#kleidnr3

Manchmal ist mir so .. nach Blumen!

Und als ich diesen Jersey in Händen hielt, hatte ich sofort ein Wort im Kopf, das mir nicht mehr aus dem Sinn ging: “Sommernachsttraum”!

Hell und unbeschwert kommt auf naturfarbenem Grund ein Blütenmeer daher und flüstert von lauen Nächten, von Abenden am Bach und dem Singen der Grillen.

Und ich wusste auch gleich, was das Stöffchen werden will:: Ein Kleid Nr. 3 .

Kaum hatte ich das Stück unter der Maschine hervor gezogen, verwandelte es sich in ein absolutes Lieblingteil!

Kleid Nr. 3 ist einfach unglaublich.

es ist elegant und schmiegt sich wunderbar an. Dabei ist es, genäht wie hier aus einem seidig fließenden Viskosejersey, traumhaft leicht und so bequem, dass es  mit mir über Rock und Stein geht und auch einer langen Hunderunde nicht abgeneigt gegenübersteht.

Kleid Nr. 3 ist ein feminines Kleid mit figurschmeichelnden Falten im Vorderteil.

Es ist körpernah geschnitten und wird aus weich fallenden elastischen Strickstoffen, wie weichem Baumwoll- oder Viskosejersey, Modal oder Bambusjersey genäht.

 

 

 

 

 

“Kleid Nr. 3” gibt es auch in PlusSize- Größen! In den größeren Größen wurde für eine perfekte Passform ein Brustabnäher eingebaut.

Hier siehst du ein wundervolles Designbeispiel unseres fantastischen PLUS-SIZE Modells Viola.

Genäht wurde es aus einem weichen Baumwolljersey, der perfekt mit dem Schnittmuster harmoniert.

 

 


Hier findest du die Produkte im Shop

 

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr. XS bis L

 eBook  “Kleid Nr. 3”, Gr. XS bis L

 Papierschnittmuster  “Kleid Nr. 3”, Gr. L bis XXL

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr. L bis XXL




Ein Gedanke zu „#kleidnr3

  1. Abels Marion sagt:

    Das Kleid sieht super aus. Es steht dir fantastisch.
    Liebe Grüße Marion

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.