Category Archives: stricken – knitting

das carmen kleid und die wellenmuster stola |

da war er plötzlich, der herbst. und mit ihm gleich wind und regen. froh bin ich, dass ich vorgesorgt hatte! und mir die „stola mit wellenmuster“ um die schultern legen kann! mein kleid des tages ist heute eine variation der “ amélie“:: ein kleid mit carmen ausschnitt, weit schwingendem rock und und weiten ärmeln, die weiter lesen >

shop update :: die KNIT-TO-GO-BAG |

heute abend um 19 uhr ist es wieder soweit:: die KULTTASCHE von ducathi, die knit-to-go-bag, ist wieder in den regalen des rosa p. shops!  wer sich in genau DIESES modell verliebt hat, sollte heute zugreifen. es sind die letzten KNIT-TO-GO-BAGS dieser auflage, die heute zu haben sind.#     PUNKT 19 uhr gehen die taschen weiter lesen >

julias “ jacke im perlmuster“ |

in den vergangengen tagen stellte ich hier im blog bereits zwei damen und ihre version meines strickmusters“jacke im perlmuster vor ::, janes  von „jetztkochtsieauchnoh> KLICK < und stefanie von „feierabendfrickeleien“ > KLICK <. heute darf ich julia von „feinmotorik“ > KLICK <  und ihre hinreissende „chanel interpretation“ präsentieren: ist das nicht unglaublich, WIE unterschiedlich ein weiter lesen >

stefanies „jacke im perlmuster“ |

gestern gab es hier den ersten beitrag und bilder von meinen wunderbaren probestrickerinnnen, die mich in den letzten wochen ausgesprochen fleißig und wunderbar zuverlässig  unterstützt haben. den auftakt machte gerstern jane von “ jetztkochtsieauchnoch“ > KLICK < heute stelle ich dir stefanie von „feierabendfrickeleien“ > KLICK < und ihre lila-laune- version der „jacke im perlmuster“ weiter lesen >

janes jacke im perlmuster|

vor ein paar tagen stellte ich hier meine neue strickanleitung,  die  „jacke im perlmuster“ > KLICK< , vor ::   bis es soweit war, lagen viele viele wochen intensiver arbeit hinter mir – und meinen wunderbaren probestrickerinnen! denen ich an dieser stelle noch einmal meinen HERZLICHSTEN DANK aussprechen möchte! ihre arbeit ist für mich unschätzbar: weiter lesen >

die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein. ich trage es mit der „jacke im perlmuster“, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.   das kleid hat eine „italienische“ länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer „mama“ oder, in meinem fall eben, weiter lesen >

NEU :: strickanleitung „JACKE IM PERLMUSTER“ |

es ist soweit! ein neues „rosa p.“ strickmuster ist online :: die „jacke mit perlmuster“.    Die „jacke im perlmuster“ ist ein klassischer cardigan mit taschen. sie lässt sich perfekt kombinieren und wirkt lässig und doch edel. sie hat lange ärmel und wird ausschließlich mit rechten und linken maschen gestrickt.   gestrickt wird sie von weiter lesen >

jasmine und das lagunen blaue jäckle |

der sommer feiert noch einige tag sein großartiges fest hier im südwesten. hell und heiß, ausgiebig und ohne pause. die beste zeit im jahr also für “ jasmine“, mein kleid des heutigen tages.  sonnig gelb und zart geblümt, passt sie aufs wunderbarste zu meiner lagunen blauen “ jacke mit zopfmuster“.  infobox: jasmine ist ein kleid weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 34 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.!   hier im südwesten herrscht in diesem jahr wieder ein nicht endender sommer. tag ein – tag aus :: sonnen schein und hohe temperaturen! ein echter sommer nachts traum!   ihr habt in der vergangenen woche aber nicht geträumt, sondern gestrickt! und mir glatt die regale meines shops weiter lesen >

blumenrock und lace stola |

mein kleid des tages ist heute ein rock ::  der, in A-linie-geschnitten,  gar blumig-sommerlich daher kommt.  dazu kombiniere ich ein absolut schlichtes shirt aus weichem modal, einen breiten grünen leder gürtel und meine stola mit wellenmuster. und das ist dann genau die richtige mischung für den heutigen tag :: schon lässig, aber durchaus feminin. infobox:: weiter lesen >