Category Archives: sewing

Das Gabardine-Kleid-Nr.1 |

Mein Kleid des Tages :: ein „Kleid Nr. 1“ aus fließendem, feinen Elastik-Gabardine in dunklem türkis grün. Dazu kombiniere ich meine lagunenblaue  „Jacke mit Zopfmuster“.  Gestrickt habe ich sie aus der unglaublichen leichten und weichen Lamana COMO, die bei 25 g eine Lauflänge von 120 Metern hat! Und trotz des feinen Sonnenscheins hier im Südwesten weiter lesen >

Das Sylvester-Kleid Nr.2 |

Mein  Jahr 2017 :: ein rasantes Jahr voller unglaublicher Ereignisse. Ein Jahr -in dem ich so unglaublich viele Erfahrungen gemacht habe, die mich alle auf die eine oder andere Weise weitergebracht haben -in dem ich so viele von euch getroffen habe, ob im reellen Leben, in Kursen und Workshops, auf Instagram oder in meiner Facebook weiter lesen >

Das „Kleid Nr. 2“ |

heute ist es soweit :: das Kleid Nr. 2 von rosa p. ist da! Du findest das Schnittmuster „KLEID NR.2 “,  als PDF ( Ebook) in 4 Doppelgrößen ( XS bis L) hier in meinem shop > KLICK <  Kleid Nr. 2 ist ein legeres Kleid in schwingender A-Linie in außergewöhnlicher Schnittführung mit Rundhalsausschnitt. Seine figurnahe weiter lesen >

Ab morgen erhältlich:: „KLEID NR. 2“ |

ab morgen ist es soweit ::   „KLEID NR. 2“ von rosa p. ist erhältlich! Meine Probenäherinnen und ich sind dann mal auf der Zielgeraden!   FOTO:: ©kaetheklein  das könnte sie auch noch interessieren: Kleid Nr. 2 :: ab morgen erhältlich! das KLEID NR. 1 | Das „Kleid Nr. 2“ |

Kleid Nr. 2 :: ab morgen erhältlich!

morgen ist es soweit! Kleid Nr.2 wird im rosa p. shop erhältlich sein! Freu dich auf ein unkompliziertes und absolut wandelbares Kleid in 4 Doppelgrößen ( von XS bis L) Genäht wird es aus dehnbaren Stoffen. Und ja, es hat auch Taschen! Und Katrin von „Schnittwechsel“zeigt dir hier schon einmal einen kleinen Einblick. Und präsentiert weiter lesen >

Kleid Nr. 1 im Sixties-Style |

  Heute trage ich ein „Kleid Nr.1“ in  Currygelb.  Denn es ist zwar nicht kalt, aber ausgesprochen düster hier im Südwesten. Und das Kleid hebt  sofort merklich die Stimmung und leuchtet gegen das Grau da draußen an! Und weil sie so gut dazu passt, kombiniere ich mein Kleid mit einer „Blättertasche“ aus weichem Wollwalk, die weiter lesen >

Das Weihnachtskleid NR.1 |

Vor einigen Tagen bekam ich eine Nachricht  und auch ein Bild von einer meiner Probenäherinnen :: “ Hast du auf Facebook dieses Kleid Nr.1 gesehen?“ Hatte ich nicht und ich konnte es auch nicht finden. Aber ich war so angetan, dass ich die Inspiration sofort aufgriff und mein WEIHNACHTSKLEID NR.1  nähte! Und das,  wie sich weiter lesen >

Das Nikolaus-Kleid |

Rot ist heute- am Nikolaustag- ja schon irgendwie Pflicht. Bei mir ist das Kleid des Tages ein „Kleid Nr. 1“ in einem samtig-warmen Rot-Ton aus formstabilem, weichem Romanit. Passend dazu, statt Rauschebart, trage ich das von mir entworfene und gestrickte  LAMANA Tuch 07 #07 aus einem unglaublich weiche, zarten und leichtem Mohairgarn. Sein Farbverlauf von weiter lesen >

NEU :: Kleid Nr. 1 als E-BOOK!!

So viele von euch warten nun schon eine ganze Weile darauf.  Endlich, endlich ist es soweit! Kleid Nr. 1 ist ab sofort auch als E-BOOK erhältlich! Praktisch und bequem für alle, die SOFORT loslegen wollen! Ab mit dem Schnittmuster in den Warenkorb, dem Downloadlink in der automatischen Mail folgen und herunter laden. Und schon kann weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und das krausgestrickte Tuch mit Farbverlauf |

Mein Kleid des Tages darf heute ein wenig leichter sein als in den letzten Wochen, denn hier im Südwesten ist es wieder schön warm geworden. deshalb trage ich ein “ KLEID NR.1″ aus Gabardine mit Stretch-Anteil :: und dazu kombiniere ich ein „krausgestricktes Tuch mit Farbverlauf“, das mir nicht nur die Schultern wärmt, sondern auch weiter lesen >