rosa’s Freitags Idee #01

Neu:  “rosa’s Freitagsidee”.

Du hast ein freies Wochenende vor dir? Und suchst noch eine Idee für ein neues Projekt? Du hast schon ein selbstgenähtes oder -gestricktes rosa p.- Stück in deinem Schrank und möchtest wissen, was du dazu kombinieren kannst?

Ich zeige dir ab jetzt jeden Freitag, was aus der” rosa p.” Kollektion besonders gut zusammen passt.

Viel Spaß mit rosa’s Freitags Idee #01!


Gestern Nachmittag habe ich ein schönes ruhiges Zeitfenster genutzt, mir einen Kaffee gebrüht und ein “Shirt Nr. 1” genäht.

Weil der Stoff ein wenig knapper war als die Zeit, habe ich die Ärmel des Shirts einfach gekürzt und gegen den Saum hin ein wenig schmaler gemacht.

Perfekt zum Shirt passt stilistisch die hübsche “Jacke mit Zopfmuster”  aus einem leichten Merinogarn. Auch farblich harmoniert sie in diesem senfgelb aufs Schönste  mit den goldenen Akzenten des Stoffmusters.

Auf dem Stoff tummeln sich zwischen Kakteen muntere Alpaca, die allein schon durch ihre pure Anwesenheit für gute Laune sorgen.

Zu Shirt und Strickjacke passen die zarten Lacesocken aus einem weichen naturfarbenen Sockengarn mit Seide ganz wundervoll!

Du möchtest deine rosa p, Freitags Idee mit uns teilen? Dann verlinke deinen Beitrag auf instagram mit #rosapsfreitagsidee. 

Alle rosa p. Strickmuster findest du auch bei Ravelry.


Hier findest du die Schnitt- und Strickmuster im Shop

 Shirt Nr. 1, Papierschnittmuster, Gr. 34 – 48

 Shirt Nr. 1, Ebook (PDF), Gr. 34 – 48

 Jacke mit Zopfmuster, Strickanleitung (PDF) 

 Socken Nr. 02, Strickanleitung (PDF)




Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.