Category Archives: Capsule Wardrobe

rosa’s Freitags Idee #09

Die rosa p. Freitagsidee:: Jede Woche zeige ich dir hier, wie du die Modelle aus der rosa p. Kollektion zusammenstellen kannst. Mit unseren Schnitt- und Strickmustern kannst du die deine Gaderobe perfekt aufeinander abstimmen, denn alles passt zusammen! Heute habe ich Die “Jacke Canelle” gewählt, die wir am letzten Wochenende veröffentlicht haben. Canelle ist eine weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #08

Dieser Tage ist es hier im Südwesten ein wenig dunkel und noch läßt sich der Frühling mächtig Zeit.  Hilft ja aber alles nichts und so habe ich beschlossen, mich über den Regen zu freuen und die Zeit zu nutzen und ein neues Kleid zu nähen. Das musste, wie kann es im Mai anders sein, übersät weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #07

Und schon ist er da:: der Wonnemonat Mai. Ich freue mich tatsächlich jedes Jahr wieder auf diesen ganz besonderen Frühlingsmonat. Noch ist das Jahr ganz frisch und voller Verheißung und die Natur verwöhnt uns mit besonderen kulinarischen und optischen Genüssen. Mir ist in diesen Wochen unbedingt nach zarten Farben und leichten Strukturen. Heute zeige ich weiter lesen >

#rosapsfreitagsidee

Die #rosapsfreitagsidee Hast du es schon gesehen? Seit ein paar Wochen gibt es die rosa p. Freitagsidee. Die soll dich inspirieren. Dich in dein Wochenende begleiten. Und dir zeigen, wie unglaublich viele Möglichkeiten dir unsere Schnitt- und Strickmuster bieten. Sammle einfach die Bilder, die wir dir jeden Freitag auf dem Blog, bei Instagram und Facebook zeigen. Und stelle weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #06

Ende April – eine feine Zeit im Jahr. Der Frühling ist in vollem Gange und die Farbenpracht um uns herum ist schier unglaublich! Heute zeige ich dir eine Freitagsidee, die das Thema “Blühen und Wachsen” aufgreift. Ich kombiniere hier “Kleid Nr. 5”, genäht aus einem fantastischen, leicht gechinzten Baumwollwebstoff, mit meinem absoluten Lieblingsmantel. Beide Teile weiter lesen >

Designbeispiele :: die rosa p. “Raglanjacke Nr. 01”

Die rosa p. “Raglanjacke Nr. 01” Leicht und weich und perfekt für den Frühling :: die Raglanjacke Nr. 01. Die Jacke wird nahtlos von oben nach unten mit Raglanzunahmen gestrickt und hat eine hübsche A-Linie. Der lässige Ausschnitt wird mit verkürzten Reihen geformt.  Hier findest du die Anleitung “Raglanjacke Nr. 01” auf Ravelry. > KLICK< weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #04

Ein Freitag im April – und das Wetter ist hier im Südwesten, sagen wir es höflich, eher unbeständig. Ein klassischer April eben. Da habe ich für die Freitagsidee etwas heraus gesucht, dass bei Sonne und Regen, bei Wind und Wetter geht: Shirt Nr. 1 und Rock Nr. 1, dazu was Warmes auf die Ohren und weiter lesen >

“Kleid Nr. 1” und die “Rundpassenjacke Nr. 01”

Die rosa p. Kollektion  Du möchtest bequem und komfortabel durch deinen Tag kommen? Und trotzdem gut angezogen sein? Dann ist “Kleid Nr. 1” auf jeden eine perfekt Wahl! “Kleid Nr. 1”  ist körpernah, aber nicht eng geschnitten, hat formgebende Abnäher und ist durch die Teilungsnaht am Rücken auch an ein Hohlkreuz leicht anzupassen. Die nach weiter lesen >

Kreiere deinen Stil mit der rosa p. Kollektion

Den Kleiderschrank voller Einzelteile? Und doch nichts anzuziehen? Wir bei rosa p. zeigen dir, dass du alle Teile aus der rosa p. Kollektion, egal ob genäht oder gestrickt, miteinander kombinieren kannst! Capsule Wardrobe – das ist unser Zauberwort! Mit unseren lässigen und zeitlosen Schnittmustern und dazu passenden Jacken, Pullovern und Accessoires nach unseren Strickmustern bieten weiter lesen >

rosa’s Freitags Idee #02

Hier im Südwesten stehen die Zeichen auf Frühling. Noch ist er ein wenig zögerlich und selbst hierher haben sich in den vergangenen Tagen ganz ungewohnte Nordwinde verirrt. Heute habe ich deshalb eine Kombination für die Freitags in zarten Farben und leichten Texturen ausgewählt. Das Blusenkleid “Kamilla” aus dem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” punktet mit weiter lesen >