Mapala Shirt – eine ganz große Liebe

Vor zwei Wochen habe ich euch mein neuestes rosa p. Design, das “Mapala Shirt”,  präsentiert.

So Viele waren sofort absolut begeistert und ich sehe seitdem unter dem Hashtag #mapalashirt täglich viele, viele Shirts auf den Nadeln der Strickerinnen bei Instagram und Co. Bei Manchen ist  bereits gar Nummer zwo oder drei im Entstehen! 

Das Shirt ist aber auch einfach schön.

Ich freue mich so sehr darüber und finde es unglaublich, wieviele unterschiedliche und individuelle Mapala Shirts entstehen! 

Das Shirt  passt perfekt in die rosa p. Capsule Wardrobe. Du kannst es je nach Lust und Laune mit einem Kleid, einem Rock  oder einer Hose kombinieren! Schau dich einfach mal bei den Schnittmustern hier im Shop um!

Ich trage es heute – ganz schlicht – mit einem Rock, den ich aus dem Schnittteil “weiter Rock” aus dem rosa p. Buch “Näh Dir Dein Kleid” genäht habe.

Ich habe dazu einen relativ schwer fallenden nachtblauen Romanit verwendet und ein – improvisiertes – Bündchen aus dem gleichen Stoff angenäht.

Beide Teile zusammen, das Mapala Shirt und der Rock,  sind ausgesprochen edel und machen eine gute Figur.

Und sie sind dabei auch noch richtig schön bequem –  egal ob ich meine Hunderunde drehe, in der Werkstatt an einem neuen Schnittmuster arbeite oder gemütlich auf dem Sofa ein neues Strickdesign ausprobiere. 

 

Das Shirt wird nahtlos von oben nach unten glatt rechts mit einer Rundpasse gestrickt.

Für das Saumbündchen werden die Teile im Bündchenmuster separat gestrickt, das vordere Bündchen ist kürzer als das hintere Bündchen.

Die kurzen Ärmel werden mit dem Magic Loop oder einem Nadelspiel im Bündchenmuster rund gestrickt.

Du findest die Strickanleitung hier bei RAVLERY > KLICK < 

 


Hier findest du das  Mapala Shirt im Shop:

 Mapala Shirt, Strickanleitung (PDF) Gr. 34-48

 Buch “Näh dir dein Kleid” 

Das Buch findet du auch im Buchhandel vor Ort.




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.