rosa’s Freitags Idee #14

#rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Irgendwie ist gefühlt im Moment immer Freitag, oder?

Das liegt wahrscheinlich an den vielen Feiertagen, die wir im Juni genießen durften.

Ich habe mir heute einen Brückentag gegönnt und zeige euch, was ich mir dafür aus dem Kleiderschrank gesucht habe:

den Rock Nr. 1.

 

Der hat einen  breiten, hüftschmeichelnden Sattel, Falten vorne und hinten, ist aber an den Seiten schmal geschnitten, so dass die Silhouette schmal bleibt.

Er wird mit einem nahtverdeckten Reißverschluss geschlossen und in der Taille getragen.

 

 

Er bietet unglaubliche Tragevariationen! Ob hip oder elegant, du bestimmst deinen eigenen Stil: je nachdem wie du den Rock kombinierst und aus welchen Stoffen du ihn nähst!

Ich habe mich für eine Kombination aus dreier zueinander passenden Stoffe entschieden. Dazu habe ich das Schnittmuster im Rockteile geteilt und eine Blende “gebastelt”.

Zum Rock trage ich, weil der schon auffällig genug ist, ein schlichtes Shirt. Es ist das “Shirt Jette” aus meinem Buch ” Der rosa p. Kleiderschrank”.

Die Ärmel habe ich auf 3/4 Länge gekürzt. Das mag ich im Sommer besonders gerne. Ich bin nicht sooo die Sonnenanbeterin, also.. ich vertrage die knalligen Sonnenstrahlen einfach nicht so gut und schaue deshalb, dass ich nicht zuviel davon abbekomme. Deshalb für mich also : 3/4 Ärmel.

So gewandet, mache ich mich nun auf zum Brückentags-Ausflug mit Mann und Hunden.

Ich wünsche euch einen wundervollen Tag!


Du möchtest deine rosa p. Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf instagram mit #rosapsfreitagsidee.


Hier findest du die Produkte im Shop

 Papierschnittmuster “Rock Nr. 1”

 eBook “Rock Nr. 1”

 Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.