Category Archives: auf meinen nadeln

Die rosa p. Capsule Wardrobe, Teil 1

Der rosa p. Kleiderschrank: wohlgefüllt, aber ohne überflüssigen Schnickschnack. Oberstes Gebot für mich: alles muss zusammen passen.  Klingt einfach? Ist es auch, wenn man ein paar grundlegende Dinge beherzigt! In den nächsten Wochen stelle ich dir deshalb hier immer wieder neue Kombinationen von Kleidungsstücken aus der rosa p. Kollektion vor. Du bekommst neue Inspirationen und weiter lesen >

#sweetnothing KAL, Zweiter Zwischenstand |

Vor etwa vier Wochen starteten wir hier mit dem KAL zum “Sweet Nothing”, dem rosa p. Exklusivmodell aus der aktuellen VERENA STRICKEN. Neben einigen anderen Farbvariationsmöglichkeiten stand bei uns diese hier ganz hoch im Kurs :: Curry und silbergrau. Der Sweet Nothing ist ein Raglan von oben und wird in einem Stück gestrickt. Er hat weiter lesen >

Shopupdate:: NEUE LAMANA Farben!

Auf der H+H Köln im vergangenen Monat wurden sie vorgestellt :: die neue Farben und die neue Qualitäten der jungen deutschen Garnfirma LAMANA. Die neuen Farben sind bereits im SHOP. Die neuen Qualitäten werden demnächst hier bei uns eintreffen. Wir stellen sie Euch dann vor! Neu sind die traumhaften Farbtöne der COMO TWEED superlight. Von unten weiter lesen >

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen “VERENA stricken” ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn “SWEET weiter lesen >

“Sweet-Nothing” :: das rosa p./ Verena stricken EXCLUSIVMODELL |

Morgen geht es los:: wir versammeln uns zum rosa p./ Verena KAL 2018. Wir stricken den “Sweet Nothing” Cardigan, das rosa p. EXCLUSIVMODELL aus der aktuellen “Verena stricken”. ( Schnittmuster Kleid :: rosa p. Kleid Nr. 3) Die Anleitung ( und das große Interview mit mir) findest du in der aktuellen Verena stricken 2-2018. Es gibt weiter lesen >

rosa p./ VERENA KNITALONG :: “Sweet Nothing” |

Vor Ostern habe ich ihn schon angekündigt :: den rosa p./Verena KNITALONG. In der aktuellen Verena stricken 2-2018 gibt es, neben einem großen Interview mit mir, auch ein rosa p. EXLUSIV-Design  :: das “sweet nothing”, ein federleichter Mohair Cardi. Bilder: Copyright OZ-Verlags-GmbH Nun sind die Osterferien vorbei und ihr und ich wieder im Alltag angekommen. Es kann weiter lesen >

#baskenmützemitlochmuster |

Das Frühjahr ist in diesem Jahr eher zurückhaltend.  Sogar hier im Südwesten scheint es anderweitig beschäftigt zu sein und trödelt irgendwo in der Weltgeschichte herum. Macht aber nix:: denn ich habe ja meine #baskenmützemitlochmuster. Also.. nicht eine. Sondern viele.  In Rot und Blau. In Camel und Altrosa. In Curry und Blaugrau meliert. Und irgendeine passt weiter lesen >

Frühlingsgruß |

Der Frühling ist nun bald in Sichtweite, auch wenn die Tage und gar die Nächte noch kalt sind. In meiner Licht- und Sonnensehnsucht ist hier bei rosa p. in den letzten Tagen ein kleines, leichtes Frühlingsaccessoire auf meinen Nadeln gewesen. Das nun in meine Teststrickrunde wandert. Wir beginnen gemeinsam in einigen Tagen und ich muss weiter lesen >

Nobbelswrap |

Ich kann es nicht lassen:: ich nobbel und nobbel und nobbel..  und habe bereits den vierten NOBBELSWRAP auf meinen Nadeln. Natürlich kann ich die nicht alle selbst behalten!  Denn Weihnachten naht und ich freue mich darauf, diese traumschönen Stücke an meine Lieben verschenken zu können! Und deshalb gehe ich jetzt dann mal wieder — na weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 40 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! ein wenig rar habe ich mich hier am Kaffeetisch gemacht. Aber die letzten Wochen hatten es in sich:: Erst hatte mich ein grippaler Infekt fest im Griff. Und kaum gesundet, wurde ich zu meiner grenzenlosen Freude zu zweiten Mal Oma. Aber in der vergangenen Woche lief es weiter lesen >