Category Archives: Kleid Nr. 1

Bubble Gum-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages braucht heute angesichts des grauen Wetters hier im Südwesten ein wenig Farbe und Schwung! Weshalb ich mich für mein „Bubble Gum“ -Kleid Nr. 1 entschieden habe. Mit seinen fröhlichen Kreisen und der Farbkombination gelb-orange-braun, die mich an den Badezimmervorhang meiner Eltern in den Siebzigern erinnert, hat es einfach Gute-Laune-Potential!  Noch dazu weiter lesen >

Das Gabardine-Kleid-Nr.1 |

Mein Kleid des Tages :: ein „Kleid Nr. 1“ aus fließendem, feinen Elastik-Gabardine in dunklem türkis grün. Dazu kombiniere ich meine lagunenblaue  „Jacke mit Zopfmuster“.  Gestrickt habe ich sie aus der unglaublichen leichten und weichen Lamana COMO, die bei 25 g eine Lauflänge von 120 Metern hat! Und trotz des feinen Sonnenscheins hier im Südwesten weiter lesen >

Das Weihnachtskleid NR.1 |

Vor einigen Tagen bekam ich eine Nachricht  und auch ein Bild von einer meiner Probenäherinnen :: “ Hast du auf Facebook dieses Kleid Nr.1 gesehen?“ Hatte ich nicht und ich konnte es auch nicht finden. Aber ich war so angetan, dass ich die Inspiration sofort aufgriff und mein WEIHNACHTSKLEID NR.1  nähte! Und das,  wie sich weiter lesen >

Das Nikolaus-Kleid |

Rot ist heute- am Nikolaustag- ja schon irgendwie Pflicht. Bei mir ist das Kleid des Tages ein „Kleid Nr. 1“ in einem samtig-warmen Rot-Ton aus formstabilem, weichem Romanit. Passend dazu, statt Rauschebart, trage ich das von mir entworfene und gestrickte  LAMANA Tuch 07 #07 aus einem unglaublich weiche, zarten und leichtem Mohairgarn. Sein Farbverlauf von weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und das krausgestrickte Tuch mit Farbverlauf |

Mein Kleid des Tages darf heute ein wenig leichter sein als in den letzten Wochen, denn hier im Südwesten ist es wieder schön warm geworden. deshalb trage ich ein “ KLEID NR.1″ aus Gabardine mit Stretch-Anteil :: und dazu kombiniere ich ein „krausgestricktes Tuch mit Farbverlauf“, das mir nicht nur die Schultern wärmt, sondern auch weiter lesen >

Das Kreise-Kleid Nr. 1 und der Nobbelswrap |

mein Kleid des Tages ist wieder mal ein Kleid Nr.1 :: Und heute darf es ruhig ein wenig bunt sein! Mir ist so danach nach all den Regentagen und der Aufregung rund um unseren Familienzuwachs in der nächsten Generation. Aber natürlich soll es trotzdem muckelig und gemütlich sein. Deshalb wähle ich ein Kleid aus weichem weiter lesen >

Vernobbelt und zugenäht |

mein Kleid des Tages :: muss heute besonders kuschelig und warm sein. denn noch immer nagt der grippale Infekt an mir. mein Kleid muss heute mit mir -im Büro sitzen und das nötigste Abarbeiten -eine ziemlich kleine Hunderunde drehen -und dann gemütlich auf dem Sofa sitzen, stricken und viel heißen Tee trinken. Deshalb greife ich weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Blättertasche |

Mein Kleid des heutigen Tages:: ein rosa p. “ Kleid Nr.1″:: vielseitig und kombinationsfreudig. Praktisch und bequem. Lässig und unkompliziert. Mit 3/4-Ärmeln und Nahttaschen ( farblich abgesetzt in dunkelblau aus eine Rest Viskosejersey)  aus einem qualitativ fantastischen und wunderbar weichen Strickjacquard mit kleinem Hahnentritt in Blautönen. Ein echtes Wohlfühlkleid, das immer eine gute Figur macht weiter lesen >

Die Gewinner/innen der rosa p. JUBELWOCHE Tag#4|

Heute gibt es die Gewinner/innen des rosa p. Jubelwoche #Tag 4! du erinnerst dich? es gab 3 [DREI] rosa p. Schnittmuster “ KLEID NR.1″ KITS inclusive des Originalstoffes deiner Wahl von ALBSTOFFE. und wie immer haben wir den unbestechlichen random org bemüht. hier sind sie, die Gewinner/innen ::     Herzlichen Glückwunsch euch allen! Bitte meldet euch weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Jacke im Perlmuster |

In der vergangenen Woche habe ich hier nicht nur gejubelt, sondern auch ein wenig an meiner Herbst-Garderobe gearbeitet. Die „Jacke im Perlmuster“ lag schon eine Weile fertig gestrickt in meiner Knit-to-go-Bag: eine schon eher winterliche Version aus der Pascuali Alpaca fino.   Es fehlten nur noch die Knöpfe. Bei einem Samstagmorgen Bummel durch Freiburg habe weiter lesen >