Sweet Summer Dress

Am vergangenen Wochenende hatte ich mal so richtig schön Zeit.

Nichts stand an, kein Besuch, keine Termine!

Beste Voraussetzungen für eine Session in meiner Werkstatt! 

Ein Blick in mein wohlgefülltes Stoffregal und schon konnte es losgehen.

Ich entschied ich für ein ganz leichtes, zart bedrucktes Sommerleinen und hatte sofort eine gute Idee.

Schon oft hatte ich bei Instagram und Co ärmellose Varianten meines Schnittmusters “Kleid Nr. 4” bewundert. Aber irgendwie hatte ich nie selbst ein solches Kleid genäht.

Die Hitze des Tages und der feine Sommerstoff erinnerten mich daran, dass es nun Zeit wäre, dieses Projekt einmal anzupacken!

Kleid Nr. 4 ist ein lässiges Kleid mit einer “Eggshape”-Form und hat überschnitten Schulter, so ergibt sich so ganz von selbst ein hochsommerlicher kleiner Ärmel.

Und dann ist Kleid Nr. 4 noch schneller genäht als sonst!

Einfach vier Nähte – wer mag, macht in der Version “Kleid” noch die Nahttaschen rein- und ratz fatz ist das neue Kleid fertig!

Geht natürlich auch als Bluse oder Tunika, alle drei Varianten sind im Schnittmuster enthalten.

Natürlich hatte ich im Schrank auch gleich das perfekt passende Jäckchen dazu: den “Sweet Nothing Cardi”, ein Hauch von einem N I C H T S.

Der Cardi ist eine verschlusslose Jacke aus aus einem leichten Mohair-Seiden-Garn und einfach nur perfekt: schlicht und doch besonders.

Am Nachmittag konnte ich dann gleich mein neues Schätzchen spazieren führen. Der Himmel war ein wenig verhangen und ich dachte: versuch ich es mal mit einer schmalen Jeans unter dem Kleid.

Und was soll ich sagen: ich war ganz schön angetan! Ich darf euch meine neue Lieblingskombi präsentieren::

  • Kleid Nr. 4 OHNE ÄRMEL, mit Nahttaschen
  • und der Sweet Nothing Cardi

zu einer schmal geschnitten Jeans und – äh…- Plastik-Latschen. Die trag ich im Sommer, wenn ich it den Hunden am Bach entlanggehe. Man weiss ja nie, was den beiden Süßen so einfällt 🙂


Hier findest du die Produkte im Shop

  Kleid Nr. 4 Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

  Kleid Nr. 4 Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

 Strickanleitung (PDF) “Sweet Nothing Cardi”




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.