rosa’s Freitags Idee #17

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Heute ist es ja – sogar hier im Süden – ein wenig kühler. Ich gestehe: ich genieße es sehr.

Und habe gleich eines meines Lieblingskleider, ein Punkte- “Kleid Nr. 1” , für  heute herausgesucht.

Mit seinen großen Polka Dots macht es mir immer und sofort gute Laune!

In der Kombination mit meiner senfgelben “Jacke mit Zopfmuster” ist dieses Kleid für mich ein absoluter Dauerbrenner, den ich oft und zu jeder Gelegenheit trage. Ich fühle mich einfach gut darin!

 

Kleid Nr.1 ist ein klassisches Kleid mit klarer Linienführung in leichter A-Linie und praktischen Nahttaschen.

Die formgebende Naht im Rücken macht eine gute Figur.

Genäht wird es aus elastischen Stoffen ( Webware oder Jersey, Romantik ö.ä.) mit kurzen oder 3/4-langen Ärmeln.

 

Ob sportlich oder fein, ob feminin oder businesslike – Kleid Nr. 1 begleitet Dich das ganze Jahr über bei jeder Gelegenheit.

Toll ist “Kleid Nr. 1” auch in der “Streifen-gehen-immer”-Variante! Hier trage ich dazu die “Rundpassenjacke Nr. 01”. Sie ist ebenfalls eine echter rosa p. Klassiker!

DU siehst: die rosa p. Schnitt- und Strickmuster lassen sich untereinander ganz nach Lust und Laune und Anlass kombinieren! 


Mix and Match! 

Wir sind gespannt auf deine ganz persönliche Zusammenstellung aus der rosa p. Kollektion und freuen uns, Bilder davon zu sehen. Verwende den Hashtag #rosapekollektion, damit wir deine Bilder finden und herzen können!


Die Strickanleitung findest du hier bei Ravelry : 


 

Hier findest du die Produkte im Shop

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 1” mit Nahttaschen, Gr XS bis XL

  eBook “Kleid Nr. 1″ mit Nahttaschen, Gr XS bis XL (PDF)

 Strickanleitung (PDF) “Jacke mit Zopfmuster”, Gr S- XXL




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.