Category Archives: auf meinen nadeln

rosa p./Verena stricken :: DER KNITALONG | Start |

Hallo und Herzlich Willkommen zum rosa p./VERENA stricken KNITALONG!  Ich freue mich, euch dazu begrüßen zu dürfen! Wir stricken in den nächsten Wochen hier in lockerer Runde und ohne Zeitbegrenzung das rosa p. Exklusiv Modell aus der aktuellen „VERENA stricken“ ( 2-2018). Inoffiziell habe ich den leichten und locker schwingenden Cardigan aus superweichem Mohairgarn „SWEET weiter lesen >

„Sweet-Nothing“ :: das rosa p./ Verena stricken EXCLUSIVMODELL |

Morgen geht es los:: wir versammeln uns zum rosa p./ Verena KAL 2018. Wir stricken den „Sweet Nothing“ Cardigan, das rosa p. EXCLUSIVMODELL aus der aktuellen „Verena stricken“. ( Schnittmuster Kleid :: rosa p. Kleid Nr. 3) Die Anleitung ( und das große Interview mit mir) findest du in der aktuellen Verena stricken 2-2018. Es gibt weiter lesen >

rosa p./ VERENA KNITALONG :: „Sweet Nothing“ |

Vor Ostern habe ich ihn schon angekündigt :: den rosa p./Verena KNITALONG. In der aktuellen Verena stricken 2-2018 gibt es, neben einem großen Interview mit mir, auch ein rosa p. EXLUSIV-Design  :: das „sweet nothing“, ein federleichter Mohair Cardi. Bilder: Copyright OZ-Verlags-GmbH Nun sind die Osterferien vorbei und ihr und ich wieder im Alltag angekommen. Es kann weiter lesen >

#baskenmützemitlochmuster |

Das Frühjahr ist in diesem Jahr eher zurückhaltend.  Sogar hier im Südwesten scheint es anderweitig beschäftigt zu sein und trödelt irgendwo in der Weltgeschichte herum. Macht aber nix:: denn ich habe ja meine #baskenmützemitlochmuster. Also.. nicht eine. Sondern viele.  In Rot und Blau. In Camel und Altrosa. In Curry und Blaugrau meliert. Und irgendeine passt weiter lesen >

Frühlingsgruß |

Der Frühling ist nun bald in Sichtweite, auch wenn die Tage und gar die Nächte noch kalt sind. In meiner Licht- und Sonnensehnsucht ist hier bei rosa p. in den letzten Tagen ein kleines, leichtes Frühlingsaccessoire auf meinen Nadeln gewesen. Das nun in meine Teststrickrunde wandert. Wir beginnen gemeinsam in einigen Tagen und ich muss weiter lesen >

Nobbelswrap |

Ich kann es nicht lassen:: ich nobbel und nobbel und nobbel..  und habe bereits den vierten NOBBELSWRAP auf meinen Nadeln. Natürlich kann ich die nicht alle selbst behalten!  Denn Weihnachten naht und ich freue mich darauf, diese traumschönen Stücke an meine Lieben verschenken zu können! Und deshalb gehe ich jetzt dann mal wieder — na weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 40 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! ein wenig rar habe ich mich hier am Kaffeetisch gemacht. Aber die letzten Wochen hatten es in sich:: Erst hatte mich ein grippaler Infekt fest im Griff. Und kaum gesundet, wurde ich zu meiner grenzenlosen Freude zu zweiten Mal Oma. Aber in der vergangenen Woche lief es weiter lesen >

rosas kaffeeklatsch :: # 38 |

hallo und herzlich willkommen zum kaffeeklatsch auf rosa p.! herbst zeit ist strick zeit! zeit für feine wärmende accessoires aus zarten garnen!  alpaca, merino und co sind jetzt gefragt. heute stelle ich dir feine kleine oder auch etwas größere strick projekte für die länger werdenen abende vor::   der halswärmer mit hebemaschen :: besonders edel ist weiter lesen >

shop update :: die KNIT-TO-GO-BAG |

heute abend um 19 uhr ist es wieder soweit:: die KULTTASCHE von ducathi, die knit-to-go-bag, ist wieder in den regalen des rosa p. shops!  wer sich in genau DIESES modell verliebt hat, sollte heute zugreifen. es sind die letzten KNIT-TO-GO-BAGS dieser auflage, die heute zu haben sind.#     PUNKT 19 uhr gehen die taschen weiter lesen >

die jacke im perlmuster |

mein kleid des heutigen tages stimmt mich schon ein wenig auf den herbst ein. ich trage es mit der „jacke im perlmuster“, die, in einem kombinationsfreudigen beige gestrickt, perfekt dazu passt.   das kleid hat eine „italienische“ länge und gibt mir, so dunkelgrundig und blumig, irgendwie das gefühl einer „mama“ oder, in meinem fall eben, weiter lesen >