Category Archives: nähen

Ab morgen im shop :: das neue rosa p. Schnittmuster Kleid Nr. 4 |

Morgen erscheint das neue rosa p. Schnittmuster :: “Kleid Nr. 4”. Neugierig? Kleiner Blick gefällig? Bitte schön :: Du hast es natürlich sofort bemerkt! “Kleid Nr. 4” ist nicht nur ein Kleid. Das Schnittmuster beinhaltet  zwei weitere Varianten: Tunika und Bluse. Genäht wird aus Webware. Wir haben für das Modell auf dem Foto oben weiches, weiter lesen >

Fertig :: der #sweetnothingcardi

Er ist fertig! Mein zweiter #sweetnothingcardi, das  rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen Ausgabe der Verena Stricken. Ich trage ihn heute zu einem Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten, zauberhaft geblümten Jersey in warmen Brauntönen.  Ich hatte es dir letzte Woche vorgestellt  > KLICK <. Das Kleid hat sich ganz schnell zu einem echten weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >

Das rosa p. Blumen-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages:: das rosa p. “Kleid Nr. 3” aus einem ganz leichten und feinen Jersey. Schmal und trotzdem ungeheuer bequem. Und so schmeichelnd mit dem in Falten gelegten Vorderteil. Die Farben des Stoffes hatten es mir angetan. Ein warmer Braunton, der sich ganz wunderbar kombinieren läßt und zu vielen meiner Strickjacken passt. Derzeit weiter lesen >

Das rosa p. Blätter-Kleid Nr. 2 |

Mein Kleid des Tages :: das Blätter-Kleid Nr. 2 . Es passt herrlich zu diesem wunderschönen Maitag hier im Südwesten. Es verbreitet sofort schwungvolle beste Laune! Oben schmal geschnitten, hat es einen weit schwingenden Saum und ist herrlich unkompliziert. Und  es stimmt mich schon auf das Wochenende ein, dass wir in der alten Heimat, dem weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 48 |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Während du hier ganz gemütlich deinen Kaffee trinkst, bin ich schon unterwegs :: nach Karlsruhe. Denn dort findet an diesem Wochenende die Nadelwelt 2018 statt. Und du findest mich hier zum MEET AND GREET :: Aber ich werde natürlich schon vorher dasein und mir, wie jedes Jahr, weiter lesen >

Das elegante rosa p. Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages ist heute :: elegant. Es ist das rosa p. Kleid Nr.3, genäht aus einem schweren und wunderbar fließenden Viskose-Jersey. Der Stoff ist die perfekte Ergänzung zum Kleid. Genau der richtige Fall für das Schnittmuster!  Du findest den Jersey ab sofort im rosa p. Shop. Der Farbton, ein tiefes Türkis, macht es weiter lesen >

Das rosa p. RAXN-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages :: das rosa p . Kleid Nr. 3 aus einem wundervoll seidig fließenden Modal. Er macht das Kleid elegant und – ein kleiner, feiner, aber unverzichtbarer Nebeneffekt -ungeheuer bequem.  Der traumschöne Stoffentwurf stammt ganz unverkennbar aus der Feder von raxn.  Ich kombiniere das Kleid mit einer “Jacke mit Zopfmuster” in einem weiter lesen >

Das rosa p. Mustermix “Kleid Nr. 1” |

Mein Kleid des Tages ist ein heute ausgesprochen fröhliches :: Viele kleine Vögelchen und frühlingshafte Blütenzweige tummeln sich auf maigrünem Grund. Und die rot-weiß gestreiften Ärmel machen das Ganze zu einem echten Gute-Laune Kleid, das so  richtig in einen süddeutschen Frühlingstag passt. Auch die nahtverdeckten Taschen ( hier nicht sichtbar) habe ich aus dem gestreiften weiter lesen >

Das rosa p. Sardinen-Kleid Nr.1 |

Mein Kleid des Tages ist schon richtig sommerlich. Bei dem Wetterchen ist mir einfach danach! Dreiviertel Ärmel, leichter Stoff und ein fröhlicher und leicht ungewöhnlicher Druck. Das Schnittmuster ist das rosa p. “Kleid Nr.1” . Genäht habe ich es ja schon im zeitigen Frühjahr, aber nun darf es hinaus in die Welt! Was das da weiter lesen >