Tuula Sweater :: here we go!

Hallo Wochenende! 

Schön dass du da bist! Bitte bring doch ein wenig Sonnenschein mit. Für Kuchen hab ich schon gesorgt-

Zeit für Kuchen

 

Bei uns gibt es heute zum rituellen Samstagskaffee ein Kastanien-Mandel-Shortbread. 

Und die Johannisbeeren sind auch schon reif.

Weil das Wetter mit “meist heiter” vorhergesagt wird, freue ich mich heute auf einen ruhigen Nachmittag im Garten. Erst wird ein bisschen gebuddelt, dann wird ein bisschen gestrickt.

 

Zeit zum Stricken

Und zwar am “Tuula Sweater”, dem neuen rosa p. Design! 

Das hatte ich euch schon in einigen Bildern bei Instagram vorgestellt und in der letzten Woche riefen wir dann zum Probestricken auf.

Und ich sage nur :: huihuihui!! Wir wurden überrannt. Wir erhielten so viele so wundervolle Bewerbungen und Brigitte und ich hatten am Freitag dann die überaus diffizile Aufgabe, eine Gruppe zusammenzustellen.

Wir haben die Damen, die dieses Mal dabei sind, gestern per Mail informiert.

Alle, die nichts gehört haben: bitte seid nicht traurig! Wir freuen uns auf eure Bewerbung bei der nächsten Runde.

Und während sich die Damen nun zum gemeinsamen Stricken versammeln, turne ich sozusagen schnell noch ein bisschen vor. Ein paar Runden am Ärmel hab ich noch.

Gestrickt wird  der Tuula Sweater aus eine wunderbar flauschig-weichen Garn, der Rowan Alpaka Classic.

Das tolle an dem Garn ist seine Machart: in ein “Netz” aus Baumwolle werden die feinen Alpakafasern gepackt. Das macht das Garn unglaublich leicht und zart.

Platz auf den Nadeln?

Wer noch Platz auf den Nadeln hat und sich die Zeit bis zur Veröffentlichung vom Tuula Sweater vertreiben will:

wie wäre es mit dem Modell des Monats? 

Das ist im Juni die “Jacke im Perlmuster”, ein klassischer Cardigan in ebenso klassischem Muster mit eingestrickten Taschen.

Die Jacke hat eine tolle Länge, die perfekt zu sommerlichen Kleider, flatternden Röcken und luftigen Hosen passt.

Ich habe sie aus einem recycelten Baumwollgarn gestrickt. Das sorgt für eine zusätzliche Portion Nachhaltigkeit.

 

Die rosa p. Capsule Wardrobe

Eine Jacke- viele Möglichkeiten!

Hier zeige ich dir, wie unterschiedlich die “Jacke mit Perlmuster” wirken kann.

Auf dem linken Bild trage ich “Kleid Nr. 3” zur Jacke. Der fliessende, seidige Jersey und das schmale Kleid machen aus dem Cardi einen eleganten, zurückhaltenden Begleiter.

Auf dem rechten Bild trage ich “Kleid Nr. 4” . Ich habe es aus einem hellen Sommerdenim genäht. In dieser Kombination wirkt die Jacke ganz schön lässig!

Wie kombinierst du deine rosa p. Designs?


Hier findet du die Produkte im Shop:

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr XS bis L

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr XS bis L

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr L bis XXL 

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr L bis XXL 

  “Kleid Nr. 4, Tunika, Bluse” Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

  “Kleid Nr. 4, Tunika, Bluse” Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

 Strickanleitung “Jacke im Perlmuster”, PDF

 Cardigan in Moss Stitch




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.