Category Archives: maschenware

Fertig :: der #sweetnothingcardi

Er ist fertig! Mein zweiter #sweetnothingcardi, das  rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen Ausgabe der Verena Stricken. Ich trage ihn heute zu einem Kleid Nr. 3 aus einem ganz leichten, zauberhaft geblümten Jersey in warmen Brauntönen.  Ich hatte es dir letzte Woche vorgestellt  > KLICK <. Das Kleid hat sich ganz schnell zu einem echten weiter lesen >

#sweetnothing KAL, Zweiter Zwischenstand |

Vor etwa vier Wochen starteten wir hier mit dem KAL zum “Sweet Nothing”, dem rosa p. Exklusivmodell aus der aktuellen VERENA STRICKEN. Neben einigen anderen Farbvariationsmöglichkeiten stand bei uns diese hier ganz hoch im Kurs :: Curry und silbergrau. Der Sweet Nothing ist ein Raglan von oben und wird in einem Stück gestrickt. Er hat weiter lesen >

New English Knitting Pattern available now |

Available NOW:: LACE PATTERN BERET   This beret with lace pattern is a quick knit with super lofty and soft merino yarn. The simple lace pattern as well as the traditional pointed cap give the beret a jolly French charm and a pinch of nostalgia. The beret is knitted top down in rounds. Have a weiter lesen >

Shopupdate:: NEUE LAMANA Farben!

Auf der H+H Köln im vergangenen Monat wurden sie vorgestellt :: die neue Farben und die neue Qualitäten der jungen deutschen Garnfirma LAMANA. Die neuen Farben sind bereits im SHOP. Die neuen Qualitäten werden demnächst hier bei uns eintreffen. Wir stellen sie Euch dann vor! Neu sind die traumhaften Farbtöne der COMO TWEED superlight. Von unten weiter lesen >

Das rosa p. RAXN-Kleid Nr. 3 |

Mein Kleid des Tages :: das rosa p . Kleid Nr. 3 aus einem wundervoll seidig fließenden Modal. Er macht das Kleid elegant und – ein kleiner, feiner, aber unverzichtbarer Nebeneffekt -ungeheuer bequem.  Der traumschöne Stoffentwurf stammt ganz unverkennbar aus der Feder von raxn.  Ich kombiniere das Kleid mit einer “Jacke mit Zopfmuster” in einem weiter lesen >

Das rosa p. Mustermix “Kleid Nr. 1” |

Mein Kleid des Tages ist ein heute ausgesprochen fröhliches :: Viele kleine Vögelchen und frühlingshafte Blütenzweige tummeln sich auf maigrünem Grund. Und die rot-weiß gestreiften Ärmel machen das Ganze zu einem echten Gute-Laune Kleid, das so  richtig in einen süddeutschen Frühlingstag passt. Auch die nahtverdeckten Taschen ( hier nicht sichtbar) habe ich aus dem gestreiften weiter lesen >

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen “VERENA stricken” ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn “SWEET weiter lesen >

“Sweet-Nothing” :: das rosa p./ Verena stricken EXCLUSIVMODELL |

Morgen geht es los:: wir versammeln uns zum rosa p./ Verena KAL 2018. Wir stricken den “Sweet Nothing” Cardigan, das rosa p. EXCLUSIVMODELL aus der aktuellen “Verena stricken”. ( Schnittmuster Kleid :: rosa p. Kleid Nr. 3) Die Anleitung ( und das große Interview mit mir) findest du in der aktuellen Verena stricken 2-2018. Es gibt weiter lesen >

rosa p./ VERENA KNITALONG :: “Sweet Nothing” |

Vor Ostern habe ich ihn schon angekündigt :: den rosa p./Verena KNITALONG. In der aktuellen Verena stricken 2-2018 gibt es, neben einem großen Interview mit mir, auch ein rosa p. EXLUSIV-Design  :: das “sweet nothing”, ein federleichter Mohair Cardi. Bilder: Copyright OZ-Verlags-GmbH Nun sind die Osterferien vorbei und ihr und ich wieder im Alltag angekommen. Es kann weiter lesen >

Demnächst im shop :: etwas NEUES von DUCATHI!

Da kommt was Neues!! In der Taschenmanufaktur Ducathi wurde in den letzten Wochen fleißig gearbeitet. Nun ist die Entwicklung eines neuen…..ja, das verraten wir natürlich noch nicht… abgeschlossen. Der Prototyp hat uns total überzeugt und wir freuen uns, euch  in der nächsten Woche etwas Neues und ganz Besonderes von DUCATHI vorstellen zu dürfen. Und das weiter lesen >