Category Archives: me made mittwoch

Die rosa p. Capsule Wardrobe, Teil 1

Der rosa p. Kleiderschrank: wohlgefüllt, aber ohne überflüssigen Schnickschnack. Oberstes Gebot für mich: alles muss zusammen passen.  Klingt einfach? Ist es auch, wenn man ein paar grundlegende Dinge beherzigt! In den nächsten Wochen stelle ich dir deshalb hier immer wieder neue Kombinationen von Kleidungsstücken aus der rosa p. Kollektion vor. Du bekommst neue Inspirationen und weiter lesen >

Der rosa p. Mantel Ilsa und das Kleid Synni

In den letzten Tagen kam er mit großen Schritten übers Land: ein früher Herbst, noch warm, aber doch schon spürbar. Nun wird es wohl Zeit, über die Kleidungsstücke nachzudenken, die uns in den nächsten Monaten begleiten sollen. Über einen Mantel, noch leicht, aber doch schön umhüllend und schützend. WIe Mantel ILSA aus dem neuen rosa weiter lesen >

Der rosa p. Rock “Malin” und das Shirt “Hille”

Sommer ist es, noch immer.  Und der will ausgekostet sein bis zum letzten Sonnenstrahl. Wir tun das ganz und gar ausgiebig in Rock Malin und Shirt Hille. Malin ist ein Stufenrock mit Passe und praktischen, nahtverdeckten Taschen. Das breite Gummiband im Dehnbund sorgt dafür, dass Malin genau da sitzt, wo du ihn haben möchtest. Hier weiter lesen >

Der Sweet Nothing Cardi und Kleid Phine

So viele von euch hatten in den letzten Wochen nachgefragt und nun  ist es soweit: der “Sweet Nothing Cardi“, der im Frühling als rosa p. Exklusiv Modell in der “Verena stricken” veröffentlicht wurde, ist als Einzel-Strickmuster erhältlich! Gestrickt wird dieses federleichte Nichts nahtlos von oben nach unten aus der Lamana Premia, einem edlen Mohair-Seidengarn. Natürlich weiter lesen >

Das rosa p. Mosaik-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages:: wildes Muster, schlichter Schnitt. Als ich diesen Stoff im Frühling sah, konnte ich definitiv nicht an ihm vorbei gehen. Schwebte mir doch gleich ein unkompliziertes Kleid für meinen Alltag vor.  Eines, in dem ich mit den Hunden meine Runde drehen kann, die tägliche Büroarbeit erledigen und in dem ich auch in weiter lesen >

Das rosa p. Leinen-Kleid Nr. 3 und der Sweet Nothing Cardi|

Mein Kleid des Tages ist heute absolut sommerlich und leicht. Genäht habe ich dieses Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten und sehr angenehm zu tragenden Leinenjersey. Mit kurzen Ärmeln ist es ein echter Sommerhit! Das Kleid ist figurnah aber nicht eng geschnitten und das Vorderteil ist in schmeichelnde Falten gelegt. Perfekt dazu passt der weiter lesen >

rosa’s Kaffeeklatsch #52 :: Der “rosa p. Kleiderschrank”

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Lange habe ich hinter den Kulissen daran gearbeitet. Aber jetzt ist es ja zum Glück kein Geheimnis mehr! Es wird  neues rosa p. Buch geben  :: den ” rosa p. Kleiderschrank“. Hier hatte ich  dir bereits ein paar Bilder vom Fotoshooting gezeigt > KLICK<  Das Buch, das am weiter lesen >

Das rosa p. Panther-Kleid Nr. 1 |

Mein Kleid des Tages :: das Panther-Kleid Nr. 1. Unkompliziert und fröhlich ist es und läßt sich perfekt mit einem rustikalen, breiten Gürtel mit Prägemuster und Turnschuhen kombinieren. Die Bündchen aus einfarbigem Jersey geben den sich wild auf dem weichen Jersey tummelten kleinen olivfarbenen Panther einen schönen ruhigen Rahmen. Genäht hatte ich es bereits im weiter lesen >

Fertig :: der #sweetnothingcardi

Er ist fertig! Mein zweiter #sweetnothingcardi, das  rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen Ausgabe der Verena Stricken. Ich trage ihn heute zu einem Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten, zauberhaft geblümten Jersey in warmen Brauntönen.  Ich hatte es dir letzte Woche vorgestellt  > KLICK <. Das Kleid hat sich ganz schnell zu einem echten weiter lesen >

rosa’s Kaffeklatsch #49 :: das neue rosa p. BUCH |

Hallo und herzlich Willkommen zum Kaffeeklatsch auf rosa p.! Ein ganzes Jahr habe ich damit zugebracht :: dem neuen rosa p. Buch. Und nicht viel erzählen dürfen. Gestern nachmittag habe ich die letzten Korrekturen abgeschlossen. Und nun heisst es – auch für mich – warten.  Anfang August wird das Buch erscheinen und heute kannst du hier schon weiter lesen >