Kleid Nr. 4 – mal ärmellos!

Zu heiss für alles? 

Nicht für Kleid Nr. 4 OHNE ÄRMEL!

Lange hatte ich diese, eigentlich von mir nicht im Schnittmuster vorgesehene Version, im Netz bewundert, ohne je selbst ein Kleid Nr. 4 ohne Ärmel zu nähen.

Als ich es endlich trug, fragte ich mich: warum eigentlich? Es ist perfekt! Luftig, leicht und lässig. 

Kleid Nr. 4 ist ein Kleid mit einer “Eggshape”-Form und hat überschnitten Schulter, so ergibt sich so ganz von selbst ein hochsommerlicher kleiner Ärmel.

Und dann ist Kleid Nr. 4 noch schneller genäht als sonst!

Einfach vier Nähte – wer mag, macht in der Version “Kleid” noch die Nahttaschen rein- und ratz fatz ist das neue Kleid fertig!

Geht natürlich auch als Bluse oder Tunika, alle drei Varianten sind im Schnittmuster enthalten.

Hier habe ich, fotografiert an einem etwas kühleren Tag, das ärmellose Kleid Nr. 1 mit einer schmalen Jeans und meinem geliebten Sweet Nothing Cadigan kombiniert.

 

 

 


Hier findest du die Produkte im Shop

  Kleid Nr. 4 Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

  Kleid Nr. 4 Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

 Strickanleitung (PDF) “Sweet Nothing Cardi”




2 Gedanken zu „Kleid Nr. 4 – mal ärmellos!

  1. Marianne Sonder sagt:

    Guten Tag, schickst du Schnittmuster auch in die Schweiz?

    Liebe Grüße Marianne

  2. RosaPe sagt:

    leider nein. aber es gibt Händler in der Schweiz, die unsere Schnittmuster führen. bitte schau mal unter dem Reiter “Händler” auf der rosa p. Seite.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.