Category Archives: nähen

Die rosa p. Capsule Wardrobe #2

Der gut geplante Kleiderschrank mit rosa p.. Was macht ihn eigentlich aus? In ganz schlichten und kurzen Worten: alles passt zusammen! Die Grundsteine: -zeitlose, leicht zu verändernde Schnitte, die schnell und einfach an modische Trends angepasst werden können -gute Materialien – klassische Farben und Muster Mit diesen Grundsteinen kann dann nach Belieben gespielt und sie weiter lesen >

Das @rosap.de Tanja-Kleid-Nr.1

Im Sommer dieses Jahres nähte ich ein Kleid. Nichts besonderes? Oh doch! Es war nämlich für meine liebe Kollegin und Freundin Tanja Steinbach gedacht. Lange geplant, endlich in einem von Tanja geliebten Stoff umgesetzt: Das Kleid Nr. 1, ganz klassisch in einem großen Hahnentritt-Elastik-Webstoff.  Und weil es mir selbst so gut gefiel, machte ich noch weiter lesen >

Die rosa p. Capsule Wardrobe, Teil 1

Der rosa p. Kleiderschrank: wohlgefüllt, aber ohne überflüssigen Schnickschnack. Oberstes Gebot für mich: alles muss zusammen passen.  Klingt einfach? Ist es auch, wenn man ein paar grundlegende Dinge beherzigt! In den nächsten Wochen stelle ich dir deshalb hier immer wieder neue Kombinationen von Kleidungsstücken aus der rosa p. Kollektion vor. Du bekommst neue Inspirationen und weiter lesen >

Der rosa p. Mantel Ilsa und das Kleid Synni

In den letzten Tagen kam er mit großen Schritten übers Land: ein früher Herbst, noch warm, aber doch schon spürbar. Nun wird es wohl Zeit, über die Kleidungsstücke nachzudenken, die uns in den nächsten Monaten begleiten sollen. Über einen Mantel, noch leicht, aber doch schön umhüllend und schützend. WIe Mantel ILSA aus dem neuen rosa weiter lesen >

Der rosa p. Rock “Malin” und das Shirt “Hille”

Sommer ist es, noch immer.  Und der will ausgekostet sein bis zum letzten Sonnenstrahl. Wir tun das ganz und gar ausgiebig in Rock Malin und Shirt Hille. Malin ist ein Stufenrock mit Passe und praktischen, nahtverdeckten Taschen. Das breite Gummiband im Dehnbund sorgt dafür, dass Malin genau da sitzt, wo du ihn haben möchtest. Hier weiter lesen >

Der Sweet Nothing Cardi und Kleid Phine

So viele von euch hatten in den letzten Wochen nachgefragt und nun  ist es soweit: der “Sweet Nothing Cardi“, der im Frühling als rosa p. Exklusiv Modell in der “Verena stricken” veröffentlicht wurde, ist als Einzel-Strickmuster erhältlich! Gestrickt wird dieses federleichte Nichts nahtlos von oben nach unten aus der Lamana Premia, einem edlen Mohair-Seidengarn. Natürlich weiter lesen >

Blättern im “rosa p. Kleiderschrank”

Einmal blättern im “rosa p. Kleiderschrank” gefällig? Du möchtest dir die Modelle gerne anschauen und schon einmal genauer sehen, was dich erwartet? Foto: copyright @CV -Verlag Dann bitte schön :: hier kannst du dir einige Bilder und alle Modelle aus dem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” ansehen!   Du findest das Buch beim Händler vor weiter lesen >

Der rosa p. Rock “Caja” und das Top “Inger”

Zwei, die sich gut vertragen: Flatterrock Caja und Inger, das luftige Top aus dem neuen Buch ” Der rosa p. Kleiderschrank”. Hier sind wir drei, also Caja, Inger und ich, noch ganz und gar hochsommerlich unterwegs. Rock Caja sitzt dank seiner Passe schmal an der Hüfte und bekommt dann ordentlich Schwung durch die eingekräuselte Stufe. weiter lesen >

Das blumige rosa p. Kleid Nr. 4

Sommer ist es, unbestritten. Und ein Tag ist heisser als der vorangegangene. Da kommt mir das luftig-leichte “Kleid Nr. 4” aus  Viskose-Webstoff gerade recht. Bei diesem Kleid Nr. 4  spielen der kühlende Stoff und der lässige Oversize-Schnitt perfekt zusammen und bringen mich frisch und wohlgemut durch den Tag. Und weil es  ja Sommer ist, darf weiter lesen >

Das taillierte rosa p. Kleid N.4

Kaum bin ich aus dem Urlaub zurück, sitze ich schon wieder in meiner Werkstatt an den Maschinen. Denn während ich milde lächelnd am Ostseestrand saß und strickte ( mehr dazu am Samstag), sah ich auf Instagram ein rosa p. KLEID NR.4, dass mich fast senkrecht in die Höhe hüpfen ließ! Lara von 1000Stoff in Berlin weiter lesen >