Category Archives: auf meinen nadeln

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

ducathis “ rosebuds“ |

viele von euch warten schon ungeduldig darauf:: auf die strickanleitung „ rosebuds“ von ducathi! morgen ist es soweit :: die strickanleitung “ rosebuds“ geht  im rosa p. shop online! natürlich gibt es auch gleich das passende orginal garn dazu! wir danken von herzen unseren wundervollen probestrickerinnen, die uns in den vergangenen wochen so engagiert und weiter lesen >

das blumenkleid und die jacke im perlmuster|

der september neigt sich definitv dem ende zu, doch noch ist es herrlich warm hier in meiner stadt. weshalb ich – vielleicht ein letzten mal- zum blumigen sommerkleid greife! wer weiss, wann ich es wieder tragen kann. dazu wähle ich meine „jacke im perlmuster“, hier in kombi freundlichem marine blau. ich mag das: kleid und weiter lesen >

das carmen kleid und die wellenmuster stola |

da war er plötzlich, der herbst. und mit ihm gleich wind und regen. froh bin ich, dass ich vorgesorgt hatte! und mir die „stola mit wellenmuster“ um die schultern legen kann! mein kleid des tages ist heute eine variation der “ amélie“:: ein kleid mit carmen ausschnitt, weit schwingendem rock und und weiten ärmeln, die weiter lesen >

shop update :: die KNIT-TO-GO-BAG |

heute abend um 19 uhr ist es wieder soweit:: die KULTTASCHE von ducathi, die knit-to-go-bag, ist wieder in den regalen des rosa p. shops!  wer sich in genau DIESES modell verliebt hat, sollte heute zugreifen. es sind die letzten KNIT-TO-GO-BAGS dieser auflage, die heute zu haben sind.#     PUNKT 19 uhr gehen die taschen weiter lesen >

stefanies „jacke im perlmuster“ |

gestern gab es hier den ersten beitrag und bilder von meinen wunderbaren probestrickerinnnen, die mich in den letzten wochen ausgesprochen fleißig und wunderbar zuverlässig  unterstützt haben. den auftakt machte gerstern jane von “ jetztkochtsieauchnoch“ > KLICK < heute stelle ich dir stefanie von „feierabendfrickeleien“ > KLICK < und ihre lila-laune- version der „jacke im perlmuster“ weiter lesen >

die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein. ich trage es mit der „jacke im perlmuster“, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.   das kleid hat eine „italienische“ länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer „mama“ oder, in meinem fall eben, weiter lesen >

ein neues strickmuster:: die STOLA mit WELLENMUSTER |

es ist soweit:: es gibt ein neues rosa p. strickmuster !   die STOLA MIT WELLENMUSTER! die stola aus einem unglaublich weichen alpaka lacegarn ist ein hauch von einem nichts und wiegt nur 150 gramm. luftig und leicht und mit einem wellenmuster, das ihr eine zurückhaltend elegante note gibt, trägt sie sich wunderbart zart um schultern oder weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 31 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! eine turbulente und arbeitsreiche woche liegt hinter mir. und es war heiß, heiß heiß. so heiss, dass ich oft schon um sechs uhr morgens am PC saß. denn ab etwa 15 uhr wird es in meinem büro, das auf der südseite liegt und eine große fensterfront hat, unerträglich. weiter lesen >

Liva und ein krauses Tuch |

  mein kleid des tages :: eine praktische LIVA | und dazu ein tuch aus wonnig weichem alpaca garn :: kraus gestrickt mit einem imposanten häkel rand | das farblich so schön mit dem modal jersey harmoniert | und mich an einem regen tag gar wunderbar umhüllt | meinen kleiderschnitt LIVA ( rosa p. für weiter lesen >