Category Archives: Näh dir dein Kleid

Der rosa p. Sommer

  Der Sommer läuft auf Hochtouren. Gar nicht so einfach, immer passend gekleidet zu sein, wenn die Temperaturen klettern! Ich möchte dir heute zeigen, wie du gut durch die “Hundstage” kommst! Mix and match ist das rosa p. Motto! Stelle dir deine ganz persönliche Sommergarderobe aus unseren Schnitt- und Strickmuster zusammen! Der Kisay Cardigan und das weiter lesen >

Mapala Shirt – eine ganz große Liebe

Vor zwei Wochen habe ich euch mein neuestes rosa p. Design, das “Mapala Shirt”,  präsentiert. So Viele waren sofort absolut begeistert und ich sehe seitdem unter dem Hashtag #mapalashirt täglich viele, viele Shirts auf den Nadeln der Strickerinnen bei Instagram und Co. Bei Manchen ist  bereits gar Nummer zwo oder drei im Entstehen!  Das Shirt weiter lesen >

Adventskalender 2018 – Türchen 6

Am heutigen Nikolaustag gibt es für euch was in den Schuh: hinter dem Türchen Nummero 06 verbirgt sich deshalb ein GIVEAWAY! Wir verlosen DREI Exemplare des rosa p. Beststellers “Näh Dir Dein Kleid”. Ihr möchtet EIN Exemplar gewinnen? Dann hinterlasst bitte hier heute, am Donnerstag, den 6. Dezember 2018, bis 24 Uhr einen Kommentar und schreibt uns, weiter lesen >

Die rosa p. Seiden-Bluse Kleid Nr. 4} |

Heute trage ich Bluse! Als ich im Frühling auf dem Stoffmarkt in Freiburg war, kam ich an diesem wundervollen Seidenstoff in zartem rosa mit cremefarbenen Streifen nicht vorbei. Wußte ich doch gleich, was er werden wollte :: das Kleid Nr. 4 in der Blusenvariante! So leicht und fein und glatt und kühl war er.  Und weiter lesen >

rosa p. goes West |

Frankreich :: meine große Liebe. In jedem Jahr verbringen wir dort viel Zeit. Ist ja auch nicht weit. Einmal über den Rhein und schon sind wir dort. Regelmäßig fahren es uns aber auch weiter ins Land hinein. Und in einigen Wochen ziehen wir wieder mit dem Zelt gen Südwesten :: noch immer gibt es so weiter lesen >

#nähenmachtglücklich |

Gestern flatterte sie mir auf den Tisch :: Die Sonderausgabe des Nähmagazins ” Nähtrends” :: wir -lieben- nähen. Sie erscheint in ein paar Tagen und dann an jedem Kiosk etc erhältlich. Und ganz groß auf der Titelseite zu sehen :: mein Kleid INES. Das gibt es im Heft in den Größen S bis XXL samt weiter lesen >

Streifenliebe |

Februar ist ein Monat, in dem ich anfange, mich nach Luft und Licht zu sehnen. Und in dem mit schöner Regelmäßigkeit meine Liebe zu Streifen aufflammt und riesengroß wird. Machen sie doch einfach per se schon gute Laune! Und kombiniert, wie hier, mit einem Schuss ROT wird es gleich ein wenig frankophil. Und damit es weiter lesen >

BLAU-WEIß-ROT |

Mein Kleid des Tages ist heute ein Rock und ein T-Shirt :: Ganz klar und schlicht und monochrom in blau und weiß. Böse Zungen witzeln angesichts des Faschings und raunen: Matrosenanzug… Aber ich liebe sowohl die Farbkombintion als auch Ringel und Jeans zu jeder Jahreszeit! Dazu trage ich als Farbtupfer ein kuschelweiches und absolut leichtes weiter lesen >

rosa p. meets SWAFING |

Schon gesehen? Das neue LOOKBOOK von Swafing ist da!  Und zu meiner großen Freude sind auch zwei rosa p. Modelle darin! Genäht und absolut umwerfend in Szene gesetzt von IRINA ( Instagram ) > KLICK < Das Stoffdesign ist aus der Serie Mondial Boheme & Little Things. Es heisst Monstera Knit und ist aus der Feder von weiter lesen >

das carmen kleid und die wellenmuster stola |

da war er plötzlich, der herbst. und mit ihm gleich wind und regen. froh bin ich, dass ich vorgesorgt hatte! und mir die “stola mit wellenmuster” um die schultern legen kann! mein kleid des tages ist heute eine variation der ” amélie”:: ein kleid mit carmen ausschnitt, weit schwingendem rock und und weiten ärmeln, die weiter lesen >