Category Archives: lamana

Vernobbelt und zugenäht |

mein Kleid des Tages :: muss heute besonders kuschelig und warm sein. denn noch immer nagt der grippale Infekt an mir. mein Kleid muss heute mit mir -im Büro sitzen und das nötigste Abarbeiten -eine ziemlich kleine Hunderunde drehen -und dann gemütlich auf dem Sofa sitzen, stricken und viel heißen Tee trinken. Deshalb greife ich weiter lesen >

DUCATHi’s Nobbelswrap |

Kuschelzart und ungewöhnlich. Auffällig und voluminös. Das ist der :: NOBBELSWRAP! Die neue Strickanleitung von DUCATHI ist nun online :: Und natürlich hat sich Cathy wieder einen neuen Stich für dich einfallen lassen. In der 5-seitigen bebilderten PDF- Strickanleitung erklärt sie dir genau, wie du diese unglaublichen Nobbel strickst. Der Nobbelswrap macht schon beim Stricken Spaß! weiter lesen >

rosa p. JUBELWOCHE #TAG 5 |

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!   Heute am TAG FÜNF gibt es traumhafte Gewinne!   Vielleicht erinnerst du dich an dieses Foto eines meiner “ geheimen“ Strickprojekte im Frühling auf instagram? Dieses Projekt war schon für das neue LAMANA Anleitungsheft. Zu meiner Freude darf ich heute dieses absolut brandneue Heft verlosen ! weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

shopupdate :: strickanleitung ROSEBUDS/ ducathi |

heute ist es soweit! wir freuen uns, dir die strickanleitung  „rosebuds“ präsentieren zu können! viele fleißige hände haben in den letzten wochen daran gearbeitet und wir möchten uns noch einmal herzlich für die wertvolle unterstützung bedanken!  alle bilder ::  ducathi,  daniela.stoecker, frieda.fie, silkesauen, andrellaliebtherzen, feingesponnen und astridferworndesign die „rosebuds“ von ducathi sind feine, weiche pulswärmer aus leichtem weiter lesen >

ein neues strickmuster:: die STOLA mit WELLENMUSTER |

es ist soweit:: es gibt ein neues rosa p. strickmuster !   die STOLA MIT WELLENMUSTER! die stola aus einem unglaublich weichen alpaka lacegarn ist ein hauch von einem nichts und wiegt nur 150 gramm. luftig und leicht und mit einem wellenmuster, das ihr eine zurückhaltend elegante note gibt, trägt sie sich wunderbart zart um schultern oder weiter lesen >

Liva und ein krauses Tuch |

  mein kleid des tages :: eine praktische LIVA | und dazu ein tuch aus wonnig weichem alpaca garn :: kraus gestrickt mit einem imposanten häkel rand | das farblich so schön mit dem modal jersey harmoniert | und mich an einem regen tag gar wunderbar umhüllt | meinen kleiderschnitt LIVA ( rosa p. für weiter lesen >

das „rosa p. kleid“ |

und dann war er plötzlich wieder da :: der sonnenschein | und mit ihm die jahreszeitlich korrekten temperaturen | weshalb es jetzt ein wenig blumig sein darf |  figurfreundiches kleid in A -linie in den Gr. S bis XXL aus fliessendem modal :: schnitt : das “ rosa p.“ kleid aus meinem buch “ ein weiter lesen >

samstagsplauderei :: # 19 |

guten morgen und herzlich willkommen zur samstagsplauderei auf rosa p. ! heute darf ich ihnen ein garn vorstellen, dass mich auf anhieb entzückte, als ich es vor einigen wochen auf der h+h in köln sah | und erst recht, als ich es in die hand nahm :: die PREMIA von lamana | ein superleichtes, absolut weiter lesen >

ein rückblick :: die h+h köln 2017 |

bewegte tage liegen hinter mir und meinen kolleginnen :: auf der h+h köln 2017 | in jedem jahr ein großes event für uns alle! viele von ihnen sind mir auf instagram über diese tage gefolgt | danke daür! und hier noch einmal die bilder :: ich startete am freitag morgen in aller frühe an meinem heimat weiter lesen >