Category Archives: auf meinen nadeln

rosa’s Freitags Idee #21

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll! Heute war mir nach #teamgelb! Gelb ist ja eine Farbe, die entweder geliebt oder eben nicht geliebt wird. Ich selbst bin viele Jahre völlig achtlos an Gelb vorüber gegangen. Wie an jeder anderen Farbe übrigens auch. Schwarz, schwarz, schwarz waren weiter lesen >

#mapalashirt

In diesem Sommer habe ich gelernt:: ein Mapala Shirt geht immer. Zwei auch. Oder drei. Manche von euch haben sogar vier gestrickt! Es macht mich so glücklich zu sehen, wie sehr ihr dieses rosa p. Design liebt! Ich habe ja nur ein Mapala Shirt, aber das trage ich tatsächlich rauf und runter. Geht eben tatsächlich irgendwie weiter lesen >

Coming soon :: Kisay Cardigan

Sommer, Sonne, Urlaub! Für alle, die noch ein Strickprojekt suchen, das sie an sommerlichen Tage und lauen Abenden  stricken können, gibt es ab Samstag die neue rosa p. Strickanleitung: KISAY Cardigan! Ein echtes Sommerhighlight mit ein wenig BLING BLING.  Mit rechten und linken Maschen wird Kisay aus einem Baumwollgarn mit leichtem Glitzereffekt gestrickt. Der Cardi weiter lesen >

Coming soon: Kate’s Shirt

Am Samstag gibt’s was auf die heißen Nadeln bei rosa p. ::⁠ Kate’s Shirt   Das perfekte Sommershirt für den Hochsommer, das am Strand und in den Bergen, in der Metropole oder der Provinz auch bei steigenden Temperaturen flott von der Nadel hüpft.⁠   Und dann mit euch beim nächsten Date, der Grillparty am Wochenende weiter lesen >

Mapala Shirt – eine ganz große Liebe

Vor zwei Wochen habe ich euch mein neuestes rosa p. Design, das “Mapala Shirt”,  präsentiert. So Viele waren sofort absolut begeistert und ich sehe seitdem unter dem Hashtag #mapalashirt täglich viele, viele Shirts auf den Nadeln der Strickerinnen bei Instagram und Co. Bei Manchen ist  bereits gar Nummer zwo oder drei im Entstehen!  Das Shirt weiter lesen >

“Kleid Nr. 3” und der “Sweet Nothing Cardi”

Die rosa p. Kollektion  Ostern steht vor der Tür und du suchst noch ein Outfit, das dich bequem und schmeichelnd durch die Feiertage begleitet? Dass gemütlich ist und dich trotzdem perfekt kleidet?   In der letzen Woche stellte ich dir das zauberhafte, gepunktete “Kleid Nr. 1” in Kombination mit der superleichten “Jacke mit Zopfmuster” vor. weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #01

Neu:  “rosa’s Freitagsidee”. Du hast ein freies Wochenende vor dir? Und suchst noch eine Idee für ein neues Projekt? Du hast schon ein selbstgenähtes oder -gestricktes rosa p.- Stück in deinem Schrank und möchtest wissen, was du dazu kombinieren kannst? Ich zeige dir ab jetzt jeden Freitag, was aus der” rosa p.” Kollektion besonders gut weiter lesen >

Adventskalender 2018 – Türchen 5

Heute versteckt sich hinter dem Türchen Nr. 05  die Jacke mit Perlmutter (PDF) Du erhältst HEUTE, am Mittwoch, den 5. Dezember 2018 bis 24 Uhr,  20% Adventsrabatt auf die Strickanleitung (PDF), der dir direkt an der Kasse abgezogen wird. Hier findest du die Jacke im Perlmuster (Cadigan in Moss Stitch) bei RAVERLY. Auch dort gilt weiter lesen >

Der #rosapeherbskal2018

Heute ist es soweit: wir starten gemeinsam in den rosa p. KnitAlong 2018 und stricken gemeinsam! Du hast die Wahl zwischen allen rosa p. Accessoires: der Baskenmütze mit Lochmuster  den Fäustlingen für die ganze Familie dem Halswärmer der Stola mit Wellenmuster dem Tuch mt FarbverlaufNoch bis heute Abend gibt es die Anleitungen mit 10 % KAL weiter lesen >

Ankündgung: Der rosa p. Herbst KAL

In diesem Jahr haben wir ja ziemlich lange gewartet, aber nun kommt er doch langsam in Schwung , der Herbst. Und weil der Oktober naht und mit ihm die Zeit, in der wir uns auf lange Abende freuen, wollen wir gemeinsam mit euch stricken! Am Mittwoch, den  3.Oktober 2018 startet der #rosapeHerbstKal2018. Ihr könnt also schon weiter lesen >