Das Twine Blue Kleid Nr. 5

Gestern habe ich euch das Kleid Nr. 5 aus einem traumschönen gepunkteten Stoff in zartem Orange gezeigt.

 

Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage: es ist ein absolutes Lieblingskleid!

Unkompliziert und fröhlich, passt es genau in meinen Alltag.

 

 

Weil mir das Kleid so ungeheuer gefallen hat, habe ich gleich ein zweites Modell genäht. Diesmal habe ich ein leichtes Sommertags-Blau gewählt, bedruckt mit einem feinen Blütenrankenmuster. Der Stoff heisst Twine Blue und stammt aus der Mandala Fantasy Kollektion von MEZ fabrics.

Auch dieses Modell hat sich schnell direkt von der Maschine in mein Herz geschlichen. Ist es nicht einfach perfekt für jede Lebenslage?

“Kleid Nr. 5” ist ein richtiger Allrounder, den man das ganze Jahr tragen kann. 

Es hat eine Empire-Silhouette und einen leichten U-Boot-Ausschnitt. Du kannst es mit kurzen oder 3/4-Ärmeln nähen.

Es hat formgebende Abnäher und wird mit einem Reißverschluss im Rücken geschlossen.


Weißt du eigentlich, dass du, wenn du ein rosa p. eBook kaufst, du immer auch die A0 Datei des Schnittmusterbogens kostenfrei zur Verfügung gestellt bekommst?

Das kannst du vor Ort oder bei einem online Service in Originalgröße (A0) platten lassen.

So wird die Verpackung um das Schnittmuster und auch der farbige Druck der Anleitung gespart und du hast trotzdem einen Schnittmusterbogen in Originalgröße ohne selber ausdrucken und kleben zu müssen!

Das ist unser Beitrag zu Fridays for Future. 

Natürlich ist auch weiterhin das A4 Format dabei, dass du bequem zuhause selbst ausdrucken und zum Schnittmusterbogen zusammenkleben kannst.

Du hast also die Wahl!


Hier findest du die Produkte im Shop

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, eBook (PDF)

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, Papierschnittmuster 

passend zu Kleid Nr. 5 gibt es noch ein Add-on, den Schluppenärmel

 Add-On-Schluppenärmel zu Kleid Nr.5, eBook (PDF)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.