Category Archives: maschenware

Die rosa p. Capsule Wardrobe #2

Der gut geplante Kleiderschrank mit rosa p.. Was macht ihn eigentlich aus? In ganz schlichten und kurzen Worten: alles passt zusammen! Die Grundsteine: -zeitlose, leicht zu verändernde Schnitte, die schnell und einfach an modische Trends angepasst werden können -gute Materialien – klassische Farben und Muster Mit diesen Grundsteinen kann dann nach Belieben gespielt und sie weiter lesen >

Ankündgung: Der rosa p. Herbst KAL

In diesem Jahr haben wir ja ziemlich lange gewartet, aber nun kommt er doch langsam in Schwung , der Herbst. Und weil der Oktober naht und mit ihm die Zeit, in der wir uns auf lange Abende freuen, wollen wir gemeinsam mit euch stricken! Am Mittwoch, den  3.Oktober 2018 startet der #rosapeHerbstKal2018. Ihr könnt also schon weiter lesen >

Die rosa p. Capsule Wardrobe für den Herbst

Die Tage werden kürzer, die ersten Nebelschwaden werden bereits gesichtet. So sehr ich den Sommer liebe: ich kann es kaum erwarten, dass es kühler wird. Und ich mich in wärmende Wolle und kuschelige Stoffe hüllen kann. Geht es dir genauso? Und du suchst schöne Projekte und möchtest dir deine ganz persönliche CAPSULE WARDROBE zusammenstellen? Bei weiter lesen >

NEU :: die HAZEL Socken

Heute ist es soweit: Die HAZEL Socken von Ducathi sind online! Sind sie nicht umwerfend schön! Die Hazel Socken haben neben warmen Füßen noch viele andere ganz und gar erfreuliche Gründe, sich auf den Herbst zu freuen: sie werden toe-up, also von der Spitze aus gestrickt, haben ein plastisches, wunderschönes Muster, das leicht zu bewältigen weiter lesen >

Der Sweet Nothing Cardi und Kleid Phine

So viele von euch hatten in den letzten Wochen nachgefragt und nun  ist es soweit: der “Sweet Nothing Cardi“, der im Frühling als rosa p. Exklusiv Modell in der “Verena stricken” veröffentlicht wurde, ist als Einzel-Strickmuster erhältlich! Gestrickt wird dieses federleichte Nichts nahtlos von oben nach unten aus der Lamana Premia, einem edlen Mohair-Seidengarn. Natürlich weiter lesen >

NEU : der “Ringelpulli” und die Hose “Tove”

Der Herbst kommt. Hoffentlich noch nicht so schnell, aber vorbereitet sollten wir schon sein. Und hier ist auch schon das erste neue rosa p Strickmodell: der RINGELPULLI. Der Ringelpulli ist ein klassischer Pullover in schmeichelnder, leichter A-Linie. Die Ringel gehen durch die Verarbeitung zweier Fäden und Farben sanft ineinander über und geben ihm eine ganz weiter lesen >

Das rosa p. Mond-Kleid Nr. 4 |

Ist es nicht schön, das Mond-Kleid-Nr. 4? Es ist ja nicht so, dass ich nicht schon einige blaue Kleider Nr. 4 hätte. Aber bei diesem Stoff dachte ich: eins geht schon noch, oder? Und Blau geht ja eh immer.  Perfekt dazu passt die leichte Stola mit Wellenmuster aus einem watteweichen Lace-Alpaka-Garn. Hier findest du die weiter lesen >

Das rosa p. Konfetti-Kleid Nr. 4 |

Mein Kleid des Tages : das Konfetti- Kleid Nr. 4. Ein absoluter Sommerhit! Genäht aus einem ganz zarten und leichten Baumwollstoff mit mattem Glanz und schönem Fall. Dazu kombiniere ich eine flachsfarbene Strickjacke mit Taschen. Sie wird aus einem recycelten Baumwollgarn gestrickt, dessen Haptik im Perlmuster an Bouretteseide erinnert. Ich mag die zurückhaltenden Farben der weiter lesen >

Das rosa p. Leinen-Kleid Nr. 3 und der Sweet Nothing Cardi|

Mein Kleid des Tages ist heute absolut sommerlich und leicht. Genäht habe ich dieses Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten und sehr angenehm zu tragenden Leinenjersey. Mit kurzen Ärmeln ist es ein echter Sommerhit! Das Kleid ist figurnah aber nicht eng geschnitten und das Vorderteil ist in schmeichelnde Falten gelegt. Perfekt dazu passt der weiter lesen >

Fertig :: der #sweetnothingcardi

Er ist fertig! Mein zweiter #sweetnothingcardi, das  rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen Ausgabe der Verena Stricken. Ich trage ihn heute zu einem Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten, zauberhaft geblümten Jersey in warmen Brauntönen.  Ich hatte es dir letzte Woche vorgestellt  > KLICK <. Das Kleid hat sich ganz schnell zu einem echten weiter lesen >