rosa’s Freitags Idee #23

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Und plötzlich war er da, nach vielen Wochen sonnengfluteter Hitze:  der Herbst.

Ich geben zu, dass ich ihn schon fast ein wenig ungeduldig erwartet habe und mich nun freue, ihn begrüßen zu dürfen!

Denn jetzt kommen sie wieder, die Tage an denen ich mich gemütlich auf dem Sofa einrollen und stricken oder in die Werkstatt gehen kann und nach Herzenslust nähen kann.

Heute habe ich dir gleich mal etwas aus meinem Schrank heraus gesucht, dass ich in diesem Herbst bestimmt oft tragen werde:

Den Tuula Sweater und den Rock Nr. 1. Der Rock ist übrigens gerade das Modell des Monats und du erhältst auf das Schnittmuster ( Papierschnittmuster und Ebook) 10% Rabatt.

Der wird dir an der Kasse automatisch abgezogen.

Der Tuula Sweater hat ein hübsches Muster aus rechten und linken Maschen und wird von oben nach unten mit einer Rundpasse gestrickt.

Die Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel rund gestrickt.

Das hohe Halsbündchen wird zunächst provisorisch angeschlagen und dann nach innen geklappt und an der Anschlagkante zusammengestrickt.

Klingt kompliziert? Ist es nicht! In der Anleitung steht genau, wie du es machen musst.


Du findest die Anleitung auch bei Ravelry: 

Unser wundervolles rosa p. Strickteam hat die tollsten Modell gestrickt. Lass dich inspirieren!

Dana von Cutiecakeswelt hat sich für ein fantastisches Petrol entschieden:

Lydia von Woollfee begrüßt den Herbst in einem warmen Zimtbraun.

Der Tuula Sweater ist ein richtiger Allrounder und passt zu Hosen genauso gut wie zu Röcken.

Gerade jetzt im Herbst mag ich die Kombination aus einem weichen, flauschigen Pullover und einem Rock mit Falten, dem Rock Nr. 1.

Mein Exemplar habe ich aus einem schon etwas dickeren Romantit genäht. Auf tiefschwarzem Grund sind große Blüten aufgedruckt, die ein wenig aussehen, als wären sie mit Kreuzstich aufgestickt.

Damit der Rock nicht zu trachtig wirkt, habe ich eine breite Blende in Schwarz angenäht.

Übrigens habe ich bei dieser Version einfach den Reißverschluss weggelassen und einen einfachen Dehnbund aus Romanit angebracht. 

Sitzt, wackelt und hat Luft! Und ist ruck-zuck genäht!

Perfekt zum Look: ein paar derbe Schuhe im Herren-Stil. Ist gerade ziemlich angesagt und gefällt mir ausgesprochen gut!


Stell dir deine ganz eigene Capsule Wardrobe aus unseren Schnitt- und Strickmustern zusammen!

Wir sind gespannt auf deine ganz persönliche Zusammenstellung aus der rosa p. Kollektion und freuen uns, Bilder davon zu sehen. Verwende den Hashtag #rosapekollektion, damit wir deine Bilder finden und herzen können!


Hier findest du die Produkte im Shop:

 Rock Nr. 1, Papierschnittmuster

 Rock Nr. 1, Ebook/A0-Datei

 Tuula Sweater, Strickanleitung (PDF), Gr 34 – 48




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.