“Kleid Nr. 4” und die “Jacke im Perlmuster”

Die rosa p. Kollektion 

Mix & Match mit den rosa p. Schnitt- und Strickmustern!

“Kleid Nr. 4” ist immer eine gute Wahl, ob als Bluse, Tunika oder Kleid: es ist immer lässig und bequem.

Hier trage ich es aus einem leichten Jeansstoff – eine perfekte Wahl für jeden All-Tag.

“Kleid Nr. 4” ist ein Oversized Modell mit überschnittenen Schultern und vielen individuellen Möglichkeiten:
egal ob als Kleid, Tunika oder Bluse, mit oder ohne nahtverdeckten Taschen.
Du hast die Wahl zwischen verschiedenen Längen und Armlängen und kannst dir dein ganz persönliches Einzelstück nähen.

Genäht wird Kleid Nr. 4 aus Webware, aber auch aus Jersey habe ich es schon gearbeitet. Wähle einen etwas festeren Baumwolljersey mit etwas Stand. 

“Kleid Nr. 4” ist  ausgesprochen kombinationsfreudig! Hier trage ich es mit der “Jacke im Perlmuster”.

Die Jacke habe ich aus einem recycelten Baumwollgarn in einem wundervollen Blauton gestrickt. Sie hat eine schöne Länge und eingestrickte Taschen.

Die Jacke wird von oben nach unten in einem Stück gestrickt und kommt so ganz ohne Nähte aus.

Und so sieht Kleid Nr. 4 als Bluse aus:

Auch die Bluse kannst du aus Jersey nähen und hast ein Oversize Shirt. Lässt du die Ärmel ganz weg, ist es ein luftiger Sommerbegleiter.

 

Ganz besonders lässig ist “Kleid Nr.4” als Tunika.

Hier habe ich leichtes Leinen gewählt, das knittert so schön!

Und passt perfekt zu einer schmalen Hose.

 

 

 

 

Stell dir deine ganz eigene Capsule Wardrobe aus unseren Schnitt- und Strickmustern zusammen!

Wir sind gespannt auf deine ganz persönliche Zusammenstellung aus der rosa p. Kollektion und freuen uns, Bilder davon zu sehen. Verwende den Hashtag #rosapekollektion, damit wir deine Bilder finden und herzen können!


Die Strickanleitung findest du hier bei Ravelry  > KLICK <


Hier findest du die Produkte im Shop

  “Kleid Nr. 4, Tunika, Bluse” Papierschnittmuster in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

  “Kleid Nr. 4, Tunika, Bluse” Ebook in 5 Doppelgrößen ( XS bis XL)

 Strickanleitung “Jacke im Perlmuster”, PDF




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.