Category Archives: meine bücher

Die rosa p. Seiden-Bluse Kleid Nr. 4} |

Heute trage ich Bluse! Als ich im Frühling auf dem Stoffmarkt in Freiburg war, kam ich an diesem wundervollen Seidenstoff in zartem rosa mit cremefarbenen Streifen nicht vorbei. Wußte ich doch gleich, was er werden wollte :: das Kleid Nr. 4 in der Blusenvariante! So leicht und fein und glatt und kühl war er.  Und weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #53 :: Verlagsvorschau vom “rosa p. Kleideschrank “|

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Heute habe ich wieder etwas vom neuen “rosa p.” Buch, dem “rosa p. Kleiderschrank” für dich! Da ist sie :: die Verlagsvorschau des Christophorus Verlages für den Herbst 2018 :: Und obgleich der “rosa p. Kleiderschrank” bereits mein sechstes Buch ist, ist dieser Moment, in dem die weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #52 :: Der “rosa p. Kleiderschrank”

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Lange habe ich hinter den Kulissen daran gearbeitet. Aber jetzt ist es ja zum Glück kein Geheimnis mehr! Es wird  neues rosa p. Buch geben  :: den ” rosa p. Kleiderschrank“. Hier hatte ich  dir bereits ein paar Bilder vom Fotoshooting gezeigt > KLICK<  Das Buch, das am weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >

rosa p. goes West |

Frankreich :: meine große Liebe. In jedem Jahr verbringen wir dort viel Zeit. Ist ja auch nicht weit. Einmal über den Rhein und schon sind wir dort. Regelmäßig fahren es uns aber auch weiter ins Land hinein. Und in einigen Wochen ziehen wir wieder mit dem Zelt gen Südwesten :: noch immer gibt es so weiter lesen >

Das rosa p. “Punkte-für-Leipzig”-Kleid |

Seit langem geplant :: unser Frühlings -Urlaub im wilden Osten,. Nicht eingegeplant :: das kühle Wetter. Weshalb der Koffer nun, obwohl es doch fast April ist, noch mit warmen Strickjacken, dicken Thermostrumpfhosen und festerem Schuhwerk bestückt wird. Hinein wandert :: Ein Gute-Laune-Kleid aus wundervoll weichem Baumwolljersey in einem anpassungs- und wandlungsähigem Taupe mit cremefarbenen Dots: das weiter lesen >

#nähenmachtglücklich |

Gestern flatterte sie mir auf den Tisch :: Die Sonderausgabe des Nähmagazins ” Nähtrends” :: wir -lieben- nähen. Sie erscheint in ein paar Tagen und dann an jedem Kiosk etc erhältlich. Und ganz groß auf der Titelseite zu sehen :: mein Kleid INES. Das gibt es im Heft in den Größen S bis XXL samt weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 46 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während der Februar noch einmal mit klirrender Kälte die Macht des Winters behauptet, sehne ich mich nach milden Lüftchen und dem berühmten blauen Band. Mein Kleid des Tages ist heute angesichts des strengen Frostes noch eines mit langen Ärmeln, aber doch schon eines in Sommerhimmelblau mit einem weiter lesen >

Streifenliebe |

Februar ist ein Monat, in dem ich anfange, mich nach Luft und Licht zu sehnen. Und in dem mit schöner Regelmäßigkeit meine Liebe zu Streifen aufflammt und riesengroß wird. Machen sie doch einfach per se schon gute Laune! Und kombiniert, wie hier, mit einem Schuss ROT wird es gleich ein wenig frankophil. Und damit es weiter lesen >

BLAU-WEIß-ROT |

Mein Kleid des Tages ist heute ein Rock und ein T-Shirt :: Ganz klar und schlicht und monochrom in blau und weiß. Böse Zungen witzeln angesichts des Faschings und raunen: Matrosenanzug… Aber ich liebe sowohl die Farbkombintion als auch Ringel und Jeans zu jeder Jahreszeit! Dazu trage ich als Farbtupfer ein kuschelweiches und absolut leichtes weiter lesen >