rosa’s Freitags Idee #08

Dieser Tage ist es hier im Südwesten ein wenig dunkel und noch läßt sich der Frühling mächtig Zeit. 

Hilft ja aber alles nichts und so habe ich beschlossen, mich über den Regen zu freuen und die Zeit zu nutzen und ein neues Kleid zu nähen.

Das musste, wie kann es im Mai anders sein, übersät sein mit vielen, vielen Blüten. 

Und weil es so schön zum weichen Baumwolljersey passt, wählte ich “Kleid Nr. 3”.

“Kleid Nr. 3” ist körpernah geschnitten und hat bezaubernde Falten, die eine schöne Figur zaubern.

Es hat eine elegante italienische Länge und begleitet dich wunderbar bequem durch deinen Tag.

Perfekt dazu passt die “Jacke mit Zopfmusterbund”, die dich, sanft umhüllt.

Der Cardi ist ganz leicht und wird aus 2 Garnen gestrickt.

 

Du kannst ihn zurückhaltend uni arbeiten oder auch zwei verschiedene Farben mischen und ihm so einen melierten Look geben.

Gestrickt wird er in einem Stück mit “Set-in-Sleeves”. In der Anleitung ist aber auch eine Erklärung, wie du die Ärmel separat einsetzen kannst.

 

 

“Kleid Nr. 3” gibt es auch in PLUS SIZE Größen. Wir haben uns bei diesem Modell dazu entschieden, ab Gr. L Brust und Rückenabnäher einzusetzten, um eine optimale Passform zu erhalten.

Und wie du siehst, sieht “Kleid Nr. 3 ” auch umwerfen gut aus über einen schmalen Hose!


Du möchtest deine rosa p. Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf instagram mit #rosapsfreitagsidee.


Hier findest du die Produkte im Shop

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr XS bis L

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr XS bis L

 Papierschnittmuster “Kleid Nr. 3”, Gr L bis XXL 

 eBook “Kleid Nr. 3”, Gr L bis XXL 

 Strickanleitung “Jacke mit Zopfmusterbund”

 




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.