Category Archives: meine schnitte

1 Kleid – viele Styles

Das rosa p. “Kleid Nr.5” Das “Kleid Nr. 5” – als Ebook ist es das rosa p. Modell des Monats Juli 2019. Dieses Kleid ist ein echter Allrounder! Schlicht und zurückhaltend im Schnitt, läßt es sich schnell in dein “Das-geht-jeden-Tag”-Kleid verwandeln. Auf das Modell des Monats (eBook) erhältst du 10% Rabatt. Das zum Kleid passende weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #16

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich dafür ein “Kleid Nr. 5” aus meinem Schrank geholt.  Genäht habe ich es aus einem Baumwollstoff mit tollem Karomuster in verschiedenen Grüntönen.  Ich habe es mit den Ärmeln aus dem Schluppenärmel Add-On versehen und für die Bindebänder weiter lesen >

Mapala Shirt – eine ganz große Liebe

Vor zwei Wochen habe ich euch mein neuestes rosa p. Design, das “Mapala Shirt”,  präsentiert. So Viele waren sofort absolut begeistert und ich sehe seitdem unter dem Hashtag #mapalashirt täglich viele, viele Shirts auf den Nadeln der Strickerinnen bei Instagram und Co. Bei Manchen ist  bereits gar Nummer zwo oder drei im Entstehen!  Das Shirt weiter lesen >

Sweet Summer Dress

Am vergangenen Wochenende hatte ich mal so richtig schön Zeit. Nichts stand an, kein Besuch, keine Termine! Beste Voraussetzungen für eine Session in meiner Werkstatt!  Ein Blick in mein wohlgefülltes Stoffregal und schon konnte es losgehen. Ich entschied ich für ein ganz leichtes, zart bedrucktes Sommerleinen und hatte sofort eine gute Idee. Schon oft hatte ich weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #13

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Am vergangenen Wochenende veröffentlichten wir mein neues Strickdesign, das “Mapala Shirt”. Und was soll ich sagen: ihr habt euch spontan aber sowas von verliebt! Ich sage von Herzen : D A N K E !!! Und freue mich ganz ungemein! weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #12

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Hier im Südwesten kam der Sommer in dieser Woche mit Macht übers Land. Und so habe ich denn all die Sommerkleidchen, Flatterröcke und Tops endlich im Kleiderschrank nach ganz vorne räumen können. Heute zeige ich euch ein superleichtes “Kleid Nr. weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”.  Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe. Das gibt dem weiter lesen >

Tücher gehen immer!

Manchmal brauch ich das: etwas schnelles und einfaches auf den Nadeln. Etwas, das ich ganz nebenbei stricken kann, das sozusagen kommunikativ ist und auch bei einer Plauderei im Café meinen Redefluss nicht bremsen kann. Deshalb hatte ich – einmal mehr- in den letzten Wochen das “Tuch Nr. 01” auf den Nadeln. In meinem Fundus fand weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #08

Dieser Tage ist es hier im Südwesten ein wenig dunkel und noch läßt sich der Frühling mächtig Zeit.  Hilft ja aber alles nichts und so habe ich beschlossen, mich über den Regen zu freuen und die Zeit zu nutzen und ein neues Kleid zu nähen. Das musste, wie kann es im Mai anders sein, übersät weiter lesen >

Das Modell des Monats :: Mai ’19

Ab sofort gibt es bei rosa p. eine neue Rubrik: Das Modell des Monats. Ich stelle dir ab sofort in jedem Monat ein Modell aus der rosa p. Kollektion vor und zeige dir verschiedene Design- und Kombinationsbeispiele. Im Mai ’19 ist das “Kleid Nr. 3” (XS bis L) und “Kleid Nr. 3 PLUS” (L bis XXL) weiter lesen >