Adventskalender 2018 – Türchen 6

Am heutigen Nikolaustag gibt es für euch was in den Schuh:

hinter dem Türchen Nummero 06 verbirgt sich deshalb ein GIVEAWAY!

Wir verlosen DREI Exemplare des rosa p. Beststellers “Näh Dir Dein Kleid”.

Ihr möchtet EIN Exemplar gewinnen?

Dann hinterlasst bitte hier heute, am Donnerstag, den 6. Dezember 2018, bis 24 Uhr einen Kommentar und schreibt uns, warum ihr das Buch gewinnen wollt und was ihr daraus nähen möchtet! 

Die Gewinner/innen werden von “Random Org” per Zufallsgenerator ausgewählt und in dieser Woche hier im BLOG bekannt gegeben. 

Unser Dank gilt dem Christian Verlag, die uns die Gewinne zur Verfügung gestellt haben!


die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

in Kurzform::

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der/ die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG  bekannt gegeben. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung.

Mit der Teilnahme und der Abgabe Deines Kommentares akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.


Hier findest du die Produkte im Shop

 Näh Dir Dein Kleid (BUCH)

 passende Stoffe aus der MEZ Kollektion 




157 Gedanken zu „Adventskalender 2018 – Türchen 6

  1. Annette Schrülkamp sagt:

    Ich würde mir auf jeden Fall eins aussuchen, das ich an den ersten beiden Weihnachtsfeiertagen nähen kann.

  2. Bianca Rathberger sagt:

    Ich würde mich sehr über dieses Buch freuen. Habe es mir heute gerade erst angesehen.
    Möchte mir endlich einmal selbst ein Kleid nähen.
    LG

  3. Elisabeth sagt:

    Da möchte ich mein Glück unbedingt versuchen…
    Liebste Grüße
    Elisabeth

  4. Martina sagt:

    hach … das würd ich wirklich gerne gewinnen. ich sehe in nähgruppen und zeitschriften unglaublich viele kleider, die mir supergut gefallen, hab aber leider keine einfache figur – vieles steht mir dann einfach nicht oder benötigt eeeeewig lange anpassungen, bis es halbwegs tragbar wird (von schön red ich da noch gar nicht).
    der kleiderbaukasten klingt gut … es sieht so aus, als ob ich da die guten elemente eines kleides miteinander kombinieren könnte und die (für mich) weniger guten austauschen kann. ich würd mich sehr freuen – aber ich werde mir das buch in jedem fall kaufen 🙂
    danke für die liebe chance!
    martina

  5. Andrea Leu sagt:

    Danke für diesen tollen Adventskalender. Für den nächsten Sommer will ich mir unbedingt ein Kleid nähen und suche jetzt schon nach einem Schnitt..
    Herzliche Grüße
    Andrea

  6. Renate Spetz sagt:

    Danke lieber Nikolaus. Ich tanze schon lange um das Buch herum.
    Das Prinzip des Baukastensystems finde ich genial und habe mich
    nun entschlossen zu Weihnachten ein Kleid daraus zu nähen.
    Vielleicht klappt es ja. Eine schöne Adventszeit. Liebe Grüße
    Renate.

  7. Hanna sagt:

    Ich selbst habe das Buch schon und möchte noch das ein oder andere Exemplar daraus nähen. Gerade liegt eine halbfertige Jasmine auf meinem Tisch
    Das Buch würde ich deshalb an meine Freundin weiterverschenken, die immer für ihr Tochter näht und selten mal für sich.

  8. Sigrid Hoffmann sagt:

    Ich finde die Kleider und das Prinzip Baukasten genial. Ich bin begeistert und würde am liebsten das gesamte Cover nachnähen

  9. Patricia sagt:

    An kalten Wintertagen, vom nächsten Frühling träumen……
    Frühlingssonne, Vogelgezwitscher, ich in meinem ersten selber genähten Kleid.
    Alles Liebe
    Patricia

  10. Sophie G. sagt:

    Ich möchte das Buch gewimnen, weil ich die Schnitte total super finde! Als nächstes würde ich gern ein Kleid mit weit ausgestelltem Rock daraus nähen.
    Liebe Grüße
    Sophie

  11. Dietrich Irmgard sagt:

    Ich kenne das Buch noch nicht.
    Da ich jetzt Rentnerin bin, habe ich wieder mehr Zeit zum Nähen.
    Ein Kleid könnte ich brauchen!

  12. Corinna sagt:

    Ich finde deine Kleider sooo toll, auch die Kombinationsmöglichkeiten und würde gerne eines nähen. Da wäre das Buch einfach super!!!
    Liebe Grüße

  13. Stephanie sagt:

    Die Kleider in den Blogs sehen toll aus. Ich würde mir gleich eins für Weihnachten nähen.

  14. Bettina Woggesin sagt:

    Moin
    Ich selbst hab das Buch schon vor längerer Zeit gekauft. Ich würde es gerne für Eine Liebe Freundin gewinnen.
    LG Bettina

  15. Sabine sagt:

    Ich möchte gerne das Buch gewinnen und mir ein Kleid nähen.

  16. Sabine Engels sagt:

    Guten Morgen, ich würde mir ein langes Kleid für den Strandurlaub im nächsten Jahr nähen. Oder ein schickes für meine Geburtstagsfeier…..
    Vielen Dank für den schönen Adventskalender.
    Sabine

  17. Hedera Helix sagt:

    Ich habe schon oft von dem Buch gehört und würde mich sehr darüber freuen. Ich könnte ein Kleid gebrauchen, was meinen vollkommen überflüssigen Bauch etwas kaschiert. Ich bin sicher, in dem Buch finde ich eine Lösung für das Problem.

  18. Oh das Buch käme genau richtig. Ich bin immer auf der Suche nach neuen Kleiderschnitten… Da ich Kleider einfach liebe und ich finde Frau auch nie genug davon haben kann ❤️
    Lieben Dank für die tolle Chance.
    Liebe Grüße und Happy Nikolaus Sandra von SieNähtS

  19. Manu sagt:

    Moin,
    diese Buch wünsche mir schon lange 🙂 denn dieses Buch fehlt mir noch , ich nähe natürlich aus dem Buch ein Kleid, welches weiss ich noch nicht.

  20. Angela Buchfelder sagt:

    Ich liebe nähen und ich liebe Kleider. Die perfekte Kombi, das Buch käme gerade richtig. Ich würde ein Kleid für jeden Tag nähen, oder auch zwei oder drei….

  21. Ulli sagt:

    Meine Schwester hat schon so einiges von Dir genäht.
    Ich würde es gerne auch mal probieren.

    Liebe Grüße

  22. Sylvia Kernler sagt:

    Ich trage einfach gerne Kleider und würd mich riesig über das Buch freuen

  23. Petra Schlosser sagt:

    Ich möchte wieder mehr Kleider tragen

  24. Martina Perchthaler sagt:

    Hallo ihr Lieben!
    Ich habe bos jetzt nur Shurts genäht. Icv liebe aber Kleider. Das Buch könnte mir den Einstieg in die Kleidernähwelt vielleucht erleichtern 🙂 habt einen schönen Nikolaustag!
    Liebe Grüße Martina

  25. Anja sagt:

    Ich würde mich riesig darüber freuen, da ich momentan total das Kleidermädchen bin.

  26. Jutta Schwere-Kuhn sagt:

    Da ich noch immer auf der Suche nach meinem Kleidschnittmuster bin…..vielleicht finde ich es ja in deinem Buch? Einen schönen Nikolaus!!!

  27. Jutta sagt:

    Ein neues Kleid,viele Kleider Ein neue Inspirationen. Toll

  28. Frauke Schulz sagt:

    Ohne, Kleidung für Große.
    Bei der Verlosung möchte ich dabei sein.
    Frauke

  29. Tinneken sagt:

    Guten morgen zusammen!
    Im Moment steht die Nähmaschine nicht still. Neben Weihnachtsgeschenken würde der Maschine bestimmt auch ein Kleid unter der Nadel gut stehen;)
    Schönen Tag
    Tinneken

  30. Sarah Maier sagt:

    Ach wie toll! Ich würde auf jeden Fall zu allererst ein Kleid für meine Mutter nähen. Sie unterstützt uns gerade bei der Sanierung unseres Hauses

  31. Nora Hahn sagt:

    Guten Morgen! Ja, ein Kleid, ein ! Ich habe so viele Stoffe gekauft im Laufe der Jahre! Nur der richtige Schnitt fehlt noch. Mit diesem Buch könnte es was werden – und mit Hilfe meiner lieben Tochter, die auch an der Nähmaschine die Nerven behält 😉
    Viel Dank für diese Verlosung!
    Nora/ norawebt

  32. Janine Bondsa sagt:

    Ich würde das Buch gern gewinnen, um mich endlich auch im Alltag ans Nähen zu trauen. Ich möchte im Beruf gern mehr Kleider tragen. Das ist aus dem Laden aber mit meinen Körpermaßen garnicht so einfach. Und dieses Buch macht mur da echt Mut.

  33. Sandra Stein sagt:

    Das wäre mein perfektes Nikolausgeschenk. Ich benähe immer meine Tochter, Nichten und Mann. Es wird endlich mal Zeit, das ich was für mich nähe. Und ein schönes Kleid könnte ich dringend gebrauchen.

  34. Nina Wiedemann sagt:

    Ach das wäre das perfekte Geschenk.

    Wünscht mir Glück

  35. Susanne Scheidler sagt:

    Bin dabei. KLEID nr 2 war heuer mein Outfit auf der Weihnachtsfeier. Herrlich

  36. Lin sagt:

    Ich will das gesamte Cover nachnähen

  37. Renate sagt:

    Das Buch fehlt mir noch in meiner Sammlung und daraus gibts natürlich ein Kleid.
    Renate

  38. lisimade sagt:

    das buch steht schon sehr lange auf meiner imaginären wunschliste und ich würde mir ein kleid nähen wollen mit schmalem rockteil, langen ärmeln und für das oberteil würde ich mich dann noch inspirieren lassen….

  39. Sandra sagt:

    Weil ich am liebsten Kleider nähe und weil ich die Fotos auf Instagram immer so wahnsinnig toll finde und auch gerne solche Sachen nähen würde

  40. Angelika sagt:

    Ich habe schon ewig kein Kleid mehr gehabt und es wäre schön, wenn ich mir für die Feiertage noch ein festliches Kleid nähen könnte.

  41. Melanie sagt:

    Über das Buch würde ich mich sehr freuen. Ich wünsche allen einen schönen Nikolaustag!

  42. Tonja sagt:

    Ho ho ho
    Von drauß vom kalte ( Wald gibts bei uns nicht) komm ich her
    Und muss euch sagen, es weihnachtet sehr.

    Und ich muss euch sagen
    Ich wünsche mir nichts mehr..

    Als das tolle Buch von rosape.

    Ein Kleid ,nein 2,3,4,5,6 oder 7
    Brauch mein Kleiderschrank.
    Zur Weihnachtszeit in schick und glitzer
    Zum Abiball auch elegant
    Auf jedenfall,in grosser Zahl.
    Mit dem Kleiderbaukasten hab ich die Wahl❤

  43. Michaela B. sagt:

    Hallo, das wäre ein toller Gewinn für mich. Ich habe schon Dein erstes Buch, aber mit diesem könnte ich natürlich noch mehr Kleider nähen.

  44. Marie-Therese L. sagt:

    Bisher nähe ich fast nur für meine Kinder – sie Kleider, die ich für mich genäht habe, verstauben im Schrank, weil sie zu wenig alltagstauglich sind. Deine Kleider sehen so praktisch und Trotzdem schön aus, das wäre prima. Vor allem, da ich nach Kind Nummer 4 leider aktuell nicht mehr in mein Gewand passe. Deshalb würde ich wohl sehr viel aus dem Buch nähen

  45. Jenny Noack sagt:

    Schöne Überraschung, mit dem Buch liebäugel ich schon länger…ich liebe Kleider und würde mich vor allem an den Schnitten mit A-form erfreuen!

  46. Michaela Weiland sagt:

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen, vielleicht ist dort die Inspiration für mein Weihnachtskleid drin… danke für diesen tollen Adventskalender!

  47. Lena Ueckert sagt:

    Mit dem Buch flirte ich schon lange… ein Gewinn wäre suuuper toll ❤

  48. Lisa Ha sagt:

    Weil man nie genug Kleider haben kann ❤️

  49. Clara sagt:

    Guten Morgen,
    eine Hose würde ich nähen – eine bequeme, gut sitzende Hose … sofort würde ich das tun.
    Ich hätte das Buch so, so gerne.

    Clara

  50. Lucia sagt:

    Oh das wäre ja toll, dieses Buch zu
    gewinnen! Nähe immer nur für meine Tochter
    und würde so gerne mal ein Kleid für
    mich nähen!

  51. Anja S.C. sagt:

    Ein selbst gemachtes Kleid ist genau das richtige fuer die truebe Jahreszeit. Am Besten in Sonnengelb!

  52. Imke sagt:

    Das Buch hätte ich sehr gern. Vielleicht schaffe ich es ja noch ein Silvesterkleid zu nähen.

  53. Melanie H. sagt:

    Ein tolles Buch, um das ich schon länger rumschleiche. Es zu gewinnen wäre natürlich toll!

  54. Ute sagt:

    Da möchte ich doch gerne mein Glück versuchen und an der Verlosung dieses schönen Schnittbuches teilnehmen. Ich habe noch keine guten Nähkenntnisse, möchte diese gerne auffrischen und verbessern. Die Kleider von dir finde ich einfach wunderschön! Liebe Grüße von Ute

  55. Tabea sagt:

    Ich finde dieses Buch toll, weil man mit dem Baukastenprinzip so viele Möglichkeiten hat, sich ein Kleid zusammenzustellen. Ich nähe noch nicht so viel Kleidung, deswegen wäre dieses Buch eine tolle Inspiration für mich. Schönen Nikolaus! Tabea

  56. Vanessa sagt:

    Ich liebe es Kleider zu tragen und tu dies so oft ich kann. Jetzt wo ich weiß das ich bald ein Baby bekomme passt es super. Denn ich werde im Sommer mit einer dicken Kugel rumlaufen und da sind Kleider die beste Kleidung.

  57. Anke Urban sagt:

    Deine Design gefallen mir sehr und sehen von der Passform sehr komfortabel und schick aus. Ich würde mich sehr über den Gewinn freuen. Meine Nähmaschine müsste dringend mal wieder etwas zu tun haben. Ich hoffe, das Losglück ist dieses Mal bei mir.

  58. Hildegard sagt:

    Ich möchte auch in den Lostopf hüpfen. Eigentlich trage ich keine Kleider aber ich finde die bei dir immer so schön. Ich muss mich da mal ran trauen. Vllt habe ich ja Glück. LG und einen schönen Nikolaustag.

  59. Sabina sagt:

    Ich kenne das Buch noch nicht, daher würde ich zunächst ganz lange darin stöbern bevor ich mich für ein Modell entscheiden würde

  60. Birgit sagt:

    Da ich das Buch mein Kleiderschrank habe und fleißig daraus nähe.Die Kleider in so schön. Da könnte man mit dem Buch noch so schön weitermachen. Gerade das man alles kominieren kann, das würde mich reizen.

  61. Hanna F. sagt:

    Ich würde mir ein warmes Kleid für den Winter nähen. Liebe Grüße Hanna

  62. Sabee sagt:

    Guten Morgen,
    Kleider möchte ich gerne mal nähen. Habe mich bisher aber noch nicht dran gewagt. Wenn ich das Buch gewinnen würde, wäre das ein guter Start!

  63. Dagmar Martensen sagt:

    Das Buch würde ich gern gewinnen. Dann könnte ich mir ein wunderschönes Weihachtsfestkleid nähen. In rot meiner Lieblingsfarbe.
    Happy Nikolausi
    Dagmar

  64. Marion sagt:

    Ich würde auch so gern viele Kleider nähen- für meine grossen Töchter und für mich…Vielleicht hab ich ja Glück!Einen schönen Nikolaustag heute!!

  65. Ute sagt:

    Ich finde das Baukastensystem super und würde mir erstmal ein Kleid mit Wickeloberteil nähen.

  66. Corinna Müller sagt:

    Heute versuche ich auch mal mein Glück bei so einem tollen Gewinn. Ich hab lange Zeit gar keine Kleider getragen. Inzwischen mag ich Kleider sehr gerne, habe aber noch viel zu wenige im Schrank Das Buch könnte das ändern
    Daher würde ich mich sehr über einen Gewinn freuen

    Liebe Grüße,
    Corinna

  67. Yvonne sagt:

    Ich würde mir so gern mal ein Kleid nähen! Dieses Buch wäre perfekt dafür! Und meiner großen Tochter könnte ich mit einem der Kleider ganz sicher auch eine Freude machen!
    Liebe Grüße, Yvonne

  68. Dolores Mackeprang sagt:

    Ich schau mir schon ne Weile die wunderbaren Kleider von RosaP an und möchte so gerne eins aus dem grüngrundigen Blumenstoff nähen. Nur welches? Mit dem gewonnenen Buch kann ich mir meins zusammenbauten, das wär schön!

  69. Beate sagt:

    Das Buch würde ich sehr gerne gewinnen. Ich habe schon lange vor, mir endlich mal ein Kleid zu nähen, da käme das Buch gerade zur rechten Zeit. Vielen Dank für die tolle Verlosung.
    LG Beate

  70. Luise Herrmann sagt:

    Liebe Rike,
    ich habe dein wunderbares Buch schon, aber es wäre ein tolles Weihnachtsgeschenk für eine ganz liebe Freundin, die ebenso nähbegeistert ist wie ich! Also Daumen fest gedrückt….
    LG Luise

  71. Janna Mörking sagt:

    Oh ja, das möchte ich gerne gewinnen. Ich trage oft Kleider und nach meiner Schwangerschaft müssen nun ein paar neue her!

  72. Kathrin sagt:

    Oh, ich würde so gerne mal ein Kleid nähen, traue mich bislang aber nicht. Mit einer guten Anleitung wäre das natürlich nochmal ein Ansporn…

  73. Ilona Murra sagt:

    Ich möchte das buch gewinnen, weil es schon länger auf meiner Möchte-Haben-Liste steht.Und dann möchte ich Alles daraus nähen.

  74. Gabriele Hassels sagt:

    Ich hätte das Buch gerne, um ein Weihnachtskleid zu nähen. Die Möglichkeit,durch den Baukasten immer wieder neue Kleider zu nähen, ist toll!
    LG Gabriele

  75. Biggi sagt:

    Da würde ich auch mein Glück versuchen wüsste gar nicht welches Modell ich als erstes ausprobieren würde, da alle so toll sind

  76. Mijamjam sagt:

    Schon lange schlich ich um dieses Buch rum… Es zu gewinnen wäre wundervoll. Dann würde ich auch endlich den blauen Stoff mit den Pusteblumen anschneiden, der schon seit zwei Jahren in meinem Schrank wartet.

  77. Stefanie Waßerführer sagt:

    Hallo, ebenfalls einen schönen Nikolaus, dass ist ein toller Gewinn. Ich würde glatt eine festliche Version nähen ❤️ lg

  78. Doris Eichenseer sagt:

    ein schickes Kleid für die Festtage.
    Einen schönen Nikolaustag und gut geüllte Stiefel 🙂
    HO,ho,ho

  79. Alexandra Bolender sagt:

    …Vielleicht klappt es ja dieses Mal. Ich würde mir eins der schönen Kleider aussuchen und meinen rosa P Kleiderschrank damit gerne erweitern. Das Buch würde sich gut in meinem Kleiderschrank machen…..

  80. Christina sagt:

    Vielen lieben Dank für die Verlosung!
    Ich würde mich sehr über das Buch freuen – endlich einmal wieder ein guter Grund um etwas für mich selbst zu nähen… 😉
    Ich würde gerne das Florine Kleid mit dem Wickelausschnitt nähen, das gefällt mir sehr gut und wäre jetzt in der Stillzeit super praktisch…
    Viele liebe Grüße und einen schönen Nikolaus Tag euch allen!

  81. Sandra sagt:

    Mein neuer Vorsatz ist, mir im nächsten Jahr viel selbst zu nähen. Bisher gab’s immer nur Sachen für andere, vor allem für Babys. Da ist Kleider über alles Liebe wäre das Buch genau der richtige Begleiter

  82. Eli sagt:

    Uhi, vlt schaffe ich es mit hilfe des Buches endlich mein Traumkleid zu nähen, das wäre klasse

  83. Petra sagt:

    Ein wunderschöner Preis zum . Dieses Buch habe ich achon lange auf meiner Liste u ich bewundere immer wieder die tollen Kleider und die vielen Möglichkeiten! Es würde mir eine sehr große Freude beteiten!

  84. Marion sagt:

    Hallo Rike,
    erst gestern habe ich mir die wunderschönen Stoffe in deinem Shop angesehen, nun muss ich mich endlich auch mal trauen, ein Kleid zu nähen, aber vorher brauche noch dieses tolle Buch!
    LG Marion

  85. Mona John sagt:

    Oh da würde ich mich sehr freuen, der Nikolaus ist ja immer bei allen recht fleißig, außer bei den Mamas 😉 Ich weiß noch nicht genau welches Kleid ich als erstes nähen würde, dafür sind es zu viele schöne 😉 aber es bliebe sicher nicht bei einem.

  86. Wiebke Köhler sagt:

    Ich hab schon so viel von dem Buch gehört und ich habe endlich wieder Zeit zum Nähen

  87. Sophia Simons sagt:

    Ich hatte am Dienstag Geburtstag und habe mir Dein Buch gewünscht. Hat leider nicht geklappt-dann vielleicht hier. Wäre supertoll! 🙂

  88. Jenny sagt:

    Das würde ich gern gewinnen, vielleicht würde ich dann endlich mal ein Kleid für mich nähen.

  89. Nicole sagt:

    Ich habe noch nie was für mich selbst genäht. Das Buch wäre deshalb perfekt bei uns aufgehoben. Einen schönen Nikolaus wünsche ich.

  90. Karina sagt:

    Da würde ich gerne gewinnen. Ein Kleid für die Weihnachstage würde es werden.

  91. Astrid Feldmann sagt:

    Ich liebe Kleider –

    Immer bin ich auf der Suche nach feminiener tragbarer Mode. Und wenn ich sie dann auch noch selbst nähen oder stricken kann, bin ich begeistert. Die eigene Zusammenstellung der Kleid-Komponenten finde ich sehr gut; ich bevorzuge eine schwingende Rockform, Taille, Halbarm und V-Ausschnitt und habe im Buch natürlich meine Favoriten gefunden.

    Über einen Buchgewinn würde ich mich sehr freuen !

  92. Lisa D. sagt:

    Ich hätte das Buch sooo gerne, weil ich dringend noch ein paar alltagstaugliche Kleider brauche. Da passt das Baukastensystem perfekt. Ich würde vermutlich einen tollen japanischen Stoff vernähen!

  93. rebecca hendel sagt:

    ich habe das Buch noch nicht, würde aber gerne ein Winterkleid für mich nähen

  94. Vanessa Vieser sagt:

    Allen einen schönen Nikolaustag ❄️☃️. Ich würde mich riesig über das Buch freuen. Daraus nähen würde ich mir ein sportliches Kleid mit Kapuze für die Arbeit im Fitnessstudio.

  95. Anja Seegebarth sagt:

    Hallo und frohen Nikolaus,
    Ich habe schon viele schöne Beispiele von Kleidern, die aus dem Buch genäht wurden, gesehen und sie waren alle wunderschön. Ich liebäugele schon eine ganze Weile mit dem Buh und es steht auf meiner Wunschliste. Ich würde mir ein Kleid nähen mit rundem Ausschnitt, 3/4 Ärmeln und diesem Band (?) unter der Brust und vielleicht auch genauso verkürzt ein T-Shirt!
    Liebe Grüße Anja

  96. Deloris Bessinger sagt:

    I bought the Ella pattern yesterday (the plan is to make a few dresses for the NOT HAVE in Namibia.I am a Namibian and when ever I go to Africa on vacation I always take a few self made dresses as gifts for people who cannot afford a pretty dress.I would love to have a book like that…its gonna give me a even bigger variety of styles and sizes to make.

    Greetings Deloris

  97. Christine sagt:

    Was für eine schöne Vorweihnachtszeit mit so vielen Überraschungen! Kleidung habe ich noch nicht so viel genäht, aber die Kleider sehen einfach toll aus und ich würde es gern probieren.
    Liebe Grüße
    Christine

  98. Katja sagt:

    Ich möchte mir ein Kleid mit Wickeloberteil nähen. Deine Kleider sind alle Klasse und ich würde mich freuen in dem Buch Inspirationen und Anleitungen zu finden um auch so tolle Kleider zu nähen.
    VG Katja

  99. Kirsten sagt:

    Ich würde mich sehr freuen, da ich die Schnitte toll finde und endlich ein Kleid nähen möchte. Liebe Grüße

  100. Erika sagt:

    Ich möchte das Buch gerne gewinnen weil ich Deine Schnitte einfach toll finde und sie genau mein Stil sind.

    LG, Erika

  101. Monika sagt:

    Ich liebe es, Kleider zu nähen….und diese gefallen mir besonders gut 🙂

  102. Ich habe nicht viele Kleider, mich würde freuen, dass in dem Buch sehr viele unterschiedliche Kleider und Röcke sind, da wird sicherlich das eine oder andere für mich oder meine 3 Töchter dabei sein.
    Liebe Grüße
    Nähoma

  103. Petra Bäumler sagt:

    Dein Baukastensystem, deine Schnitte sind ein Traum! Dein Buch würde ich gerne gewinnen, liebe Rike. Vielleicht habe ich Glück.
    Liebe Grüße, Petra

  104. Romy sagt:

    Hallo,
    was für ein toller Gewinn 😉
    Das kommt genau richtig für die kalte Nähjahreszeit.
    Liebe Grüße aus Berlin,
    Romy

  105. Margit Maronde-Petersen sagt:

    Das ist aber ein toller Nikolausstiefel. Das Buch würde mehr sehr gut gefallen. Schöne Weihnahtszeit

  106. Ronja sagt:

    Ich würde total gerne das Kleid “Élodie” nähen!
    Aber auch die anderen tollen Schnitte möchte ich ausprobieren.

    Liebe Grüße
    Ronja

  107. Michaela sagt:

    Ich würde es gerne gewinnen, weil ich immer auf der Suche nach passenden Kleiderschnitten bin und ich würde gern ein für mich passendes Kleid daraus nähen.
    Liebe Grüße, Michaela

  108. Karin sagt:

    Ich würde mit einem einfachen Schnittmuster beginnen, da ich noch blutige Anfängerin bin!

  109. Andrea DB sagt:

    Hallo, da hüpf ich schnell in den Lostopf. Aus deinem Buch würde ich ein schönes Kleid nähen.
    Liebe Grüße
    Andrea DB

  110. Rebecca sagt:

    Ich habe letzte Woche beim Einkaufen eine Frau in einem wunderschönen Kleid getroffen und all meinen Mut zusammen genommen, um sie zu fragen, von welcher Marke das Kleid sei.
    Es war selbst genäht aus diesem Buch! So eind will ich auch unbedingt!

  111. Claudia Z. sagt:

    Ich würde mich über das Buch freuen, weil Kleider toll sind und man nicht genug haben kann. Es heißt ja schließlich auch KLEIDERschrank. Und beim Durchblättern würde ich mich dann inspieren lassen, welches Kleid ich zu erste nähen will.
    Herzliche Grüße
    Claudia Z.

  112. Sarah S sagt:

    Oh ich brauche unbedingt ein Kleid für eine Hochzeit im nächsten Jahr, da würde ich sicher in dem tollen Buch was finden. ☺️

  113. Natascha Ellrich sagt:

    Da ich so selten etwas für mich selbst nähe, würde ich mich über dieses Buch sehr freuen und direkt mal ein schickes Kleidchen für die Feiertage nähen 🙂

  114. Maren sagt:

    Das wäre ja toll, ich schleiche schon länger um das Buch herum, weil ich gerne das Kleid mit dem Carmenausschnitt nähen würde. So häufig habe ich schon Bilder gesehen, bei denen ich dachte, dass mir das Kleid ja sehr gut gefällt und wenn ich dann nachgeschaut habe, war es immer das Kleid aus dem Buch.

  115. Therese Ney sagt:

    Auf dieses Buch hab ich schon lange ein Auge geworfen ! Und Kleider kann man eh nie genug haben…

  116. Julia S. sagt:

    Ganz klar – ein Weihnachts und ein Silvesterkleid.

  117. Anita Rautenberg sagt:

    Ich finde alle Kleider toll…als erstes würde ich aber eines mit Carmen Ausschnitt nähen.

  118. Erika Touet-Schulz sagt:

    Da versuche ich doch gerne mal mein Glück!

  119. Sarah consoir sagt:

    Ich würde mir wahnsinnig gern ein Kleid aus dem Mez-Blumen-Jersey nähen!

  120. Hannelore Strehler-Baur sagt:

    Nach 40 Jahren Hosen tragen würde ich mich gerne mal wieder an Kleider wagen. Mein erstes Projekt aus dem Buch wäre ein Kleid zu Weihnachten. Danke für den schönen Adventskalender, den ich leider erst heute entdeckt habe.

  121. Renate sagt:

    Ich würde das Buch sehr gern gewinnen, weil ich schon lange darum herumschleiche. Ich würde mir gern mal ein Kleid nähen, das mir auch passt, d.h. das lang genug ist und meinen Verhältnissen von Ober- zu Hüftweite passt.

  122. So ein tolles Nikolausgeschenk!! Ich würde mir auf jeden Fall Kleider nähen. Kleider, die mir passen nämlich… die Modelle sehe ich immer auf Instagram und ich bewundere sie regelmäßig. Da ich keine Taille, aber ordentlich Busen mein eigen nenne, haha, passen mir Kleider ‘von der Stange’ nämlich nicht…
    Daher wäre das Buch toll für mich. Falls ich nicht gewinne, kaufe ich es mir einfach…
    Liebe Grüße und noch einen tollen Nikolaustag!
    Susanne

  123. Sylvia Harbig sagt:

    Ein schönes Buch, was ich mir auch kaufen möchte, aber vielleicht gewinne ich es ja und kann das ersparte Geld in Material für die Projekte investieren.
    Danke für den schönen Kalender.
    Liebe Grüße

  124. Manuela sagt:

    Ich würde mich sehr über das Buch freuen! Und würde als erstes oben gewickelt, Taille schmal und Rock schön schwingend nähen. Mit dreiviertel Ärmel am besten. Dazu habe ich sogar schon den perfekten Stoff liegen. Mit lauter Kakteen drauf!

  125. Ruth sagt:

    Hallo, ich würde mich sehr über das Buch freuen. Ich habe mich noch nicht entschieden, aber es wird wohl nicht bei einem Kleid bleiben. Die MEZ Stoffe finde ich auch super dazu.

  126. Chris sagt:

    Vielen Dank für die tollen Nikolausgewinne!
    Ich würde mir als erstes ein gemütliches
    “Joggingkleid” für die Weihnachtsferien
    nähen, mit dem ich dann ganz chic auf dem Sofa
    rumlümmle…

  127. Sassa sagt:

    Hallo, das ist eine tolle Überraschung. Ich habe schon viele tolle Kleider nach Schnitten aus diesem Buch auf diversen Blogs bewundert. Da ich die Schnitte auf meine Körperlänge immer noch anpssen muss, würde ich erstmal schauen mut welchem Schnitt das gut realisierbar ist.
    Viele liebe Grüße
    Sassa

  128. Lucia Seeger sagt:

    Ich kenne das Buch nicht. Freu mich aber immer über neue Schnittmuster für ganz besondere Kleider.

  129. Sabine Thelemann sagt:

    Ich war und bin schon immer scharf darauf. Mir gefallen die Bilder von anderen immer sehr gut. Trau mich aber nicht richtig daran. Aber mittlerweile kann ich einigermaßen nähen, so dass ich mir es mir zutraue auch mal mehr als 1m Stoff zu schneiden.

  130. Steffi sagt:

    Was für eine tolle Verlosung. Ich würde mich riesig freuen das Buch zu gewinnen und würde zuerst den Carmenausschnitt testen. Viele liebe Grüße Steffi

  131. Hoffmann Bettina sagt:

    Hallo,
    ich würde mich über ein Buch sehr freuen.
    Mit einer tollen Anleitung, würde ich nach Jahren wieder meine Nähmaschine auspacken.
    Ich liebe Kleider.
    Viele liebe Grüße Bettina

  132. Pauline sagt:

    Würde mich So überdas Buch freuen weil ich ich deine Schnitte gerne nähe und so eine Basisgarderobe machen könnte

  133. carmen sagt:

    Hallo rike, das bhcv von dir fehlt noch in meiner Sammlung. Es wäre DIE Chance.
    LG carmen

  134. Bi. Schmitz sagt:

    So ein toller Gewinn – das Buch ist wirklich toll – ich würde es sehr gerne gewinnen und es bleibt ganz gewiss nicht nur bei einem Kleid. Ich werde dann ganz spontan beim Durchblättern entscheiden, welcher Schnitt als erstes genäht wird.

  135. Monika Wirtz sagt:

    Oh wie schön. Aber ich habe das Buch schon. Trotzdem würde ich mich über den Gewinn freuen und es dann meiner Tochter schenken. 🙂

  136. Eveline Böckl sagt:

    Das wäre dann das erste Kleid seit 10 Jahren wieder.

  137. Andrea sagt:

    Der Nikolaus hat meine Schuhe bis jetzt übersehen. So würde ich mich sehr freuen, wenn ich auf diese Weise doch noch etwas von ihm bekäme … 😉

  138. Marga Rosmanek sagt:

    Ich bin kein Nähprofi. Würde aber mit der Anleitung aus dem Buch mich trauen eines der Kleider zu nähen.

  139. Inge Olbrich sagt:

    Ich habe mir noch nie ein Kleid genäht, da käme das Buch genau richtig

  140. Nicole Börsch sagt:

    Ich habe mir das Buch schonmal ausgeliehen und ein Kleid daraus genäht. Gerne würde ich noch ein Kleid mit Carmenoberteil und geradem Rockteil nähen. Es lohnt sich bestimmt das Buch selber zu besitzen!!!

  141. Karin Sticken sagt:

    Hallo!
    Ich würde eine Jasmine nähen, der Stoff gefällt mir auch gut.
    Ich bin ein Kleidertyp und habe leider viel zu wenig Kleiderschnitte.
    Viele Grüße

  142. Silvia Arto sagt:

    Ich hab schon geräubert und einen Schnitt von einer Freundin ausprobiert. Die Schnitte sind toll, deshalb hät ich’s gern

  143. Sylvia sagt:

    Hallo Rike,
    ich finde deine Kleider toll und würde dann aus dem Buch auch mir eins nähen. Ich bin Nähanfänger und finde deine Kombinationen toll.
    Falls ich gewinne, freue ich mich riesig.
    Liebe Grüße Sylvia

  144. Claudia M. sagt:

    Hallo,
    ich trage nur im Sommer Kleider,deshalb wirds ein Sommerkleid.
    LG
    Claudia

  145. Carol sagt:

    Weil ich am allerliebsten Kleider trage

  146. Barbara sagt:

    Ich habe schon so viel Gutes über das Buch gehört, das würde ich gerne gewinnen! Baukastensysteme finde ich immer interessant, da lässt sich bestimmt ein ideales Kleid herstellen!
    LG Barbara

  147. Sanne sagt:

    Ich habe schon viel Gutes über dein Buch gelesen und deswegen dein Buch schon länger auf der Wunschliste. Was ich daraus nähen würde, kann ich natürlich erst sagen, wenn ich den Gewinn in Händen halte. 🙂
    LG Sanne

  148. Mira Maniyar sagt:

    Na, da versuche ich mal mein Glück
    LG mira

  149. ami-gigro sagt:

    Gestern habe ich mir das Buch in einer Buchhandlung angesehen, den Erwerb auf das nächste Jahr verschoben. Das Kleiderschrank-Buch habe ich aber mitgenommen.
    Ich will unbedingt wieder mehr nähen, Kleider würden für den Job gut passen.
    Jetzt drück ich mir mal selbst die Daumen ☺

  150. SaBine sagt:

    Als bekennendes Hosenkind würde ich mir sehr gerne ein passendes Kleid nähen und das wäre dieses tolle buch mehr als hilfreich. Ein super Türchen zum Nikolaus ♥ – dankeschön!

  151. Kerstin Schneider sagt:

    Hallo Rike,

    deine Kleider sind einfach nur schön und ich mag die Kombination mit gestrickten Sachen. Ein Kleid habe ich bisher noch nicht selbst genäht. Irgendwie habe ich mich da noch nicht so herangewagt. Umsomehr würde ich mich über das Buch von dir freuen. Und schließlich gibt es ja so herrliche Stoffe…

    Danke für die schönen Ideen hier und eine gemütliche Adventszeit wünscht Kerstin S.

  152. Catharina sagt:

    Ich hätte so gern ein Kleid aus Feincord am besten in maisgelb oder grün!

  153. Chri sagt:

    Da hüpfe ich gleich mit in den Lostopf.

  154. Sigrid Siemann sagt:

    Ich möchte mir schon lange ein Kleid nähen,mit dem Buch würde es bestimmt klappen. LG Sigrid

  155. Bine sagt:

    Ich möchte gerne mein erstes Kleid daraus nähen. Nachdem ich am Weekend meinen ersten wirklich perfekten Mantel fertig genäht habe…. Steht jetzt ein Kleid auf meiner Wunschliste.
    Viele Grüße,
    Bine

  156. Steffi sagt:

    Guten Abend
    Kurz vor Schluss … ich noch schnell. Lieber Nikolaus zu gerne würde ich mir ein Kleid aus dem Buch nähen.
    Grüße Steffi

  157. Daniela Ansorge sagt:

    Hoffentlich wählt mich das Glück! Ich liebe Kleider und es würde mir viel Freude machen etwas aus diesem Buch zu nähen. Liebe Grüße, Daniela

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.