zwar nicht kalt, aber ausgesprochen düster hier im Südwesten. Und das Kleid hebt  sofort merklich die Stimmung und leuchtet gegen das Grau da draußen an! Und weil sie so gut dazu passt, kombiniere ich mein Kleid mit einer „Blättertasche“ aus weichem Wollwalk, die weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 41 |

in der vergangenen Woche gab es eine Menge Neuigkeiten bei rosa p. . endlich erschien, von so vielen sehnsüchtig erwartet, das EBOOK zu Kleid Nr. 1 :: Praktisch und bequem für alle, die SOFORT loslegen wollen! Ab mit dem Schnittmuster in den Warenkorb, dem Downloadlink in der automatischen Mail folgen und herunter laden. Und schon weiter lesen >

Das Weihnachtskleid NR.1 |

Vor einigen Tagen bekam ich eine Nachricht  und auch ein Bild von einer meiner Probenäherinnen :: “ Hast du auf Facebook dieses Kleid Nr.1 gesehen?“ Hatte ich nicht und ich konnte es auch nicht finden. Aber ich war so angetan, dass ich die Inspiration sofort aufgriff und mein WEIHNACHTSKLEID NR.1  nähte! Und das,  wie sich weiter lesen >