Category Archives: meine schnitte

Das Kleid Nr. 1 und die Streifen |

seit gestern ist es da :: das neue rosa p. schnittmuster “ KLEID Nr.1 „ !   und endlich, endlich kann ich dir all die kleider zeigen, die ich in den letzten wochen genäht habe! Kleid Nr. 1 ist nämlich außerordentlich wandelbar! elegant oder lässig – sportlich oder fein – du hast es in der hand! weiter lesen >

Das „Kleid Nr.1“ |

heute ist es soweit :: das kleid nr. 1 von rosa p. ist da! du findest das schnittmuster „KLEID NR.1 “ hier  in meinem shop > KLICK <    das kleid nr 1. ist ein kleid in leichter A-linie mit praktischen nahttaschen. du kannst es mit kurzen oder 3/4 langen ärmeln nähen. die formgebende naht im weiter lesen >

das KLEID NR. 1 |

morgen ist es soweit! der erste papier-einzelschnitt von rosa p., das KLEID NR.1,  wandert in den shop und liegt bei den händler bereit! hier schon mal ein kleiner ein- oder ausblick ::     mein großer dank gilt meinen fantastischen probenäherinnen, die mich in den letzten wochen so liebevoll und kompetent unterstützt haben! ihr findet weiter lesen >

das blumenkleid und die jacke im perlmuster|

der september neigt sich definitv dem ende zu, doch noch ist es herrlich warm hier in meiner stadt. weshalb ich – vielleicht ein letzten mal- zum blumigen sommerkleid greife! wer weiss, wann ich es wieder tragen kann. dazu wähle ich meine „jacke im perlmuster“, hier in kombi freundlichem marine blau. ich mag das: kleid und weiter lesen >

jasmine und das lagunen blaue jäckle |

der sommer feiert noch einige tag sein großartiges fest hier im südwesten. hell und heiß, ausgiebig und ohne pause. die beste zeit im jahr also für “ jasmine“, mein kleid des heutigen tages.  sonnig gelb und zart geblümt, passt sie aufs wunderbarste zu meiner lagunen blauen “ jacke mit zopfmuster“.  infobox: jasmine ist ein kleid weiter lesen >

blumenrock und lace stola |

mein kleid des tages ist heute ein rock ::  der, in A-linie-geschnitten,  gar blumig-sommerlich daher kommt.  dazu kombiniere ich ein absolut schlichtes shirt aus weichem modal, einen breiten grünen leder gürtel und meine stola mit wellenmuster. und das ist dann genau die richtige mischung für den heutigen tag :: schon lässig, aber durchaus feminin. infobox:: weiter lesen >

zoé und die jacke mit zopfmuster |

mein kleid des tages :: eine ZOÉ, maritim angehaucht | die streifen ein wenig längs und ein wenig quer | das rockteil geteilt und schräg zugeschnitten :: und schon ergibt sich ein ganz neuer look! zusammen mit der „jacke mit zopfmuster“ und ein paar schlichten schuhen :: das perfekte outfit für einen all- tag, in weiter lesen >

Léna |

noch immer ist er da:: der sommer im südwesten. aber heute ist es nicht ganz so brennend heiss. genau der richtige tag also, um ihn mit LÉNA zu verbringen! diese hier ist aus einem weichen, dünnen baumwoll jersey und hat eine farblich abgesetzte kapuze. schlicht, unkompliziert und ein bisschen sportlich. und so starten wir also weiter lesen >

rosa p. goes „coudre“ |

im vergangenen jahr machten das mannsbild und ich eine ausgedehnten urlaub im französischen süden. und gleich in den ersten tage fiel mein blick an einem zeitungsstand auf :: mein eigenes modell! in der französischen nähzeitschrift COUDRE! eines aus meinem buch “ NÄH DIR DEIN KLEID“, noch dazu war es eines, dass ich ja auch in weiter lesen >

ein blumiges sommerkleid |

heiß wird es heute hier in freiburg wieder, sehr, sehr heiß. meine wahl des tages fiel deshalb auf ein kleid, das möchlichst leicht ist und einen weiten rock hat. möglichst knappe ärmel und am hals genug luft an einem solchen tag läßt. ein wenig blumig darf es im hochsommer natürlich auch sein! gut, dass ich weiter lesen >