Coming soon :: Kukka Cardigan

Sweet September… der ist gar nicht mehr weit. Und seit einigen Tagen spürt man den herannahenden Herbst schon richtig.

Die Nächte werden kühler, morgens liegt ein Hauch von Nebel in der Luft und das Licht ist weich und taucht die Landschaft in pastellene Töne.

Wir bei rosa p. haben in den letzten Wochen fleißig gestrickt und können dir am Samstag einen wunderbaren, leichten und weichen Cardigan für deinen Altweibersommer präsentieren::

den Kukka Cardigan 

Gestrickt haben wir ihn aus einem fantastischen Garn aus einer Mischung aus Baumwolle, Merino und Baby Alpaka, der Ecopuno von Lana Grossa. So zart, so kuschelig und schon beim Verarbeiten ein Traum.

Der Kukka Cardigan wird nahtlos von oben nach unten gestrickt, hat eine Blende aus Hebemaschen und ein feines und leicht zu strickendes Reiskornmuster.

Copyright: @schneiders.knit (instagram)

 

Du kannst ihn also komplett in einem Stück stricken. Anschließend werden nur noch die Fäden vernäht und das gute Stück kann baden gehen!

 

Unser wundervolles Probestrickteam hat mit großem Eifer, Energie und Spaß viele wundervolle Designbeispiele gestrickt. 

Brigitte und ich sind wieder einmal bis zum Platzen stolz auf “unsere Damen”!

Du findest schon einginge Bilder bei Instagram unter dem hashtag #kukkacardigan.

 

Und weil wir aus Erfahrung wissen, dass nichts schlimmer ist, als am Samstag dazustehen und die Strickanleitung in den Händen zu halten, aber noch kein Garn, verraten wir dir schon einmal, was du für den Cardi brauchst und wie die Größen ausfallen:

Kukka kommt in den Gr. XS (S) M (L) XL, der Brustumfang der fertigen Jacke ist 86 (93) 104 (112) 122 cm.

Du benötigst, wenn du das Originalgarn verwenden möchtest, 250 (250) 300 (300) 350 g Lana Grossa Ecopuno (72% Baumwolle, 17% Schurwolle, 11% Alpaka (Baby)), Lauflänge 215 m/ 50 g). Ich habe die  Farbe 018 verwendet.

Die Maschenprobe beträgt 22 M x 30 R glatt rechts mit Nd 4,5 mm auf 10 x 10 cm.

Also: am Samstag, den 24.August ist es soweit und der Kukka Cardigan geht hier im Shop und bei Ravelry online!

 




Ein Gedanke zu „Coming soon :: Kukka Cardigan

  1. Hallo,
    wann und wo erhalte ich die Strickanleitung für den Cardin.
    Wolle habe ich schon und möchte gerne starten.
    LG

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.