rosa’s Freitags Idee #04

Ein Freitag im April – und das Wetter ist hier im Südwesten, sagen wir es höflich, eher unbeständig.

Ein klassischer April eben.

Da habe ich für die Freitagsidee etwas heraus gesucht, dass bei Sonne und Regen, bei Wind und Wetter geht:

Shirt Nr. 1 und Rock Nr. 1, dazu was Warmes auf die Ohren und ein Satz kuscheliger Füße mit der Mütze Nr. 02 und den Socken Nr. 02.

Shirt Nr. 1 habe ich in der vergangenen Woche, als es besonders schlimm regnete, aus einem sonnengelben weichen Jersey genäht. Das stilisierte Blumenmuster hat mir über die Dunkelheit hinweggeholfen.

 

Endlich fertig geworden ist auch der Jeansrock, den ich schon lange auf dem Zuschneidetisch liegen hatte.

Ganz schlicht und kombinationsfreudig und ein echter Kumpel aus dunklem Denim. Und Stoff und Falten harmonieren ungemein.

Weil ich die bin, die es immer mit den Stirnhöhlen hat, ist eine Mütze eigentlich immer in meiner Nähe. Hier ist es die Mütze N. 02.

Ich liebe sie für ihre dicken Zöpfe, die in diesem zimtfarbenen Garn aus weichen Alpaka einfach toll herauskommen.

Die Socken Nr. 02 habe ich aus einem leichten Seidenmischgarn gestrickt, dass das Lacemuster besonders schön zur Geltung bringt.

Du findest die Strickanleitungen auch bei Ravelry > KLICK < 


Du möchtest deine rosa p. Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf instagram mit #rosapsfreitagsidee


Hier findest du die Produkte im Shop

 Papierschnittmuster “Shirt Nr. 1”, Gr 34-48

 ebook “Shirt Nr. 1”, Gr 34-48

 Papierschnittmuster “Rock Nr. 1”, Gr 34- 48

 eBook “Rock Nr. 1”, Gr 34- 48

 Strickanleitung (PDF) “Mütze Nr. 02”

 Strickanleitung (PDF) “Socken Nr. 02”




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.