rosa’s Freitags Idee #11

 #rosapsfreitagsidee – jede Woche eine Inspiration für dich, die dich in dein Wochenende begleiten soll!

Heute habe ich ein Sommerkleid aus meinem Schrank gewählt: das “Kleid Nr. 1”. 

Ich habe die Ärmel gekürzt und das Kleid mit kontaktfarbigen Bündchen aus einem unifarbenen Viskosejeresy versehen, aus dem ich auch die Nahttaschen gearbeitet habe.

Das gibt dem Muster einen ruhigen Rahmen und der breite Ledergürtel kommt gut zur Geltung.

Kleid Nr. 1 ist ein klassisches Kleid mit klarer Linienführung in leichter A-Linie und praktischen Nahttaschen. Die formgebende Naht im Rücken macht eine gute Figur.

Genäht wird es aus elastischen Stoffen, also zum Beispiel Webware mit Elasthananteil oder Jersey, Romantik und Co.

Zum Kleid kombiniere ich einen absoluten rosa p. Klassiker: die “Jacke mit Zopfmuster”.

 Die Jacke mit Zopfmuster ist ein zeitloser schmal geschnittener Cardigan, der sich perfekt mit Deiner Garderobe kombinieren lässt.

Sie hat lange Ärmel und wird mit rechten, linken und rechts verschränkten Maschen gestrickt.

Das Zopfmuster wird ohne Zopfnadel gearbeitet.

Die Jacke wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt und die Ärmel werden direkt an die Passe angestrickt.

Passt zu allem, sitzt, wackelt und hat Luft.


Du möchtest deine rosa p. Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf Instagram mit #rosapsfreitagsidee


Hier findest du die Produkte im Shop

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 1” mit Nahttaschen, Gr XS bis XL

  eBook “Kleid Nr. 1″ mit Nahttaschen, Gr XS bis XL (PDF)

 Strickanleitung (PDF) “Jacke mit Zopfmuster”, Gr S- XXL

 eBook Dress No. 1 (PDF)

 Knitting pattern Cable Stitch Cardigan (PDF)

 

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.