rosa’s Freitags Idee #20

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Heute gibt es – ganz klar- eine Kombination mit dem neuen Tuula Sweater.

Der hat bei seiner Veröffentlichung am letzten Samstag, trotz sommerlicher Temperaturen und Ferienzeit, ungeheuer Viele begeistert.

 

Und landete noch am gleichen Tag auf vielen Nadeln!

Ich möchte mich auch hier noch einmal von ganzem Herzen bei euch für das Vertrauen in unsere Arbeit und meine Designs bedanken!

 

 

 

Nun aber die Kombination, die für diesen Freitag herausgesucht habe:

der Tuula Sweater und der Rock Malin.

Der Tuula Sweater hat ein hübsches Muster aus rechten und linken Maschen und wird von oben nach unten mit einer Rundpasse gestrickt.

Die Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel rund gestrickt.

Das hohe Halsbündchen wird zunächst provisorisch angeschlagen und dann nach innen geklappt und an der Anschlagkante zusammengestrickt.

Unsere Probestrickerinnen haben wundervolle Designbesipiele in fantastischen Farben gestrickt!

Ist der Tuula Sweater von @woollfee ( instgramlink) nicht ein Traum?

Die Farbe ist einfach perfekt!

 

 

 

Rock Malin aus meinem Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” läßt sich ganz wunderbar zum Tuulasweater kombinieren.

 

Fotocredit: Christophorus Verlag

Der Rock hat eine anliegende Hüftpartie und schwingt dank der Kräuselung des Rockteils schön um die Beine. 

Hier habe ich Malin aus einem leichten Double Gauze genäht, aber du kannst den Rock natürlich auch schon in einer herbstlichen Variation aus leichtem Wollstoff nähen.


Stell dir deine ganz eigene Capsule Wardrobe aus unseren Schnitt- und Strickmustern zusammen!

Wir sind gespannt auf deine ganz persönliche Zusammenstellung aus der rosa p. Kollektion und freuen uns, Bilder davon zu sehen. Verwende den Hashtag #rosapekollektion, damit wir deine Bilder finden und herzen können!


Hier findest du die Produkte im Shop

 Tuula Sweater, Strickanleitung (PDF), Gr 34 – 48

 Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” 

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.