Die Schachenmayr – MEZ – rosa p. VERLOSUNG

Heute haben wir eine Überraschung für Euch!

Die Stoffe aus der neuen MEZ-Kollektion sind in der vergangenen Woche in den Shop gewandert.
Die tollen Muster und die wundervolle Qualität passt perfekt zu den rosa p. Designs und den neue Premiumgarnen von Schachenmayr aus dem Tuch Nr. 02 gestrickt wird.

Wir dachten, das ist ein schöner Grund, euch ein Komplettpaket aus allen “Zutaten” zu einem rosa p. Outfit zu schnüren. 

Damit ihr mit den fertigen Stücken dann auch schon unter dem Weihnachtsbaum sitzen könnt, verlosen wir gemeinsam – Schachenmayr, MEZ und rosa p.- heute zwei dieser Komplettpakete ::

Gewinnen könnt ihr ::

je ein Paket bestehend aus

– einem Schnittmuster „Kleid Nr. 1“

– dem passendem Stoff aus der neuen MEZ Kollektion (Flower Dream Jersey) in der Farbe Green ODER Denim

– einer Strickanleitung „Tuch Nr. 02 (PDF)

– dem passenden Original Garn Schachenmayr Regia Merino Yak in der Farbe Teal Meliert ODER Schachenmayr Regia Silk in der Farbe FEIGE

Was ihr dafür tun müßt?

Bitte hinterlasst hier einen Kommentar und schreibt uns, wann und wo und warum ihr diese Kombination tragen wollt und für welche der beiden ihr euch entscheiden würdet.

Wir sind sehr gespannt!

Die Verlosung endet am Sonntag, den 2. Dezember 2018 um 24 Uhr. Die Gewinner/innen werden von “Random Org” per Zufallsgenerator ausgewählt und im Laufe der Woche hier im BLOG bekannt gegeben.

Die Tüchere wurden uns von @kaschul  ( Teal Meliert) und @chriflei64 (Feige) aus dem wundervollen rosa p. Strickteam > KLICK<  zur Verfügung gestellt. Ganz Herzlichen Dank dafür!


die TEILNAHMEBDEDINGEN findest du hier > KLICK < 

in Kurzform::

Teilnahmeberechtigt sind alle volljährigen Personen.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Der/ die Gewinner/in werden per Zufallsverfahren per random org ermittelt und hier im BLOG  bekannt gegeben. 

Die Teilnahme an der Verlosung ist kostenlos und unabhängig von dem Erwerb einer Ware oder Dienstleistung.

Mit der Teilnahme und der Abgabe Deines Kommentares akzeptierst du die Teilnahmebedingungen.


Hier findest du die Produkte im Shop

 Kleid Nr. 1 Papierschnittmuster

 Kleid Nr. 1 Ebook

 Tuch Nr. 02, Strickanleitung (PDF)

 Strick-Kit Tuch Nr. 02, Yak

 Strick-Kit Tuch Nr. 02, Seide

 Flower Dream Jersey, green

 Flower Dream Jersey, denim

 Schachenmayr Regia Premium Merino Yak

  Schachenmayr Regia Premium 




471 Gedanken zu „Die Schachenmayr – MEZ – rosa p. VERLOSUNG

  1. Sabine sagt:

    Liebe Rike,
    ich würde die grüne Kombination zur Arbeit tragen – mindestens zweimal die Woche. Das Kleid und auch das Tuch sind auf der Wohlfühlskala ganz weit oben. Was will man mehr bei der sowieso schon stressigen Arbeit? Mal eben zwischendurch ins weiche Tuch kuscheln und schon kann es weiter gehen…

  2. Silvia Zillich sagt:

    Hallo liebes Team
    Herzlichen Dank,für die tollen kreativen Ideen. Ich finde die Stoffe wunderschön .Ein tolles Kleid werde ich daraus nähen . Tuch Nr.2 ist für den Wintersparziergang perfekt. Ich wünsche euch eine wunderschöne Adventszeit und weiterhin so tolle Kombination.
    Herzliche Grüsse
    Silvia

  3. Birgit sagt:

    Liebe Rike, mit dem grünen Blumenstoff liebäugel ich ja schon seitdem Er bei dir im Shop eingezogen ist. Gerne würde ich mir ein weihnachtskleid daraus nähen. Das Tuch in teal passt perfekt dazu. Lg aus Dortmund, Birgit

  4. Margret sagt:

    Liebe Rike,
    am liebsten würde ich das Kleid in der Schule tragen und weil es da immer zieht, wäre das Tuch wie für mich gemacht. Und die Kombination dann noch in Green …….traumhaft.

  5. Ich würde mir ein Kleid für Weihnachten nähen. Da sich in meinem Kleiderschrank kein Kleid befindet, wäre das einmal eine Möglichkeit endlich ein Kleid zu nähen und auch zu tragen. Bisher habe ich immer nur Hosen an.
    Liebe Grüße
    Sylvia-Lucia

  6. Karin sagt:

    Ich liebe Kleider immer und überall, und Tücher sind bei mir Jackenersatz

  7. Simone Schmidt sagt:

    Liebe Rike, ich würde die grüne Kombi genau wie du zum Hundespaziergang tragen. Eine tolle Farbkombinationen passend zum momentanen Herbstlaub

  8. Karin sagt:

    Ich liebe Kleider immer und überall und Tücher sind bei mir
    jackenersatz….Ach ja, und feige wäre toll

  9. Heike sagt:

    Was für ein großzügiger Gewinn ❤️ Ich würde mich für die grüne Variante entscheiden, weil das einfach meine Farbe ist. Da ich aktuell noch einige Weihnachtsgeschenke in der Warteschleife habe, würde ich dazu erst im neuen Jahr kommen. Das ist das perfekte Outfit für den Frühling

  10. Julia Drexler sagt:

    Hallo liebe Rike, ich liebe Kleider und Tücher über alles. Bei mir gibt es bis heute keine einzige Hose im Schrank
    Persönlich würde ich mich für eine Kombination in Grün- und Erdtönen entscheiden….
    Ich suche schon etwas länger eine Kombination, die ich an meiner standesamtlichen Hochzwir im Januar tragen könnte….

  11. Renate Geirhos sagt:

    Ich würde mich für die grüne Variation entscheiden.
    Die Kombination ist absolut alltagstauglich und zu jeder Gelegenheit tragbar,
    Liebe Grüße
    Renate

  12. Hanna F. sagt:

    Wie schön! Ich würde mir das Outfit für Weihnachten arbeiten, am liebsten in der grünen Variante 🙂 Liebe Grüße Hanna

  13. Elvira Jörg-Ulrich sagt:

    Liebe Rike,
    eine traumhafte Kombination, besonders das grüne Kleid hat es mir angetan. Es wären meine absolute Lieblingsteile. Und für Weihnachten fehlt mir auch noch ein neues Outfit.
    Liebe Grüße
    Elli

  14. Martina sagt:

    Liebe Rike,
    Was für ein tolles Gewinnpaket..
    Ich würde das Kleid aus dem wunderschönen grünen Stoff an meinen freien Tagen anziehen und mich dazu in das Tuch kuscheln und den Arbeitsstress vergessen.

  15. Ines Baumann-Rockel sagt:

    Liebe Rike, also die grüne Version gefällt mir sehr gut. Weihnachten wäre der perfekte Anlass zum Tragen der tollen Kombination. Ich habe schon einige Kleider von dir aus dem Buch “Näh dir dein Kleid” genäht und bin immer wieder begeistert. Die Kombinationmöglichkeiten lassen jedes Kleid noch einzigartiger sein. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich mir das grüne Kleid nähen könnte. Ich wünsche dir und deiner Familie eine schöne beschaulich Adventszeit und frohe Weihnachten. Liebe Grüße Ines

  16. Susanne Brinkhoff sagt:

    Das tolle Kleid kann man immer tragen und das Tuch bei
    dem Wetter auch 🙂 Ich würde mich für die Denim version entscheiden.
    Danke für die tolle Verlosung

    Liebe Grüße Susanne

  17. Kirsten Schmalz sagt:

    Oh wie toll. Ich würde die Kombi sicherlich zum Arbeiten tragen. Ich liebe deine Schnitte…soooo schön.
    Wünsche dir und deiner Familie eine schöne Adventszeit und ein geruhsames Weihnachtsfest.
    LG Kirsten

  18. Inga sagt:

    Hallo, ich liebe grün! Und somit würde ich das Kleid und das Tuch ständig und zu alles möglichen und unmöglichen Anlässen tragen.
    Liebe Grüße, Inga

  19. Rebekka sagt:

    Ich liebe es, Kleider und Tücher zu tragen. Diese Kombination ist lässig, aber trotzdem schick und könnte ich mir im Alltag, wie aber auch zu Weinachten mit den entsprechenden Accessoires vorstellen.

  20. Fritzi sagt:

    Liebe Rike,
    mir gefällt die Kombi rechts sehr gut mit dem grünen Jersey. Finde ich persönlich für diese Jahreszeit hübscher. Wäre ein tolles Weihnachtsoutfit, da es bei uns dieses Jahr nicht so schick zugeht und wir im Ferienhaus in Bayern rumlümmeln werden 😉
    Herzlichst Bine

  21. Claudia sagt:

    Liebe Rike!
    Mir gefällt der „Flower Dream in grün“ wirklich sehr und ich kann ihn mir wunderbar als Kleid vorstellen. Mit Stiefeln und Tuch würde ich es im Büro tragen, mit anderen Accessoires auch zu feinen Anlässen. Denn meiner Meinung nach, ist das Muster und der Schnitt so wandelbar, dass man es immer tragen kann.
    Ich wünsche eine schöne Adventszeit und jedem viel Glück bei diesem Gewinnspiel!

  22. Renate sagt:

    Ich finde alle Varianten super schön, passend zur Weihnachtszeit. Denim und Tuch teal meliert sind aber meine Favoriten. Alles so schön.
    Renate

  23. Beate sagt:

    Liebe Rosa,
    die grüne Kombination finde ich wunderschön! Tragen würde ich sie zum ersten Mal an Heiligabend, weil sie bequem und trotzdem chic ist. Sehr wahrscheinlich würde sich die Kombination zu einem Lieblingsoutfit entwickeln. Das Tuch müsste ich nur wegschließen um es vor meiner Tochter zu sichern! Da würde wahrscheinlich nur helfen ihr auch eines zu Stricken!
    Liebe Grüße
    Beate

  24. Bei mir wäre es die grüne Kombi und ich würde es, so wie auch meine anderen Kleider nach Deinen Schnitten, oft und gerne ins Büro tragen.

    Liebe Grüße
    Gabi

  25. Monika Kaulen sagt:

    …mein Papa ist vor 2 Tagen friedlich eingeschlafen… er liebte seinen Garten … das Blumenmuster des Kleides erinnert mich sehr an ihn… wir wollen auch nicht mit der Farbe schwarz trauern, wir wollen uns bunt und blumig verabschieden…

  26. Gaby sagt:

    Liebe Rieke,
    deine Kleider sind ein Traum. Schon lange mlchte ich eines deiner Kleider nähen. Das wäre doch die Gelegenheit meine Nähmaschine wieder zu aktivieren. Ich würde die grüne Variante wählen.
    Liebe Grüße Gaby

  27. Frauke Schulz sagt:

    Liebe Rieke,
    meine Farbe für’s Kleid wäre grün. Und der Schnitt Nr. 1 passt auch in einer Großen Größe sehr gut. Keine Änderungen, nur ein wenig verlängern.
    Das Strickmuster steht zusammen mit der Wolle mit Seide auf der Wunschliste. Vielleicht hat ein Weihnachtsengel die schon gelesenen.
    Eine für mich passende Kombination für den Urlaub in den Bergen.
    Grüße von Frauke

  28. Christina sagt:

    Oohhh mein Gott , was für eine Traumkombi❤ Ich würde mich wahnsinnig über die Variante in Green freuen. Tragen würde ich sie sehr gern zu Weihnachten, da dass für mich genau das Richtige wäre: schick und doch einfach sehr gemütlich. Hiermit hüpfe ich nur allzu gern in deinen Lostopf❤❤
    Liebe Grüße Christina

  29. Marie sagt:

    Oh, was für ein wunderbarer Gewinn. Nach der letzten Schwangerschaft bin ich leider vielen meiner Kleider entwachsen – da brauche ich dringend eine neue Garderobe und da ich gerade eh so dringend gerne wieder kreativ sein will und die Nähmaschine entstaubt werden möchte wäre das wirklich ein Traum. Ich würde das Kleid gleich an Weihnachten tragen wollen. Und das Tuch auch. Tücher gehen eh immer und zu allem und dieses ist besonders schön. Den Stoff würde ich in grün wählen, das Tuch in Teal.
    Und jetzt wünsche ich dir eine wunderschöne Vorweihnachtszeit- liebe Grüße, Marie

  30. Larissa Theresa Hoffmann sagt:

    Guten morgen liebe Ricke,
    beide Varianten sind ein Traum . Ich würde die grüne nehmen. Nach der Schwangerschaft und der Zeit mit Stillkleidung würde ich mich über Abwechslung sehr freuen. Und für das Weihnachtsessen mit der Familie ist Kombination perfekt.

  31. Katja sagt:

    Liebe Rieke,
    Was für schöne Outfits.
    Ais dem grünen Stoff würde ich mir ein Kleod für die jeden zweiten Tag nähen. Und Tücher und Schals gehen eigentlich immer!

  32. Esther Komm sagt:

    Guten morgen, was für eine super tolle Verlosung! Vielen Dank dafür!!! Ich würde den Stoff in Denim nehmen mit dem Tuch in teal meliert, das sind genau meine Farben! Ich überlege schon länger, mir ein zweites Tuch zu stricken, schleiche hier immer wieder um die Anleitung und wolle herum! Und Kleider kann ich immer gebrauchen, ich trage sie so gerne!
    Liebe Grüße
    Esther

  33. Tanja B. sagt:

    Liebe Rieke,
    meine Wahl wäre die Farbe grün. Und da ich diesen Winter endlich mal wieder etwas stricken wollte, wäre diese Kombi einfach perfekt. Wunderschön!
    Tolle Idee, danke!
    Liebe Grüße Tanja

  34. Sabine sagt:

    Liebe Rike, ich liebe deine kreativen Ideen und würde sie am liebsten alle haben. Ich würde mich für das grüne Kleid mit dem Tuch in Teal entscheiden. Das würde einfach perfekt zu meinem grünen Mantel passen. Das Kleid erinnert mich an einen schönen Familienspaziergang im Wald mit ganz viel guter Laune.
    Danke für deine tollen Ideen mit denen du mein Leben bereicherst.
    Ganz liebe Grüße aus der schönen Pfalz.
    Sabine

  35. Christiane sagt:

    Liebe Rieke,
    was für eine tolle Überraschung!
    Ich würde mich für den hellen Stoff entscheiden und das Kleid an den Geburtstagstagen meiner beiden Teenager im Januar tragen. Falls es hier im Norden dann mal schneit, wäre das Tuch prima zum Einkuscheln!
    Viele liebe Grüße Christiane

  36. Creativfee sagt:

    Ein Kleid und ein passendes Tuch dazu gehen immer , besonders zu Weihnachten.
    Meine Farbkombi wäre das grüne Kleid und das Tuch in Feige….sieht bestimmt klasse aus!!!
    Ich drücke mir dooyoo die Daumen….
    Liebe Grüße Gaby

  37. Kathrin sagt:

    Einen wunderschönen guten Morgen!
    Für mich ist die Kombination aus Flower Dream Jersey Green zusammen mit dem Tuch Nr. 2 aus der Schachenmayr Regia Merino Yak das perfekte Outfit für einen Frühlingsspaziergang!
    Liebe Grüße Kathrin

  38. Tina Meyer-Jaschke sagt:

    Hallo
    Ohhh genau mein ding… Ich trage diese schicke und gemütliche Kombi aus kleid und tuch am liebsten täglich. Die grüne Kombi wäre genau das richtige zu Weihnachten!
    Lg tina

  39. Grit Brämer sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel, vielen lieben Dank für die Chance. Ich würde sehr gerne meiner Tochter, das Kleid zum Geburtstag, Anfang Januar, nähen und sie liebt Tücher, genauso wie ich. Wir würden uns über die Farben Denim und Feige freuen. Liebe Grüße aus dem schönen Thüringen, Grit

  40. ALICE sagt:

    Hallo liebe Rosa , ich würde gerne das Set mit dem grünen Stoff gewinnen. Das fertige Kleid mit Tuch würde ich zu vielen Gelegenheiten tragen, denn das besondere an deinen Schnitten, den fertigen Kleidern ist, das sie sich für jede Gelegenheit eignen. Da die Weihnachtstage vor der Türe stehen würde ich es gerne bis zum 23.12. fertig genäht haben, an dem Tag treffen wir uns mit Familie und Freunden auf dem Heinzelmännchen Markt in Köln, auf der Eisbahn. Das wäre ine perfekte Gelegenheit um es zum ersten Mal zu tragen. Liebe Grüße Alice

  41. Sandra sagt:

    Hallo, das grüne Kleid mit dem Tuch ist das absolut richtige für meinen Bürojob. Individuell und herrlich bequem, auch für die Arbeit am Kunden geeignet. Anziehen würde ich es mindestens einmal die Woche, sonst lohnt sich ja die Arbeit gar nicht.

    LG Sandra

  42. Kati sagt:

    Einen schönen guten Morgen in das Dreisamtal
    Vor allem in Herbst und Winter liebe ich die Kombi aus Kleid, Schlal, Strickjacken, warmen Strumpfhosen und Stiefelchen. Das ist so herrlich gemütlich und man kann die Temperatur hervorragend über die vielen Schichten anpassen.
    Die grüne Kombi ist so so herrlich wunderschön und würde sich sehr gut in meinen Kleiderschrank einfügen

  43. Bettina Jeck sagt:

    Was für ein wunderschöner großzügiger Gewinn
    Ich trage sehr gerne Kleider und Röcke und finde deine Schnitte und stimmigen Outfits einfach fantastisch. Ich finde beide Outfits echt toll, persönlich würde ich mich für die Denim Variante entscheiden da sie zu mir besser passt

  44. Karin sagt:

    Mir gefällt die grüne Kombi. Auf jeden Fall würde ich sie zum Weihnachtsfest mit meiner Familie tragen. Wunderschön elegant und trotzdem praktisch

  45. So schöne Kombinationen! Mich reizt die Kombination Denim-Feige, da ich jetzt im Winter viel zu dunkel gekleidet bin. Und Feige in Seide ist meine absolute Traumkonstellation. Lg Petra

  46. Tina Schrader sagt:

    Liebe Rosa Pe,

    Das grüne Kleid und das gelbe Tuch wären die perfekte Kombination für meine Arbeit. Ich unterrichte an einer Uni, und das ist absolut Klassenraum tauglich und auch danach bequem im Büro und im Auto auf dem Weg nach Hause

    Herzliche Grüße
    Tina

  47. Liebe Rieke,
    Ich würde die Kombi in dem schönen Grün nehmen…..
    1. Weil die Kombi super schön ist
    2. Weil deine Projekte ” machbar” sind
    3. Weil ich damit schon länger “liebäugle
    4. Weil es perfekt für Weihnachten wäre
    5. Weil ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤
    Liebe Grüße Sibylle

  48. Tina Herzog sagt:

    Oh… die grüne Kombi ist sooooo schön. Tragen würde ich die Kombi im winterurlaub … das Kleid alleine ist super zum Abendessen im Hotel, schick, aber dezent. Da ich aber auch gerne Kleider zur Hose trage würde es mit Tuch zusammen auch draußen zum Spaziergang wunderbar passen und das Tuch alleine in einem Schneeurlaub sowieso …,

  49. Doreen sagt:

    Guten wunderbaren Morgen … was ist das denn für ein super tolles Angebot, boah !!
    Gern würde ich mir die grüne Variante des Kleides nähen und das blaue Tuch dazu. Und anziehen würde ich das ganz oft … auf der Arbeit, zum Kaffee Treffen mit Freundinnen, an den Weihnachtsfeiertagen und den Tagen bis zum neuen Jahr, und natürlich auch im neuen Jahr. Also du siehst, es wäre ständig im Gebrauch … ich würd mich sehr sehr freun.

    Sei lieb gegrüßt
    Doreen

  50. Jule sagt:

    Eine wunderschöne Kombination!!!
    Ich würde mich für die Farbe Green entscheiden, da mir das dunkelgrün sooo gut gefällt!
    Ich würde diese Kombination unheimlich gerne zu den Geburtstagen meiner Nichte und meines Neffens tragen und unheimlich gerne auch zum Gottesdienst in unserer Gemeinde!

  51. Krieg Katja sagt:

    Liebe Rieke,
    ich würde mich sehr über die grüne Farbkombinationen freuen. Am liebsten würde ich die Kombi zu Weihnachten tragen.
    Liebe Grüße Katja

  52. Anke Müller sagt:

    Oh, wie wunderbar! So lange träume ich davon, mich Mal wieder an die Nähmaschine zu setzen. Der Gewinn solch wunderschöner Dinge wäre Motivation genug. Hoffe ich! Euch eine tolle Adventszeit, liebe Grüße aus dem Norden!

  53. Astrid Schwan sagt:

    Ich würde die Kombination aus denim und feige bei der Konfirmation meiner Nichte tragen. Das Tuch im Winter sonst aber auch jeden Tag.

  54. Sylvia sagt:

    Das wäre mein perfektes Weihnachtsoutfit. Bis jetzt habe ich immer praktische Sachen getragen. Wenn es dieses Jahr mit etwas festlicherem klappt, bin ich happy

  55. Vielen Dank für die Verlosung!
    Ich würde den Denim-Stoff wählen und dazu das Tuch in Teal. Beides würde ich meiner (erwachsenen) Tochter schenken, den Stoff mit Schnittmuster zum Selbernähen (es wäre nicht ihr erstes Kleid), und das Tuch würde ich ihr stricken.
    So wie ich sie kenne, wird sie beides mit Begeisterung und vielen passenden Gelegenheiten tragen, von der Uni übers Büro und natürlich auch zum Ausgehen.
    Liebe Grüße
    Berit

  56. Cordelia Will sagt:

    Liebe Rieke, ich mag deine Designs total gerne, ich habe mir von einer Freundin vier Kleider nähen lassen. Ein fünftes aus dem hellen Denis Jersey und das passende Tuch in Teal würden perfekt zu denen passen. Eine schöne Adventszeit für dich und deine Lieben,liebe Grüße Cordelia

  57. kathrin meindl-auer sagt:

    Guten Morgen Rieke, ich schwärme für den grünen Stoff dazu passend das Tuch Nummer zwei. Sehr edel diese Kombination. Für viele Gelegenheiten tragbar. Büro, Freizeit…..

    Liebe Grüße Kathrin

  58. Anna Theresa sagt:

    Ich würde das Kleid in der Farbe Green und das senfgelbe Tuch dazu sogar auf der Arbeit tragen. Ich arbeite mit Kindern, deswegen darf es auch mal farbenfroh und gemütlich sein! Also für mich absolut alltagstauglich! Liebe Grüße

  59. Katrin sagt:

    Ich habe in diesem Jahr das Kleider tragen und das Nähen für mich wieder entdeckt und möchte mir nun unbedingt auch ein Kleid nähen – und Stricken tue ich sowieso sehr gerne. Das Paket in Green wäre toll, das passt farblich auch im Winter gut. Das würde ich dann sicher bald bei der Arbeit tragen 🙂 Das helle Kleid ist aber auch schön – das wäre eher ein schönes Alttagsteil für Frühjahr/Sommer 😉

  60. Stine Hutter sagt:

    ❣️boah das ist ja ein super Preis❣️ die Soffe von @mezfabrics kombiniert mit dem passenden Garn steht ganz oben auf meiner Wunschliste stricken und nähen vereint das müsste unbedingt vor Weihnachten fertig werden. Die ideale Feiertagsgarderobe

  61. Mirjam sagt:

    Hallo, danke für die Gelegenheit. Das grüne Kleid würde ich zum nächsten Theaterbesuch tragen und das dunkle Tuch meiner Mama schenken… Dann müsste ich mich aber ganz schön mit stricken ranhalten 🙂

  62. Claudia sagt:

    Hallo Rike
    Deine Designs sind einfach mega schön. Ich würde mir aus der grünen Kombi das Kleid für die Einladung am 26.12. nähen und das Tuch turbomässig dazu stricken. Und nach den Feiertagen wäre das die perfekte Wohlfühlkombi für jeden Tag.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventszeit und weiterhin viele kreative Ideen
    Liebi Grüess
    Claudia

  63. Sigrid Siemann sagt:

    Wunderschön sind beide Kombis,aber ich würde die grüne bevorzugen.Tragen lässt sie sich bestimmt wunderbar um das neue Jahr zu begrüßen.Silvester in Hamburg auf St.Pauli!LG Sigrid

  64. Jil sagt:

    Wow was eine Chance:) ich würde mich für den grün farbenden Stoff entscheiden und dazu passend das Teal farbende garn
    Und tragen würde ich die beiden Sachen wahrscheinlich jeden Tag zu jedem Anlass;)

  65. Anja Keil sagt:

    Superschöne Kombi!
    Das Kleid Nr. 1 ist absolut allragstauglich und genauso würde ich es auch tragen, im Alltag eben!
    Besonders gefallen hat mir der grüne Stoff, rechts im Bild

  66. Theresa sagt:

    Oh was für ein tolles Gewinnspiel, das Kleid Nr. 1 will ich schon lange nähen! Ich würde das gern im Büro anziehen, einfach perfekt für die kalte Jahreszeit. Ich würde mich für das Blumenmuster green entscheiden, das ist genau meine Farbe und der Schal sieht einfach toll und kuschelig aus 🙂 Ich würde mich riesig über das Paket freuen und drücke mir mal die Daumen 😉 LG Theresa

  67. Antje sagt:

    Ich würde es ganz schnell nähen und stricken und an Weihnachten tragen denn sie wird mir phantastisch stehen,die grüne Kombination und ich wäre sooooo hübsch.

  68. Katja Kantke sagt:

    Ich bin schon seit geraumer Zeit Fan auf Instagram. Ich liebe diese tollen Schnitte und die Stoffe .Die Tücher sind ja auch der Knaller. Ich habe Urlaub vor Weihnachten und möchte am Jahresanfang in neuer Kombination im Büro aufzutauchen. Der Stoff in grün hat mih bezaubert und als Kontrast das Tuch in Feige. Das sind meine Lieblingsfarben.
    LG von Katja

  69. Julia Basel sagt:

    Vielen Dank für diese tolle Möglichkeit ein so wunderschönes Paket zu gewinnen! 🙂 Ich kann mir dieses Outfit bei vielen Gelegenheiten vorstellen. Als Weihnachtsoutfit, im Alltag, beim Spaziergang in der Natur oder auch an der Arbeit. 😉
    Liebe Rieke, ich würde mich wahnsinnig über den Gewinn freuen! “Flower Dream Jersey und Seide” wäre übrigens meine Lieblingskombi.

    Liebe Grüße
    Julia

  70. Christin Präßler sagt:

    Ein perfektes Set sowohl für den Alltag als auch für schickere Momente – ein Allrounder

  71. Katja Wiese sagt:

    Das Set ist wunderschön!
    Gerne würde ich das Kleid und Tuch unter dem Weihnachtsbaum tragen…
    Der grüne Jersey passt sehr gut zu mir und die YAk Wolle wird mein Hals wunderbar wärmen… Die Farbe finde ich auch soooo schön!
    Liebe Grüße
    Katja

  72. Dagmar sagt:

    Liebe Rosa P,
    sehr gerne würde ich die grüne Variante nehmen, so was Schönes………ich liebe diese Farben. Aber auch die andere Farbe ist so schön, wer sagt da schon nein? :).
    Das wäre ein Projekt für über die Feiertage, und dann schön schick im neuen Jahr mit der Familie ausgehen, aber auch für die Arbeit usw.
    Herzliche Grüße Dagmar

  73. Silke sagt:

    Liebe Rike, ich hätte gerne das Tuch Nr.2 in Silk( der Name passt doch perfekt zu meinem 😉 )und würd mir ein Kleid NR 3 dazu nähen(der passende Stoff liegt sogar bereit) . Damit wäre ich perfekt für den Gottesdienstbesuch an Heilig Abend angezogen.

  74. Sybille sagt:

    Liebe Rike,
    ich finde die grüne Kombination toll! Zu Weihnachten würde ich sie tragen, aber auch in der Arbeit, zuhause,..
    Vielen Dank für die tolle Verlosung . Und überhaupt so.
    Liebe Grüße
    Sybille

  75. Kerstin Neumann sagt:

    Guten Morgen, ich würde die Kombi mit Klein in GREEN und Tuch in TEAL meliert ins Büro tragen, wenn ich nach langer Krankschreibung voraussichtlich ab Januar wieder arbeiten gehe. Bis dahin schaffe ich es auch das Tuch zu stricken, das dauert bei mir ungleich länger als ein Kleid zu nähen.
    Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße, Kerstin

  76. Sigrid Sabielny sagt:

    Das wäre ein super Weihnachtsgeschenk für mich
    Anziehen würde ich es natürlich Heiligabend zum Essen mit der Familie

  77. Andrea Bender-Spies sagt:

    So ein schöner Gewinn ! Und der auch noch meine beiden Hobbys vereint! Das Kleid steht schon so lange auf meiner To-do-Liste und dann noch das passende Tuch dazu – perfekt! Mir gefällt die Farbe Denim besonders gut und ein Tuch in der Farbe Feige würde so gut zu meinem neuen Mantel passen, den ich gerade nähe . Tragen würde ich beides sehr oft, da ich Kleider liebe!

  78. Moni Stuke sagt:

    Liebe Rike, da mache ich auch mit! Mir gefällt die grüne Variante ein klein bisschen besser, vielleicht, weil ich grün-graue Augen habe?! Bin um den Stoff schon herumgeschlichen in Deinem Shop, hatte mich sofort verguckt. Und dann noch das grüne Tuch dazu … mh, das wäre klasse. Tragen würde ich das Kleid gern zu Weihnachten … oder Silvester … oder einfach so ins Büro … auch für den Frühling würde ich es schön finden mit dem Blumenmuster.

    Liebe Grüße
    Moni Stuke

  79. Nicole Richter sagt:

    Was für ein toller Gewinn. Ich würde die Kombi (Stoff in Denim und Tuch in feige) gerne zu Weihnachten tragen. Aber ob das realistisch ist, weiß ich nicht so genau. Ansonsten gehen Kleider und Tuch immer. Also ich würde es auch auf Arbeit tragen.

    Ganz liebe Grüße
    Nicole

  80. Anna D. sagt:

    Was für ein schönes Gewinnspiel! Ich würde das Kleid in Green am 2. Weihnachtsfeiertag zum Raclette Essen tragen, da gibts keinen Bund der bei übermäßigem Pfännchen Gebrauch drückt

  81. Guten Morgen, das ist ein sehr schön Idee. Ich würde mich für die Strickanleitung „Tuch Nr. 02 inkl. dem Garn Yak entscheiden, weil ich das Material und das Design des Tuches sehr schön finde. Ich würde es über meiner Jacke als zusätzliches, wärmendes tragen und mich gerne tagsüber darin einkuscheln, wenn es im Büro wieder viel zu kalt ist. Liebe Grüße Martina

  82. Angela sagt:

    Das ist eine tolle Aktion. Ich würde sehr gerne die das grüne Set gewinnen. Gewinnen würde ich gerne, weil ich schon länger darüber nachdenke mir ein Kleid zu nähen und auch überhaupt ein Kleid anzuziehen. Das Paket wäre ein absolut überzeugendes Argument meinen inneren Schweinehubf zu überwinden und mich zu trauen.

  83. Ich würde den wunderschönen dunklen, also grünen Stoff wählen, denn meine Winterkleider sind alle eher dunkel bis schwarz;-)Ich denke, das würde dann mein zweites Weihnachtskleid werden – und im anschließenden Winterurlaub würde ich mich endlich trauen, ein Tuch zu stricken, geschworen! Das schiebe ich schon seit Jahren vor mir her…
    LG Tina

  84. Silvia Schwärzler sagt:

    Wie toooll! Ich würde versuchen anzugasen um die Kombination unter dem Christbaum tragen zu können. Und dann einfach nicht mehr ausziehen 🙂
    Grün und Feige wäre meine Farbwahl!

  85. Tanja Kern sagt:

    Was für ein toller Gewinn. Schon lange liebäugle ich mit dem Schnittmuster von Kleid Nr.1. Zusammen mit dem grünen Blumenstoff wäre es die perfekte Kombination für ein gemütliches Weihnachtskleid.
    ❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

  86. Ruth Rijsdijk sagt:

    Dieses Rolle Set, das ich mir mit dem grünen Stoff und der markierten Wolle gut an mir vorstellen kann, würde ich zu aller erst an Weihnachten und Sylvester tragen. Danach würde es fester Bestandteil meiner “Berufsbekleidung”. Allerdings habe ich noch nie ein Klar is genäht. Hoffentlich kann ich das.

  87. Julia Vieweg sagt:

    Liebe Rike,
    Ich würde gerne die Kombination in grün nähen und stricken. Ich habe schon einiges von Dir genäht und trage die Sachen jeden Tag. Kleider gehen einfach immer, sehen schick aus und sind so unkompliziert.
    Viele Grüße, Julia

  88. Vera S. sagt:

    Liebe Rieke,
    ich bin Buchhändlerin und in der Arbeit sind Kleider, Tücher und Stiefel immer ein gutes Outfit.Das ist bequem und man ist gut angezogen.
    Ich würde die Kombination “Demin” und Tuch “Teal” wählen.
    Ein Traum!
    LG Vera

  89. Sonia sagt:

    Liebe Rike, die Grün-Kombination spricht mich to-tal an! Wunderschön! Mit längerem Arm und insbesondere dem tollen Tuch perfekt für den winterlichen Alltag, auch wenn ich es an Weihnachten einweihen würde, weil es eben auch richtig chic ist.
    Würd ich diese tolle Kombination gewinnen, wäre das ein wunderbares Vor-Weihnachtsgeschenk für mich. Wenn nicht, muss ich sie mir möglicherweise selber schenken 😉 Je öfter ich das Foto anschaue, desto toller finde ichs…. Danke für die Chance, Sonia @bysoneken

  90. Ines sagt:

    Guten Morgen Rieke,
    erst einmal möchte ich sagen, dass die Tücher toll sind die zur Verfügung gestellt wurden.
    In meinem Kleiderschrank befinden sich zum Glück schon ein paar Kleider Nr. 1, weil was würde ich ohne tun. Sie sind meine Alltagsbegleiter, ich trage sie zum Einkaufen, zum Kochen, zum Ausgehen sowie zum Spielkreis mit meinem Sohn. ( und bekomme dafür immer sehr viele Komplimente)
    Ich fühle mich in den Kleidern immer sehr wohl und in jeder Situation passend damit angezogen.
    Da meine Mama seit ich klein bin schon immer gestrickt hat, gehören schöne Tücher aus toller Wolle zu jedem Sparziergang mit dem Hund dazu!
    Persönlich gefällt mir das Outfit auf dem rechten Foto am Besten, mit dem Stoff war es liebe auf den ersten Blick.
    Liebe Grüße und allen anderen viel Glück!
    Ines

  91. Held Corinna sagt:

    Guten Morgen,
    ich bin schockverliebt! Ich stricke grad schon das Tuch in schwarz und meine neue Nähmaschine müsste eh eingeweiht werden… Ich finde beide Kombis toll, aber ich hätte lieber das blaue!
    Liebe Grüße
    Corinna

  92. Frau Wonnie sagt:

    Oh… das Kleid Nr. 1 fehlt mir noch in meiner Sammlung und der grüne Stoff würde perfekt zu meiner neuen Brille passen daher hüpf ich doch mal in den Lostopf.

  93. Nora Hahn sagt:

    Hei! Mir gefällt das grüne Kleid mit dem sattgelbe Tuch! Tragen würde ich es bei der Arbeit im Spielzeugladen, in dem ich seit Jahrzehnten mit Vergnügen arbeite! Die Kombi ist so fröhlich bunt!
    Beim Nähen würde mir meine 15 jährige Tochter helfen – ich stricken lieber ! Sie hat mir schon ein schönes Shirt aus Deinem Buch genäht!
    Vorweihnachtliche Grüße Nora/norawebt

  94. Sonja sagt:

    Guten Morgen, Rieke,
    das Kleid in grün und das Tuch in teal sind doch ideale Weihnachtszeit~Begleiter und natürlich darüber hinaus… Wer weiß, wann’s wieder Sommer wird 😉
    Hab eine schöne Adventszeit, LG Sonja

  95. Daniela Max sagt:

    Liebe Rieke,
    beide Varianten sind wunderschön! Aber die Version Denim-Stoff und Wolle in Feige liegen bei mir einen Tick vorn.
    Tragen würde ich die Kombi total gern zu meinem Geburtstag am 8. Januar, zu dem ein paar Freunde zum Brunch einladen werde.
    Vielen Dank für die tolle Aktion!
    Herzliche Grüße,
    Daniela

  96. Steffi sagt:

    Liebe Rike, schon lange möchte ich meine Nähmaschine wieder einmal herausholen. Ich liebe Kleider, so wie Du sie designest. Mich persönlich spricht die Denim-Variante sehr an. Ich würde es im Büro mit langen Stiefeln oder in der Freizeit mit Leggings und dicken selbstgestrickten Socken tragen.
    Herzliche Grüße, Steffi

  97. Andrea Falke sagt:

    Guten Morgen!
    Tja, das wäre nun endlich mal eine Gelegenheit, einen Deiner schönen Schnitte auszuprobieren, und dazu noch mit sicherlich hochwertigem Material. Ich wohne ja nun so ein Bißchen verloren auf dieser Insel im Atlantico (Lanzarote),ganz kurz vor Afrika, womit ich eigentlich auch sehr zufrieden bin, nur…hier kann man nicht einfach mal losgehen und ein schönes edles Stöffchen kaufen.
    Anziehen würde ich das Kleid an vielen dieser Wintertage, an denen es nicht so richtig warm werden will, und anstelle einer Jacke mit dem Tuch; das reicht dann schon, um sich hier wohlzufühlen.
    Die Farben? Für mich bitte Denim mit Feige, das paßt zu mir und meinen Sachen.

    Da werde ich mich jetzt schon mal drauf freuen! Und wenn es eine andere trifft, dann wünsche ich viel Spaß und Freude.
    Vielen Dank für all die interessanten Beiträge und natürlich auch für diese Verlosung!

    Saludos
    Andrea

  98. Raphaela T. sagt:

    Ich würde gerne die erste Kombination gewinnen und würde das Kleid ebenfalls unglaublich gern zu Weihnachten tragen!
    Eine wunderschöne Farbkombi und so herrlich winterlich weihnachtlich!

  99. Mareike Baumann sagt:

    Liebe Rike, so eine wunderschöne Kombination verdient es häufig getragen zu werden; auf der Arbeit, im Kino, beim Kita-Weihnachtsbrunch…
    Ich würde mich über die Kombination in grün/Teal freuen!
    LG, Mareike

  100. Annika Kukla sagt:

    Meine ❤️Variante wäre die Grüne, weil es wunderbar zu roten Haaren passt.
    Ich bekomme ein Baby und mein Bauch fordert stehts neuen Platz latz… Und somit… Juhu neue Kleider.
    Bei diesem Schnitt würde ich etwas mehr Platz einbauen, oder am besten gleich eine Stillvariante daraus zaubern

  101. Natalie sagt:

    Ich würde mich über die blaue Kombi freuen.
    Das wunderschöne Tuch wird vermutlich eine kleine Herausforderung, aber die sollte zu meistern sein.
    Einen schönen Advent wünsche ich dir in jedem Fall!
    Natalie

  102. Anke Urban sagt:

    Guten Morgen Rike, das Tuch No. 2 steht ganz oben auf meiner “muss ich mit Premium Merino Yak stricken”. Die Farbe Teal wäre perfekt zu meinen grünen Augen. Genäht habe ich schon ewig nicht mehr. Aber ich habe eine Nachbarin mit Overlock-Maschine, die sehr gut nähen kann und mir sicherlich einen kleinen “Nährkurs” gibt um aus dem schönen dunkelgrünen Jerseystoff das Kleid zu schneidern. Darin könnte ich, die nur Hosen trägt, mal wieder meine weibliche Seite betonen und es auf dem runden Geburtstag einer lieben Freundin präsentieren und an Weihnachten anziehen und…und…und. Viele liebe Grüße aus dem Nordwesten von Stuttgart in den schönen Schwarzwald von Anke

  103. Gabi Scheefe sagt:

    Liebe Rike,
    was für eine wieder wunderbare Idee von Dir, dieses Kleid N° 1 wollte ich schon immer mal nähen, denn es ist ein Klassiker und passt überall hin, ins Büro, zum Brunch am Sonntag morgen zum Italiener abends mit der Familie oder auch ins Theater. Ich würde mich für die grüne Variante entscheiden.Und Tücher gehen doch immer und die braucht man auch immer:-) Sie peppen jedes Outfit auf und sind der HINGUCKER. Also ich würde mich riesig freuen, dieses Set zu gewinnen, denn bis zum Fest könnte ich das Kleid dann auch noch schaffen?!. Liebe Grüße Gabi

  104. Lisa D. sagt:

    Ich gehe einfach mal gegen den Trend und würde die Kombi in blau/feige wählen. Die passt als alltagstaugliche Kombi nämlich super in meine bisherige Capsule Wardrobe, zu der sich gerne noch ein Kleid gesellen darf. Ich finde den Farbton Feige wunderschön und bin mir sicher, dass meine Tochter (zwei dreiviertel Jahre jung) ebenfalls versuchen würde, es mir zu stibitzen. Die ist nämlich genauso versessen auf Stricksachen wie ihre Mama.
    Jedenfalls eine ganz tolle Verlosung, die du da in die Wege geleitet hast, danke!

  105. Simone Druschba sagt:

    Liebe Ulrike,
    ich möchte das wunderbare “Weihnachtspaket” gewinnen, weil ich immer zu Weihnachten in einem neuen Outfit unter dem Weihnachtsbaum sitze. Die Farbe Denim gefällt mir am besten. Vielen Dank dass Du immer so tolle Bekleidung entstehen lässt.
    Grüße aus Hildesheim von Simone

  106. Birgit sagt:

    Guten Morgen,

    ich würde mich für die grüne Variante entscheiden, einfach wunderschön!Bereits sehr gerne getragen ist Kleid Nr. 3, in verschiedenen Farben und Qualitäten: fürs Büro, in der Freizeit und in edlem schwarz auch auf der Weihnachtsfeier! Sicher ist Kleid Nr. 1 ähnlich variabel, sicher finden sich viele Gelegenheiten.

    Liebe Grüße
    Birgit

  107. Sabine M. sagt:

    Guten Morgen liebe Rike,
    das Tuch wäre perfekt zum kuscheln in meinem Büro, wenn die Kälte mich des Stillsitzen wegen wieder völlig vereinnahmt hat. Und zum Kleid- in grün, ach ich liebe grün- zöge ich dicke Leggings an und müsste bequem und schick nicht mehr frieren. Und dann, im Frühling…dann dürfte das Tuch pausieren und das Kleid bekäme frische Luft um die Nase, äh Maschen…
    Liebe Grüße und Danke für die Verlosung.
    Sabine M.

  108. Liebe Rike,
    was für ein schnes Gewinnspiel!
    Die grüne Kombi wäre perfekt für mich. Zum Start würde ich sie auf unserem Advents- und Rauhnächtemarkt im Darß Museum in Prerow tragen. Damit sieht Frau dann modern mit einem Hauch Nostalgie, aber nicht museal aus. Außerdem könnte ich dann die Liva mal im Schrank lassen…
    Ich wünsche Dir und deinem Team eine schöne und besinnliche Vorweihnachtszeit.
    ♥️liche Grüße (auch von Carolin) aus Prerow, Solveig

  109. Luise sagt:

    Liebe Rike,
    vielen Dank für das tolle Gewinnspiel. Mein Favorit wäre das Kleid in GREEN mit dem Tuch in TEAL. Ich würde mir die Kombi erstmal zu Weihnachten nähen/stricken und danach sicherlich zur Arbeit tragen(so oft wie möglich! einfach wunderschön!).
    Liebe Grüße und ein besinnliche und Frohe Adventszeit
    Luise

  110. Sandra Hammel sagt:

    Hallo
    Ich würde das grüne Set gerne jeden Tag tragen. Das sieht so schön und gemütlich bequem aus. Die Farbe des Stoffes ist auch toll. Danke für das tolle Gewinnspiel.
    LG Sandra

  111. Martina S. sagt:

    Liebe Rike,
    die Kombination in grün würde mir sehr gefallen,dass sind genau meine Farben.
    Wann ich sie tragen würde- eigentlich immer, denn deine Schnitte und die Auswahl der Stoffe sind zu jedem Anlass tragbar.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit
    Martina

  112. Martina sagt:

    Liebe Rieke,

    wir haben kein sehr einfaches Jshr hinter uns, große Verluste und viele Tränen. Aber auch die Geburt des ersten Enkelkindes

    Deshalb würde ich die Kombination zu Silvester tragen als Zeichen des Neubeginns (mit einem neuen Kleid)
    Ich wähle die grüne Kombination, weil sie , ganz im Sinne des Capsule Wardrobe, super zu meinen anderen Sachen passt!

    Liebe Grüße
    Martina

  113. Jeanette sagt:

    Guten Morgen liebe rike, welch schöne Idee, mit dem KELID in der Farbe DENIM und dem TUCH in der Farbe FEIGE wäre ich gut und bequem gekleidet an meinen freien Tage im neuen Jahr. Herzlicher Gruss und eine schöne Vorweihnachtszeit Jeaette

  114. Tanja Priebs sagt:

    Liebe Rike,
    das wäre ein wundervolles Weihnachtsgeschenk. Ich finde die Kombi mit dem grünen Stoff irgendwie schnuckeliger und winterlicher und sehe mich quasi die ganzen Weihnachstsferien darin herumlaufen, herumchillen und herumfeiern.
    Ganz liebe Grüße und eine schöne Adventszeit,
    Tanja

  115. Michaela sagt:

    Ich finde die grüne Kombi wunderbar. Ich würde sie ins Büro tragen, da bin ich immer auf der Suche nach hübschen und bequemen Outfits, weil ich immer viele Stunden hinter dem PC sitze.
    Liebe Grüße, Michaela

  116. Sabrina Thiel sagt:

    Oh wie fein, eine Verlosung!!
    Ich liebe Deine Schnitte insbesondere aus dem neuem Buch und Liva! Ich trage die Kleider immer zu jeder Zeit 🙂 egal ob auf der Arbeit oder in Feld und Wiese. Ich würde den StoffFlower Dream Jersey, green aussuchen und das Tuch in teal. Es wäre auch mein Weihnachts.- und Geburtstagssoutfit 😉

  117. Janine sagt:

    Gerade jetzt in der Vorweihnachtszeit würde ich das Set gleich mehrfach einsetzen, z. B. beim jährlichen Crepe-Essen bei Freunden. Besonders gut gefällt mit der Flower Dream Jersey in grün und die Schachenmayr YAK. Vielen Dank an alle Sponsoren für diese tolle Verlosung.
    Herzlichst Janine

  118. Dorothee sagt:

    Ich finde, sowohl Kleid als auch Tuch kann man immer und überall tragen! Ich habe mich bis jetzt beim Nähen immer nur an Kleinteile getraut, so ein Kleid wäre der Traum. Egal in welcher Farbkombi!

  119. Sarah sagt:

    Oh was für ein schönes Gewinnspiel. Vielen Dank dafür! Und ich würde mich für das Outfit in grün entscheiden. Da mir diese Farbe im Schrank noch fehlt . Da ich Kleider täglich, immer und überall liebe, würde ich auch dieses dafür tragen! Täglich! Immer! Und Überall!

  120. Susanne Dierich sagt:

    Oh über diesen Gewinn würde ich mich riesig freuen Ich finde das “blaue” Kleid super…die Farbe würde meine Auge zum Strahlen bringen….und der super kuschelige Schal/ Tuch ist natürlich zu dieser Jahreszeit ein muss….Ich würde beides das Kleid auf jeden Fall Weihnachten tragen…ob es mir dem gestrickten Tuch bis dahin noch klappt? …Die Schnittmuster, Stoffe und Wolle sind toll

  121. barbara sagt:

    Boah, die neuen Stoffe sind ja total schön. Mir würde der grüne Flower Dream Jersey richtig gut gefallen. Ich glaube das Kleid würde ich ständig tragen. Die Hazel-Socken in grün hab ich schon. Mir gefällt euer Stil richtig gut. Macht bitte weiter so.
    Viele liebe Grüße
    Barbara

  122. annette schwarz-fröbisch sagt:

    Liebe Rike,
    ich bin schon sehr lange eine stille Leserin Deines Blogs. Ich liebe Deine Kleid-Jacke-Tuch Kombinationen…deshalb versuche ich heute einfach mal mein Glück. Ich finde die grüne Kombination ganz entzückend, so schön weihnachtlich.
    Alles liebe und eine wunderbar besinnliche Adventszeit
    Annette

  123. Manuela sagt:

    Liebe Rike,
    Ich würde die grüne Kombi immer und überall tragen. Egal Büro oder Freizeit. Man ist einfach immer gut angezogen.
    Liebe Grüße
    Manuela

  124. Meike sagt:

    Grün, grün, grün sind alle meine Kleider – das stimmt nicht! Ich habe schon ewig kein grünes Kleid mehr genäht, um dem Weihnachtsbaum Konkurrenz zu machen. Das ist doch mal nen Argument!
    Liebste Grüße
    Meike

  125. Corinna Becker sagt:

    Liebe Rike,
    Die blaue Kollektion würde ich soo gerne unter dem Weihnachtsbaum tragen, damit das Christkind sich nicht nur über das geschmückte Haus, die Kerzen und meine wunderbaren Kinder, sondern auch über das herrliche Blumenmeer freut.
    Ganz liebe Grüße,
    Corinna

  126. Signe sagt:

    Guten Morgen, die Outfits sind ja beide sehr schön! Ich würde mich für Farbe Grün in der Kombination mit dem Tuch in Farbe Yak entscheiden. Da ich sehr gerne Kleider trage, würde ich bestimmt das Kleid für mich nähen und im Alltag tragen, da darf man doch auch schön angezogen sein! Vielen Dank für die Chance!

  127. Birgit sagt:

    Liebe Rike,
    ich würde die Denim-Kombi überall tragen – zu Hause, im Geschäft, beim Shoppen.
    Einfach weil es immer passend ist!
    Liebe Grüße
    Birgit

  128. Renate sagt:

    Die Kombination aus grün und teal ist absolut mein Favorit. Vor Weihnachten schaffe ich es nicht mehr, etwas für mich zu nähen, weil ich so viele selbstgemachte Sachen verschenken möchte. Aber dann gibt es ab Januar in meiner Familie jede Menge runde Geburtstage und dafür wäre das das perfekte Outfit! Durch die Kombination mit dem warmen Tuch ist das Kleid für drinnen und draußen, viel und wenig Heizung toll variabel!
    Wow – jetzt habe ich was zu träumen… und drücke mir allein alle Daumen!
    Danke für das tolle Gewinnspiel!!

  129. Sabina sagt:

    Guten Morgen!
    Oh so toll die Stoffe und Wolle! Grün in allen Varianten ist genau meine Farbe :-), passt perfekt zu meinen roten Haaren und der blauen Winterjacke, die ich gerade nähe 🙂
    Liebe Grüsse
    Sabina

  130. Pauline sagt:

    Was für ein toller Gewinn! Nachdem ich so viel für meine Mädels genäht habe, würde ich jetzt mir etwas gutes tun. Ich liebe Blumen, immer und überall, ob zu Weihnachten, Ostern oder Geburtstag – da wär das Kleid ein Wohlfühl-Alltagsbegleiter und für alle Gelegenheiten gerne getragen – der grüne Blumenstoff gefällt mir besonders gut. Das Tuch würde ich in der Merino silk wolle versuchen zu stricken – in Merino Yak liegt es gerade auf den Stricknadeln daheim – Tücher sind bei mir auch das ganze Jahr im Einsatz – sei es um sich wohlig geborgen einzukuscheln oder an kühlen Sommerabenden zum aufwärmen..für mich viel mehr als ein Accessoire, die vielen Gedanken die beim Stricken durch den Kopf kommen und gehen – jedes Teil einzigartig und mit einer Geschichte dahinter… Deine Schnitte und Anleitungen passen so gut zu meinen “Powerwords” – wie kann ich mein inneres nach aussen tragen :o) Herzliche Grüsse **

  131. Monika Pienßel sagt:

    Hallo liebe Rike,
    wieder einmal zwei traumhaft schöne Kombinationen.
    Ich würde mich für Denim entscheiden, perfekt für jeden Tag, Deine Kleider sind chic und trotzdem angenehm zu tragen, passen zu jedem Anlass und das Tuch ist das Tüpfelchen auf dem i.
    Ich liebe Stricktücher.
    Eine besinnliche Adventszeit aus dem bayrischen Oberland.
    Liebe Grüße Monika

  132. Ilona Murra sagt:

    Oh! Was für eine tolle Verlosung. Die Kombis sind beide so wunderschön, da kann ich mich garnicht entscheiden.Im Falle eines Gewinns wäre jedes von beiden sehr gut. Ich würde die Kombis privat tragen- für die schönen Gelegenheiten.

  133. Asta Volkensfeld sagt:

    Guten morgen liebe Rieke,
    Wunderschöne Kombinationen und ich würde mich für die Farbe Green entscheiden. Ich finde es ist durchaus ein festliches Outfit das gut am Weihnachtsabend getragen werden kann. Liebe Grüße Asta

  134. Andrea Holtmann sagt:

    Liebe Rike und liebes Rosa P – Team,
    ihr habt wieder einmal wundervolle Kleidungsstücke entworfen, ganz wunderbar. Mirgefallen beide Kreationen außerordentlich gut, aber ich würde mich für das Grüne entscheiden. Es würde vortrefflich zu meinen grünen Augen passen!
    Anziehen würde ich di Kleidung am Heiligabend, wenn wir zu meiner Tochter und den Enkelkindern in Schweiz fahren…… die würden staunen, wenn sie ihre schicke Omi sehen würden

  135. Sabine sagt:

    Liebe Rike, ich bewundere deine tollen Schnittmuster schon länger aus der Ferne und dieses Gewinnspiel wäre ein Anlass, die sich seit der Geburt der Kinder im Winterschlaf befindende Nähmaschine mal wieder rauszuholen. 😉 Ich finde die grüne Variante mit dem Tuch in Real am schönsten und sie würde toll zu meinen Augen passen. 😀 Eine schöne Adventszeit wünscht Sabine

  136. Elke Oswald sagt:

    Ein fantastischer Preis! Seit ein paar Wochen hab ich die Stricknadeln für mich wiederentdeckt,Und nach ein paar Fingerübungen steht genau so ein wunderbares Tuch auf meiner Wunschliste. Ein neues, passendes Kleid für die vielen Familienbesuche wäre auch schön. Das ganze in grün, ich glaube ich würde es IMMER tragen und gar nicht mehr ausziehen! Danke für das tolle Gewinnspiel!

  137. Anne Nitschke sagt:

    Hallo .
    Ich würde es zum Heiligen Abend tragen und hoffen das es draussen schneit. Perfekt. Mich würde das Schnittmuster interessieren, mit dem tollen blauen Denim. Blumen zu Weinachten. Gruß Anne

  138. Marion Abels sagt:

    Liebe Rieke,
    was für ein tolles Paket hast du da zusammengestellt. Suuuper. Das Tuch werde ich mir auch ohne Gewinn auf jeden Fall noch zulegen. Bin aber immer noch fleißig am Sweet Nothing und Dank deiner Hilfe erfolgreich. Ich spinge jetzt in den Lostopf , ich könnte mir beide Kombis sehr gut vorstellen.
    Vielen Dank und liebe Grüße Marion

  139. Chris sagt:

    Guten Morgen,
    vielen Dank für die tolle Verlosung
    und falls ich das Glück habe zu gewinnen
    würde ich mich für die blaue Kombination
    entscheiden und an Weihnachten tragen.

  140. Henriette Bienert sagt:

    Hallo Rike,
    braucht man einen besonderen Anlass um hübsch auszusehen?
    Ich würde das grüne nehmen, ist schön winterlich. Für das Tuch lass ich mir dann auch endlich mal von meiner Mama das stricken beibringen, versprochen;)
    Lieben Gruß
    Henriette

  141. Katja Merhof sagt:

    So wunderschöne Kombinationen wieder ♥ !
    Am liebsten würde ich das blaue Kleid tragen … ohne Anlass, einfach weil´s so schön ist. Nach viel schwarz und grau brauche ich dringend ein bißchen Farbe.
    Liebe Grüße
    Katja

  142. Ute Schröder sagt:

    Mir gefallen beide Kombinationen richtig, richtig gut, aber mit der Pistole auf der Brust würde ich mich für die grüne entscheiden. Das ist so oder so eine wunderbare Zusammenstellung: Ich würde das Kleid unterm Weihnachtsbaum tragen – und dabei das Tuch stricken.
    Herzliche Grüße, Ute

  143. Kronberger Anja sagt:

    Liebe Rieke, das ist ein wunderschönes Paket, welches Du zusammengestellst hast. Ich würde die grüne Kombination wählen. Ich trage erst seit einem Jahr Kleider, aus gesundheitlichen Gründen und hätte damit täglich einen Grund es zu tragen. Ich würde mich riesig freuen.
    Und schon bin ich in den Lostopf gehüpft
    Herzliche Grüße
    Anja

  144. Claudia Musal sagt:

    Guten morgen ,ich würde mich für die tolle Kombi in der Farbe Jeans entscheiden , es wäre das ideale Outfit für eine Geburtstagsfeier die kurz vor Weihnachten ansteht , bequem aber trotzdem mit pep .
    LG Claudia

  145. Alexandra Bolender sagt:

    Liebe Rieke, das finde ich eine wunderbare Idee. Ich würde mir ein grünes Kleid nähen und würde mich freuen dass mein rosa P Kleiderschrank um ein Sechstes Kleid Nummer eins erweitert werden kann. Das ist nämlich mein Lieblingsschnittmuster. Ich würde es jeden Tag tragen weil ich mich einfach in diesen Schnittmuster sehr wohl fühlen. Liebe Grüße Silberwichtel

  146. Sally sagt:

    I would choose the denim and the silk, I’d wear them to make me feel more confident when I visit relatives i haven’t seen in years at the new year. The combination would be a change for me as I’ve lost my style since moving to the country, I think the new year is time for a new style.

  147. Ulla sagt:

    Liebe Rike,
    das Kleid Nr. 1 würde mich durch den kommenden Sommer in Demin begleiten, und abends auf der Terrasse kann ich mich dann in das Tuch aus Merino Yak kuscheln. Beim Nähen und Stricken kann ich während des Winters schon davon träumen. Vielen Dank für Deine Kreativität und Großzügigkeit.
    Bestrickende Grüße von Ulla

  148. Tabe sagt:

    Guten Morgen,

    ich würde mir das Kleid in Denim nähen, es sieht so bequem aus und würde es einfach so ohne bestimmten Anlass anziehen. Ich liebe Tücher, man kann nicht genug davon haben. Mir gefällt der Farbton feige so gut und ich finde, es würde perfekt zu meinem Mantel passen. Viele Grüße!

  149. Katrin Falk sagt:

    Hallo Rike,
    Ich bin auch im Team Grün passt so schön zu meiner Augenfarbe. Und es wäre genau das richtige Outfit für meine Geburtstagsfeier.
    Liebe Grüße Katrin

  150. Bille sagt:

    Hallo Rike,,,tolle Verlosung,,,beide Kombis sehen toll aus,,,
    Ich würde mich über das grüne Kleid sehr freuen,,,,den passenden Anlass haben wir im neuen Jahr gleich zweimal,,,,Taufe und Kommunion,,,
    LG.Bille

  151. Brigitte sagt:

    Oh eine tolle Verlosung, ich liebe den schnitt Nr. 1 und habe schon viele Kleider daraus genäht, wenn ich gewinne würde ich ein Kleid aus dem tollen Flower denim Stoff nähen und zum Geburtstag meines Mannes tragen.

  152. Frauke sagt:

    Das Tuch bewundere ich schon seit dem Erscheinen und die tolle Wolle dazu habe ich auch schon gestreichelt, sie fühlt sich so schön an! Ich würde das Tuch in teal stricken und der grüne Jersey, den rosa auf dem rechten Bild trägt finde ich wunderbar. Ich würde beides im Alltag tragen, denn es passt zu vielen Anlässen.
    LG Frauke

  153. Barbara sagt:

    Mir gefällt das Kleid in denim und das Tuch in feige am besten. Bis Weihnachten könnte ich das Kleid ja noch fertig bekommen, aber das Tuch muss bis zu den Weihnachtsferien warten, ist dann aber die perfekte Arbeit für die Ferien. Schöne Feiertage Barbara

  154. Maike sagt:

    Oh, was für ein traumhafter Gewinn!
    Im Moment nähe ich meistens für meine beiden kleinen Mäuse, aber das wäre ein toller Anlass, mal wieder auch an mich zu denken.
    Ich würde das grüne Kleid und das Tuch im Alltag tragen, oder auch zu Weihnachten (wenn ich es bis dahin zu nähen geschafft habe).

  155. Silke sagt:

    Hallo Rike, vielen Dank für dieses echt mega tolle Gewinnspiel. Diese Kombinationen sehen mega toll aus, du siehst toll damit aus. Genau mein Geschmack. Ich würde dieses Outfit oft tragen, da es sicherlich großes Potenzial zum Lieblingsoutfit hat. Besonders in der Farbe Grün. 🙂 Ich bin zwar noch Nähanfängerin aber dieses Kleid traue ich mir zu und stricken geht bereits fast im Schlaf. Ich finde den Stoff Flower Dream Jersey in der Farbe Green und das Garn von Schachenmayr Regia Merino Yak in der Farbe Teal Meliert am aller schönsten. Viele liebe Grüße aus Kiel von Silke

  156. Sabine sagt:

    Hallo Rike,
    beide Kombinationen sind superschön. Jetzt im Winter würde ich aber die Grüne mit dem dunklen Tuch bevorzugen. Und anziehen kann man die doch eigentlich immer.
    Liebe Grüße
    Sabine

  157. Sandra Berlinski sagt:

    Liebe Rike,ich bin ein riesiger Fan von deinen tollen Schnitten. Seid ich deine Bücher habe, trage ich nur noch Kleider…. Angefangen hat alles mit dem Kleid Élodie!! Verspielt und romantisch. Die Kombination aus Flower dream denim und dem wunderschönen Tuch trifft total mein Geschmack. Mit den Worten meines Mannes: “In dem Kleid willst sicher begraben werden!!” (Wie charmant, nicht wahr!)

  158. Marion sagt:

    Hallo,liebe Rike,wieder einmal so eine tolle Verlosung hier auf dem Blog,da bin ich gern dabei!Ich würde mir am liebsten das schöne Kleid in Denim nähen und es zum Fest mit meinen Lieben tragen!Mit dem Tücher stricken hab ich gerade erst begonnen,aber es klappt schon ganz gut,da würde ich gern eins in teal annadeln…für jeden kalten Wintertag…
    liebe Grüsse Marion

  159. Angela sagt:

    Hallöchen, bei soviel „ Augenglück“ kann Frau nicht verzichten… deshalb versuche ich mein Glück und würde mir – bei Eintreffen des Unglaublichen?!!!- die grüne Kombi zu Weihnachten als Geschenk gönnen:)
    Dank für das unglaublich großzügige Angebot und nun beginnt das große Hoffen, Wünschen und Freuen für den Gewinner!!!
    Eine gesegnete Adventszeit Euch Kreativen!!! wünscht Herzlich Angela

  160. Vanessa sagt:

    Das sieht toll aus. Ich würde das grüne Kleid nähen und das Tuch aus der Wolle “Teal” dazu. Für Weihnachten wäre das ein schönes Outfit. Da hab ich nämlich noch nichts passendes 🙂

  161. Hallo! Das Kleid würde ich einfach im Alltag tragen, es sieht so bequem aus! Meine Farbe wäre die grüne Kombi.
    Lg, Katharina

  162. Sanne sagt:

    Die Kombination aus Tuch und Kleid ist so schön. Ich würde das Tuch in der Tal Farbe stricken und Kleid in demin nähen und würde meine neue Garderobe abends auf einem Wein mit Freunden tragen 🙂

  163. Christine sagt:

    Hallo Rike,
    oh, ich bin schockverliebt!!! Ich würde das Kleid in der Farbe denim nähen und dazu den Schal mit dem Garn von Schachenmayr Regie Merino Yak in der Farbe Teil Meliert stricken. Es ist eine super Kombi für die Arbeit. Bei mir an der Arbeit sind die Räume im Winter häufig gut gelüftet und kalt oder überhitzt und stickig. Mit einem Kleid und einem Schal aus dem wunderschönen Wollstoff wäre ich super flexibel.
    Liebe Grüße
    Christine

  164. Anne Ryschka sagt:

    Liebe Rike, es lebe die Verführung. Ich habe noch nie ein Kleid genäht und immerwieder sehe ich deine schönen Kleider. Also bewerbe ich mich für das Kleid No 1 ( würde passen) in green. Herzliche Grüße Anne

  165. Anke sagt:

    Ich mag deinen Stil unheimlich gerne und denke die Kombination aus Kleid und Tuch würde mir auch sehr gut stehen. Vor allem in grün. Das Kleid mit dem Tuch ist so wandelbar, dass ich es gern zu meiner Arbeit als Lehrerin tragen würde, mir aber auch vorstellen könnte, darin mit meinen Kindern auf den Spielplatz zu gehen (wenn es mal nicht so ekelig kalt und nass ist).

  166. Tinneken sagt:

    Guten Morgen,
    ich würde mich für das Kleid im Flower Dream Jersey entscheiden, da ich es fröhlich bunt mag und es einfach gute Laune macht. Durch das Buch “Der rosa p. Kleiderschrank” bin ich wieder zum Nähen inspiriert worden. Unter anderem habe ich mir daraus den Mantel “Ilsa” aus einem roten Walkloden genäht (und schon viel Lob dafür bekommen). Darunter würde das Kleid perfekt passen. Das Tuch sieht einfach super kuschelig aus. Und obwohl ich schon das ein oder andere habe, stricke ich immer wieder gerne eins und freue mich dann über die wohlige Wärme
    Schönen Tag noch
    Tinneken

  167. Sandra sagt:

    Oh das Kleid ist in dem grünen Stoff so toll es würde mein neues Lieblingstück werden, was nur zum waschen pausieren würde und dazu dS Tuch in Feige… Oh da kommt Vorfreude in mir auf

  168. Nina sagt:

    Ooh, ich bin ganz verliebt in die grüne Kombi! Ich würde diese ununterbrochen tragen und vielleicht sogar an Heiligabend. Es ist ja schließlich schick und bequem – perfekt. Da ich gerade mit dem Stricken bzw. dem Stricken-Lernen angefangen habe, wäre das Tuch eine prima neue Herausforderung.
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und viele liebe Grüße
    Nina

  169. Kirsten sagt:

    Ja Hallo, liebe Rike!
    Was für ein toller Gewinn!
    Das perfekte Outfit für die Weihnachtstage. Das Kleid in Demin und das Tuch in Teal wäre für mich mein Taumaoutfit!
    Liebe Grüße,
    Kirsten

  170. Barbara sagt:

    Was für eine schöne Kombi! Das Kleid würde ich Weihnachten anziehen und danach ins Büro. Das Tuch würde ich dann über die Weihnachtstage annadeln, denn gerade ist noch ein Geschenk auf den Nadeln. Mir würde ein Kombi aus grünem Kleid und feigenfarben Tuch am besten gefallen. Sonst bin ich ehrlich Team blau.

  171. Iris spindler sagt:

    Hi liebe Rice mit deinem fantastischen Team !!!! Ich bin voll verliebt in deine Green Kombi ;). Da ich nur Kleidchen trage , wäre das für mich ein absoluter Highlight und eine Lieblingsdomizil. Ich mag es gerne “farbig” und fröhlich und bin eine Strickerin. Ein Kleid selber zu nähen,ist noch so ein Ziel von mir ;). Und wer weiß,vielleicht wäre ich von dem Virus nähen auch noch angesteckt !!!!! Euch die liebsten Grüße und macht weiter so !!!! Herzlichst eure iris

  172. Annette M. sagt:

    Liebe Rike,
    an dieser tollen Verlosung nehme ich gerne teil. Herzlichen Dank dafür.
    Die beiden Outfits sehen total hübsch aus. Da fällt es mir wirklich schwer mich für eines zu entscheiden.
    Sollte das Los-Glück dieses Mal auf meiner Seite sein, dann würde ich mich sehr über die grüne Variante freuen.
    Liebe Grüße
    Annette

  173. Petra sagt:

    Liebe Rike,
    Was für ein tolles Paket!
    Mir gefällt die Kombi in Flower Dream Jersey green mit dem Tuch in Teal am besten und ich würde es gerne spätestens am Geburtstag meiner Mutter im Januar tragen, aber vielleicht ja auch schon früher, zu Weihnachten.
    Liebe Grüße
    Petra

  174. avelinux sagt:

    Hallo, liebe Rike,
    dieses schöne Outfit kann man überall tragen, ob fürs Büro, zu einem Essen oder einem Besuch und natürlich zum Stricktreffen. Damit sieht man immer chic und stylisch aus. Ein toller Preis!
    Danke, Rike und liebe Grüße
    Eva

  175. Nadine K. sagt:

    Ein herzliches Hallo aus Berlin:-) Ich würde gern die grüne Variante nehmen 🙂 Tragen würde ich es zur Einschulung meines Sohnes im kommenden Jahr 🙂 Oh Himmel, schon 6 Jahre rum…. Es würde danach natürlich nicht im Schrank verschwinden;-) und ein schönes Tuch/Schal kann doch jede Frau gebrauchen oder?! 🙂 Ich würde mich riesig freuen! LG

  176. Sonja Mattes sagt:

    Ich möchte die grüne Kombination gerne zur Weihnachtsfeier im Betrieb tragen – als Gartenplaner passt doch ein Blumenkleid hervorragend… Der kuschelige Schal wärmt mir den Nacken, der leider immer wieder schmerzt.

  177. Nicole Wicke sagt:

    Ich hab noch nie genäht, was wohl der beste Grund für einen Gewinn wären. Bisher hab ich mich immer gedrückt aus Angst es macht auch noch so viel Spaß wie stricken und dann hänge ich doppelt an der Nadel 😀

  178. Sibylle sagt:

    Was für ein toller Gewinn! Ich trage solche Kleider immer und überall, und beide Varianten sind wunderschön, da fällt die Auswahl echt schwer! aber wenn ich wählen dürfte, würde ich die helle Variante mit dem feigenfarbenen Tuch wählen, die steht mir wahrscheinlich besser…

  179. Heike sagt:

    Oh, so ein tolles Set würde ich gerne Silvester anziehen.

  180. Birgit sagt:

    Das dunkle Kleid gefällt mir sehr, und es nur bei einer Gelegenheit zu tragen wäre viel zu schade! Es ist absolut alltagstauglich und mit dem wunderschönen Tuch auch Wintertauglich!

  181. Andrea sagt:

    Liebe Rike, ich liebe das kleid nr. 1 und würde es gerne in Denim zu meinem Geburtstag im Februar tragen und noch zu vielen anderen Gelegenheiten. Einen schönen passenden Schal in blau kann man auch immer tragen.

    Liebe Grüsse

  182. Bettina sagt:

    Moin Rieke
    Super Combi.
    Grün wäre auch mein Favorit.
    Hier im Norden weht immer eine Brise und wenn man jeden Tag mit der Bahn unterwegs ist, sind Tücher ein Muss.
    LG
    Bettina

  183. Lena sagt:

    Eine unglaublich tolle Verlosung ich würde das Outfit gern zum Weihnachtsessen mit der Familie tragen ️❄️⭐✨ In den letzten Monaten war der Alltag für mich sehr schwer zu bewältigen und die Weihnachtszeit soll nun besonders schön werden. Freuen würde ich mich über die Kombination aus Flower Dream Jersey in Green und Merino Yak in Teal Das wäre unglaublich toll. Vieken Dank für diese Chance und eine besinnliche Weihnachtszeit!!
    LG, Lena

  184. Ulrike Freundel sagt:

    Die Kombinationen sind traumhaft. Ich würde mich aber wohl für den Flower Dream von Mez in green und das Tuch in in regia silk feige entscheiden. Wohlfühlfarben, nach der stressigen Arbeit genau richtig zum reinkuscheln für jeden Tag. Und es sieht dazu noch so richtig schick aus.

  185. Daniela sagt:

    Wunderbare Kombinationen,m das Auswählen fällt schwer, ich würde mich für den Flower Dream von MEZ in green und das Tuch in Merino Yak stricken. Tragen würde ich die Kombi sowohl im Büro als auch einfach so. Und, ich habe vom 20.12. bis zum 4.Januar alles fertig zu machen. DIch seh mich schön über die Feiertage auf dem Sofa bei Tee und einem schnulzigen Weihnachtsfilm sitzen. Liebe Grüße

  186. Astrid sagt:

    Liebe Rike,
    bei Deiner Verlosung kann ich nicht widerstehen und versuche mal mein Glück. Ich bliebe meiner Lieblingsfarbe treu und würde mich für den Flower Dream von Mez in denim und das Tuch passend in Schachenmayr Regia Merino Yak in der Farbe Teal Meliert ♥ und tragen würde ich alles tagtäglich, weil ich einfach Kleider liebe und Tücher immer um den Hals trage. Ich sende Dir liebe Grüße aus Hamburg, Astrid

  187. Elisabeth sagt:

    Oh, da muss ich mein Glück unbedingt versuchen…
    Ich würde am liebsten das Kleid in dem Flower Dream Jersey Green mit dem Tuch aus Regia Premium Silk in der Farbe Feige tragen… und das am liebsten jeden Tag. Da ich sowieso nur Kleider trage und diese am liebsten aus Jersey, brauche ich auch dringend ein neues, das Kleid Nr 1 möchte ich schon lange nähen und die Farben sind einfach so wunderschön…
    Liebste Grüße
    Elisabeth

  188. Dana Nickel sagt:

    Liebes Rosa P. Team, da ich gerade meine Garderobe auf Capsule Wardrobe umstellen möchte, wäre das ein toller Einstieg. Kleider trage ich sowieso gerne und ich würde es im Büro tragen und sowieso wenn ich mit meinen Mädels unterwegs oder am Handarbeitsabend mit Ihnen zusammen werkele oder Spinne. Denim ist meine Kombi und über die Feiertage hätte ich genug Zeit das Outfit fertig zu stellen, um damit einen super Start ins Neue Jahr zu bekommen. LG Dana N.

  189. Erika Simmonds sagt:

    Ich würde mich für die blaue Variante entscheiden und die Kombi zum diesjährigen Weihnachtsessen mit meiner Familie tragen, einfach weil der Schnitt des Kleids und das Tuch super zu mir passen würden.

    LG, Erika

  190. Lisa Wahser sagt:

    Liebe Rieke,
    die beiden vorgeschlagenen Kleider nebst Zubehör sind einfach schön. Sie gefallen mir außerordentlich gut und würden zu meiner Garderobe sehr gut passen. Ich würde mich für die grüne Variante entscheiden.
    Liebe Grüße und weiter so
    Lisa

  191. Rut Wirtz sagt:

    Großzügige Aktion ! Ich würde die dunkle Kombination bevorzugen. Das Kleid (No.1 habe ich noch nicht) wäre mein Weihnachtskleid und das Tuch mein Feiertagsstrickprojekt.
    Deine Schnittmuster sind toll und auch für einen Anfänger wie mich mit Erfolgsgarantie machbar.

  192. Anja sagt:

    Eine tolle Kombi, da versuche ich auch mein Glück! Ich würde mich für den Flower Dream Jersey in der Farbe GREEN und das Tuch aus Regia Merino Yak in TEAL meliert entscheiden.
    Viele Grüße aus Südbaden,
    Anja

  193. Sabrina Döring sagt:

    Welch ein wunderbarer Gewinn ♡ Ich würde mich für den Jersey in green und Regia Merino Yak in Teal entscheiden. Wozu ich diese Kombi tragen würde? Gibt es überhaupt eine Gelegenheit zu der man sie nicht tragen kann? Kind in die Kita bringen, einkaufen, spazieren, mit dem Liebsten Essen gehen…

  194. Anke sagt:

    Mir gefällt die grüne Kombination sehr gut. Besonders mag ich Blumen und Gestricktes zu einer dicken Strumpfhose und… Da fällt mir ein, dass meine Stiefel unbedingt zum Schuster müssen.

  195. Beate sagt:

    Liebe Rike,
    Was für ein toller Gewinn. Beide Kombinationen sind einfach nur ein Traum und ich könnte mich spontan noch nicht entscheiden. Das Kleid würde ich so oft wie möglich tragen, weil es so schön aussieht.
    Ich versuche einfach mal mein Glück und wünsche dir eine wundervollen Tag!
    Liebe Grüße Beate

  196. Anja sagt:

    Hey,
    Das ist ja mal toll! Ich würde die grüne Kombination erstmal als Weihnachtskleid mit passendem Tuch (!) tragen und dann regelmässig zur Arbeit und in der Freizeit! Einfach toll aussehen und sich wohlfühlen, da es gemütlich ist! Und die Taschen am Kleid, mit 2 Kindern, einfach perfekt!!!!
    Liebe Grüße Anja

  197. Tanja sagt:

    LIebe Rike,
    da hast du dir ja mal wieder etwas ganz besonderes für uns ausgedacht!
    Ich würde mich für die grüne Kombi entscheiden, denn grün passt total zu mir als Sommertyp. Das zu wissen, welcher Farbtyp ich bin, hat im übrigen mein Leben sehr stark beeinflusst – zum positiven! Für diesen Tipp, eine solche Farbberatung zu machen, bin ich dir bis heute dankbar.
    Das neue kleid würde ich gerne zu allen passenden Gelegenheiten tragen … ob ins Büro, zum Kaffee mit der liebsten Freundin oder einfach wenn ich mich rundherum wohlfühlen möchte! Deine Kleider immer!
    DAnke für diese tolle Möglichkeit des kompletten Wohlfühlpaketes!
    Liebe Grüße
    Tanja alias Mrs. Flow

  198. Marita Schönleber sagt:

    Hallo Rieke,

    die grüne Kombi gefällt mir am besten. Und tragen würde ich Sie im Alltag und zu allen Gelegenheiten.

    LG Marita

  199. Ruth sagt:

    Es ist ja toll. Schon lange schleiche ich um Kleid Mr 1. herum, hab mir die Stoffe schon angeschaut und die floralen Muster gefallen mir extrem gut. In der Farbe Grün wäre toll. Sowohl zur Arbeit als auch abends würde ich beides tragen

  200. Barbara sagt:

    Hallo, da ich in nächster Zeit in Rente gehen darf, habe ich wieder Zeit, zu stricken und nähen. Darauf freue ich mich ganz besonders. Deshalb würde ich mich auf das Duo in Denim sehr freuen. Da ich mit Freundinnen öfter weggehe, wäre das Kleid mit Schal genau das Richtige.
    Liebe Grüße

  201. Angela B. sagt:

    Ich würde mich für die blaue Kombination entscheiden. Das Outfit finde ich perfekt fürs Büro und danach noch auf ein After-work Treffen mit Freunden in der Stadt. Einfach toll!

  202. Karina sagt:

    wann und wo und warum wollt ihr wissen? easy 😉 ständig!
    …weil die kombi traumschön ist
    …weil ich damit super in den laden passe, in dem ich arbeite
    …weil grün meine lieblingsfarbe ist
    …weil ich rote haare habe
    …weil ich mir vorgenommen habe viel öfter kleider zu tragen
    …weil ich so weitermachen könnte, aber ob euch das wirklich alles interessiert?
    einfach weil!

  203. Janina sagt:

    Hej Hej!
    Ich weiß das mir das Kleid steht und in grün würde es meine Augenfarbe untersteichen und ein Tuch um den Hals ist in dieser Jahreszeit eh angenehm! Außerdem brauche ich noch ein Outfit für die kofferte!
    Liebe Grüße vom anderen Ende des Tals ‍♀️

  204. Simone L. sagt:

    Oh wie toll, danke für diese Verlosung! Mit Tuch Nr.2 liebäugle ich ja schon länger… Auaserdem habe ich ganz schöne grüne Ankleboots zu denen das grüne Kleid super passen würde. Ich würde die grüne Kombi gerne Silvester tragen.
    Liebe Grüße

  205. SIMONE sagt:

    Ich würde mich für die denim Variante entscheiden,da blau in allen Tönen bei mir schon im Kleiderschrank hängt.
    Und tragen würde ich es bei der Arbeit! Liebe Grüße
    Simone

  206. Anette sagt:

    Oh wow, was für eine tolle Verlosung. Ich würde Kleid und Tuch im Büro tragen.
    Lieben Gruss
    Anette

  207. Hildburg Krone sagt:

    Ich würde gerne die blaue Kombination wählen…weil ich das Team Blau bin blau passt immer und weil ich nicht ein einziges Kleid besitze was doch eigentlich traurig ist.
    Ich finde deine Kleider wunderschön und hätte auch gerne eins.

  208. Marlene Keßler sagt:

    Hallo nach Freiburg,
    ich wurde die grüne Kombination wählen/ Tuch in teal , damit würde ich mich zu den noch im Dezember anstehenden Vorstellungsgesprächen der neuen Azubis in der Kita schmücken und das Wohlgefühl hoffentlich ansteckend vermitteln. Grüße aus dem Schwarzwald , Marlene

  209. Christiane Beule sagt:

    Hallo,liebes Team!
    Ich würde das Kleid in Denim nähen wollen und dies jeden Tag tragen
    Das wunderbare Tuch in Feige passt großartig zu meinem Wintermantel und zu meinem Sofa!
    Ich würde mich über einen Gewinn sehr Freuen!
    Ganz liebe Grüße, Christiane Beule

  210. Iris sagt:

    Hallo , beide Kleider sehen toll aus . Ich würde mich für die Linke denim Variante entscheiden und es noch bis Weihnachten nähen .
    Liebe Grüße Iris

  211. Christina sagt:

    Ich würde gerbe teilnehmen und mich für green und yak entscheiden. Tragen würde ich beides so oft wie mögliche weil sie viel zu schön sind um im Schrank zu hängen!

  212. Bettina Landwehr sagt:

    Ich wünsche mir die Denim Variante und würde mich dann ganz doll beeilen, dass die Kombi bis zu den Feiertagen fertig ist, damit ich beim Besuch der Familie schick und warm gewandet bin!!!

  213. Dagmar Martensen sagt:

    Ich finde die Kombination von Kleid und Tuch absolut bezaubernd. Wenn ich mich entscheiden müsste würde ich denim und feige wählen. Anziehen würe ich es zur Arbeit mit derben boots oder mit schönen Stiefeln zum Weihnachtsmärchen oder mit Puschen unterm Weihnachtsbaum oder….einfach immer 🙂

  214. Claudia Z. sagt:

    Was für eine tolle Verlosung! Beide Varianten sind wunderschön, so dass die Entscheidung sehr schwer fällt. Tragen würde ich die Kombination am liebsten bei der Feier zum 80. Geburtstag meiner Schwiegermutter, weil ich da gut angezogen sein will. Aber da sie bereits am 15.12. feiert, würde ich wohl bloß das Kleid schaffen.
    Und danach würde ich es einfach im Alltag anziehen, weil schöne Kleider und Tücher immer toll sind.
    So, und jetzt entscheide ich mich ganz spontan für den Stoff Denim und die Wolle in der Farbe Feige.

  215. Carmen Schneider sagt:

    Ich würde das Kleid und das Tuch am liebsten ganz schnell fertig zaubern und es zum Weihnachtsessen der Firma tragen . Wird aber nix ist ja schon nächste Woche . Dann würde ich es an Weihnachten tragen, wenn wir die Schwiegermutti besuchen. ❤ Eine schöne Adventszeit euch allen ⛄

  216. Michaela sagt:

    Oh, wie wunderschön
    Ich bin eine absolute Kleidmittuchträgerin und würde mich über den Stoff “Green” und auch die Regia Merino Yak in der Farbe Teal Meliert.
    Ich drücke mir alle Daumen und würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich Glück hätte 😉

  217. CLAUDIA sagt:

    Liebe Rike, ich liebe Deine Kleider seit ich naehe. Auch ich trage jeden Tag Kleider. Aus dem Buch Naeh Dir Dein Kleid habe ich mir schon viele Kombinationen gemacht. AUCH die Zoe habe ich schon in mehreren Ausführungen genäht. ICH würde mir ein Kleid in der grünen Kombi Narben, ich liebe Blumen, und würde es zu meinem Klavierkonzert tragen und auch zum Neujahrskonzert bei uns.
    LG Claudia

  218. Ella sagt:

    Hej,dass ist ja eine feine Sache – so eine tolle Verlosung!
    ich hätte gerne die DENIM Variante….weil,die jenige welche die, es als fertig genähtes und gestricktes von mir zu Weihnachten bekommen würde….hat blaue Augen – ihr steht die Farbe blau einfach super gut! sie wird es sicher ganz oft und sehr gerne tragen!
    Liebe Grüße Ella

  219. Kerstin sagt:

    Liebe Rike, ich würde gerne die Denimvariante wählen und die ginge jeden Tag auf Arbeit (Schule), Dankeschön für die tollen Anleitungen und Schnitte, liebe Grüße von Kerstin

  220. Steffi sagt:

    Oh wie toll diese Kombis sind!!! Ich würde mich für die Rechte Version entscheiden!! Die Farbe des Schals ist großartig und passt so super zum Kleidstoff!! Ich würde sie unter anderem zu meiner Chorweihnachtsfeier in Freiburg tragen, wo so viele meiner nähenden und strickenden Mädels sie sicher bewundern würden! Ich freu mich über die Verlosung!

  221. Tanja von lieselottefriedrich sagt:

    Liebe rike!
    Das ist aber eine tolle Gewinnchance! !Richtig toll wäre das!!Die Kombination in grün würde glaube ich gut zu mir passen,oder?ich bin realistisch..Zu weihnachten oder Silvester würde ich das wahrscheinlich nicht fertig bekommen,aber vielleicht könnte ich es zu meinem Geburtstag Mitte Januar tragen?wäre toll!liebe grüße und eine wunderschöne entspannte vorweihnachtszeit!lg tanja

  222. Judith Becker sagt:

    Hallo Rike,

    das Kleid mit dem Tuch wäre ein wunderbares Outfit für die Arbeit.

    Am Liebsten einmal pro Woche. Ich habe schon eine Liva aus deinem tollen Romanit, die braucht dringend Gesellschaft.

    Als einzige Frau in einem Büro mit vier Männern brauche ich das Kleid, weil ich ein Mäschen bin.

    Liebe Grüße

    Judith

  223. Gabi Schrank sagt:

    Hallo liebe Rike, wow total klasse die Verlosung. So gerne würde ich auch mal was gewinnen. Mir würde die dunkle Variante total zusagen. Ich trage deine Kleider das ganze Jahr zu allen täglichen Situationen und meine Tochter auch. Gerade näht meine Schwiegertochter ihr erstes Zoe Kleid. Du siehst du bist stark vertreten. Die Schnitte aus der Verlosung habe ich noch nicht. Ich würde mich sooooooooo freuen.
    LG Gabi aus Landsberg

  224. Christine sagt:

    Liebe Rike,
    Was für eine schöne Aktion! Ich finde die Kombination Jersey in green und das Tuch in feige sehr schön! Ich werde das Kleid sowieso irgendwann nähen, in den täglichen Instagram Stories sehen die immer wunderschön aus! Und das Tuch bringt mich dazu, endlich wieder mal zu stricken!
    Liebe Grüße
    Christine

  225. Heike sagt:

    Was für eine tolle Verlosung !!! Gerne würde ich mich an das grüne Kleid wagen, obwohl ich nicht nähen kann. Vielleicht hilft mir meine Tochter dabei und ich stricke derweil das passende Tuch dazu.

  226. Sabine Brennecke sagt:

    Hallo Rike, das sind zwei wunderschöne Kombis. Ich würde mich für die grüne entscheiden und sie zum ersten Mal bei einem Besuch im Winterzelt zur Braunschweiger Weihnachtsgeschichte oder zum Konzert von Tom Gäbel anziehen, da kann ich auch ein warmes Tuch um Hals und Schultern gut gebrauchen. Ich mag deine Schnittmuster sehr, ein Strickmuster von dir habe ich bislang noch nicht ausprobiert, da wäre der Gewinn eine tolle Chance. Liebe Grüße Sabine

  227. Manuela sagt:

    Hallo, Ich würdeja das grüne Kleid mit dem dunkellila Tuch kombinieren, weil die beiden Farben super zusammen passen. Und so Ton in Ton ist zwar auch schön, ich liebe aber die Farbkombi Teal und Deunkellila so sehr. Beides zusammen tragen würde ich an Silvester auf einer Party, bei der wir eingeladen sind.

  228. Dost, Cornelia sagt:

    Hallo Rike,
    welch schöne Idee! Inspiriert von Deinen täglichen Mittagsstorys wünsche ich mir schon lang so eine schöne Kombination. Ich würde mich sehr freuen über den Stoff in Grün und die Wolle für das Tuch in Feige. das Stricken wäre ein schönes Projekt für den Weihnachtsurlaub und Kleider trage ich täglich im Büro, ein paar “Blumen” würden das überwiegende “Grau” etwas auffrischen. Liebe Grüße ins wunderschöne Dreisamtal von Conny aus Dresden.

  229. Maarika sagt:

    Was für eine tolle Verlosung! Mit einem Gewinn würde ich gleich zwei gute Vorsätze für das neue Jahr abdecken – erstes Stricken lernen und zweites mehr an die frische Luft gehen. Geht das stilvoller als in einem Kleid no1 in grün mit Blumen (LOVE!!!) und einem passenden Schal in Seide? Ich glaube nicht! Ich träume mich jetzt auf den nächsten Waldspaziergang und wünsche dir eine tolle Adventszeit,
    liebe Grüße,
    Maarika

  230. Elke Franke sagt:

    Liebe Rike,
    Ihr habt wirklich eine perfekte Kombination rausgesucht! Für mich als ausgesprochene Frostbeule perfekt mit dem Schal, daher würde ich sie auf jeden Fall bei der Arbeit tragen! Am besten gefällt mir die grüne Variante, diese würde mir auch einfach besser stehen.
    Liebe Grüße
    Elke

  231. Irmi sagt:

    Hallo,
    mir gefällt das rechte Kleid mit dem dunklen Tuch sehr gut. Das würde ich überall tragen. Das Tuch ist die ideale Begleitung zur Jeansjacke.
    VG

  232. Katrin Menzel sagt:

    Hallo! Tolle Kombi. Ich liebe Deine Kombi´s. Sie sind so variabel. Mir gefällt die Variante in grün. Man sieht immer gut angezogen aus.
    Liebe Grüße Katrin

  233. Alexa Maria sagt:

    Liebe Rike, eine tolle Verlosung, da mach ich doch glatt mal wieder mit! Ich könnte mir vorstellen, diese Kombi mit blickdichten Strümpfen, Stiefeln im Winter zu tragen, vielleicht zu einem kuscheligen Freundinnentreffen im Café nach einen winterlichen Spaziergang!? Farblich würde ich mich für den Flower Dream Jersey in Green entscheiden mit dem Tuch aus der Regia Merino Yak in Teal Meliert! Das sind meine Farben!!!

  234. Sophie Groß sagt:

    Ich würde mixh sehr über den dunkelgrünen Blumenstoff zusammen mit der Regia Silk in der Farbe Feige freuen. Bin gerade am Nähen lernen und habe schon das erste Kleid von dir, Kleid Nr.3, geplant.
    Liebe Grüße
    Sophie

  235. carmen H. sagt:

    Liebe Rike, ich sitze gerade vor dem warmen Ofen und stricke das Tuch in einem wunderschönen Gold Ton. Gern würde ich mir das kleid & das passende tuch für meinen Mädels-adventskaffee noch schnell nähen…(…für das Tuch wird es allerdings in diesem Jahr eng…). Die Farbe grün ist mein Favorit.
    tolle Verlosung.

    LG carmen

  236. Sarah Schäfer sagt:

    Das sind wirklich schöne Kombis.
    Wenn schnell genug bin, würde ich die Sachen bereits an Weihnachten tragen

  237. Petra Tremmel sagt:

    Ein Traumpaket, tolle Anleitungen, toller Stoff und tolle Wolle. Mir gefällt die blaue Variante. Wenn ich rechtzeitig fertig wäre, würde ich alles gerne zum Adventskaffee mit Freundinnen anziehen.

  238. Frauke Weber sagt:

    Da hüpfe ich sofort mit in den Lostopf !!! Sowohl das Kleid als auch dieses traumhafte Tuch stehen ganz oben auf meiner Weihnachtswunschliste. Mein Favourit ist das Tuch in der Farbe teal, weil es prima zu meinem neien Wintwrmantel passen würde und mir genau so etwas noch fehlt. Das Kleid in winterlichem Grün würde ich liebendgerne im Alltag oder zur Arbeit tragen. Was für ein tolle Kombination und Lostopf.

  239. Ines Falkenberg sagt:

    Liebe Rike,
    Deine Designs sind so zeitlos und zu jeder Gelegenheit tragbar. Lässig und bequem und gleichzeitig chic und modern. Vielen Dank, Deine Designs machen mir so viel Freude. Bitte weiter so. Als Sommer-Farbtyp würde ich Denim und Feige bevorzugen.
    Ich wünsche Dir und Deinem Team eine entspannte Weihnachtszeit.

  240. nadelundgarn sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel 🙂 und gerade zur rechten Zeit. Ich würde mir das Kleid so gerne zum Adventsessen meiner Großeltern nähen, die finden es immer sehr schön, wenn ich Kleider trage. Das Kleid Nr. 1 hatte ich dabei sogar schon ins Auge gefasst und die Farbe GREEN würde perfekt in meinen Kleiderschrank passen. Da ich ein Frösteköttel bin passt das Tuch Nr.2 in Teal meliert perfekt dazu um mich chic warm zu halten 😉
    Vielen lieben Dank für das tolle Gewinnspiel liebe Rike, bis zur Auslosung vertreibe ich mir die Zeit mit dem Nähen von Shirt Nr.1, mal sehen ob ich das gebacken bekomme.
    Liebste Grüße
    Mary-Anne

  241. Sylvia Bauer-Kraft sagt:

    Da mir noch was Hübsches für Silvester fehlt wäre die grüne Kombination genau richtig dafür! Lg☘️☘️

  242. angela sagt:

    Ich entscheide mich für die denim-Variante weil ich ein gerne Blau trage.
    Für die Weihnachtsfeier mit meinen Arbeitskolleginnen wäre es das richtige Outfit.
    Liebe Grüße aus Österreich, Angela

  243. Jule sagt:

    Was für ein tolles Gewinnspiel! Ich würde gerne den Grünen flower Jersey mit der merino silk in feige kombinieren. Das ganze Outfit könnte ja noch vor Weihnachten fertig sein, damit ich es direkt zum Fest tragen kann.

  244. Elke Reinhardt sagt:

    Hallo, ich wuerde es zur Arbeit ebenso gerne tragen wie in der Freizeit. Green waere mein absoluter Favorit, genau meine Farbe. Zu schade, dass man es such mal ausziehen muss, wenigstens zum waschen.Ich wuensche Allen eine wunderbare Weihnachtszeit

  245. Martina Perchthaler sagt:

    Liebe Rike! Ich würde das Outfit zum traditionellen Weihnachts-/Neujahrsnachmittag mit ganz lieben Freunden tragen
    Liebe Grüße Martina

  246. Edenhuizen Claudia sagt:

    die Grüne Variante ist so wundervoll ich würde sie zu Silvester tragen und ich würde meinen Cousinen auf der Familienfeier zeigen das man mit Anfang 50 noch der Knaller mit dem Rosa P. Knüller sein kann und ist….
    sooo wowww und wunderbar
    herzallerliebste Grussis
    Claudia

  247. Yvonne Terhorst sagt:

    Hallo,
    Würde mich für die Kombination mit dem Tuch in feige entscheiden. Zum ersten mal würde ich das Weihnachten tragen, damit ich was besonderes zum anziehen habe.
    Danke für die tolle Gewinn Chance, deine Sachen finde ich einfach Klasse. Habe viele deiner Accessoires beim rosapeherbstkal gestrickt

  248. Antje Weigl sagt:

    Oh ja, wie schön. Ich würde mir schnell ein paar Tage frei nehmen um rechtzeitig zu Weihnachten fertig zu werden. Am allerliebsten in der wunderschönen grünen Kombination.
    Habt herzlichen Dank für all Eure Mühe.

  249. Alexandra Bender sagt:

    Dieser grüne Soff ist soooo toll. Ich würde das Kleid immer und überall tragen .

  250. Melanie sagt:

    Oh, was für eine tolle Aktion! Auch wenn es unwahrscheinlich ist: ich muss mit in den Lostopf.
    Das Kleid in Green mit der Regia Silk für das Tuch wäre die ideale Kombi für mein Geburtstags-/Silvesteressen im Skiurlaub. Also quasi dreifach optimal gekleidet.

  251. Petra Küttner sagt:

    Gerade heute morgen kam das Gespräch auf DAS Weihnachtskleid für dieses Jahr. Ich habe es gesehen. Es könnte das grüne Kleid werden. Und dazu passend das Tuch.

  252. Ulla sagt:

    LIebe Rike,
    die neuen Stoffe sind wunderschön und dich freue mich schon auf ihre Verarbeitung!
    In Kombi mit der herrlichen Wolle sicher
    LG Ulla unschlagbar!

  253. Hallo Rike,
    mir würden beide recht sein. Früher mochte ich keine Kleider und war der absolute Hosenmmax. Seit ein paar Jahren finden sich in meinem Schrank aber immer mehr Kleider und ich habe festgestellt, dass sie eigentlich viel bequemer sind als Hosen. Sie fallen einfach leicht über jedes Fettpölsterchen :-)und es gibt ja jetzt so tolle, blickdichte Strumpfhosen dazu. Dann sind sie auch im Winter warm.
    Also – Kleider gehen immer 🙂
    Herzlichst Olga

  254. Yve sagt:

    Liebe Rike,
    die grüne Kombi sieht super aus. Und in der Hoffnung der Stoff reicht für den Umfang meiner Hüften, würde ich dieses Kleid tragen so oft ich kann. Silvester wäre doch die perfekte erste Gelegenheit. Und Grün passt so gut zu meinen grauen Haaren. 😉
    Ich wünsche euch ein wunderschönes Weihnachtsfest mit Spannung und Entspannung.

    Winterliche Grüße
    Yve (mädchenkind)

  255. Häfeli Beatrice sagt:

    Hallo liebes rosap team

    Was für eine wunderbare Idee!!!
    Ich würde die grüne Variante wählen.
    Passt alles perfekt zusammen.
    Das Kleid würde ich zu jeder festlichen Gelegenheit tragen und mit dem Tuch ausschmücken.. vielen Dank!
    Bea Häfeli

  256. Kerstin Schulz sagt:

    Liebe Rike,
    alle Kombis sind sehr schön anzuschauen oder sicher noch besser zu tragen. Mein Favorit ist auch die grüne Variante: für die Arbeit, fürs Kaffeehaus, fürs Treffen mit Freunden, den Kinobesucher und für Zuhause. Gern würde ich die Schätze verarbeiten.
    LG sendet KERSTIN.

  257. Eva A. sagt:

    Hallo nach Freiburg, ich finde die Kleider/Tuch-Kombi super fürs Büro,aber genauso schön für die Freizeit. Da die Kleider super bequem sind, passen Sie einfach immer. Ich persönlich würde das blaue Kleid wählen. Ich bin bald wieder in Freiburg und freue mich schon sehr darauf, ich liebe die Stadt und Umgebung. Gruß Eva

  258. Elke Fuchs sagt:

    Liebe Rieke, ich finde beide Kombis sooo schön, würde mich aber für das grüne entscheiden, weil mir die Farbe besser steht. Ich würde das Kleid zur Arbeit in den Kindergarten anziehen…es sieht mega bequem aus. Leider hab ich schon ewig nichts mehr gewonnen…wäre also Zeit
    Liebe Grüße, Elke

  259. Gabi L. sagt:

    Ich habe mich sofort in die grüne Variante verliebt und es wäre ein tolles Weihnachtsoutfit. Ich habe mir für den Rest des Jahres (ist ja Gott sei Dank nicht mehr so lang) ein Stoffkaufverbot auferlegt, darum würde ich mich total freuen, wenn es mal mit einem Gewinn klappt.
    Liebe Grüße aus Telgte nach Freiburg an das gesamte Team.
    Gabi

  260. Brabender sagt:

    Hallo Rike,
    Ich liebe diesen kleiderschnitt. Er passt einfach immer. Zusammen mit Tuch No 1 jetzt auch noch kuschelig.
    Viele Grüße Vera

  261. Ruth Sauer sagt:

    Liebe Rosape;

    beide Kombis sind wunderschön und ich würde mich für die winterliche grüne Kombination entscheiden. Diese würde ich unterm Weihnachtsbaum tragen.
    Liebe Grüsse
    Ruth

  262. Liebe Rieke, ich würde mich schrecklich über den Stoff Flower Dream in denim und das Tuch aus der Merino Yak in Teal meliert freuen.
    Liebe Grüße und Danke für Deine tollen Näh- und Strickanleitungen. Immer Ei e super Mischung

  263. Dietrich Irmgard sagt:

    Was für eine tolle Verlosung?
    Mir würde der grüne Stoff am besten gefallen. Bisher habe ich wenig in
    Grün. Ein Kleid für Weihnachten?!
    Stricken ist auch eine Leidenschaft von mir.
    So ein großes Tuch wäre ideal um Winter auf dem Sofa zu kuscheln.

  264. Andrea sagt:

    Liebe Rieke,
    grün, grün, grün sind alle meine Kleider ….quatsch….ich habe kein einziges grünes Kleid. Grund genug um unbedingt eins zu nähen. Der grüne Jersey ist so herrlich winterbunt und mit dem dunklen Tuch…ein Traum.
    Herzliche Grüße aus Nordhessen
    Andrea

  265. Maria sagt:

    Hallo
    Ich bewundere Ihre Outfits schon immer auf Instagram und daher versuche ich mein Glück.
    Das grüne Kleid und Tuch passt besser in mein farbschema, daher mein Favorit!
    Das Tuch würde sicher ein täglicher Begleiter werden, das Kleid darf am Sonntag ausgeführt werden, oder wenn ich mit meinem Mann alleine (ohne unsere Kinderschar) essen gehe.
    Liebe Grüße
    Maria

  266. Regina sagt:

    Liebe Rike,
    mir gefällt die blaue Kombination sehr gut! Sowohl Kleid als auch Tuch sind zu jeder Gelegenheit tragbar. Auf jeden Fall wäre es eine sehr schöne Abwechslung in meinem Kleiderschrank und ein neues Outfit für meinen Büroalltag.
    Liebe Grüße und eine schöne Adventszeit!

  267. Eva sagt:

    Das könnte gerade noch fertig werden bis zur Weihnachtsparty bei meiner Schwägerin- ein Highlight jedes Jahr!

  268. Esther sagt:

    Hallo Rike!
    Ich liebe deine Sachen und würde mich riesig über die Denim-Variante mit dem Tuch in Feige freuen. Das wäre so schön. Tragen würde ich es, wann immer mir danach ist.
    Genäht hab ich schon einiges aus deinen Büchern.
    Vielleicht hab ich ja Glück.
    Liebe Grüße
    Esther

  269. Ich würde wohl den grünen Stoff und die yak,wolle nehmen. Ich liebe Yak! Und das Grün passt gut zu mir. Tragen würde ich das dann gerne zum runden Geburtstag meiner Freundin im Januar und im Februar zur Weiterbildung/Tagung. Hach. Wäre schön. 🙂

  270. Petra Börngen sagt:

    Oh, wie hüpft mein Herz bei diesem Anblick! Ich würde beides im Büro tragen. In selbstgenähten Kleidern fühle ich mich viel eher zu Hause. Kleid Nr. 1 ist hier eh schon Favorit zu jeder Jahreszeit. Und das Tuch hilft bei den täglichen Wegen mit dem Fahrrad sicher hervorragend gegen den üblen Herbstwind. Grün geht immer. Liebe Grüße aus Leipzig, Petra

  271. Jessica sagt:

    Was für ein toller Gewinn, ein echtes Weihnachtsgeschenk! Da ich schon lange überlege, mich mal an die Farbe Grün zu wagen, wäre die grüne Kombination mein Favorit. Gern würde ich das Ganze dann schon zu Weihnachten tragen, aber beides würde ich wohl nicht rechtzeitig fertig bekommen. Das Kleid könnte aber klappen;)
    Herzliche Grüße! Jessica

  272. Silke Berrendorf sagt:

    Hallo! Schnitt und Stoff des Kleides finde ich absolut alltagstauglich und würde die grüne Kombination gerne häufig zuhause, mit den Kids unterwegs oder auf der Arbeit tragen. Das Tuch in der Merino Yak-Variante passt hervorragend zum aktuellen Wetter! Danke für die schöne Verlosung. Viele Grüße und einen feinen ersten Advent!

  273. Kathrin Clausing sagt:

    Liebe Rike, die grüne Kombi könnte doch auch ein schönes Kleid für die Feiertage sein, oder die Arbeit, oder einfach dür jeden anderen Tag. Ich würde mich riesig über den Gewinn freuen!
    viele Grüße Kathrin

  274. Astrid Wendt sagt:

    Liebe rosape,
    mir gefallen beide Modelle sehr gut! Ich würde mich aber für Model “demin” entscheiden. Freue mich bei der Auslösung dabei zu sein.
    Herzliche Grüße aus dem Norden
    Astrid no

  275. Jillonthehill sagt:

    Ich freue mich schon an Weihnachten mit dem grünen Kleid und dem gelben Tuch durch den Wald in Oberbayern zu spazieren.

  276. Kathrin sagt:

    Liebe Rike,
    wow, beide Varianten sind toll!! Tragen würde ich die Kombi zunächst an Weihnachten, einem ganz besonderen Weihnachten – dem ersten zu dritt 🙂 – und danach im Alltag. Ich liebe unkomplizierte, schöne Kleid-Tuch-Kombis! Falls ich gelost werde, würde mich für die Jersey-Variante in Denim sowie das Tuch in Feige entscheiden.
    Viele Grüße, Kathrin

  277. Steffi sagt:

    Was für eine schöne Idee. Ich würde mich für die Denimversion entscheiden. Und würde es an Weihnachten und am gleich darauf folgenden Geburtstag des Mannes anziehen.
    Liebe Grüße
    Steffi

  278. Jeannette sagt:

    Hallo!
    Eigentlich finde ich beide so schön!würde mich für Denim entscheiden.
    Das Tuch ist ein Traum! Zusammen mit dem Kleid, wäre ich an den Feiertagen gut ausgestattet!
    Danke für diese tolle Verlosung!
    Liebe Grüße Jeannette

  279. catrin sagt:

    hallo rike, vielen dank für die tolle verlosung, ich würdé das ensemble green wählen, mit yakwolle grün meliert.
    und: ganz schnell nähen und stricken und am hochzeitstag im dezember anziehen.
    viele grüsse
    catrin

  280. Gesine sagt:

    Oh wie genial! ❤️ Die Blumen in grün und die Wolle in teal und tragen? am liebsten IMMER *lach*
    megamegacool liebste Rike! *drückdichlieb*
    Gesine

  281. Kerstin sagt:

    Liebe Rike!
    Ich würde sehr gern die grüne Kombi tragen! Und zwar direkt unter dem Weihnachtsbaum. Beide Stücke sind wunderbar. Ich freue mich immer riesig, wenn es neue Modelle von dir gibt.
    Liebe Grüße
    Kerstin

  282. catrin sagt:

    hallo rosa p.
    2. versuch der erste hat nicht geklappt. herzlichen dank für die tolle verlsoung, ich finde das grüne ensemble sehr sehr schön. ich würde dann auch ganz schnelle nähen und stricken und beides am hochzeitstag im dezember anziehen. viel grüsse und eine schöne vorweihnachtszeit,
    catrin

  283. Adina sagt:

    Hallöchen!
    Vielen Dabk für diese tolle Verlosung. Mit diesem Gewinn ist man ja bestens gerüstet für alle Lebenslagen. 😉 Und das sagt es ja im Kern schon aus: diese Outfits kann man IMMER tragen und man sieht immer toll aus. Ich würde mich für das Kleid in der Farbe DENIM entscheiden, weil es einfach am besten zu mir passen würde. Mein Outfit würde ich bei unserem Silvesterabend tragen zu dem einige Freunde kommen, bei denen ich direkt ein wenig “angeben” könnte, wie schön selbstgemachte Kleidung ist. Vielleicht infiziere ich sie ja. 😉 Viele Grüße aus Aachen, Adina

  284. Erika sagt:

    Ich bin Erzieherin und habe bis vor kurzem hauptsächlich Jeans zur Arbeit getragen. Dann das Kleid Nr. 4 genäht und bei der Arbeit angezogen. Was soll ich sagen…. Zunächst haben die Kinder etwas seltsam geschaut, dann viele positiven Aussagen. Für mich steht nun fest, ich werde nun öfter Kleider tragen. Sehr gerne das grüne. Warum immer nur Jeans?
    Lieben Dank für die Verlosung
    Erikamaria

  285. Christa Schlenker sagt:

    Grün grün und grün sind meine Lieblingsfarben. Deswegen natürlich das grüne Kleid. Tragen würde ich es ziemlich oft. Es sieht also viel von der Welt und nicht nur die Dunkelheit im Schrank.
    Grüße. Christa

  286. Carol sagt:

    Ich würde es zu Weihnachten tragen, und ins Büro…der Schal vertreibt ganz sicher meinen hartnäckigen Schnupfen

  287. Jutta Schwere-Kuhn sagt:

    Ich bin total begeistert und möchte auch gerne an der Verlosung teilnehmen! Wahnsinn.

  288. Leu Lisa sagt:

    Super tolle Idee mit dieser Verlosung, schon ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk, auf jeden Fall würde ich mich als Prinzessin fühlen, Zu meiner Garderobe würde das Demin besser passen.
    Lisa

  289. Sylvia Hobohm sagt:

    Hallo rosa p.
    tolles Gewinnspiel, mein Favorit ist die grüne Variation. Ich könnte mir richtig gut vorstellen, dass zum Geburtstag meines Mannes im Februar und danach dann auch ins Büro zu tragen. Leider habe ich nicht so viel Zeit für das Hobby, aber bis dahin schaffe ich es. Liebe Grüße und einen schönen ersten Advent, Sylvia

  290. ulla sagt:

    Liebe Rosa P.
    das ist eine ganz grossartige Verlosung. Die gruene Kombination ist wunderschoen und ich wuerde sie sehr gerne naehen bzw. stricken. Beides Weihnachten tragen zu koennen, waere traumhaft.
    Ganz liebe Gruesse
    Ulla

  291. Anja sagt:

    Was für eine schöne Verlosung! Ich würde mich für Team Grün entscheiden und die Kombination auf meiner Geburtstagsfeier im Frühjahr tragen!
    Viele Grüße,
    Anja

  292. Alexandra Masuch sagt:

    Was für ein wundervoller Gewinn!
    Ich liebe Kleider und würde mir gerne das Kleid in grün nähen und dazu das Tuch in Feige stricken und beides bei dem Wetter wahrscheinlich kaum noch ausziehen- ich habe zu dieser Jahreszeit wirklich fast immer ein Tuch oder einen Loop um Und Kleid und Tuch sehen beide nach so richtigen Lieblings-Gemütlichkeits-Teilchen aus…
    Liebe Grüße!
    Alex

  293. Hanna sagt:

    Ohh das ist ein toller Gewinn ich würde mich für den grünen Stoff entscheiden- mit der Wolle in Feige. Tragen würde ich das Schmuckstück zu Weihnachten und- na klar- zu jeder anderen sich bietenden Gelegenheit. Ich liebe deine Kleiderschnitte und habe schon einen halben Kleiderschrank voll mit Kleidern aus dem tollen Buch

  294. Jutta sagt:

    Wahnsinn was für ein toller Gewinn. Kleider hat man nie genug und Tücher auch nicht. Die Farbe feige und dazu den passenden Stoff. Mega.

  295. Heike Bell sagt:

    Wow. Tolle Aktion. Ich würde mich wahnsinnig über das Kleid in grün freuen. Das würd ich dann auf jeden Weihnachtsmarkt im Westerwald anziehen den ich besuche.Damit alle die tollen Sachen der Rike P. kennen lernen. Eine ganz tolle Adventszeit wünsche ich Euch. Alles Liebe!!

  296. Silke sagt:

    Oh, da versuche ich doch auch mal mein Glück! Kleid Nr. 1 steht schon eine Weile auf der Wunschliste. Tuch Nr. 02 habe ich zwar bereits auf den Nadeln, aber in Petrol würde glatt ein weiteres in die Garderobe passen! Und weil in nächster Zeit die eine oder andere Weihnachtsfeier ansteht, wäre dies für mich die Gelegenheit dieses tolle Outfit auszuführen.

  297. Jutta Schießwohl sagt:

    Wunderschön! Sowohl das Kleid als auch das Tuch. Ich würde mich über die grüne Variante sehr freuen und endlich auch mal im Büro im Kleid auftauchen, das wäre mal was ganz Neues. Herzliche Grüße Jutta S. aus HH

  298. Katha sagt:

    Ich hab mich wahnsinnig in das grüne Set verliebt! Der Stoff ist toll, genauso wie diese Färbung von Merino Yak. Tragen würde ich diese Kombination bei meinem nächsten Kundentermin – da ziehe ich gerne Sachen an, in denen ich mich besonders wohl fühle!
    Liebe Grüße, Katha

  299. Anne Handrich sagt:

    Liebe rike, also erstmal muss ich wirklich anerkennend feststellen wieviele Kommentar unter dem Post stehen, Wahnsinn und mein Kompliment also ich würde das outfit mit dem Jersey in Green zu unserem familienfototermin tragen, wir sind nämlich gerade das dritte mal Eltern geworden und ich freue mich schon auf diesen Termin…
    Lg anne

  300. margitschi sagt:

    das kleid ist alltagstauglich und würde von mir sicher oft getragen in der grünen variante!
    das tuch ist der knaller und würde in der farbe seide toll zu meiner kleidung passen!

  301. Gabriela Heuer sagt:

    Ach je, wie wäre die Freude groß über diesen Gewinn. Ich würde mir ein Weihnachtskleid nähen in der Farbe demnin, da ich mich sofort in diese Farbe verliebt habe. Ich bin mir sicher, dass ich in diesem Kleid von innen heraus mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen würde und das wunderschöne Tuch mit der Schachenmayr Regia Silk in der Farbe Feige würde mein Outfit komplettieren.

  302. Stella Eggebrecht sagt:

    Liebe Rike,
    es sieht echt sehr schick aus! Ich freue mich immer, wenn man mich auf mein Kleid Nr 1 anspricht. Da ich unbedingt noch mehr davon brauche, würde ich gerne das grüne nähen mit dem Tuch in der Yakvariante. Was ganz besonderes für den Alltag!
    Liebe Grüße

  303. Liebe Rike,
    in zögere schon ein paar Tage mit der Bestellung des tollen grünen Stoffes, denn es liegen noch einige hier und warten darauf Kleider zu werden. Auch Wolle für einen Schal wartet hier schon ein Jahr … Deshalb wollte ich nicht noch mehr kaufen bevor meine Vorräte verarbeitet sind. Aber bei so einem tollen Gewinnspiel muss ich trotzdem mitmachen!
    vielleicht ziehe ich die Projekte dann vor. Ich bin hier fast die Nummer 300, die Chancen sind nicht groß, vielleicht bestelle ich dann doch noch nach der Verlosung.
    Lg und danke für die schöne Aktion
    Sylvia

  304. Erika Brodkorb sagt:

    Ich würde das Kleid in grün nähen, weil ich kein einziges grünes Kleid besitze und dieses zum Geburtstag meiner Schwägerin anziehen, der mit Heiligabend Zusammentrifft. Und mit dem passenden grünen Tuch könnte ich mit dem Weihnachtsbaum um die Wette strahlen

  305. Karina sagt:

    Wunderschön sieht das aus! Ich würde Kleid und Tuch
    Zu den gemütlichen Weihnachtsfeiern in der Familie tragen.
    Liebe Grüße Karina

  306. Sabine sagt:

    Ich liebäugel schon länger damit, wieder mal ein Kleid zu tragen. Und da ich es schwierig finde, was passendes zum kaufen zu finden (bei einer Körpergröße von über 1,80 MTR.), möchte ich mir eins nähen. Der Schnitt spricht mich total an. Und das Tuch dazu ist einfach perfekt.
    Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinne. Ansonsten würde ich mir beides zu Weihnachten schenken. *lach*
    Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel und einen schönen ersten Advent wünscht
    Sabine

  307. Irmi sagt:

    Hallo Rike, das Denim Kleid gefällt mir sehr,sehr gut und trifft genau meinen Stil.
    Ich würde es im Alltag tragen oder aber mit entsprechenden Accesoires auch zum Ausgehen.
    Die passenden Stiefel hätte ich schon….
    LG und danke für deine Arbeit!

  308. Karin Schw. sagt:

    Ich liebe Tücher aller Art und trage, außer im Hochsommer, immer Tuch oder Schal.
    Mit Kleidern habe ich es jetzt nicht so. Das Kleid gefällt mir und ich würde es dann mal probieren.

    Meine Wunschkombination ist die mit dem blauen Kleid.

  309. Kerstin sagt:

    Hallo Rieke,
    das Denimkleid fällt genau in mein Farbbeuteschema und ganz besonders die Farbe des Tuches liebe ich.
    Ich würde die Kombination zu unserem traditionellen Weihnachtsmarktbesuch mit Freunden und anschließendem Spaghetti-Bolognese-Essen anziehen.
    Vielen Dank für die tolle Verlosung und dir eine tolle Adventszeit.

  310. Claudia sagt:

    Ich habe schon lange nichts mehr für mich genäht, das blaue Kleid würde mir gut gefallen.
    Tücher habe ich auch nie genug und dunkelrote würde auch gut zu meinen Sachen passen.
    LG bis bald mal

  311. Jennifer Straßer sagt:

    Was für tolle Kombis ich würde mich für die Kombi aus Yak in Teal meliert entscheiden. Ich würde das Kleid und das Tuch gerne zur Arbeit tragen weil es so mega toll ist. Ich liebe es einfach meine Kleidungsstücke selbst zu fertigen

  312. Antonia sagt:

    Ich würde die Kombl zu entspannten Nachmittagen mit einem Kaffee tragen.Das Kleid und das Tuch sind gemütlich und passen perfekt in die kalte Jahreszeit. Mir gefällt besonders Regia Silk in feige und der Stoff in Denim.

  313. Ariana sagt:

    Liebe Rike,
    mir gefällt die Kombi rechts am besten mit dem grünen Jersey, mein Liebligsfarbe. Ich wuerde den Kleid zu meinen Arbeitsweinachtsfeier.

  314. Astrid sagt:

    Mir gefällt das grüne Kleid noch ein wenig besser als das Blaue. Ich könnte es mir sehr gut als Weihnachtskleid vorstellen. Mit dem tollen Tuch dazu, ein absolutes Wohlfühloutfit.

    Likebe Grüße Astrid

  315. Catharina sagt:

    Oh ja, da möchte ich auch so gern gewinnen. Ein Kleid zu nähen, steht sowieso schon für meinen Urlaub auf der Liste und da wäre der grüne Blümchenstoff perfekt. Ich stricke jeden Abend und das Tuch in Teal passt zu Kleid und Winterjacke. Der Weihnachtsstrick ist fast fertig, also perfekt….. Ich würde beides ganz bestimmt Weihnachten tragen.

  316. Anne Brau sagt:

    Liebe Rieke,
    Das Kleid ist total schön. Ich habe zuletzt Kleidung genäht, als meine Kinder klein waren…das ist gut 15 Jahre her…und würde gerne wieder damit anfangen – meine Nähmaschine langweilt sich schon mit Taschen und Gardinen. Ich würde mich für das Kleid in grün und das Tuch in teal entscheiden – damit wäre ich bei der Arbeit in der Bank perfekt angezogen…und zu meinem Geburtstag kurz vor Weihnachten hätte ich dann auch ein perfektes Outfit 🙂
    Lieben Gruß, Anne

  317. Beate Kumke sagt:

    Ich würde mich für die Farbe Denim entscheiden und die Seidenwolle dazu … ein Traum bei der Arbeit, unterwegs mit Freunden, einfach so. Sieht nach neuen Lieblingsstücken aus 😉

  318. Ines maier sagt:

    Ich würde mich sehr über grün freuen. Ist einfach meine lieblingsfarbe und ja auch aktuell wieder im trend. Über so ein kleid würde ich mich sehr freuen. Das mit dem stricken müsste ich erst üben. Aber mit deiner anleitung bestimmt machbar

  319. Silvia Datta sagt:

    Hallo Rike,
    Ich würde mich für die “Denim Version” entscheiden. Ich dem Stoff sind meine Liebligsfarben und ich hätte viel zum kombinieren. Ich habe im Februar Geburtstag und das wäre eine schöne Gelegenheit dieses wunderschöne Kleid zu tragen. Und da es dann noch sehr kalt ist, würde das Tuch wunderbar wärmen.
    Liebe Grüße
    Silvia

  320. Annerose sagt:

    Oh wie toll. Ich habe noch nie ein Kleidungsstücke für mich genäht. Würde mich aber freuen es msl zu probieren und ich denke mit deinem Schnitt würde mir das gelingen. Vielleicht wäre das Kleid zu meinem Geburtstag am 6. Januar fertig.Liebe grüsse Annerose

  321. Kraft Sabrina sagt:

    Das Kleid Nr.1 steht schon längst auf meiner Wunschliste. In grün würde es perfekt zu meinen roten Haaren passen. Derzeit bin ich im Praxissemester und könnte Das Kleid wunderbar im Büro tragen. Das Tuch würde mich morgens im kalten Auto wunderbar warm halten. Ich liebe Tücher

  322. Sarah Consoir sagt:

    Das ist ja eine großartige Chance!!! Da das Kleid ja absolut alltagstauglich ist, würde ich es sowohl zur Arbeit, als auch zum Waldspaziergang mit meinen Kindern tragen! Der grüne Stoff würde mir besonders gut gefallen. Da mir mein selbstgestrickter Schal vor Kurzem in die Waschmaschine geraten und nun nur noch halb so groß ist, käme die Strickanleitung wie gerufen.
    LG Sarah

  323. Barbara sagt:

    würde mich sehr freuen und die grüne Kombi wählen, weil mir die Farben einfach besser stehen.

  324. Die grüne Version würde ich genau so tragen wie auf deinem Bild. Eine wunderschöne zeitlose edle Zusammenstellung. Ich würde es direkt auf der Weihnachtsfeier mit meiner ersten Klasse anziehen, wenn ich es bis dahin fertig habe. Und sonst natürlich zum Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße
    Ziska

  325. Sabine Saemann sagt:

    Liebe Rike, ich bin ja schon lange ein Fan von Dir und nach jahrelangem Pausieren hast Du mich wieder zum Nähen gebracht. Danke dafür! Zu gerne würde ich meine Outfits weiter ergänzen und gewinnen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall noch viele gute Ideen!

  326. Ulrike Erbskorn sagt:

    ein tolles Outfit, das ich gerne tragen möchte

  327. Anette Wirzing sagt:

    Wunderschöne Kombi, die du hier präsentierst! Das Kleid in denim und das weinrote Wolltuch finde ich besonders schön. Das bringt Farbe in den grauen Winter.

  328. Erika faserl sagt:

    Das grüne Blümchen Kleid ist einfach ein Traum und das Tuch dazu einfach perfekt! Lg

  329. Karola Dahl sagt:

    Hallo, liebes Team,

    zur Arbeit, zum Kaffeekränzchen/Geburtstag finde ich diese Kombination passend.

  330. Anke Maurer sagt:

    Guten Morgen, Rike!
    Das sind alles schöne Kombinationen und Jerseykleider liebe ich fürs Büro. Hübsch und bequem. Die Kombi in Denim und Feige würde mir am besten gefallen.
    Liebe Grüße, Anke

  331. Oh das wäre die perfekte Kombi für’s Büro. Kuschelig und bequem und trotzdem bürotauglich. Oder zum Plausch mit Freundinnen oder an Weihnachten, am Geburtstag…immer! Das Ganze in der Lieblingsfarbe grün wäre traumhaft.
    Liebe Grüße, Sandra

  332. Sara sagt:

    It’s really good I hopd to win this set!

  333. Sophia sagt:

    Was für ein toller Gewinn! Die Kombination von Schal und Kleid ist ein Träumchen! Ich würde es zu meiner ersten Lehrprobe tragen. Ich habe kürzlich mein Referendariat angefangen und lebe nun in einem ganz anderen Bundesland und weiß manchmal nicht, was ich anziehen soll. Der Kleidungsstil ist so hier ganz anders und verunsichert mich manchmal sehr…Als Student war das irgendwie einfacher! Ich habe schon einiges aus deinem Buch genäht und liebe die Teile innig! Das Kleid Nr 1 fehlt jedoch noch in meinem Kleiderschhrank. Grün würde mir am besten gefallen. Das passt so schön zu meinen roten Haaren 🙂 eine Strickanleitung von Dir wollte ich auch schon immer mal testen. Bin aber noch Anfängerin und hatte bis jetzt nicht den Mut dazu. Vielleicht klappt es ja jetzt 🙂
    Alles liebe für dich und Danke für so ein tolles Gewinnspiel! Das ist echt der Hammer!
    Herzliche Grüße
    Sophia

  334. Katrin sagt:

    Ich finde das grüne Kleid mit dazugehörigem Tuch wunderschön! Für mich wäre das der perfekte Anlass, endlich auch stricken zu lernen :)! Die Kombi würde ich an Weihnachten tragen.

  335. bernadette.boxler sagt:

    Traumhaft schön! Ich würde mir gern das Outfit für Weihnachten anfertigen. Die denim Version gefällt mir am besten. Ein richtig tolles Gewinnspiel. Danke.

  336. Andrea sagt:

    Mir gefällt die Kombination in Grün, gibt es so noch nicht in meinem Kleiderschrank.in der Arbeit und zu Hause würde ich es tragen.deine Design sind einfach immer Wunder voll. Danke

  337. Barbara sagt:

    Liebe Rike, die grüne Kombination finde ich so toll und da es das Kleid Nr.1 bis Xl gibt, wäre es ein weiterer Ansporn auf meinem Weg und nicht mehr lange hin. Ich glaube, da würde der Verzicht auf manches Weihnachtsplätzchen leichter fallen. Danke für die tolle Verlosung

  338. Vanessa sagt:

    Ich finde das Flower Dream in grün sehr gut! Ich könnte mir das auf der Arbeit gut vorstellen 🙂

  339. Renata sagt:

    Hallo Rike,
    zu erst einmal finde ich es ganz toll, dass es ein Gewinnspiel gibt !!!
    Eigentlich finde ich beide Kombinationen sehr schön, allerdings sind die Kombi-Möglichkeiten bei dem flower dream, denim für meinen Typ schöner und deshalb fällt meine Wahl auch dahin. Anziehen würde ich es zum einen auf der Arbeit, aber auch in der Freizeit bzw. gut kombiniert bei etwas festlicheren Anlässen.

  340. Anu sagt:

    Hey, mal wieder ein kreatives schönes Gewinnspiel, das hochwertig ist. Also für mich ist Flower Dream Denim auch das beste, da ich nicht alle Farben tragen kann. Ich würde es in der Freizeit tragen bei Freunden, im Museum oder beim Shoppen.

  341. Cornelia Judith Schneider sagt:

    Guten Morgen,
    Ich habe erstmals im Sommer Kleid nr. 3 genäht und es passt perfekt ohne Änderungen. Daher wird es Zeit für einen neuen schnitt . Ich möchte das Kleid nr 1 in grün nähen, passt sooo schön zum Christbaum, und ich mag dunkelgrün sowieso sehr gern. Und ausserdem nähe ich schneller als dass ich stricke, leider .

  342. Katrin sagt:

    Liebe Rike,
    das sind ja wieder zwei Traumteilchen von dir. Ich würde mich riesig freuen, wenn ich gewinnen würde, da ich schon lange um deine Kleider herumschleiche. Mein Vorsatz ist es auch einfach mehr Kleider zu tragen. Diese Kombination mit dem Tuch wäre perfekt für den Geburtstag meiner Tochter im Dezember- schick und wärmend zugleich. Am besten gefällt mir dabei die grüne Variante.
    Liebe Grüße, Katrin

  343. Scherr Claudia sagt:

    Hallo Rike,

    ich finde beide Kombinationen super, aber mir würde das Jeansblau besser stehen. Am meisten reizt mich die schöne Kombi, Tuch und Kleid, sonst findet man immer nur Einzelteile.

    Liebe Grüße
    Claudia

  344. Melanie sagt:

    Ich würde mich für Green entscheiden, das leuchtet so toll! Die Kombination kann man doch eigentlich auch ohne Anlass tragen , aber das alljährliche Glühweinfest unserer Freunde bietet sich auf jeden Fall an!

    Adventliche Grüße aus Düsseldorf,
    Melanie

  345. Nele sagt:

    Wie superschön! Ich würde das Kleid in Denim nähen und das Tuch dazu in Teal stricken. Dann würde ich es im Januar auf dem runden Geburtstag meiner Mutter tragen und jede Menge Komplimenten von entfernten Verwandten, die ich seit Jahren nicht gesehen habe, einheimsen… So der Plan 😉
    Liebe Grüße
    Nele

  346. Hallo,
    mir würde die Strickanleitung Tuch Nr. 02 mit dem passenden Original Garn Schachenmayr Regia Silk in der Farbe FEIGE gefallen.
    Im Idealfall hätte ich genügend Zeit das Tuch bis Weihnachten im Krankenhaus fertig zu stellen um es dann an den Feiertagen mit Stolz zu repräsentieren ☺.

  347. Kerstin sagt:

    Hallo rosa! Wie schön deine beiden Outfits sind! Gerne würde ich mit meinen beiden großen Mädels, die ich viel zu selten sehe, weil sie in Mainz und Frankfurt studieren, in die Moderne Galerie gehen und danach ins Möhren Milieu in Mainz, ein Veganes Café eines Freundes meiner großen Tochter zum Kuchenschmaus und endlich mal wieder Zeit mit meinen beiden großen verbringen. Dazu würde ich gern das schöne Kleid nr1 mit langen Ärmeln in Denis tragen und dazu dein wunderbares Tuch in Feige, die wolle ist phantastisch, ich liebe meine gelben hazelsocks in Premium silk.

    Hab eine schöne Adventszeit mit deinen liebsten.
    Kerstin

  348. Susanne Kaiser sagt:

    Das Kleid in grün und das Tuch in teal wären für das perfekte Weihnachtsoutfit. Im Büro passt das aber auch!
    LG, Susanne

  349. Ulrike sagt:

    Hallo liebes Team, mein Favorit ist das blaue Kleid. Am liebsten für Business ins Büro, aber auch für ein nettes Weihnachtsessen mit Freunden. Der Schal ergänzt perfekt mein Spaziergangoutfit

  350. Dorothee sagt:

    Liebe Rike!

    Zunächst einmal herzlichen Dank für die großzügige Verlosung und Deine tollen Inspirationen!
    Eigentlich bin ich eher der Blau-Typ, aber für diese Jahreszeit gefält mir der grüne Stoff mit dem Tuch in Real viel besser und ich glaube, das steht mir auch ganz gut. Ich würde mir daraus ebenfalls ein bequemes Kleid nähen und es erstmals an Heiligabend tragen. Zusammen mit dem kuscheligen Tuch ein perfektes Weihnachtsoutfit, da es schick, aber dennoch bequem ist. Und warum? Weil ich ein neues Kleid brauche. Das vom letzten Jahr passt mir nicht mehr und Tücher kann Frau ja eh nie genug haben, oder? Nach Weihnachten wird das Kleid dann jeden Tag getragen… Okay, jeden zweiten Tag

    Herzlichen Dank und liebe Grüße,
    Dorothee

  351. aloha sagt:

    Ich liebe die blaue Kombi. Ich würde es mir für die Arbeit machen. Ich liebe den blümchen Stoff

  352. Yvonne Roth sagt:

    Wie toll ist das denn! Wie immer, sieht alles wunderhübsch aus. Ein Schnitt, vier Styles habe ich schon zuhause und für Januar einen Nähkurs gebucht. Dort werde ich dann mein allererstes Kleid nähen und na klar, ein Rosape Kleid. Ich kann es kaum abwarten. Bis dahin wäre dann auch der Schal fertig. Freu
    Ach ja, und tragen würde ich es nach Fertigstellung sofort, einfach nur zum freuen.

  353. Gaby sagt:

    Mir gefällt die grüne Kombi, ich würde sie an Weihnachten und danach im Büro tragen.

  354. Inga Heinbokel sagt:

    Liebe Rike, wunderschön die Kombination! Ich würde mich für die grüne Variation entscheiden und würde mich dazu im Alltag und auch an Festtagen sehr wohl fühlen. Das gemütliche, warme Tuch in der Farbe „teal“ würde gut zu meinem Wintermantel passen. LG Inga

  355. Alexandra Ohly-Volz sagt:

    Liebe Rike, liebes Team, eine ganz tolle Idee habt ihr mit der Verlosung. Ich würde mich über jede der Varianten freuen, weil ich einfach alles schön finde, was ihr entwerft und alles gerne anziehe zu jeder Gelegenheit. Herzlichen Dank und ganz liebe Grüße
    alex

  356. Bettina sagt:

    Mir gefällt die Kombi von grünem Stoff und der Wolle in der Farbe teal. Ein Anlass fällt mir jetzt spontan nicht ein, den würde ich mir dann einfach suchen!

  357. Elisabeth Schneider sagt:

    Liebe Rike,
    beide Kombinationen sind wunderschön. Ich könnte mir die grüne Variante sehr gut unter dem Weihnachtsbaum vorstellen. Im letzten Jahr war ich sehr krank und meine Familie und meine Freunde waren in großer Sorge. Diese Jahr geht es mir wieder gut und ich möchte für meine Lieben strahlen.

  358. Claudia sagt:

    Liebe Rike, wie schööön! Ich würde gern den Flower Dream in Green mit dem Tuch in Teal tragen, da mir diese Farben so gut zusammen gefallen und mir gut stehen 😉 Tragen würde ich die Kombination nicht nur zu einem besonderen Anlass – denn ich finde JEDER Tag ist Anlass genug, sich schön zu kleiden! Liebe Grüße, Claudia

  359. Für mich wäre es wieder ein Grund mich an die Nähmaschine zu setzen. Das Garn kenne ich bis jetzt noch nicht. Das Tuch steht schon auf meiner “to-knit” Liste

    Allen viel Glück

  360. Anne sagt:

    Ich würde mich für Kombi 1 entscheiden, und dieses zu meinen Cafebesuchen mit meinen Freundinnen tragen.

  361. Nicole Behnke sagt:

    Hallo! Ich würde das Green-Outfit das erste mal am 70 igsten Geburtstag meines Vaters tragen….ich finde das ist der perfekte Anlass um zu glänzen☺
    Liebe Grüße Nicole

  362. MARION sagt:

    Liebe Rike,
    ich möchte auch noch gerne in den Lostopf.
    Das Tuch in feige würde perfekt zu meiner Jacke im Perlmuster und meinen Winterjacken passen und käme damit die nächsten Monate täglich zum Einsatz. Und in dem Kleid würde ich gerne Weihnachten feiern! Außerdem stehen diverse Geburtstage an, die ließen sich darin bestimmt auch feiern!
    Liebe Grüße
    Marion

  363. Oestermann, Annette sagt:

    Hallo. Ich nähe gern. Stricken macht meine Man immer für mich. Ich würde das Kleid zu jeder Jahreszeit tragen. Und grün wäre für mich die richtige Farbe.
    Danke für eure großartiges Angebot.
    Grüsse aus dem Sauerland

  364. Carina Pechstein sagt:

    Hallo Rieke, mir gefällt die linke Kombi absolut. Genau meine Farben. Ich würde sie zu vielen Gelegenheiten tragen.
    Eine schöne Vorweihnachtszeit und weiterhin viele kreative Ideen
    Carina

  365. Simone Konrad sagt:

    Was für eine tolle Aktion. Beides sieht fantastisch aus. Da ich leider nicht stricken kann und es bis Weihnachten wohl auch nicht mehr lerne würde ich mich über Stoff und das schnittmuster freuen. Das fertige Teil würde mich dann zum Musicalbesuch beim König der Löwen begleiten

  366. Petra Bäumler sagt:

    Liebe Rieke, dein Geschmack für Kleidung ist bewundernswert !!! Ich finde du triffst es immer! Meine Vorliebe: Kleid in Green und das Tuch mit Merino Yak gestrickt in Teal Meliert.
    Für dieses Outfit gibt es immer einen Anlass.
    Vielen Dank für die Möglichkeit eines Gewinns.
    Liebe Grüße, Petra

  367. susanne bräuning sagt:

    Hallo Rieke, ich bin schon lange ein Fan deiner Kleider. Ich finde man kann sie immer und zu jedem Anlass tragen. Kleider mit Wohlfühlgarantie. Und dann noch ein schönes Tuch topp.
    Mir gefällt die Denim Kombination besonders gut. Ich wünsche dir und deinen Lieben eine besinnliche Adventszeit und ein schönes Weihnachtsfest.
    Liebe Grüße Susanne

  368. Edeltraud C. F. sagt:

    Guten Abend!
    Die Kombination von “Denim” und “Feige” gefällt mir sehr gut! – Ich stricke zwar viel und gerne, aber ich habe mir schon eeeewig kein Kleid mehr genäht! Der Gewinn wäre ein toller Anlaß, wieder damit anzufangen…
    Liebe Grüße und eine wunderschöne, gesegnete Adventszeit,
    Edeltraud

  369. Martina Flaisch sagt:

    Hallo !Die Kleider und Tücher sehen toll aus. Ich würde das Kleid und Tuch in blau ,für einen schönen Abend mit lieben Freunden nähen. Ich ziehe gerne Kleider an und ganz besonders die, die ich selbst genäht habe. Auch wenn die nicht perfekt gelingen Liebe Grüße

  370. Stefanie Holthusen sagt:

    Liebe Rieke! Das ist ein fantastisches Weihnachtsgeschenk, das du uns da machst. Ich bin ganz verliebt in die grüne Kombination. Das Tuch werde ich wohl oft tragen, ohne fühl ich mich schnell irgendwie nackig Das Kleid muß ich mir leider für besondere Tage aufheben, da ich beruflich etwas “rustikaler” gekleidet bin paßt es nicht in den ganz normalen Alltag. LG Stefanie

  371. Sandra Ebel sagt:

    Ich finde die blaue Kombi wunderschön und würde sie an der Arbeit tragen.

  372. Peggy sagt:

    Liebe Rike,
    vielen Dank für die tolle Verlosung!!
    Mir gefallen beide Stoffe wahnsinnig gut. Das grüne Kleid fühlt sich für mich mehr nach Winter an. Daher würde ich den Ton wählen. Die Denim-Variante wäre etwas für den Frühling für mich. Aber beide ein Traum. Und das Tuch sowieso!
    Ich trage immer öfter Kleider – auch dank dir und deinen tollen Schnittmustern. Ich würde es auf Arbeit im Büro tragen, beim Essen mit Freunden und Familie, auf der Weihnachtsfeier, … also eigentlich immer.
    Viele Grüße, Peggy

  373. Christiane sagt:

    Ich brauche ganz dringend eines der beiden Sets weil ich in die die Blumenkollektion schockverliebt bin und ich dann endlich ein Kleid habe, welches mir gefällt und Vorallem passt! Und dann noch das passende Tuch dazu – perfekt für den kommenden Frühling!

  374. Yveta sagt:

    Ich würde das Set gerne zu einer Ballettaufführung ausführen.

  375. Elke Bürger sagt:

    Ich liebe Kleider, Tücher und die Farbe grün. Die Kombination mit dem grünen Blumenstoff und dem grünen Tuch ist einfach wunderschön. Ich würde sie zu jeder Gelegenheit tragen, im Büro,auf einem Spaziergang oder zum Ausgehen.

  376. Gerlinde sagt:

    Vielen Dank für diese wunderbare Verlosung. Da ich erst seit einem Jahr nähe, wäre dies mein erstes Winterkleid, dass ich mir selbst nähe. Es sind beide Stoff so schön. Aber für die Winter würde ich die grüne Kombination bevorzugen. Ich würde diese zu Weihnachten anziehen und danach zur Arbeit.

  377. Ani Lorak sagt:

    Liebe Rike. Eindeutig Team Grün und an Weihnachten wuerde ich das Outfit gerne tragen, wenn ich es dieses Jahr nimmer schaffe, dann im nächsten. Stricken lernen steht auf dem Programm, d. h. BASISWISSENUSS WIEDER reaktiviert werden. Ich sehe mich entspannt abends in der Adventszeit Stricken und das Kleid kann ich mir auch gut im Frühjahr vorstellen. Die Kombination gefällt mir sehr.
    Einen schönen 1. Dezember!

  378. Birgit Timpel sagt:

    Da ich seid kurzen erst das Buch habe und auch meinen ersten Rock daraus genäht und trage. Bin ich richtig verliebt in deinem lockeren Stil. Das Kleid gefällt mir in grün und wird das erste sein im Kleiderschrank. Mit dem passenden Tuch , in meiner Lieblingsfarbe. würde mich sehr darüber freuen.

  379. Anamari Filipovic sagt:

    Grün, grün, grüne Kombi – grün wie die Liebe?!?! Uuups, das war doch irgendwie anders?! War wohl doch zuviel Glühwein gestern! Unbeatable Kombi- Kleid und Tuch! Ich drück mir die Daumen 🙂

  380. Bernadette sagt:

    Oh wie toll, ich würde den stoff in denim und das tuch in feige dazu für mich sehen und tja, tragen würd ich die schönen stücke ständig weil ich den rosa p. Kleiderschrank wunderbar finde und schon mehrere Lieblingsstücke daraus genäht habe – auf diesem wege gleich auch noch ein grosses dankeschön für so viel inspiration und freude jedesmal wenn ich am blog zu besuch bin oder ein video sehe herzliche grüsse, bernadette

  381. Markus sagt:

    Ich würde mich freuen, wenn meine Frau Tuch Nr. 2 bei der kommenden Weihnachtsfeier trägt. Sie strickt und näht für ihr Leben gerne. Ich wünsche noch eine schöne Adventszeit.

  382. Anke Mitternacht sagt:

    Hallo, liebes Team von rosa_p!
    Ich habe mir noch nie ein Kleid genäht, nur Hosen. Ich würde es aber gerne mal versuchen wollen! Allerdings werde ich es nicht schaffen, diese tolle Kombination aus Kleid und Tuch bis Weihnachten fertig zu bekommen. Also würde ich die Sachen im Büro tragen! Ich würde gerne die Kombination aus dem grünen Stoff und der Teal-farbenen Wolle haben wollen.
    Vielen lieben Dank für dieses schöne Gewinnspiel!
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und gesegnete Adventszeit!

  383. Beate sagt:

    Hallo liebes Team von rosape!
    Das ist ja eine sehr tolle Verlosung, schon mal lieben Dank dafür! Ich würde das Kleid und das Tuch zu jeder besonderen Gelegenheit tragen, da es einfach super aussieht. Aber da es ja nicht immer besondere Gelegenheiten gibt, würde ich das Kleid natürlich auch ins Büro anziehen oder bei einem Treffen mit einer meiner Freundinnen. Kleider habe ich nur zwei oder drei, obwohl ich finde, dass mir Kleider gut stehen. Es wäre also für mich perfekt. Wenn ich die Wahl hätte, würde ich mich für die grüne Kombi entscheiden, obwohl mir auch der andere Stoff und die Wolle gut gefallen.
    Jetzt wünsche ich Euch allen eine schöne und besinnliche Adventzeit!
    Liebe Grüße Beate

  384. Marion Engler-Krieg sagt:

    Ach wie schön sind diese Kombis, da geht mir das Herz auf. Das Grüne Set mit diesem wunderschönen Blumenstoff….ein Traum. In dem Kleid würde ich gerne Weihnachten mit meiner Familie feiern 🙂

  385. Brigitta sagt:

    die Kombinationen sind wunderschön. Falls ich es zeitlich noch schaffen würde, wäre das mein Outfit für unser großes Weihnachtsessen mit Familie und Freunden – aber eigentlich würde ich es immer tragen und ich darin wohlfühlen.

  386. Hannelore Hensen sagt:

    Ich wollte mir schon lange einmal wieder ein Kleid nähen und dies wäre eine prima Gelegenheit. Meine Farbe ist teal.
    Ich bin 75 Jahre alt und innerlich und äußerlich modern eingestellt. Der Schnitt dieses Kleides scheint mir perfekt für meine kleine und etwas mollige Figur zu sein und Tücher stricke und trage ich mit wachsender Begeisterung, weil sie nicht einfach nur praktisch sondern auch schön sind und es kein Problem mit der Paßform gibt. Als Rentnerin habe ich ein eingeschränktes Budget und deshalb drücke ich mir jetzt ganz fest die Daumen!
    Vielen Dank.

  387. Bärbel sagt:

    Hallo liebes Team,
    ich liebe es Kleider zu tragen und zwar zu jeder Jahreszeit und fast täglich.Die Entscheidung fällt wirklich schwer,beide Kombinationen sind wunderschön… grün, ich glaube ich würde mich für grün entscheiden.
    Einen schönen 1.Advent
    Liebe Grüße Bärbel

  388. Siggy S. sagt:

    Das ist ja mal ein toller Gewinn. Wenn ich es schaffe würde ich das Kleid schon zu weihnachten anziehen, aber spätenstens zu einer Einaldung an Neujahr. Meine Farben sind denim und feige.

  389. Rosi Böer sagt:

    Hallo, das grüne Kleid mit dem Tuch ist absolut wunderschön. Ich könnte meine beiden lieblingshobby’s verbinden. Am Abend gemütlich stricken und tagsüber ein tolles kleid nähen. Anziehen würde ich es mindestens einmal die Woche. Ich drück mir mal die Dauemen.

  390. Claudia sagt:

    Liebe Rike,
    Was für eine wunderschöne Idee… ich würde mich für das tolle grüne Kleid entscheiden und es unbedingt unter dem Weihnachtsbaum tragen !!! … einfach spitze !!!! Einen schönen 1. Advent
    Claudia

  391. Katrin Schümann sagt:

    Liebe Rike,

    ich finde den grünen Stoff superschön, würde allerdings das Tuch in der Farbe Feige dazu kombinieren.
    Es wäre perfekt sowohl für die Arbeit als auch für die Freizeit. Ich habe erst in diesem Jahr entdeckt, dass man auch als Pummelelfe durchaus Kleider tragen kann, insofern würde ich mich sehr über den Gewinn freuen. Ich wünsche Dir eine schöne Vorweihnachtszeit!

  392. Britta sagt:

    Ich finde den Grünen Stoff klasse und würde das Kleid oft tragen. Liebe Grüße Britta

  393. Ingrid T. sagt:

    Ich liebe Kleider, leider hab ich immer zu wenige Und schöne selbstgemachte Tücher sind dazu einfach ein Knaller. Ich finde den blauen Stoff ein ganz toll.

  394. Schwarzenberg sagt:

    So eine wunderschöne Idde und so wunderschöne Kleider und Tücher. Ich bin ein Fan von der grünen Kombi, liebe Kleider und und gestricktes dazu. Da ich selbst nähe und ab und zu stricke, weiß ich wieviel Arbeit das ist. Ich würde das Kleid immerzu tragen, es in Ehren halten und vielleicht sogar nch nähen. Danke!

  395. Marion Pfisterer sagt:

    Ich würde gerne das schöne Tuch für meine Tochter stricken
    Sie ist eine extreme Frostbeule und würde sich sehr freuen
    Ich natürlich genauso wenn ich es für sie stricken kann

  396. Heide sagt:

    Hallo liebe Rike,
    Da ich immer mehr auf Kleider statt Hosen komme möchte ich die grüne Variante, die ich zu allen möglichen Anlässen tragen werde.
    LG Heide

  397. Susanne sagt:

    Hallo! Ich würde die grüne Variante gleich zu Weihnachten tragen! Damit würde ich mal über meinen meist (schwarz+grauen;-)) Schatten springen!
    Wäre eine geniale Kombi!
    LG Susanne

  398. Rebecca Hendel sagt:

    Ich würde die Kombination in Hrün zur Firmenweihnachtsfeier tragen. Gefällt mir sehr gut

  399. Irmgard Sprehe sagt:

    Hallo liebe Rike,
    in meinem Kleiderschrank gibt bereits 8 Varianten des Kleides Nr. 1. Aber ich würde mir gerne auch eins aus dem blauen Stoff nähen und dazu das Tuch in feige Stricken.
    Wünsche allen eine schöne Adventszeit

  400. Andrea sagt:

    Hallo Ihr Lieben,
    Die Adventszeit ist doppelt so schön, seitdem ich von dieser tollen Verlosung weiß. Ein herzliches Dankeschön dafür an euch.
    Ich möchte gerne an dieser Aktion teilnehmen, weil ich diese Kombination gerne in blau gewinnen würde, um sie an Weihnachten tragen zu können. Aber auch an Silvester,Ostern und an lauen Sommertagen kann ich mir das Kleid (da spreche ich aus Erfahrung, denn das habe ich schon mit dem Kleid ausprobiert) und das Tuch gut an mir vorstellen.
    Liebe Grüße und eine schöne Advents- und Weihnachtszeit
    Andrea.

  401. Claudia sagt:

    Hallo Rike, so eine schöne Idee für ein Giveaway. Ich finde beide Varianten sehr schön und könnte mich nicht entscheiden. Wäre toll, wenn ich es gewinnen würde. Und wenn nicht, dann bestelle ich mir den Schnitt für das Kleid.
    Einen schönen Advent und liebe Grüße
    Claudia

  402. Sylvia Scholz sagt:

    Ich würde mich für die Demin Variante entscheiden, tragen würde ich es immer wenn mir danach ist,zu festlichen Anlässen und zu alltäglichen.

  403. Sylvia Scholz sagt:

    Die Zeiten basieren auf Sommerzeit!

  404. Caro sagt:

    Wunderbares Gewinnspiel ❤️

  405. Hannah Beckmann sagt:

    Ich finde dies ist eine schöne Kombi für den Alltag, aber auch für für einen Weihnachtsabend.

  406. Annette sagt:

    Gerne möchte ich das grüne Kleid tragen. Anlässe Kleider zu tragen gibt es eigentlich jeden Tag, denn jeder Tag ist ein Kleidertag. Leider habe ich kaum noch passende Kleider, also wird es Mal wieder Zeit für die Nähmaschine! Wenn dazu dann noch ein selbstgestrickten Seidentuch kommt, ist das Outfit perfekt!

  407. Anne sagt:

    Ich würde gerne das grüne Kleid gewinnen und tragen könnte ich es zu einem Brunch zwischen den Feiertagen

  408. Ingrid sagt:

    Ich würde gerne das grüne Kleid tragen – und zwar rauf und runter, bei der Arbeit, aber auch am Sonntag – und an Weihnachten sowieso.
    Herzliche Grüße und eine schöne Adventszeit
    Ingrid

  409. Diana sagt:

    Ich liebe den denim Variante…….. würde mich riesig freuen zu gewinnen.

  410. ruth sagt:

    die Kombination in feige sieht sicher wunderbar unter dem Weihnachtsbaum aus und das Tuch Nr 2 gibt beim obligatorischen Spaziergang super warm

  411. Petra Tschernich sagt:

    Kleid und Tuch kann frau eigentlich immer und überall tragen..die kombinationen sind beide schön, würde aber denim den Vorzug geben.

  412. Anja sagt:

    Ich würde das tolle Tuch in der Farbe Teal Meliert zu jeder passenden Gelegenheit tragen. Ob auf dem Weg in die Arbeit, zum Musical oder Konzert… das Tuch ist sooo toll, dass darf man einfach nicht verstecken!
    Liebe Grüße
    Anja

  413. Simone Böhmerle sagt:

    Liebe Rike,
    ich würde die Kombination (in der grünen Variante) an Weihnachten einweihen und danach definitiv öfters mal tragen. Denn der Stoff und das Kleid daraus gefallen mir richtig gut.

  414. Severine sagt:

    Liebe Rike,
    da die Schnitte von Dir so Allrounder sind würde ich es oft und überall anziehen. Da meine Lieblingsfarbe blau ist, würde ich die Farbe Denim mit Feige nehmen. Danke für die Verlosung.

  415. Stefanie sagt:

    Ich würde die Kombination (flower jersey green und Tuch feige) wirklich gern zu Weihnachten tragen. Und im Anschluss gern während meines Referendariats.

  416. Renate sagt:

    Die grüne Kombi ist toll. Und hier könnte ich endlich nähen und stricken für mich mal vereinen. Der Schnitt vom Kleid ist genial und das Tuch sowieso. Die perfekte Kombi für lange Arbeitstage.

  417. Gabriele Krieger sagt:

    zu meinem Geburtstag im Januar ! kleid Nr.1 und Tuch Nr.2 Seide würde ich gerne gewinnen!

  418. Nicole sagt:

    Ein wirklich toller Gewinn und so tolle Farben und Muster, so richtig zum Wohlfühlen 🙂

  419. Diana Friedemann sagt:

    Ich muss seit einiger Zeit Kompressionsstrumpfhose tragen und somit meine komplette Garderobe umstellen. Jetzt trag ich wieder viel lieber Kleider. Tolles Gewinnspiel.

  420. Mika sagt:

    Die neue Schachenmayr Kollektion ist ein Traum Ich würde mir den Stoff in Green wünschen und das Kleidchen zu jeder Gelegenheit tragen. Weil das Schnittmuster einfach toll ist!Und die Krönchenwolle würde meinen Hals und meine Schultern wärmen ❤️.
    Ich drücke allen die Daumen und wünsche eine schöne Adventszeit.

  421. Pamela Knieling sagt:

    Es fällt mir schwer mich für eine Farbe zu entscheiden, ich finde beide super schön. Aber da ich grün für mich neu entdeckt habe, würde ich mich dafür entscheiden. Ich liebe an deiner mode das sie so alltagstauglich ist ohne langweilig zu sein. Deshalb würde ich das Kleid mit dem Tuch zum Enkelbesuch tragen, genauso wie zum shoppen oder spazieren gehen. Ich finde eh das Kleider mit dicken Strümpfen und Schuhen wärmer sind als eine Jeans.

  422. Andrea sagt:

    Kämpfe Momentan immer mal wieder mit dem Gedanken mal wieder mehr Kleider an zu ziehen. Bei dem Wetter, verdecken Strumpfhosen ja herrlich meine ramponierten Beine. Und da ich am ersten WE im Januar eingeladen bin, könnte ich dieses hier gut tragen.
    Gefallen würde mir die grüne Kombination sehr gut.

  423. Anja hausmann sagt:

    Zuerst einmal wünsche ich dir einen schönen ersten Advent.
    Ich würde das Tuch gerne zur täglichen Arbeit und auch danach gerne tragen.
    Die Farben sind beide toll, wenn ich wählen dürfte, würde ich mich für feige entscheiden.

  424. Britta sagt:

    Liebe Rike,
    Für mich ist das eine absolute Alltagskombi. Dein Kleid Nr1 habe ich bereits und träge es mehrmals in der Woche und auch zu jeder Jahreszeit. Sollte ich gewinnen, würde ich meiner Mutter damit eine Freude machen. Das Tuch werde ich auf jeden Fall stricken. Super Kombi! Das Set in grün wäre toll. Liebe Grüße, Britta

  425. Elke sagt:

    Liebe Rike,

    Was für ein tolles Paket! Kleid und Tuch in denim/feige würden wunderbar zu meinen anderen teilen deiner capsule wardrobe passen, die ich mir schon genäht habe. Wann würde ich es anziehen? Sehr oft! Zuallererst mal an Weihnachten. Liebe Grüße!

  426. Ute sagt:

    Hallo,
    ich würde das Kleid und das Tuch sehr gerne zu Weihnachten tragen. Grün ist genau meine Farbe. Außerdem möchte ich jetzt öfter Kleider anziehen, bis jetzt habe ich nur ein Kleid und das ist das Kleid Nr 3, welches ich sehr liebe.

  427. Monika sagt:

    Ich würde das Kleid nr. 2 in deinem mit dem blauen Tuch immer und überall tragen

  428. Katharina sagt:

    Ich würde mich für die Farbe grün entscheiden, da ich mir grad eine Strickjacke in passender Farbe gestrickt habe und nichts passendes dazu anzuziehen habe. Beim Tuch würde ich das Garn in Feige bevorzugen, passt hervorragend zum Stoff und evtl. auch zu meiner Strickjacke? 🙂 Eine perfekte Kombi also. Ausserdem finde ich das Kleid Nr. 1 sehr interessant.
    Also probier ich mal mein Glück!!
    Viele Grüße
    Katharinas

  429. Esther sagt:

    Ich würde den Jersey in Green wählen und die Kombi auf die Arbeit tragen. Bei dem Schmuddelwetter und Zugluft würde mich der Schal schützen.

  430. Mareike Kopatz sagt:

    Die Outfits sehen beide toll aus! Mir gefällt das grüne allerdings noch besser!!! Ich finde, die Kombi sieht so lässig und schick zugleich aus, dass man sie überall anziehen kann! Egal ob bei der Arbeit oder abends in der Oper! Ich würde mich sehr freuen!

  431. Cornelia Siedersberger sagt:

    Liebes Team, mir würde das grüne Set gefallen. Ich finde es ideal für sie Arbeit und auhh toll für alle möglichen Gelegenheiten. Ich liebe Kleider, die man vielseitig tragen kann. Es ist ein tolles Gewinnspiel.iebe Grüße und einen schönen ersten Advent.
    Conny

  432. Jessica Schindler sagt:

    Guten Morgen.
    Ich brauche das grüne Kleid für unsere Weihnachtsfeier am 14.12.
    Habe so viel abgenommen, dass ich wirklich nichts anzuziehen habe.

  433. Ulrike Schmitt sagt:

    Liebe Rike, ich würde die grüne Kombination aus Wohlfühloutfit auf der Arbeit tragen . Das sind bd dann Highlight-Tage Ann denen nichts schief gehen kann ❤️.
    Liebe Grüße aus der Eifel von Rike

  434. Susanne sagt:

    Mein Favorit ist die blaue Kombi – aber die Entscheidung war nicht leicht. Ich habe schon soooo lange nichts mehr genäht, und das Kleid wäre ein schöner Wiedereinstieg.

  435. Peggy Rabe sagt:

    Also ich würde Green und Feige als Kombi direkt in die Firma anziehen, weil ich das sehr schön und bürotauglich finde! Ich würde mich riesig über das Paket freuen, weil genau diese Farben eine super Ergänzung in meinem Kleiderschrank wären. Vielen Dank für die Chance!!

  436. Ulrike Friedl sagt:

    Ich würde mir eine grünes Kleid und Merino Tuch KOMBI zaubern als Outfit für Heilig Abend, genau meine Farben und viel Platz für Schlemmereien 😉

  437. Theda sagt:

    Im nächsten Februar habe ich einen schrecklich runden Geburtstag. Bis dahin könnte ich es schaffen, mir das Kleid in “Denim” zu nähen und auch das Tuch in “Feige” fertig zu stricken. Damit kann ich dann so richtig positiv in meine zweite Jahrhunderthälfte und in meinen zweiten Frühling starten. – Bisher kannte ich diese Seite noch nicht. Ihr habt hier wirklich schöne Sachen! Werde ich mir merken!

  438. Dani sagt:

    Ich würde die grüne Kompi gerne zu Weihnachten tragen.
    Die schaut echt toll aus und wäre sicher ein hin Zucker .

  439. Bonnie Maushammer sagt:

    Ich würde mir etwas anderes daraus nähen, weil ich lange Ärmel immer viel zu heiss finde. Hergezeigt wird es an Silvester.

  440. Freya sagt:

    Nach der Schwangerschaft könnte ich gut ein neues, passendes Kleid für den Alltag gebrauchen. Die grüne Kombi gefällt mir super.

  441. Andrea Hartmann sagt:

    Ich habe die Kombi schon bei FB bewundert. Wie jedes Jahr nähe ich mir ein Weihnachtskleid. Daher würde ich mich freuen, wenn ich ein Set in Denim gewinnen würde. Die Schnitte von Rike finde ich immer toll. Einige finden sich schon in meinem Schrank.

  442. Claudi sagt:

    So langsam habe ich mich nach der Elternzeit wieder ans Arbeiten gewöhnt, könnte aber im Büro gerne mal etwas stylischer auftreten. Da wäre die Kombi in grün mit dunklem Tuch der absolute Hingucker und würde mir für nächstes Jahr hoffentlich Folgeaufträge sichern 😉
    Eine schöne Adventszeit allerseits!

  443. Stefanie Waßerführer sagt:

    Liebe Rike! Ich würde mich sehr über die grüne Kombi freuen. Ich mag grün und tragen würde ich es Weihnachten. Meine Schwägerin ein wenig eifersüchtig machen, denn aus irgendeinem Grund, sieht sie in mir Konkurrenz… Hihi lg

  444. Petra Frohnert sagt:

    Ich würde mich für den grünen Jersey entscheiden, weil ich bereits mit hellblau “eingekleidet” bin (der hellblaue Stoff ist trotzdem sehr hübsch!) und das Tuch dazu in teal stricken wollen, weil ich in rötlich-rosafarbenen Garnen bereits gut ausgestattet bin. Ich würde das Kleid gerne ins Büro tragen, aber auch für festliche Anlässe wäre es mit dem hübschen Blumenprint passend – evtl. dann mit Bolero oder Lacestola?

  445. Jost Sylvia sagt:

    Ich bin ein Fan von Tüchern und würde mich sehr darüber freuen. LG Sylvia

  446. Melanie Kolb sagt:

    Liebe Rike, ich würde mich sehr über die Kombination in Green und Teal meliert freuen. Ich würde es mir gerne für Weihnachten nähen.
    Deine Schnitte sitzen super.
    Liebe Grüße aus dem verregneten Norddeutschland
    Melanie

  447. Birgit Sievers sagt:

    Ich würde gerne das Tuch stricken in Regia Silk und wahrscheinlich ständig tragen.

  448. Elena15 sagt:

    Ich würde mich über Kombination von grünem Kleid und dem Tuch in silk freuen. Ich würde das gerne zu einem Familientreffen im Februar anziehen. Danke für diese Chance.

  449. Ulrike Schweder sagt:

    Einen wunderschönen guten Tag! Ich würde mich für das Kleid in denim mit passendem Tuch entscheiden, wo und wann ich es tragen würde? Das weiß ich noch nicht. Warum? Weil es super aussieht!

  450. Melanie sagt:

    Das grüne Kleid wär ideal für mich als Sonntagskleid. Würde mir sehr gefallen.

  451. Viola Keller sagt:

    Liebe Rike .. nachdem ich blau als absolute Lieblingsfarbe habe würde ich mich für die Kombination 1 entscheiden. Und beim nächsten Musicalbesuch wäre es DAS perfekte Outfit … Würde sicher total klasse aussehen …liebe grüße Viola

  452. jasmin sagt:

    Ich würde mir das Kleid in Flower Dream Jersey, denim nähen .Würde Spaß machen .Wäre mein erstes Kleid.Dazu passend den Schal in senf.lg Jasmin
    Schönes Adventswochende,

  453. Daniela Ansorge sagt:

    Hallo und einen schönen ersten Advent! Ich würde mich sehr über das Paket mit dem Jersey Flower Dream GREEN freuen. Das Kleid würde ich tragen wenn ich mich mit meinen Freundinnen zum Kaffee treffen würde. Liebe Grüße, Daniela

  454. Gabriele Stanka sagt:

    Ich finde die Kombi von Kleid mit Tuch einfach toll.
    Ich trage gerne Kleider, die arbeitstauglich sind und das sind die rosa p. Kreationen immer.
    Würde mich für die grüne Variante entscheiden und beim nächsten Teamgespräch damit glänzen.

  455. Kerstin Schneider sagt:

    Hallo, liebe Rieke!

    Das Kleid in Denim sieht einfach nur toll aus! Und weil ich Stricken besonders mag, würde ich mich sehr gern in das schöne Tuch kuscheln. Die Farbe Teal würde zu vielen Sachen von mir passen. Es ist immer schön, wenn man tagsüber toll angezogen ist. Ich verfolge deine schönen Modelle schon länger und bin immer wieder von den Kombinationsmöglichkeiten begeistert. Ich wünsche dir einen schönen 1. Advent und schicke herzliche Grüße! Kerstin

  456. Julia Frings sagt:

    Ich würde Kleid 1 mit Tuch Nummer 2 kombinieren. Ich arbeite in der Kita und da ist farbenfroh und bequem Pflicht. Wenn man dann noch schick angezogen ist, ist der Look perfekt.
    Vielen dank für die Gewinnchance
    Julia Frings

  457. Karin Wengenroth sagt:

    Ich würde gerne das Kleid in grün und den wunderbaren Schal in teal tragen. Ich brauche keine besondere Gelegenheit um diese Kombi zu tragen, da ich jeden Tag ein Kleid anziehe, das gehört einfach zu meinem Alltag dazu. Ich nähe und stricke sehr gerne und ein neues Selbstgemachtes Outfit wäre toll. Vielen Dank für diese schöne Gewinnchance.

  458. anitram1962 sagt:

    Hallo, Einen schönen ersten Advent ! Ich hätte gerne das erste Packet. Ich würde aus der Wolle Socken stricken. Liebe Grüße Tina

  459. anitram1962 sagt:

    Ach, das war schon für das zweite Türchen

  460. Kyra Kesterke sagt:

    Hallo,
    Ich würde mich über die grüne Kombi sehr freuen.
    Das Kleid wäre ein super Start ins neue Jahr 😉
    Und der große Vorteil, an dem Paket hätten Mutter(Stricken) und Tochter (nähen) Spaß

  461. Meike Hartmann sagt:

    Vielleicht bekäme ich die Kombi denim und feige noch rechtzeitig zu meinem Geburtstag im Januar fertig und würde die Kombi dann gerne auf der Feier tragen.

  462. Sabine B. sagt:

    Hallo zusammen, also ein grünes Kleid habe ich noch nicht. Und Kleid Nr 1 wollte ich auf jeden Fall noch nähen. Darum wäre das genau mein Ding.

  463. Cäcilia sagt:

    Hallo ihr da alle hinter dem Auslosungstopf,

    Nachdem ich mir letzte Woche erst ein ähnliches Kleid genäht habe (vom Schnitt her) und dann die Woche den grünen Stoff hier auf dem dem Blog oder auf Instagram gesehen habe, wusste ich schon ich muss das Kleid nochmal mit diesem tollen Stoff nähen. Da aber doppelt nähen langweilig ist, wird eben ein neuer Schnitt ausprobiert 🙂
    Ich würde das Kleid samt Tuch nächstes Jahr auf der Hochzeit meiner Schwiegermutter tragen, weil ich 1. findes, dass dieses Stoffdesign durchaus hochzeitstauglich ist und mir 2. grün ganz wunderbar steht 😀
    Liebe Grüße, Cäcilia

  464. Angela sagt:

    Endlich mal wieder ein Kleid, würde ich auch auf Arbeit anziehen, oder zum Bummeln. Ich denke in grün und Feige dazu. Und das Tuch all überall. Weil Tücher toll sind. Liebe Grüße Angela

  465. Cicio, Susanne sagt:

    Liebe Rosa,
    mir gefällt die grüne Komnination am besten. Das wäre die ideale Kombi für den Krippenalltag, bequem und flexibel, und durch das Blümchenmuster sieht man auch nicht gleich jeden Fleck. Liebe Grüße Susi

  466. Chris. sagt:

    Wow…tolle Verlosung
    Ich würde ein so tolles Kleid zur Taufe meines Kindes tragen..
    Liebe Grüße

    Chris.

  467. Conny sagt:

    Grün und Senf ist eine schöne Kombi über die ich mich einfach nur freuen würde.

  468. Steffi sagt:

    Kleider sind nicht nur im Sommer mein Favorit, sondern auch im Winter. Zusammen mit einem kuscheligen Tuch eine unschlagbare Kombi. Mir würde die grüne Kombi am besten gefallen, weil die Farben mir gut stehen 🙂

  469. Henriette Huesemann sagt:

    Also für Silvester perfekt. Überlege schon, wie ich die Zeit für’s Anfertigen irgendwie rausschlagen kann in der Vorweihnachtszeit.

  470. Anja Völker sagt:

    Oh, das grüne Tuch sieht ja traumhaft aus – eine tolle Farbe. Ich würde es den ganzen Winter über tragen – auf der Arbeit sowie bei meinen Spaziergängen.
    Liebe Grüße, Anja

  471. Sandrine sagt:

    Das grüne Set finde ich wunderschön. Das Kleid kann man ständig tragen mit den passenden Stücke passt es das ganze Jahr… und das Tuchlein wäre perfekt um mich schön warm zu halten, wenn ich mit den Kindern in der kalten Jahreszeit die Welt entdecke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere die Datenschutzerklärung.