Category Archives: Kleid Nr. 1

Das rosa p. Mosaik-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages:: wildes Muster, schlichter Schnitt. Als ich diesen Stoff im Frühling sah, konnte ich definitiv nicht an ihm vorbei gehen. Schwebte mir doch gleich ein unkompliziertes Kleid für meinen Alltag vor.  Eines, in dem ich mit den Hunden meine Runde drehen kann, die tägliche Büroarbeit erledigen und in dem ich auch in weiter lesen >

Das rosa p. Panther-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages :: das Panther-Kleid Nr. 1. Unkompliziert und fröhlich ist es und läßt sich perfekt mit einem rustikalen, breiten Gürtel mit Prägemuster und Turnschuhen kombinieren. Die Bündchen aus einfarbigem Jersey geben den sich wild auf dem weichen Jersey tummelten kleinen olivfarbenen Panther einen schönen ruhigen Rahmen. Genäht hatte ich es bereits im weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 48 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während du hier ganz gemütlich deinen Kaffee trinkst, bin ich schon unterwegs :: nach Karlsruhe. Denn dort findet an diesem Wochenende die Nadelwelt 2018 statt. Und du findest mich hier zum MEET AND GREET :: Aber ich werde natürlich schon vorher dasein und mir, wie jedes Jahr, weiter lesen >

Das rosa p. Kleid Nr. 1:: Anpassung an große Größen mit Frau Crafteln |

Immer wieder werden wir gefragt, ob es die rosa p. Schnittmuster auch in PLUS SIZE Größen geben wird. Kleid Nr. 3 erschien denn dann auch in 2 Varianten ( als Papierschnittmuster ODER Ebook):   in XS bis L ( ohne Abnäher) und als PLUS SIZE in   L bis XXL ( mit Abnähern) Aus schnitttechnischen Gründen wird weiter lesen >

Das rosa p. Mustermix “Kleid Nr. 1” |

Mein Kleid des Tages ist ein heute ausgesprochen fröhliches :: Viele kleine Vögelchen und frühlingshafte Blütenzweige tummeln sich auf maigrünem Grund. Und die rot-weiß gestreiften Ärmel machen das Ganze zu einem echten Gute-Laune Kleid, das so  richtig in einen süddeutschen Frühlingstag passt. Auch die nahtverdeckten Taschen ( hier nicht sichtbar) habe ich aus dem gestreiften weiter lesen >

Das rosa p. Sardinen-Kleid Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ist schon richtig sommerlich. Bei dem Wetterchen ist mir einfach danach! Dreiviertel Ärmel, leichter Stoff und ein fröhlicher und leicht ungewöhnlicher Druck. Das Schnittmuster ist das rosa p. “Kleid Nr.1” . Genäht habe ich es ja schon im zeitigen Frühjahr, aber nun darf es hinaus in die Welt! Was das da weiter lesen >

Das rosa p. Hahnentritt – “KLEID Nr.1” |

Gar nicht kleinkariert :: mein Kleid des Tages. Dafür aber schön kontrastreich, schlicht und elegant. Mit perfekter Passform durch Brustabnäher, einer formgebenden Teilungsnaht im Rücken und nach vorne verlegten Schultern. Und Nahttaschen hat es auch. Schnittmuster :: rosa p. “ Kleid Nr. 1″.  Der Stoff ist ein Webstoff mit ELASTHAN.  Die Taschen habe ich aus weiter lesen >

Das “Bonjour-Paris”- Kleid-Nr.3 |

Heute am #flatlayfridiy zeige ich dir ein neues Lieblings-rosa.p-Kleid-Nr.3 :: Aufs Stärkste inspiriert von meiner großartigen Probenäherin Katrin von Schnittwechsel > KLICK <, deren Idee vom Mustermix ich absolut großartig fand, entstand das “Bonjour-Paris” -Kleid Nr. 3 aus weich fließenden Viskosejersey-Stoffen. Dazu trage ich die “Baskenmütze mit Lochmuster” in Rot und greife dieses im schmalen weiter lesen >

Das Sardinen-Kleid-Nr.1 |

Auch in der vergangene Woche habe ich wieder einen meiner neuen Frühlingsstoffe vernäht. Einen über den Winter schon lange gestreichelten, weil er wirklich nur bei warmen Temperaturen tragbar ist. Nicht wegen des Stoffes an sich, sondern des Musters wegen. Da tummeln sich nämlich recht munter, Seite an Seite, viele kleine Sardinen :: in Orange, Meeres- weiter lesen >

Das Jungle-Fever-Kleid Nr. 1 |

Neuer Stoff, neues Kleid, neues Glück. Die dunklen Tage des Februars und der Ferien habe ich genutzt, meine Stoffvorräte für den Frühling schon einmal aufzufüllen. Und weil sie so schön sind, konnte ich nicht widerstehen und habe schon mal ein Frühling-KLEID Nr. 1 genäht :: Der erste Stoff, den ich angeschnitten habe, ist ein fein weiter lesen >