Category Archives: werk raum

rosa p. JUBELWOCHE #TAG 5 |

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!   Heute am TAG FÜNF gibt es traumhafte Gewinne!   Vielleicht erinnerst du dich an dieses Foto eines meiner “ geheimen“ Strickprojekte im Frühling auf instagram? Dieses Projekt war schon für das neue LAMANA Anleitungsheft. Zu meiner Freude darf ich heute dieses absolut brandneue Heft verlosen ! weiter lesen >

rosa p. JUBELWOCHE #TAG 3 |

Guten Morgen und Herzlich Willkommen zur rosa p. JUBELWOCHE!   Heute am TAG Drei  gibt es wieder mehrere Gewinne!   1 [EIN] ADDI click set LACE ( 3,5-8mm, 9 cm Länge) 3 [DREI ] rosa p. Strickanleitungen „krausgestricktes Tuch mit Farbverlauf“ [PDF] 3 [DREI] rosa p. Strickanleitungen „Winter-Fäustlinge“ [PDF]     Hinterlasse Deinen Kommentar und sage weiter lesen >

Das Kleid Nr. 1 und die Streifen |

seit gestern ist es da :: das neue rosa p. schnittmuster “ KLEID Nr.1 „ !   und endlich, endlich kann ich dir all die kleider zeigen, die ich in den letzten wochen genäht habe! Kleid Nr. 1 ist nämlich außerordentlich wandelbar! elegant oder lässig – sportlich oder fein – du hast es in der hand! weiter lesen >

Das „Kleid Nr.1“ |

heute ist es soweit :: das kleid nr. 1 von rosa p. ist da! du findest das schnittmuster „KLEID NR.1 “ hier  in meinem shop > KLICK <    das kleid nr 1. ist ein kleid in leichter A-linie mit praktischen nahttaschen. du kannst es mit kurzen oder 3/4 langen ärmeln nähen. die formgebende naht im weiter lesen >

das KLEID NR. 1 |

morgen ist es soweit! der erste papier-einzelschnitt von rosa p., das KLEID NR.1,  wandert in den shop und liegt bei den händler bereit! hier schon mal ein kleiner ein- oder ausblick ::     mein großer dank gilt meinen fantastischen probenäherinnen, die mich in den letzten wochen so liebevoll und kompetent unterstützt haben! ihr findet weiter lesen >

shopupdate:: KIT #DieDreivomBlogMütze |

ab heute ist es soweit! #DieDreivomBlog  starten in ihrer FACEBOOK GRUPPE einen neuen KAL >KLICK<! dieses mal wird das Thema MÜTZEN im mittelpunkt stehen. passend dazu präsentiert julia feinmotorik  die #DieDreivomBlogMütze :: genadelt wird die mütze aus der Pro Lana premium AVELLINO spacedye.      du erhältst das orginal garn in tollen farben hier bei mir weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

ducathis “ rosebuds“ |

viele von euch warten schon ungeduldig darauf:: auf die strickanleitung „ rosebuds“ von ducathi! morgen ist es soweit :: die strickanleitung “ rosebuds“ geht  im rosa p. shop online! natürlich gibt es auch gleich das passende orginal garn dazu! wir danken von herzen unseren wundervollen probestrickerinnen, die uns in den vergangenen wochen so engagiert und weiter lesen >

das blumenkleid und die jacke im perlmuster|

der september neigt sich definitv dem ende zu, doch noch ist es herrlich warm hier in meiner stadt. weshalb ich – vielleicht ein letzten mal- zum blumigen sommerkleid greife! wer weiss, wann ich es wieder tragen kann. dazu wähle ich meine „jacke im perlmuster“, hier in kombi freundlichem marine blau. ich mag das: kleid und weiter lesen >

das carmen kleid und die wellenmuster stola |

da war er plötzlich, der herbst. und mit ihm gleich wind und regen. froh bin ich, dass ich vorgesorgt hatte! und mir die „stola mit wellenmuster“ um die schultern legen kann! mein kleid des tages ist heute eine variation der “ amélie“:: ein kleid mit carmen ausschnitt, weit schwingendem rock und und weiten ärmeln, die weiter lesen >