Category Archives: maschenware

Das Gabardine-Kleid-Nr.1 |

Mein Kleid des Tages :: ein „Kleid Nr. 1“ aus fließendem, feinen Elastik-Gabardine in dunklem türkis grün. Dazu kombiniere ich meine lagunenblaue  „Jacke mit Zopfmuster“.  Gestrickt habe ich sie aus der unglaublichen leichten und weichen Lamana COMO, die bei 25 g eine Lauflänge von 120 Metern hat! Und trotz des feinen Sonnenscheins hier im Südwesten weiter lesen >

Blumen und Blätter. Und ein flauschiges Jackerl.

Mein Kleid des Tages :: darf Anfang Januar schon mal ein wenig blumig sein. Und so ein weich fallendes Kleid aus fließendem Viskose Jersey in klassischem dunklem Blau, übersät mit zarten Blüten in lachrosa und creme, ist genau das, was ich heute brauche. Ich kombiniere es mit der unglaublich weichen und kuscheligen „Jacke mit Zopfmusterbund“ weiter lesen >

Das Sylvester-Kleid Nr.2 |

Mein  Jahr 2017 :: ein rasantes Jahr voller unglaublicher Ereignisse. Ein Jahr -in dem ich so unglaublich viele Erfahrungen gemacht habe, die mich alle auf die eine oder andere Weise weitergebracht haben -in dem ich so viele von euch getroffen habe, ob im reellen Leben, in Kursen und Workshops, auf Instagram oder in meiner Facebook weiter lesen >

Die „Jacke mit Zopfmusterbund“- neue Strickanleitung

Heute ist sie ONLINE :: die JACKE MIT ZOPFMUSTERBUND! Meine wundervollen Probestrickerinnen ließen die Nadeln glühen und zauberten ganz und gar traumhafte Jäckchen! Die Jacke mit Zopfmusterbund ist eine figurnahe Jacke aus einer wundervollen Kombination zweier luxuriöser Garne, der Lamana PREMIA und der Lamana PIURA. Das macht sie federleicht und absolut weich:: ein echtes „SWEET weiter lesen >

Das Nikolaus-Kleid |

Rot ist heute- am Nikolaustag- ja schon irgendwie Pflicht. Bei mir ist das Kleid des Tages ein „Kleid Nr. 1“ in einem samtig-warmen Rot-Ton aus formstabilem, weichem Romanit. Passend dazu, statt Rauschebart, trage ich das von mir entworfene und gestrickte  LAMANA Tuch 07 #07 aus einem unglaublich weiche, zarten und leichtem Mohairgarn. Sein Farbverlauf von weiter lesen >

Nobbelswrap |

Ich kann es nicht lassen:: ich nobbel und nobbel und nobbel..  und habe bereits den vierten NOBBELSWRAP auf meinen Nadeln. Natürlich kann ich die nicht alle selbst behalten!  Denn Weihnachten naht und ich freue mich darauf, diese traumschönen Stücke an meine Lieben verschenken zu können! Und deshalb gehe ich jetzt dann mal wieder — na weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 40 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! ein wenig rar habe ich mich hier am Kaffeetisch gemacht. Aber die letzten Wochen hatten es in sich:: Erst hatte mich ein grippaler Infekt fest im Griff. Und kaum gesundet, wurde ich zu meiner grenzenlosen Freude zu zweiten Mal Oma. Aber in der vergangenen Woche lief es weiter lesen >

Vernobbelt und zugenäht |

mein Kleid des Tages :: muss heute besonders kuschelig und warm sein. denn noch immer nagt der grippale Infekt an mir. mein Kleid muss heute mit mir -im Büro sitzen und das nötigste Abarbeiten -eine ziemlich kleine Hunderunde drehen -und dann gemütlich auf dem Sofa sitzen, stricken und viel heißen Tee trinken. Deshalb greife ich weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Blättertasche |

Mein Kleid des heutigen Tages:: ein rosa p. “ Kleid Nr.1″:: vielseitig und kombinationsfreudig. Praktisch und bequem. Lässig und unkompliziert. Mit 3/4-Ärmeln und Nahttaschen ( farblich abgesetzt in dunkelblau aus eine Rest Viskosejersey)  aus einem qualitativ fantastischen und wunderbar weichen Strickjacquard mit kleinem Hahnentritt in Blautönen. Ein echtes Wohlfühlkleid, das immer eine gute Figur macht weiter lesen >

das „Kleid Nr. 1“ und das Tuch 07#07 |

schon in der rosa p. Jubelwoche habe ich es dir vorgestellt:: das rosa p. x Lamana tuch #07 aus dem brandneuen lamana magazin 07! das tuch war für einige zeit auf reisen, um aufs alleschönste fürs magazin in szene gesetzt zu werden:: nun ist es wieder hier bei mir. super weich und fluffig, zart und weiter lesen >