rosa’s Freitags Idee #16

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Heute habe ich dafür ein “Kleid Nr. 5” aus meinem Schrank geholt. 

Genäht habe ich es aus einem Baumwollstoff mit tollem Karomuster in verschiedenen Grüntönen. 

Ich habe es mit den Ärmeln aus dem Schluppenärmel Add-On versehen und für die Bindebänder einen kleinen Rest Stoffes mit lustigen Äpfelchen gefunden. 

Heraus kam ein richtig “frisches” Sommerkleid! Übrigens ist das “Kleid Nr. 5” das Modell des Monats Juli 19 und deshalb als EBOOK noch bis Ende des Monats mit 10% Rabatt zu haben. Das Add-ON “Schluppenärmel” ist ebenfalls im Angebot und kostet statt 2,99 € bis Ende des Monats nur 1,50 €!

“Kleid Nr. 5” ist ein richtiger Allrounder, den man das ganze Jahr tragen kann. 

Es hat eine Empire-Silhouette und einen leichten U-Boot-Ausschnitt. Du kannst es mit kurzen oder 3/4-Ärmeln nähen.

Es hat formgebende Abnäher und wird mit einem Reißverschluss im Rücken geschlossen.

Wer den Reißverschluss umgehen will, kann das Kleid auch aus Jersey nähen!

 

Der Schluppenärmel ist ein optionales Add-On, mit dem man den Grundschnitt ganz schnell variieren kann.

 

 

 

 

Zum Kleid in Grün habe ich die “Jacke Canelle” gewählt. Ich habe sie aus einem tollen Leinenmischgarn gestrickt. 

Sie hat einen hübschen V-Ausschnitt mit einem kleinen Lochmuster und wird von oben nach unten glatt links mit Raglanzunahmen gestrickt.

Ich habe die Blenden farblich abgesetzt, aber natürlich kannst du Canelle auch einfarbig stricken, das macht sie noch kombinationsfreudiger!

 


Hier findest du die Produkte im Shop

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, eBook (PDF)

 Add-On-Schluppenärmel zu Kleid Nr.5, eBook (PDF)

für alle, die lieber ein Papierschnittmuster in den Händen halten, gibt es Kleid Nr. 5 auch als Papierschnittmuster ( nicht im Angebot!)

 Kleid Nr. 5, Gr 34-48, Papierschnittmuster 

 Strickanleitung Jacke “Canelle” (PDF), Gr 34-48




2 Gedanken zu „rosa’s Freitags Idee #16

  1. Antje sagt:

    Warum stehen denn dann beim Ebook und Add on die vollen Preise und nicht die reduzierten, die hier genannt werden. Das finde ich schon sehr irritierend.

  2. RosaPe sagt:

    die reduzierten Preise werden im Warenkorb dann automatisch angezeigt bei den reduzierten Artikeln.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.