Tuula Sweater Wetter

Der Herbst kündigt sich leise und zurückhaltend an.
Die Nächte werden kühler, das Licht wird weicher.

Es ist Zeit, über deine Herbstgarderobe nachzudenken!
Wie wäre es mit dem Tuula Sweater?

 Ravelry

Der Tuula Sweater ist leicht und weich und ich habe ihn aus einem Traumgarn, der Rowan Alpaca Classic, gestrickt.
Dieses Garn ist eine Mischung aus 57% Alpaka und 43% Baumwolle und trägt sich fantastisch!

Auch die Farbe mag ich sehr. Sie nennt sich Soft Satin: ein zartes, verwaschenes und unaufdringliches Rosa, das sich perfekt mit ganz vielen Farben und Styles kombinieren läßt!

Der Tuula Sweater hat viele Gesichter und ist in allen Farben wunderschön.
Unsere grandioses Probestrickteam hat wieder einmal kräftig die Nadeln geschwungen und eine jede Strickerin hat etwas ganz Besonderes und Einmaliges erschaffen!

Ob in zarten Pastelltönen, plakativem Schwarz, weichen Herbstlaubfarben oder intensiven Komplementärfarben: Tuula ist ein idealer Begleiter zu Rock und Hose.

Auch auf Ravelry sind unsere Probestrickerinnen vertreten! Dor gibt es ganz detaillierte Infos rund um ihre Projekte.

Der Tuula Sweater hat ein hübsches Muster aus rechten und linken Maschen und wird von oben nach unten mit einer Rundpasse gestrickt. 

Die Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel rund gestrickt. 

Das hohe Halsbündchen wird zunächst provisorisch angeschlagen und dann nach innen geklappt und an der Anschlagkante zusammengestrickt.

 

Den Tuula Sweater gibt es in den Größen 34 bis 48, der Brustumfang reicht von 86 bis 120 cm.

Gestrickt wird mit flotten 4-er Nadeln und die Maschenprobe beträgt 20 M x 30 R auf 10 x 10 cm.

Wir würden uns freuen, wenn wir DEINEN Tuula Sweater unter dem hashtag #rosape und #tuulasweater  finden und herzen können!

Herzliche Grüße von Rike von rosa p. 


Hier findest du den Tuula Sweater im Shop

 Tuula Sweater, Strickanleitung (PDF), Gr 34 – 48




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.