Category Archives: ein schnitt-vier styles

Der rosa p. Rock “Malin” und das Shirt “Hille”

Sommer ist es, noch immer.  Und der will ausgekostet sein bis zum letzten Sonnenstrahl. Wir tun das ganz und gar ausgiebig in Rock Malin und Shirt Hille. Malin ist ein Stufenrock mit Passe und praktischen, nahtverdeckten Taschen. Das breite Gummiband im Dehnbund sorgt dafür, dass Malin genau da sitzt, wo du ihn haben möchtest. Hier weiter lesen >

Das rosa p. “Punkte-für-Leipzig”-Kleid |

Seit langem geplant :: unser Frühlings -Urlaub im wilden Osten,. Nicht eingegeplant :: das kühle Wetter. Weshalb der Koffer nun, obwohl es doch fast April ist, noch mit warmen Strickjacken, dicken Thermostrumpfhosen und festerem Schuhwerk bestückt wird. Hinein wandert :: Ein Gute-Laune-Kleid aus wundervoll weichem Baumwolljersey in einem anpassungs- und wandlungsähigem Taupe mit cremefarbenen Dots: das weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 46 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während der Februar noch einmal mit klirrender Kälte die Macht des Winters behauptet, sehne ich mich nach milden Lüftchen und dem berühmten blauen Band. Mein Kleid des Tages ist heute angesichts des strengen Frostes noch eines mit langen Ärmeln, aber doch schon eines in Sommerhimmelblau mit einem weiter lesen >

Das rosa p. Pinterest-Kleid |

Im Dezember zwo fuffzehn zeigte ich dir dieses Kleid ::  Es ist das BASIC- Kleid aus dem rosa p. Buch “Ein- Schnitt-Vier Styles“. Und was soll ich sagen :: es ist laut Pinterest Statistik das am Meisten geklickte und geteilte Bild meines Accounts. In den letzten 7 Tagen ist es sage und schreibe 61 502 weiter lesen >

Blumen und Blätter. Und ein flauschiges Jackerl.

Mein Kleid des Tages :: darf Anfang Januar schon mal ein wenig blumig sein. Und so ein weich fallendes Kleid aus fließendem Viskose Jersey in klassischem dunklem Blau, übersät mit zarten Blüten in lachrosa und creme, ist genau das, was ich heute brauche. Ich kombiniere es mit der unglaublich weichen und kuscheligen “Jacke mit Zopfmusterbund” weiter lesen >

das blumenkleid und die jacke im perlmuster|

der september neigt sich definitv dem ende zu, doch noch ist es herrlich warm hier in meiner stadt. weshalb ich – vielleicht ein letzten mal- zum blumigen sommerkleid greife! wer weiss, wann ich es wieder tragen kann. dazu wähle ich meine “jacke im perlmuster”, hier in kombi freundlichem marine blau. ich mag das: kleid und weiter lesen >

die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein. ich trage es mit der “jacke im perlmuster”, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.   das kleid hat eine “italienische” länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer “mama” oder, in meinem fall eben, weiter lesen >

rosas samstagsplauderei :: # 27 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! schon wieder eine woche um! irgendwie ist so viel sommer hier im süden, dass mir die zeit zu schnell vergeht! was war los in der vergangenen woche bei rosa p.? am dienstag stellte ich dir ein absolutes lieblings kleid vor ::  zusammengestellt aus den schnittteilen weiter lesen >

das “musterwellentuch” und ein “rosa p. kleid” |

heute morgen habe ich ein meeting | meine kleiderwahl des tages heute deshalb:: ein ” rosa p. kleid” nach dem schnitt aus meinem buch “ein schnitt – vier styles” | das kleid :: ein echter dauerbrenner in meinem schrank | dort tummeln sich bestimmt an die 20 kleider nach diesem schnitt! denn er ist absolut wandlungsfähig weiter lesen >

rosas [ˈkafeˌklaʧ] :: # 22 | und die neue näkurs termine |

guten morgen und herzlich willkommen zum [ˈkafeˌklaʧ] auf rosa p. !   hier ticken die uhren gerade im sommer modus | auch kleider technisch | viele neue ideen liegen auf meinem tisch und wollen ans licht |  auch bei ihnen? dann lade ich sie herzlich ein zum nächten workshop :: näh dir dein kleid mit rosa p. weiter lesen >