Category Archives: auf meinen nadeln

Die „Jacke mit Zopfmusterbund“- neue Strickanleitung

Heute ist sie ONLINE :: die JACKE MIT ZOPFMUSTERBUND! Meine wundervollen Probestrickerinnen ließen die Nadeln glühen und zauberten ganz und gar traumhafte Jäckchen! Die Jacke mit Zopfmusterbund ist eine figurnahe Jacke aus einer wundervollen Kombination zweier luxuriöser Garne, der Lamana PREMIA und der Lamana PIURA. Das macht sie federleicht und absolut weich:: ein echtes „SWEET weiter lesen >

Nobbelswrap |

Ich kann es nicht lassen:: ich nobbel und nobbel und nobbel..  und habe bereits den vierten NOBBELSWRAP auf meinen Nadeln. Natürlich kann ich die nicht alle selbst behalten!  Denn Weihnachten naht und ich freue mich darauf, diese traumschönen Stücke an meine Lieben verschenken zu können! Und deshalb gehe ich jetzt dann mal wieder — na weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 40 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! ein wenig rar habe ich mich hier am Kaffeetisch gemacht. Aber die letzten Wochen hatten es in sich:: Erst hatte mich ein grippaler Infekt fest im Griff. Und kaum gesundet, wurde ich zu meiner grenzenlosen Freude zu zweiten Mal Oma. Aber in der vergangenen Woche lief es weiter lesen >

Vernobbelt und zugenäht |

mein Kleid des Tages :: muss heute besonders kuschelig und warm sein. denn noch immer nagt der grippale Infekt an mir. mein Kleid muss heute mit mir -im Büro sitzen und das nötigste Abarbeiten -eine ziemlich kleine Hunderunde drehen -und dann gemütlich auf dem Sofa sitzen, stricken und viel heißen Tee trinken. Deshalb greife ich weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Blättertasche |

Mein Kleid des heutigen Tages:: ein rosa p. “ Kleid Nr.1″:: vielseitig und kombinationsfreudig. Praktisch und bequem. Lässig und unkompliziert. Mit 3/4-Ärmeln und Nahttaschen ( farblich abgesetzt in dunkelblau aus eine Rest Viskosejersey)  aus einem qualitativ fantastischen und wunderbar weichen Strickjacquard mit kleinem Hahnentritt in Blautönen. Ein echtes Wohlfühlkleid, das immer eine gute Figur macht weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Jacke im Perlmuster |

In der vergangenen Woche habe ich hier nicht nur gejubelt, sondern auch ein wenig an meiner Herbst-Garderobe gearbeitet. Die „Jacke im Perlmuster“ lag schon eine Weile fertig gestrickt in meiner Knit-to-go-Bag: eine schon eher winterliche Version aus der Pascuali Alpaca fino.   Es fehlten nur noch die Knöpfe. Bei einem Samstagmorgen Bummel durch Freiburg habe weiter lesen >

Die Gewinner/innen der rosa p. JUBELWOCHE Tag#1|

Es ist soweit! Random org, der Unbestechliche hat die Gewinner/innen des rosa p./Pascuali Strick-Pakets “ Jacke mit Perlmuster“ > KLICK<  ermittelt ::   Tusch und Trommelwirbel!!   PLATZ EINS::    1 [ EIN ] rosa p. Strick Kit „Jacke im Perlmuster INCLUSIVE des Original Garns, der Re-Jeans von Pascuali gewinnt    Platz zwei, drei und weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

ducathis “ rosebuds“ |

viele von euch warten schon ungeduldig darauf:: auf die strickanleitung „ rosebuds“ von ducathi! morgen ist es soweit :: die strickanleitung “ rosebuds“ geht  im rosa p. shop online! natürlich gibt es auch gleich das passende orginal garn dazu! wir danken von herzen unseren wundervollen probestrickerinnen, die uns in den vergangenen wochen so engagiert und weiter lesen >

das blumenkleid und die jacke im perlmuster|

der september neigt sich definitv dem ende zu, doch noch ist es herrlich warm hier in meiner stadt. weshalb ich – vielleicht ein letzten mal- zum blumigen sommerkleid greife! wer weiss, wann ich es wieder tragen kann. dazu wähle ich meine „jacke im perlmuster“, hier in kombi freundlichem marine blau. ich mag das: kleid und weiter lesen >